Beiträge von AmyR

    Vesture ist produkte von deinen Tiere und geerntetes. Milch, Eier, Wolle, Gemüse, Früchte.
    Alles was du daraus herstellst, also Käse oder Garn, ist "processed goods".


    Tips:


    Werkzeuge
    Verkauf einfach hundert mal Dünger oder Tiermedizin.


    Samen
    Grass. Pflanze Gras und mache es zu Samen.


    Farm Produkte
    Einfach soviel anbauen wie du nur kannst. Am besten dinge die nicht lange brauchen um zu wachsen oder die mehrfach produkte geben.
    Frühling: Gurke
    Sommer: Tomate
    Herbst: Süßkartoffel
    Winter: Rettich


    Gerichte
    Milch Suppe
    Eier Suppe
    Karotten Suppe / Saft
    Süßkartoffel Salat / Gebackene Süßkartoffel
    Brot
    Gebratene Reisbällchen


    Das sind die Gerichte die am einfachsten sind. Mehl / Reis kann man kaufen. Karotten auch.


    Produkte
    Gras. Baue es an. Verarbeite es zu getrocknetem Gras.


    Kleidung
    Baumwolle. Baue viel Baumwolle an. Verarbeite sie zu Rot/Gelb/Blau und dann mach das Cowboyoutfit.

    Danke für die Antwort, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich dachte man schaltet durch die Freundschaft neue TIERE frei :D so, wo ich jetzt schon mal schreib.....Gibt es einen Köder mit dem man FISCHE fängt? Ich meine NUR Fische? Bei all dem Zeug das ich schon geangelt hab dürften da doch nur noch Fische drin sein ;(

    Nein. Du wirst immer auch andere sachen angeln. Holz, Flaschen, Stiefel und so weiter.

    Heut habe ich noch mal eine Frage zum Riesenrad: Wie groß/ Wie viel Platz braucht das noch mal und wie viele Gondeln mit je wie vielen Felder hat es?

    Riesenrad:
    60 x Holz
    30 x Glasstein
    10 x Amethyst
    10 x Smaragd
    5 x Pinker Diamant

    Platz zum Anbauen:
    6 x 4 Felder


    Eine Gondel = 4 Felder
    Jede Gondel benötigt eine eigene Sonne.


    Nicht sicher wieviel platz es braucht. Sorry.

    Hallo zusammen.


    Zählen bei der Freischaltung von Händler 6 auch die Verkäufe, die durch meinen eigenen Stand geschehen??

    Nein. Die Verkäufe in deinem eigenen Laden zählen nicht für das Freischalten von Händlern, für die Postkarten, oder für das freischalten von Bauplänen bei Händlern.


    Der eigene Laden zählt auch nicht für das übernehmen von Pachtfeldern. Du musst an die Händler verkaufen dafür.

    Mh, das ist aber seltsam.


    Meine Kühe haben schon Milch+ gegeben, bevor ich sie zum ersten Mal mit auf Safari nahm...
    Allerdings haben sie auch schon das ein oder andere Event gewonnen.

    Alle Tiere haben eine GERINGE wahrscheinlichkeit +Produkte zu geben wenn sie 8 - 10 Herzen haben. Du musst sie niemals zur Safari bringen um diese wahrscheinlichkeit zu haben aber wenn du willst das sie NUR +Produkte geben dann musst du 100 Stunden in der Safari verbringen. Sie werden dann aber nie mehr normale produkte geben.

    Wie steigere ich denn meine FP bei den Dorfbewohnern? Geht das wirklich nur über Geschenke? Wenn ja, finde ich das ziemlich oberflächlich 8| es geht mir um die Trophäe "verstehe dich mit allen Dorfbewohnern".

    Hi ramonaramona,
    du kannst die Fb auch steigern, indem du mit den Bewohnern redest und an den Festen teilnimmst. Wenn du gewinnst, gibt es noch extra Punkte.

    Dies ist korrekt. Ich bin jetzt in Jahr 3 und alle Dorfbewohner haben "Noten" wenn ich die L Taste drücke. Und ich habe nur Elise wirklich beschenkt. (Und Eda aber naja das war halt wegen ihren Events) Abgesehen von den Blumen zum Fest am 31 Frühlingstag. Da hab ich immer allen eine geschenkt. Musst halt auf die Feste gehen und mit jedem sprechen nachdem sie vorbei sind. Das reicht um am Anfang von Jahr 2 zumindestens alle bis zum "..." zu kriegen.


    Allerdings gibt es Ausnahmen!


    Dessie, die Erntewichtel und Witchie gehen niemals auf Feste und daher gibt es keine andere möglichkeit as ihnen Geschenke zu machen. Da man aber Throphäen für 500 Geschenke an beide bekommt ist das nicht so schlimm. Nur die Erntewichtel sind echt anstrengend. Aber du musst dich mit ihnen und den beiden Mädchen anfreunden um die Trophäe zu bekommen.

    Hallo ihr Lieben,
    mir ist etwas aufgefallen und ich möchte wissen, ob ich da richtig liege.
    Bei den Wettbewerben und Festivals sind die Mitstreiter leichter zu besiegen, wenn man zeitig zum Fest geht, also nicht kurz vor Schluss, sondern gleich zu Beginn.
    Ich finde das wichtig beim Angeltunier. Leider habe das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, um es auszuprobieren.


    Auch bei der Eroberung konnte ich Giorgio und Fritz früh Morgens ein Feld abschwatzen.
    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Da all das auf einem RNG (Random number generator) beruht ist diese theory unmöglich wahr. Du hast wohl nur glück mit dem RNG. Der RNG ist warum man vor festen speichern kann um die chance zu haben bei einem reload besser abzuschneiden.

    Eine Frage an alle. Wie kann ich die Herzen meiner Kinder auffüllen? Als ich meinem Sohn was schenken wollte kam nur:" Du hast dich auch sonst nicht um mich gekümmert, kannst es behalten!" Und dabei war er erst 1 Tag größer.

    Ich nehme mal an du hast währrend der "im bett krabbeln" phase nicht mit den kindern gesprochen. Rede jeden tag mit deinen Kindern (und deiner Frau / deinem Mann) um die herzen zu füllen und voll zu behalten. Nachdem du mit den kindern geredet hast warte ein oder zwei tage und sie sollten deine geschenke wieder annehmen.

    Raegar hat sich bei mir mit seinem blöden Spruch disqualifiziert, als Fritz aus Spaß zu ihm meinte "ich liebe dich" und Raegar daraufhin irgendwas meinte "das ist ekelig" 0_o da war ich echt etwas fassungslos, sowas in so einem Spiel zu lesen...

    Das ist genau was mir passiert ist. Ich war sicher das Raeger eine gute entscheidung ist, hatte ihm schon 50 Geschenke gemacht und dann hab ich unbewusst das event mit Fritz ausgelöst. Ich war echt sauer als Raeger das gesagt hat. Spaß oder nicht, ich will nicht so einen mann haben und schon garnicht kinder mit ihm machen. Also hab ich dann angefangen mich mit den anderen anzufreunden und man bin ich froh das ich nicht Raeger genommen habe. Klaus ist eine milliarde mal besser.


    Naja also abgesehen von Klaus für den ich mich immer wieder entscheiden würde -


    1. Nadi
    2. Kamil
    3. Fritz
    4. Mistle
    100000000000002010003203. Raeger

    Spielstand 1 - Mädchen - Update


    Datum:
    Jahr 6 Winter 03

    Spielstunden:

    319 Stunden 46 Minuten


    Händler:
    Alle


    Handelsbilanz gesamt:
    56.739.779G

    Lebensstil:

    Verheiratet mit Klaus & Zwillinge ausgewachsen


    Vieh:
    Alle Nutztiere 1x
    Alle Hühner 1x
    Alle Hasen 1x


    Haustiere:
    2 x Großer Hund
    1 x Katze

    Farmausbau:

    Alle Macherschuppen
    4 x Gewächshaus

    Öffentliche Felder:

    Honig & Pilze
    Reisfeld
    Getreidefeld
    Obstplantage
    Teefelder

    Raegars Rezepte:

    Alle


    Rivalen-Events:
    Alle

    Safari:

    Komplett Ausgebaut

    Postkarten:

    Keine (Ist mir egal)


    Nächste Ziele:
    Keine wirklich, einfach nur Farmleben genießen


    ------------------------------------------------------------------------


    Spielstand 2 - Junge - Neu


    Datum:
    Jahr 2 Winter 11

    Spielstunden:

    93 Stunden 49 Minuten

    Händler:

    Alle (Seit Herbst)

    Handelsbilanz gesamt:

    13.173.255G


    Lebensstil:
    Single, versuche Elise zu heiraten


    Vieh:
    2 x Kuh
    1 x Jersey
    1 x Schaf
    1 x Suffolk
    1 x Huhn
    1 x Seidenhuhn
    1 x Angora Kaninchen


    Haustiere:
    2 x Großer Hund
    1 x Katze


    Farmausbau:
    Alle Macherschuppen
    4 x Gewächshaus


    Öffentliche Felder:
    Getreidefeld
    Obstplantage
    Teefelder
    Wurzelfeld
    Blattgemüsefeld

    Raegars Rezepte:

    Keine ahnung, nicht alle


    Rivalen-Events:
    Elise

    Safari:

    Garnichts gemacht

    Postkarten:

    Keine (Ist mir egal)

    Nächste Ziele:

    Elise heiraten

    Hallo , sorry das ich als Antwort schreib aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst reingestellt bekomm.
    Bin neu hier Also meine Frage: Bei AnB bekamen die Tiere schneller Herzen wenn man sie rausgelassen hat, nach den Stunden glaub ich?
    Ist das hier wieder so, weiß das jemand?

    Ja und nein. Aktive Tiere (nach zu schauen im buch das im Stall / Schuppen ist) bekommen diesen bonus. Andere nicht. Aber um ehrlich zu sein fühlt es sich meiner meinung nach so an als wenn alle Tiere es bekommen.


    Heyheyy^^


    Ich hab gerade den Winter in Jahr 2 erreicht und somit das letzte Rivalenevent von Elise ausgelöst. Jetzt wollte ich gerne die zwei Herzevents ansehen. Bei Fogu hiess es, dass es regnen muss. Tja ich bin im Winter und da schneit es ja bloss. Leider wird das Event bei Schneewetter nicht ausgelöst. Muss ich jetzt wirklich bis zum Frühling warten?
    Hatte jemand dasselbe Problem?

    Da musst du warten. Geht nicht anders. Bin auch grade im Winter und am warten.


    Huhu.Mein Modetest lautet lässig und in weiß. Was für ein Outfitt kann ich nähen um das zu gewinnen. Gruß Bella.

    Ist es Frühling oder Herbst? Das muss man immer dabei sagen.


    Frühling/Sommer
    Blaue Arbeitskleidung
    + 4 Blau, + 6 Weiß
    Material: Blauer Stoff, Weißer Stoff, Grüner Stoff


    Herbst/Winter
    Winter Strickjacke
    + 2 Blau, +8 Weiß
    Material: Weißer Suffolk Stoff, Blauer Suffolk Stoff, Lila Suffolk Stoff, Grüner Stoff und Blauer Daunenpuschel

    Ich meine nicht den Heiratsantrag. Sondern den Freundschafts-Ring. Also den "Commitment-Ring". Muss ich noch eine andere Zeit abwarten? Nadi ist nie im Zimmer

    Ist er doch. Gaaaaaanz spät abends. Musst du echt lange aufbleiben und warten. Irgendwann tauchen alle in ihren häusern/zimmern auf. Ich glaube normalerweiße so gegen 21Uhr. Und ja, der antrag geht auch nachts soweit ich weiß.


    (Commitment ist besser übersetzt mit "Verlobung" oder "Verpflichtung" auch "Zusage" und "Bindung". Freundschaft hat damit garnichts zu tun.)


    Ich hab meine getränke immer im Rucksack und das funktioniert. Nicht sicher das sie auch im Kühlschrank sein können, hab ich nie getestet.

    Hallo meine Lieben,


    ich habe eine Frage bezüglich der Events mit Eda. Die habe ich leider nicht gemacht, weswegen ich schon überlegt habe, das Spiel neu zu starten. (Dabei bin ich kurz davor Nadi endlich zu heiraten ;( )


    Hat das irgendeinen Einfluss auf das Spiel? Soweit ich gesehen habe, bekommt man dafür ja keine Trophäe? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sich deswegen lohnen würde, das Spiel nochmal neu zu starten. ?(

    Lohnt sich nicht. Ich hab in meinem zweiten durchspielen alle events gesehen und da gibt es garkeinen unterschied abgesehen davon das ich froh war mich mit Eda angefreundet zu haben. Wenn du die events sehen möchtest, sind die auch auf Youtube in Englisch.

    Aber wo wir schon mal bei Kombinationen sind - ich wollte diese wundervolle Accessoirekombi ausprobieren, wodurch Werkzeuge 30% weniger Energie verbrauchen, habe mich auch auf mehreren Seiten kundig gemacht aber der Effekt war gleich 0. Es sollte ja eigentlich der royalblaue Dreifachring, die royalblauen Ohrstecker und das dunkelgrüne Halsband sein.
    Weiß da jemand zufällig, was los ist?

    Ich finde die kombinationen für Ausdauer sehr viel besser. Vergiss die Werkzeuge, hab das probiert und es schien so gut wie garnichts zu tun. Benutze grade die mittlere Ausdauer kombination und kann mich ohne probleme um über 100 felder und meine tiere kümmern.

    Dass der Wetterbericht im RL des Öfteren daneben liegt, ist man ja gewohnt. Aber im Spiel? Hatte es jetzt schon 2 x, dass Regen angekündigt wurde, aber stattdessen die Sonne schien. Kann das an irgendwelchen Deko-Objekten liegen? Dabei hab ich kaum welche...bin etwas ratlos ?(

    Feste sind immer sonning. Auch dann wenn regen angekündigt war. Ansonsten weiß ich auch nicht.

    Wie alle wissen geben die Tiere mehr Produkte wenn man sie mit Leckerlis füttert. Die max Anzahl ist ja 5 Produkte und meine Hanako gibt mir jetzt auch täglich 5 Milch. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Anzahl wieder sinkt wenn ich aufhöre ihr Leckerlis zu geben oder ob das so bleibt. Weil wenn ich mir mehr Tiere zulege und sie alle täglich Leckerlis geben muss dann geht das doch ganz schön ins Geld und auch wenn ich jetzt eigentlich genug Geld hätte würde ich das lieber für andere Sachen ausgeben.

    Du kannst aufhören. Die Anzahl an Produkten die dein Tier gibt wird nie sinken.