Beiträge von Cortena

    Zu 2. So mache ich es mittlerweile auch, also immer nur Aufträge annehmen von Händlern die zur Zeit da sind und dann auch nur Produkte, die ich vorrätig habe oder wo ich weiß, dass ich sie schnell mal herstellen kann (Gerichte). Aber gerade zu beginn habe ich viele Aufträge weggeklickt. Ich hoffe ja, dass die Aufträge Saison abhängig sind und mit der entsprechenden Jahreszeit dann wieder kommen. Alles andere wäre wirklich doof, wenn man dann unter Umständen nicht mehr an Baupläne und ähnliches heran käme :(

    Die sollten eigentlich wieder kommen. Hatte am Anfang auch nen Auftrag mit der blauen Schuluniform oderso und hab ihn dann abgebrochen und konnte ihn vor paar Tagen ingame nochmal annehmen. ^^

    Ich habe mal eine Frage zur Händlerin vom Eisland... Bei ihr schaltet man ja die besten Werkzeuge frei, jedoch erhalte ich keinen Bauplan für die beste Gießkanne und die beste Hacke. Und das obwohl ich schon seid ewigkeiten die Oreichalkos-Stufe ALLER Werkzeuge hatte.


    Fehlt noch irgendwas als Vorraussetzung oder muss ich die Gießkanne und die Hacke nochmals herstellen? (Alle anderen Werkzeuge hatte ich von Anfang an bei ihr zum Kaufen als Bauplan, da ich alle Oreichalkos-Werkzeuge hatte)

    Sehr schöner und interessanter Thread, da mache ich doch direkt mal mit! heartred


    Datum: 23 Frühling, Jahr 3

    Spielstunden:
    131:46

    Händler:
    6 (Tropenland fehlt)

    Handelsbilanz gesamt:
    12 631 427 G

    Lebensstil:
    Mit Nadi verheiratet, Zwillinge geboren (Haruka und Hotaru) aber noch im Babystadium.

    Vieh:
    3x Kuh, 1x Jersey-Kuh, 1x Schaf, 1x Sufflok Schaf, 1x Alpaka, 1x braunes Alpaka, 1x Ziege

    Federvieh:
    2x Huhn, 2x Seidenhuhn


    Hasen: 2x Rosa, 2x Grau

    Haustiere:
    2x Hundewelpe

    Farmausbau:
    Alle Schuppen, 4x Gewächshaus, 2x Stall, 2x Hühnerstall, 1x Haustierhütte, Zweistöckiges Haus.

    Öffentliche Felder:
    Alle schon einmal besessen für die Trophäne, benötige aber nur das Honig-Pilz-Feld und das Reisfeld.

    Raegars Rezepte:
    2-4 zirka.. Keine Ahnung.

    Rivalen-Events:
    komplett

    Safari:
    Großer Baum, Felsberg

    Postkarten:
    -



    Nächste Ziele: Alle Pflanzen auf 5-Sterne bringen, Kinder aufwachsen sehen, das Riesenrad freischalten und schöne Dekokombis für die Stadt und meine Farm finden. Den letzten Händler freischalten, das fernöstliche Haus freischalten und die Inneneinrichtung fertigstellen. ^^

    Ich habe mittlerweile einen festen Stiel bei meinem Charakter. Zwar möchte ich noch mehr Outfits haben (und insbesondere ein mir gefallendes Frühlingsoutfit fehlt mir noch) aber es hat sich jetzt doch für jede Jahreszeit schon was ergeben.


    Name: Arale
    Spitzname: Sola
    Geburtstag: 20 Frühling
    Ehemann: Nadi
    Kinder: Haruka (Junge) und Hotaru (Mädchen)


    Frühling:
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160119/qz2ooait.jpg]


    Sommer:
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160119/rodkzlkj.jpg]


    Herbst:
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160119/hnyccoxz.jpg]


    Winter:
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160119/qfc865ef.jpg]

    Darksilver :
    Der leichte Schwierigkeitsgrad hat nur den Unterschied, dass die Waren 30% billiger sind das man später zum Länder freischalten weniger Artikel benötigt.


    Kauf dir die Sichel doch einfach im Laden, der Opi hat doch welche zum Verkauf! ;)
    Mistgabel kannst du auch ruck zuck selber herstellen indem du Eisen einfach kaufst, das wird nach n paar Tagen beim Schreiner freigeschaltet.


    Du schaltest im Laufe des Spiels mehr Händler frei, aber Asche ist doch den ganzen Tag fast da wenn sie anzutreffen ist. Nur weil der Export nicht mehr täglich funktioniert ist das doch nicht schwieriger? Schau einfach in deinem Kalender wann Asche wieder in der Stadt ist und plane deine Lieferungen dementsprechend. Geschenke mache ich seid jeher selbst in den Spielen, da dies billiger ist. Wenn du es vorziehst Geld für Geschenke auszugeben kann ich da nicht helfen, aber ich bin nun im Sommer des ersten Jahres angekommen und habe mittlerweile meist 10k bei mir und somit kaum noch Geldprobleme, da ich einfach ein wenig Spare bis ich alles holen kann.

    Leider nein ^^ 
    Heiraten kann man aktuell nur Hunter, Tony oder Gilbert ^^


    In den Amerikanischen Versionen wurden aber bereits durch DLCs neue Junggesellen nachgereicht, mal schauen wann die bei uns kommen :)


    Weißt du zufällig wie die aussehen? Das wäre interessant zu wissen, hab nämlich dazu noch nichts gefunden. :)

    Also ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das Spiel, was mir jedoch zu Denken gibt ist das ich schon ein paar negative Bewertungen darüber
    gelesen hab, aber ich werd es mir wohl trotzdem holen. (Zumal ich eh 40€ eShop Guthaben hab, da das Attack on Titan Spiel ja auf
    unbestimmte Zeit verschoben wurde.. :/ ) Was mir allerdings im Vorfeld schonmal gar nicht gefällt ist, dass es nur drei Heiratskandidaten
    gibt für jedes Geschlecht. Von den Männern sagt mir da so gar keiner wirklich zu bisher.


    Weiß jemand schon was über den Onlinemodus in dem Spiel? Soll es ja wohl was geben, zumindest wurde irgendwo mal was dazu angedeutet
    aber so wirklich was hab ich dazu nicht gefunden.

    Das Zeitproblem kenne ich. Manchmal komm ich gar nicht hin mit der Zeit und renne bis 1Uhr Nachts rum, ein andermal hab ich um
    5Uhr Nachmittags alles erledigt. Bin Momentan im Ende vom Herbst des zweiten Jahres, verheiratet (wenn ich mich nicht verechnet
    hab krieg ich ein Neujahrsbaby :love: ) und habe 2 Hühner, 3 Silkies, 2 Kühe (normal und Bubble), 1 Yak, 1 Alpaka, 1 Llama, 1 Jersey Cow,
    1Pferd, 4 Haustiere. Die rechte Farmseite steht voll mit Feldern (es ist noch Platz für zwei Felder dann ist ALLES mit Feldern gefüllt),
    2 Paddies und 10 Pilzhölzer. Auf dem Hauptgelände der Farm habe ich nochmal 2 Felder wo ich Gemüse zum verbessern anbaue sowie ein
    Feld mit Teeblättern und 5 Felder mit Obstbäumen.


    Gut, darauß kann man schließen das ich einiges zu tun hab. :D Da ich das jetzt gelesen hab, werd ich die Tiere nicht mehr jeden Tag komplett
    versorgen, das spart mir etwas Zeit. Dann renne ich immer rum heb Hühner und Haustiere an, Füttere sie, sammel die Eier ein. Davor werden
    die Felder nebem dem Haus alle 2 Tage gegossen und jeden Tag gedüngt. Dann gehts zum Futtergrasfeld (neben dem Stall das es schön aussieht)
    und wird abgeerntet und gegossen. Dann die Tiere versorgen und Füttern. Fals Honig da ist die 10 Bienenstöcke entleeren, dann Bäume Düngen.
    Dannn geh ich ins rechte Mapfeld, gieße mit der Ultrakanne die unteren Felder (ist mit 3x erledigt) und aktiviere dann oben den Gaisir. Dann werden
    Flax und Raw Cotton gedüngt und fals nichts zu ernten ist, ist es dann zirka 1-2Uhr und ich habe auf der Farm alles erledigt. Wenn neue Pflanzen
    angebaut werden müssen geht gut und gerne bis 6Uhr drauf. Deswegen gehe ich zwischendurch Einkaufen, sofern es an dem Tag sein muss und
    fals es noch so geht gehe ich wann anders einkaufen. Wenn dann wirklich alles fertig ist auf der Farm gehe ich zur Mine und zu den Itembäumen.
    Dann ist meistens zwischen 4-5Uhr und entweder gehe ich dann nach Hause oder gehe noch zum Fluss und zum Berg. Wenn ich alles einsammle
    gehe ich dannach direkt nach Hause und schlafe, das ist dann zwischen 22 und 1Uhr. Wenn ich Verreisen oder zur Pension will, bestelle ich nur die
    Farm und verzichte auf den Minengang. Mit den Dorfbewohnern reden und Einkaufen wird immer zwischendurch erledigt. So komme ich ganz gut
    mit der Zeit hin.. meistens. Nicht selten renne ich auf den letzten Drücker mal noch in einen Laden rein.


    Ein kleiner Tipp noch: Wenn du die 120k Reise antreten willst geh spätestens um 1Uhr zum Reisebüro, sonst reicht die Zeit nur schwer gerade beim
    ersten Besuch und speichere IMMER vorm Reisen! An manchen Tagen ist nämlich kaum was da und dann kann man sich das Geld sparen. (oder man
    hat mal so Glück wie ich und bekommt bei einer Reise gleich zwei Bienen ^-^).


    Vielleicht konnte dir mein Beitrag beim Zeitmanagement auch etwas helfen.