Allgemeine Fragen zum Forum

  • Ich hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt. Sonst löscht die einfach. Ich möchte mal gerne wissen,warum man die anderen Beiträge nicht sehen kann, wenn man beim antworten ist und warum sieht man bei wer ist Online nicht was jeder macht?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, ist aber nicht so schlimm.
    Man kann die Beiträge vor einem nicht sehen, da dies beim Burning Board Lite 2.1.1 nicht möglich ist, sondern nur bei der kostenpflichtigen Version 3.x
    Dass man nicht sehen kann, was jeder macht liegt am Plugin. Es gibt im Administrationsbereich keine Option sowas freizuschalten.

  • Sooo ich hab auch mal eine Frage! ;D
    Warum sind unsere Hilfsforen (http://www.harvest-moon-gbc.de.tl/) so mies? xD
    Ja ich verwende absichtlich das Wort mies, da ich bei solchen Seiten wirklich ziemlich pingelig bin.... Beispielsweise fehlen bei "Geschichten zweier Städte" die Rezepte, oder die Fische und bei Dorfbewohner werden auch nicht alle aufgezählt (ich könnte noch mehr daran anzweifeln ^-^). Kurztipps und -tricks sind eigentlich nirgends vorhanden. In "Baum der Stille" fehlen mir oftmals Informationen (und sogar Feldfrüchte) und die Page von "deine Tierparade" weiß noch nicht mal halb so viel wie ich bereits weiß (und das obwohl eig nur Kuri-cät das Game gezockt hat...) xD
    Tut mir leid Leute, aber ich muss einfach offen gestehen, dass ich mir meine Informationen mittlerweile von besser ausgestatteten Pages hole, oder Fly, Lena, Mona oder sonst wen damit nerve (sry an alle die ich bereits belästigt habe).
    Meiner Meinung nach könnten bessere Informationen uns dabei behilflich sein mehr User ins Forum zu locken! Ich mein warum sollte ich mich in einem Forum anmelden, das meiner Meinung nach kaum Ahnung von einem Spiel hat (tschuldigung xD vielleicht etwas zu hart....)
    Hanon weiß wie ich ticke und sie weiß wie unglaublich genau ich Spiele nehme und wie unglaublich perfekt ich ein Spiel haben will (vor allem bei HM DS xD) und sie weiß dass ich jede nur erdenkliche Information haben will!! Und die bietet mir unser Forum nicht. Was ich schade finde! Also was kann man machen, um das zu verbessern? :3

  • Bless you, Lu!!
    Ich dachte schon ich wäre die Einzige, die so denkt xD Im Forum haben doch einige Tipps und Tricks geliefert, die man mit hineinnehmen könnte und eine Karte wäre auch ganz gut. Hier gibt's ne Menge Leute, die das spielen, und auch mittlerweile mehr wissen, als auf der HP steht. Und ich muss auch dauernd jemanden nerven, weil ich was nicht weiß oder finde :'DD
    Im unterforum stehen so viele Informationen (z.B. Thread Tipps und Tricks), die man auch auf die HP nehmen könnte und wenn jeder, der etwas weiß bisschen dazu beiträgt wäre die Seite viel informativer.

  • Momentan wird an allen Seiten der HP gewerkelt, aber wir haben immer noch recht wenige Helfer.
    Die Seite zu TToTT war nicht gerade perfekt, als das Spiel herauskam, aber die Infos, die schachtl und Mieze da zusammen getragen hatten waren doch recht ordentlich. In letzter Zeit sind noch viele Dinge dazugekommen und wurden überarbeitet. Allerdings brauchen andere (Events, Rezeptliste, Insekten & Fischliste) halt sehr lange.


    Geplant sind noch folgende Seiten: Wildtiere, Feste, Events, Mine, Alchemie, Rezeptliste, Fischliste, Insektenliste, Kleinode, sowie die Endkorrektur Mädchen/Jungs (z.B. korrekte Namen der Dateplätze, Geschenke, Tagesabläufe) und Farmrang fertig. Falls jemand noch was für wichtig hält, wärs gut das hier mal anzusprechen^^


    Außerdem könnte man wirklich ne Seite Tipps&Tricks zu TToTT machen, wie hier bei Harvest Moon DS. Ich schreib gleich mal die Tricks auf die Homepage, die mir mittlerweile so aufgefallen sind, wer noch weitere hat, kann die gern per PN einschicken, wird dann auch bei der Danksagung genannt usw. ...

  • Hanon weiß wie ich ticke und sie weiß wie unglaublich genau ich Spiele nehme und wie unglaublich perfekt ich ein Spiel haben will (vor allem bei HM DS xD) und sie weiß dass ich jede nur erdenkliche Information haben will!! Und die bietet mir unser Forum nicht. Was ich schade finde! Also was kann man machen, um das zu verbessern? :3

    Ohja =.= DAS weiß ich =.=
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel ich für Baum der Stille von Lu aus aufschreiben darf! Das ist Dooms nichts dagegen! (An dieser Stelle kann ich anmerken Doomsi, dass es wegen Lu auch so lange dauert mit den Info's xDD)
    Es. Ist. Arbeit. DAS glaubt ihr nicht xD aber ich hab' auch schon (wenn auch quegelnd) Lu zustimmen müssen. Wenn man alles hat, dann sehen die Leute viel lieber nach. Aber da ich bei der HP mithelfe, weiß ich auch, wie es dem Doomsi geht. Also wir versuchen unser bestes (zumindest ich bei Baum der Stille, aber das weiß Lu ja) das dort im Prinzip alles steht. Aber ihr müsst auch bedenken, dass das einiges an Arbeit ist .__.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ohja =.= DAS weiß ich =.=
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel ich für Baum der Stille von Lu aus aufschreiben darf! Das ist Dooms nichts dagegen! (An dieser Stelle kann ich anmerken Doomsi, dass es wegen Lu auch so lange dauert mit den Info's xDD)
    Es. Ist. Arbeit. DAS glaubt ihr nicht xD aber ich hab' auch schon (wenn auch quegelnd) Lu zustimmen müssen. Wenn man alles hat, dann sehen die Leute viel lieber nach. Aber da ich bei der HP mithelfe, weiß ich auch, wie es dem Doomsi geht. Also wir versuchen unser bestes (zumindest ich bei Baum der Stille, aber das weiß Lu ja) das dort im Prinzip alles steht. Aber ihr müsst auch bedenken, dass das einiges an Arbeit ist .__.


    Das weiß ich mein Schatz *Keks reich* und ich danke dir, dass du die Arbeit auf dich nimmst x3
    Ich möchte ja auch das Team nicht anzweifeln, aber wenn man mehr Infos braucht, dann sollte man sich mehr Arbeiter zulegen ;P Ich werd heute Nacht mal durchgucken, was mir so alles fehlt (und seid gewiss: Da kommt was zusammen xDD)
    Und ich werd versuchen mit zu helfen :3 Ist ja immerhin ein Anfang für mich.... dann maul ich immerhin nicht nur xD

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir doch Sorgen bereitet, aber vielleicht könnt ihr ja Entwarnung geben. ;)
    Also, ich klicke so im Board herum und will mir mal die Rollenspiele, genauer gesagt das Harvest Moon Rollenspiel, angucken. Ich klick also drauf und sehe den Thread "Wichtig: Anmeldung All". Ich dacht mir "Hört sich interessant an!" und klicke auch darauf. Und prompt meldet sich mein Browser Google Chrome:
    [IMG:http://img6.imagebanana.com/im…oonForumFehlermeldung.png]


    Soll das so sein? Also ich habe ja einen gehörigen Schrecken bekommen, als ich das gelesen habe. Woran kann das denn liegen?

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir doch Sorgen bereitet, aber vielleicht könnt ihr ja Entwarnung geben. ;)
    Also, ich klicke so im Board herum und will mir mal die Rollenspiele, genauer gesagt das Harvest Moon Rollenspiel, angucken. Ich klick also drauf und sehe den Thread "Wichtig: Anmeldung All". Ich dacht mir "Hört sich interessant an!" und klicke auch darauf. Und prompt meldet sich mein Browser Google Chrome:
    [IMG:http://img6.imagebanana.com/im…oonForumFehlermeldung.png]


    Soll das so sein? Also ich habe ja einen gehörigen Schrecken bekommen, als ich das gelesen habe. Woran kann das denn liegen?

    Offenbar wurden dort einige Bilder verwendet, die bei pictureupload hochgeladen wurden. So wie sich das anhört gab es wohl einen Hackerangriff auf pictureupload, so dass die Dateien von dort infizierst sein könnten. Wenn von diesen Dateien eine Gefahr ausgeht, dann wäre es vermutlich besser, wenn die Moderatoren ( Nohanna , anashin ) dort den Uploader der Bilder ändern.


    Vielleicht solltest du mal einen PC mal von deinem Antivirenprogramm durchchecken lassen. Ist eh besser, wenn man das jeden Monat mind. 1 mal macht.

  • Direkt einen Button dafür gibt es nicht, aber alle ungelesenen Beiträge werden mit einem orangenen Punkt angezeigt. Ganz unten rechts auf der Startseite findest du einen Button mit dem du alle Beiträge als gelesen markieren kannst. Betätigst du diesem vor dem Ausloggen, siehst du beim Einloggen alle die Beiträge, die geschrieben wurden während du weg warst.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.