Beiträge von Linkashi

    Hallo zusammen :)
    Ich spiele das Spiel nun schon seit über 10 Stunden, habe das mit den Ebenen aber immer noch nicht so recht verstanden. Der Fluss soll ja auf Ebene 10 sein und der "Ausgang" zum eigenen Haus auf 20. Aber wenn ich meine Ebenen abzähle, komme ich auf einen anderen Wert: Zum Beispiel zähle ich vom Fluss aufwärts nach oben und bin dann bei der "Hausebene" bei 21 und nicht bei 20. Was mache ich falsch?

    Huhu zusammen :)
    Nach längerer Zeit habe ich mal wieder angefangen, Harvest Moon GBC zu spielen. Vorhin hat mich einer der Wichtel gefragt, ob meine Sichel noch scharf sei. Leider habe ich mit "nein" geantwortet, sodass meine Sichel nun nicht verbessert wird. Meine Frage dazu: Habe ich die Möglichkeit der Sichel-Aufwertung damit vertan oder fragt der Wichtel irgendwann noch einmal, ob die Sichel scharf ist? Danke!

    Ich habe bis jetzt immer als Mädchen gespielt, da ich ja auch selber eines bin und der Spielcharakter mich auch irgendwo vertreten sollte.
    Trotzdem wollte ich immer noch einen zweiten Spielstand anfangen und dort als Junge spielen, um eben auch mal eins der Mädchen heiraten zu können, das habe ich bis jetzt aber noch nicht einmal gemacht x)
    Wie die Junggesellen aussehen, ist mir eigentlich "egal", ich habe bis jetzt immer einen gefunden, der mir sehr gut gefiel.

    Danke McFly! :)
    Es hat sich mittlerweile aber wieder eine neue Frage angebahnt: Ich habe schon länger das rote Herz bei Allen und möchte ihn auch heiraten. Aber ich möchte, dass er mir den Antrag macht, sprich, ich mache ihm die 150 Geschenke extra (Beziehungsfrage habe ich gestellt damals). Aber ab wann zählen diese 150 Geschenke? Ich habe noch nicht das letzte Herzevent gesehen, da ich die Travel Agency noch nicht habe und ich habe auch erst gestern mein Haus erweitert, Ehebett und so fehlen da auch noch. Muss ich also erst alle Heiratsbedingungen erfüllt haben, bis die Extrageschenke zählen und reicht auch das rote Herz allein?

    Hallo zusammen!
    Danke nochmal für die Beantwortung meiner "Kuh-Trächtigkeitsfrage", kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte, ist das Kalb auch schon geboren :pinch: 
    Jetzt habe ich aber noch eine neue Frage: Ich sammle gerade "Gifted Blueprints", also Blueprints, die man von Dorfbewohnern geschenkt bekommt, wenn man eine gewisse Anzahl an FP hat. Vorhin ist aber etwas passiert, was mich ziemlich verwirrt: Ich habe Neil die tägliche Portion Fodder gegeben und plötzlich gibt er mir das Blueprint für "Animal Parade", also eine Tapete. Hier habe ich gelesen, dass man diese aber nur bekommt, wenn man 10 erwachsene Tiere und das Blueprint für die Farm Bell hat. Ich habe beides nicht und trotzdem das Tapeten-Blueprint bekommen. Wie kann das sein? Neil hat zwar ein grünes Herz, aber das ist auch schon alles, alle anderen Voraussetzungen dafür habe ich ja nicht erfüllt. Ich bin verwirrt O.o

    Obwohl ich bei Neil schon das blaue Herz habe (ich weiß nicht mal mehr, warum überhaupt. Habe ich den beschenkt?), werde ich Allen heiraten.
    Ich finde es wichtig, dass mein zukünftiger Mann einen Job hat, damit er die Familie ernähren kann. Und er muss gut aussehen (Hey, welcher Chara hat bis jetzt eine Brille getragen? Da fällt mir auf Anhieb nicht so wirklich einer ein). Voila: Die Wahl fiel auf Allen. Klar, Neil ist auch ganz hübsch, aber er kommt mir noch zu "bubi-mäßig" rüber, genauso wie Rod. Mag ich nicht.

    Da es mittlerweile sowieso auf fast jedem Wühltisch zu finden ist: Auf jeden Fall kaufen!
    Ich muss sagen, dass "Deine Tierparade" eins meiner Lieblings-Harvest-Moons ist und auch das mit der längsten Spielzeit. Das ist auch das erste Harvest Moon, bei dem ich wirklich die Motivation hatte, auch die Rivalen zu verheiraten, alles freizuschalten und auszubauen und sogar Kochrezepte zu sammeln (was ich wirklich nie gemacht habe).
    Es ist wirklich liebevoll gestaltet und ich persönlich finde, dass es nicht so schnell langweilig wird. Klar, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf das Spiel, aber irgendwann kommt die wieder, keine Sorge. Man hat die Hauptstory mit den Glocken zwar relativ schnell durch, aber damit ist das Spiel noch lange nicht zu Ende, es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, allein die Mine macht furchtbar viel Spaß.
    Ich könnte dir jetzt noch so viel zum Spiel erzählen, aber ich möchte dir auch nicht zu viel im Voraus verraten. Ich kann dir aber versichern, dass das Spiel jeden Cent wert ist, den du dafür ausgibst.
    Wenn du dir aber noch unsicher bist, schau dir auf Youtube doch einfach ein Lets Play dazu an, dann siehst du das Spiel auch mal "live".
    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. :o)

    Hallöchen meine Lieben!
    Nachdem ich nun seit etwas längerer Zeit kein ANB mehr gespielt habe, dachte ich nun, es wäre mal wieder Zeit dafür!
    Ich habe auch relativ schnell wieder reingefunden, nur eins wundert mich: Wie lange kann eine Kuh eigentlich trächtig sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor meiner Spielpause auch schon eine Zeit trächtig war und es jetzt, nach etwas mehr als einem halben Monat, immer noch ist. Könnt ihr mir was dazu sagen?
    Danke!

    Wie funktioniert denn das runter Laden ? Ich finde es im e Shop Nintendo .de nicht das Spiel ??


    Du musst mit deinem 3DS in den eShop gehen und dann gibst du oben in die Suchleiste "Harvest Moon" ein. Dann tippst du auf die Lupe und wählst im nächsten Bildschirm "Harvest Moon: A new Beginning" aus. Wenn du dann unten auf den blauen Button "Software erwerben" gehst, wird das Spiel auf dein System heruntergeladen. Natürlich geht das nur, wenn du genug Guthaben hast. Guthaben bekommst du durch das Einlösen von eShop-Cards, die du in vielen Geschäften erwerben kannst. Für "A new Beginning" würde ich dir empfehlen, nicht direkt zur 50-Euro-Karte zu greifen, sondern eine 15- und eine 25-Euro-Karte zu kaufen. So kommst du auf insgesamt 40 Euro Guthaben und hast dann nur 5 Euro übrig und nicht 15 Euro.


    Ich hätte aber auch noch einmal eine Frage: Steht es fest, dass in Deutschland eine Retail-Version (also eine Karten-Version) nicht erscheinen wird? Denn momentan gibt es diese ja nur in Großbritannien und ich möchte nicht importieren. Aber die Download-Version, die in Deutschland erhältlich ist, möchte ich eigentlich auch nicht. Ich möchte hier in Deutschland in den Laden gehen und mir dort ein Harvest Moon auf Karte mit Verpackung kaufen. Wird das möglich sein? Bei Google habe ich nichts dazu gefunden und ich dachte, vielleicht weiß einer von euch ja mehr darüber.

    Ich habe auch Lust, mit zu machen, aber ich kann nichts versprechen! Bei mir hängt es nämlich immer an der Ideenfindung >.>
    Noch mal eine Frage zum Thema "Pairings": Müssen die Pairings im jeweiligen Manga/Anime/Film/etc. wirklich bestehen (also dort schon wirklich eine Beziehung führen oder verliebt ineinander sein oder so) oder kann man auch sagen "Hey, ich find X und Y voll süß zusammen, die zeichne ich jetzt, auch wenn die beiden nie im Leben zueinander finden" ? Ich hoffe, man versteht, was ich meine :pinch:

    Danke schon einmal für eure Antworten!
    Ich bin schon mal froh, dass ich nicht Schuld bin, dass die Seite bei mir spinnt. Und was die Lösung des Problems angeht: Ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag, aber Zeit. Sprich, ich persönlich brauche nicht sofort eine Lösung des Problems, also lasst euch Zeit.

    Also, seit ein paar Minuten habe ich einige Schwierigkeiten, Seiten hier im Forum zu öffnen (Postfach, Hauptseite, Threads). Diese Fehlermeldung erhalte ich dann immer:
    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/twfhp1f5/thumb/ScreenshotHMForumFehler.png]
    Liegt das an mir oder am Forum? Weil ich habe zwischenzeitlich echt arge Probleme, hier auf das Forum zugreifen zu können. Es hat auch gedauert, bis ich hier überhaupt mal zum Schreiben dieses Beitrages gekommen bin, weil immer diese Meldung aufgetaucht ist. Könnt ihr mir helfen? Oder mache ich einfach nur was falsch (obwohl ich nichts anders mache als sonst auch) ?

    Hallo und Guten Abend :)
    Ich habe ein kleines Problem beim "7-Herzen-Rivalenevent" von Kathi und Olli. Es will einfach nicht ausgelöst werden! Folgende "Fehler" kann ich ausschließen:
    1.) Olli hat nicht mehr Herzen als Kathi. Olli hat eins, Kathi die benötigten sieben Herzen. Des Weiteren bin ich bereits mit Tobi verheiratet.
    2.) Der falsche Ort kann es auch nicht sein. Ich bin jeden Abend (ab 16:00 Uhr, wenn die Brass-Bar öffnet) an und in der Brass-Bar und es passiert nichts. Beim ersten Mal habe ich lediglich um 18:00 Uhr ein Event ausgelöst, bei dem Marco Maja das Kochen beibringt und sie dann ausschimpft, weil sie einen "Flop" gekocht hat. Danach ist Maja weinend weggelaufen und Marco hat mir angeboten, mir das Kochen beizubringen O.o
    3.) Das "4-Herzen-Rivalenevent" habe ich bereits gesehen, daran kann es auch nicht liegen.
    4.) Kathi ist auch meine Rivalin, nicht Olli. Denn ich spiele als Mädchen.
    Auf der Homepage steht ja lediglich "Wenn ihr 7 Herze bei Kathi erreicht habt und euch die 4 Herz Sequenz angeschaut habt, könnt ihr euch eine weitere Sequenz mit Kathi und Olli in der Brass- Bar ansehen." (Quelle: http://harvest-moon-index31.de.tl/Kathi.htm). Wisst ihr eine Uhrzeit? Oder muss ich etwas Bestimmtes beachten? Denn es funktioniert bei mir einfach nicht.
    Danke schon mal :)

    Ich hätte da auch noch eine Idee, die ich persönlich recht praktisch finde: Und zwar ist es ja häufiger so, dass vor allem in den nicht so "aktuellen" oder oft besuchten Unterforen Fragen untergehen, weil sie einfach übersehen werden (die Erfahrung mache ich gerade auch v_v). Dadurch sind vor allem neue User dazu verleitet, Doppel- und Dreifachposts mit dem Inhalt "Hilfe!" oder "Kann mir denn keiner helfen?" zu verfassen. Oder in den "Allgemeine Fragen"-Threads habe ich auch schon gesehen, dass einzelne kleine Fragen übersehen wurden. Deswegen hab ich den Vorschlag, einen Thread zu eröffnen, der an solche übersehenen Fragen erinnert. Der könnte dann "Erinnerung an meine Frage" oder so heißen. Dann schreibt man einen kleinen Satz, dass die eigene Frage übersehen wurde und dann gibt man noch den Link dazu ein oder man sagt einfach, zu welchem Thema man die Frage gestellt hat, wenn man nicht verlinken kann.
    Natürlich weiß ich, dass im Moment nicht sooo viele Fragen gestellt werden, aber ich finde es persönlich schon ärgerlich, wenn man Fragen stellt und wochenlang auf eine Antwort wartet und man weiß, hier in diesem Forum gibt es Personen, die die Antwort garantiert wissen. Und da würde ich so einen Thread sehr begrüßen.
    Aber keine Ahnung, ich wollte das mal ansprechen, auch wenn die meisten bestimmt der Meinung sind, dass so ein Thread unnötig ist ;)
    Danke! :)

    Boa echt jetz? Also quasi nur wenn ich zb steine gräser oder holz aufhebe und runterschmeise? Aber was hat das mit katja zutun? Mhm das eine mal war das so das ich katja was schenke wollte aber dann ist sie weggegangen und ich hab es runterfallen lassen und da ist die zuneigung weggegangen :/


    Ja, das ist bei allen Mädchen so, nicht nur speziell bei Katja.
    Ansonsten musst du bei Katja nur die Herzevents beachten und du darfst (oder solltest) ihr nur Geschenke geben, die sich auch mag. Diese Informationen findest du auf unserer Homepage, genauer gesagt hier: http://harvest-moon-index6.de.tl/Katja--k1-Muffy-k2-.htm

    Kann es sein, dass du im Verlauf des Tages einige Dinge, so wie Unkraut oder Gräser, auf den Boden wirfst? Denn dadurch verringert sich die Zahl der Freundschafts- und Liebespunkte wieder. Da muss man aufpassen, das Problem hatte ich auch am Anfang.