Beiträge von Miezekatze

    Das Kind kommt 60 Tage nach dem die Schwangerschaft bekannt gegen wurde. Das sind nicht ganz zwei Jahreszeiten, da eine Jahreszeit 31 Tage hat. Um zu wissen, wann das Kind nun wirklich kommt, musst du dir merken an welchem Tag das Schwangerschafts-Event war und ab da 60 Tage abzählen. Falls an dem Tag ein Feiertag ist, wird sich die Geburt zum nächsten freien Tag verschieben.
    Wenn der große Tag bevorsteht, startet der neue Tag direkt im Krankenhaus, wo das Kind zur Welt gebracht wird. Dabei wird das Geschlecht genannt und du kannst dir einen Namen aussuchen. Allerdings bekommt man keinen Vorschlag des Partners wie bei GzS. Hat das Kind einen Namen ist der Tag auch schon vorbei und du gehst wieder schlafen, also kannst du an diesem Tag nichts anderes tun, außer dir das Event anzusehen.

    1.) Rose ist die ältere Dame, die Frau des Bürgermeisters, in Bluebell. Wem du die Lieferung bringen sollst, steht im Auftrag, daher kann ich dir auch nicht sagen, wen sie bei dir gerade meint.
    2.) Die Erntegöttin lebt im See auf dem Berg, dazu musst du bis zu dem Platz, wo die Feste stattfinden und dann den kleinen Schleichweg zum See. Sie mag besonders Feldfrüchte und Blümchen, das kommt bei dem Damen ja generell ganz gut.

    Den Thread schließen können nur die Mods des entsprechenden Bereichs, du selbst kannst deine eigenen Themen aber als erledigt markieren. Dazu klickst du einfach auf das Zettel-Symbol neben der Überschrift deines Themas. Ich habe das Markieren jetzt schon erledigt und wenn du möchtest kann ich das Thema auch für dich schließen, aber das ist eigentlich nicht zwingend notwendig.

    Wenn es schnell gehen soll, dann solltest du dir die Löcher zu nutze machen. Du fällst automatisch rein, sobald du drauf trittst, aber manchmal sind sie auch unter Steinen, welche erst entfern werden müssen. Bei Löchern fällst du gleich mehrere Ebenen, wenn du die Treppe nimmst, gehst du nur eine Ebene tiefer. Es ist also durchaus sinnvoll die Löcher zu nutzen. Um Energie zu sparen solltest du erst mal alles ablaufen, findest du kein Loch ist es entweder unter einem Stein oder es gibt in dieser Ebene keins. Des Weiteren ist es wichtig Proviant mitzunehmen, dazu eignet sich eigentlich alles, besonders Tränke, gekochte Speisen oder das bunte Gras (nicht das Rote!). Schwarzes Gras findest du sogar hin und wieder mal in der Mine. Wenn es dir nur um das "Schnell" geht, dann sind die Löcher am effektivsten.

    Wie sieht es mit der Herfarbe von Kaja und Flora aus? Die Herzfarbe darf nicht höher als die Farbe des Events sein, daher solltest du die Herzfarbe so niedrig wie möglich halten. Mit dem schwarzen Herz kannst du alle Events auslösen. Wenn du dir auch nicht sicher bist, welche Events du schon hast, solltest du einfach alle nochmal probieren.

    Nein, die Herzevents musst du nicht wiederholen, das geht auch gar nicht. Also nur das Herz wieder auf rot machen und dann passt das. Übrigens verlieren die Bewohner die Freundes-/Liebespunkte wenn du Sachen auf den Boden wirfst (ausgenommen Farm und Mine), wenn deine Tiere sterben, du sie ignorierst oder ihnen falsche Geschenke gibst. Da solltest du eventuell drauf achten, damit Katja nicht wieder ein schwarzes Herz bekommt. ;)

    In den Leveln 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185 und 197 kannst du die verfluchten Werkzeuge finden. Welches du findest ist Zufall und du wirst auch nicht jedes Mal, wenn du in der Ebene bist ein Werkzeug finden.

    Die FP nehmen nicht ab nur weil du im anderen Dorf wohnst, du bekommst lediglich keine zusätzlichen FP mehr durch Feste. Die Anzahl der FP für ein Geschenk bleibt natürlich auch gleich. Es ist jetzt nur schwieriger LP zu ergattern, da eben alle FP von den Festen wegfallen, aber es ist durchaus zu schaffen. Ich habe Kana auch geheiratet obwohl ich zu der Zeit noch nie in Konohana gewohnt habe. Es ist also alles wie immer, nur dass du einen weiteren Weg hast und durch Feste keine FP mehr bekommst. (Jetzt nur bei den Bewohnern von Konohana)

    Also wenn ich mich recht zurück erinnere muss man das Fest fünfmal mit dem ersten Platz belegen. Also das Erntefest in Konohana (dazu muss man in Kono leben), das Tierfest in Bluebell (dazu muss man in Blue leben) und das Kochfest (hier ist es egal in welchem Dorf man lebt). Wobei ich beim Kochfest nicht sicher bin ob das Team fünfmal gewinnen muss oder man selbst fünfmal das beste Gericht haben muss. Beim Zuschauen gibt es jedenfalls keinen Pokal.
    Und ja, ich habe erst in Bluebell gelebt und da alles ausgebaut und bin danach nach Konohana gegangen um auch diese Farm auszubauen. Aber ich hab das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.


    Es hat keinen Nutzen den Giftpilz zu essen und der Arzt hilft dir, wenn du vor Erschöpfung zusammenbrichst. In einigen Spielen kann man auch Medikamente kaufen ansonsten ist er eigentlich nur da um da zu sein. In GzS ist die Ärztin aber auch noch für den Antrag von Hiro wichtig.

    @Razislord, ja ich habe Kana schon geheiratet und habe das Kind (das kleine Mädchen auf dem Bild). Da die erste Blume von Beginn an vorhanden ist, zählt sie leider nicht mit. Du brauchst bei Howard und Laney 30.000 FP, das sind vier Blumen.
    Und nein, das Lieblingsgeschenk musst du ihm nicht schenken, es reicht wenn du ihm genug andere Sachen schenkst.


    MangaMaus , welche meinst du denn? Den einen Pokal habe ich vom Tierfest in Bluebell und den anderen vom Kochfest. Es gibt aber noch einen in Form einer Pflanze, den man in Konohana bekommt.

    Stimmt, die ist wirklich sehr pink. Ich habe mal bei mir geschaut und da ist sie auch nicht so wirklich rot, aber wohl roter als deine. Warum das so ist, weiß ich nicht, da sich die Farbe eigentlich sofort ändert sobald sich eine neue Blüte öffnet. Du kannst ihn ja mal weiter beschenken bzw. ihm den Antrag machen wenn du alle Voraussetzungen hast. Vielleicht klappt es ja trotzdem..


    [IMG:http://i58.tinypic.com/mtxdmv.jpg]