Plauderthema "Trio of Towns"

  • Zu den morgendlichen Gesprächen lann ich nur sagen, dass die monatlichen Festivals auch noch im 3. Jahr am 2. des Monats kommem

    Ach, herrje.. Heißt das, dass man auch im zweiten Jahr jeden Monat an die Events erinnert wird, obwohl sie auch im Kalender stehen? ...

    Jap leider.

    Man kann aber sagen das man keine Informationen benötigt.

    Trotzdem kommt sie immer vorbei

  • OK ich hab die Mine gefunden. Ich dachte halt nur , die sieht aus wie die anderen xD.


    Kennt ihr das auch wenn ihr im Spiel etwas vorhabt, und dann eine andere Map betretet und aufeinmal so ein Freundschaftsevent startet . Und ihr euch , nachdem es vorbei ist, fragt was ihr nochmal vorhattet xD?? Ich vergess das jedesmal , was ich dann wollte xD... Aber zum glück fällt mir das dann auch schnell wieder ein xD...

  • Uh ja.. Das kenne ich nur zu gut, geht mir auch oft so ^^


    Die verschiedenen Ladenöffnungszeiten ruinieren manchmal meinen Tagesablauf.. Da habe ich einen festen Plan, renne zu Ludus und steh vor verschlossenen Türen, weil Donnerstag ist xD

    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Nur in Tsuyu verwirrt mich das manchmal, weil im Markt nicht immer alle drei Händler da sind.. Da kann ich mir einfach nicht merken, wann wer da ist.

  • Ja das Ludus an Donnerstag und Sonntag geschlossen hat, vergess ich auch manchmal. (Obwohl ich mit ihm verheiratet bin und eigentlich sehen sollte ,das er an diesen tagen bei mir zuhause ist xD - aber manchmal ist er ja auch irgendwo anders unterwegs ) . Vorallem weil ich nicht immer auf den Wochentag schaue xD. Laufe dann zu ihm hin und wunder mich das er nicht da ist. Und schaue dann beim Wochentag nach und denk mir "achja menno ist ja Donnerstag" xD..


    Dieser Friseur Laden in Tsuyukasa hat auch andere Öffnungszeiten wie die anderen. Das ist auch irgendwie komisch xD.

  • Gerade bekam ich das 3te Set an Farmaufgaben - joah da werde ich noch etwas länger dran sitzen xD


    Westown ist stark auf dem Weg zum B Rang. Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass das Schloß erscheint. Süßkartoffeln sind gesammelt und dann kann es endlich richtig losgehen^^
    Tsuyu und Lulu dümpelt nach wie vor bei D rum da muss ich auch mal dringend weiter angreifen.


    Und ich brauch... Kohle! Ich hab jetzt drei kostenintensive Sachen die ich am liebsten alle auf einmal machen möchte: Haus aufstocken, größte Tasche kaufen, Anhänger kaufen. Waaaa das ist fies, selbst im Seedling Mode kostet alles so viel ;(


    Mit den Tieren und den verschiedenen Merkmalen wie Fellkleid, Produkte uws. muss ich mich auch unbedingt auseinander setzen. Denn jeder sagte mir gerade nach dem Herbsttierfest, dass ich doch nicht mehr in der Anfängerklasse antreten soll und so...


    Kurzum mir wirds nicht langweilig ich hab genug zu tun^^

  • Ich glaube, ich habe mich jetzt ENDLICH entschieden, wen ich heiraten möchte xD Hab mir in Ruhe alle Events, die man eben vorher so sehen kann, angeguckt und konnte mir nun ein Bild machen welche zwei mir am Besten gefallen. Wayne war am Anfang ein heißer Kandidat aber er ist wegen seinen Sätzen über die jeweilig weiblichen Dorfbewohnerinnen der anderen Dörfer durchgefallen :'D


    Achja: Nach 500 Jahren habe ich Endlich den Herbst in Jahr 1 erreicht. Hab jetzt Westown auf Rang B und Lulukoko + Tsuyukusa auf C, wobei letzteres auch bald B ist. Aber man es nervt mich so mega an wie lange man braucht, bis man sich einigermaßen schöne Kleidung holen kann. Ich trage schon seit Monaten das selbe xD Aber endlich steht die Nähmaschine und die Baumwolle wächst <3 Mein Haus kann ich auch bald auf die letzte Stufe ausbauen - irgendwie hab ich hier ordentlich Geld, war im alten SoS so nicht der Fall xD

  • Hab gestern schon mal den zweiten Spielstand begonnen, um all die Erklärungen und das Freischalten der Städte hinter mir zu haben. Und da ich nun Chameurin gewählt habe (einfach aus just for fun) bin ich beliebt bei den Herren :3

    Diesesmal lasse ich mir gaaanz viel Zeit mit dem Heiraten.

    (Mit Wayne ging das einfach zu schnell xD)

    Und konzentriere mich erstmal nur auf die Farm.

  • Ich versuch mich immer noch an einem gescheitem Farmlayout, aber irgendwie gefällt mir gar nichts -.- Alles passt vorne und hinten nicht, egal wie sehr ich es im Farmplaner auch hin und her schiebe... Menno... In SoS war das mit den Quadratischen Grundstücken irgendwie einfacherer, jetzt ist alles so popetrisch (Gegenteil von symmetrisch) und nix gefällt mir... ;(


    Ich hoffe ich kann in ferner Zukunft mal die Dritte Farmaufgabe abschließen (brauche nur noch Rang B bei 2 Dörfern Chilli und diese Bohnen...) dann kann ich alles an Pflanzen verschieben. Wahrscheinlich außer meine Teebüsche, die sollen mir bald den Profit der Farm sichern ^^


  • Und ich brauch... Kohle!


    Meine ewigen Geldprobleme habe ich durch das Kochen und Verkaufen von Sashimi, Reisbrei und Omelette gelöst (siehe "Tipps u.Tricks", "Mit Kochen Geld & Stadtverbundenheit verdienen" - ich werde Tommy für diesen Tipp ewig dankbar sein! :*).

    Damit stärkt man nicht nur Geldbeutel und Stadtverbundenheit, sondern steigt auch noch ordentlich in den Koch-Fähigkeiten auf - was wiederum bei Teilnahme am Kochwettbewerb von Vorteil ist.

    Wenn man möchte, ist man so schnell Millionärin und Meisterköchin.

  • Mein Stadtrang-Fortschritt ist zu einem Punkt gekommen, an dem er wegen den dämlichen Bohnen für Komari stagniert T_T Dafür Produzieren meine Kühe ordentlich Milch, und die Kombo an Dünger und Flüssigdünger pusht Feldfrüchte in einer Jahreszeit locker einfach mal 2+ Sterne hoch... Kasumi hat bei mir die Gelbe Blume (Dank Matcha-und-Aprikosen-Spam ) und mein Edelsteinspeicher wird auch immer voller.

    Aber es macht immer noch so viel Spaß, und die Charactere sind halt alle so knuffig, ich will fast nicht aufhören zu zocken.

    Sobald ich im Jahr 2 mal die Zeit finde, wird meine Farm auch mal groß umgebaut. Viehzucht kriegt einen eigenen kleinen Bereich, Fischzucht auch, und dann halt die obligatorische "Streuobstwiese" mit allen Bäumen, ein großes Tee-Feld, und ein Feld für Saison-Feldfrüchte und Blumen... Oh Boy. Da kommt noch einiges auf mich zu xD

  • Ich hab mir das Obst einfach in Lulukoko gekauft und in die Versandbox gesteckt :P Dafür brech ich mir mit den Adzukibohnen einen ab (ich nen die nur noch brechbohnen) das dauert so ewig lange bis man die ernten kann -.- Und dann brauch ich auch noch Chilli für Lulikoko -.- *seufz*


    Ich versuch außerdem grad alles ein wenig entspannter angehen zu lassen, auch wenns mir schwer fällt XD Das gehetze für den Sushimi Fisch hat mich echt nen wenig geschlaucht, ich hasse es das Caulina oder wie die heisst diese lange "Mittagspause" macht <.<

  • Ich hab mir das Obst einfach in Lulukoko gekauft und in die Versandbox gesteckt :P Dafür brech ich mir mit den Adzukibohnen einen ab (ich nen die nur noch brechbohnen) das dauert so ewig lange bis man die ernten kann -.- Und dann brauch ich auch noch Chilli für Lulikoko -.- *seufz*


    Ich versuch außerdem grad alles ein wenig entspannter angehen zu lassen, auch wenns mir schwer fällt XD Das gehetze für den Sushimi Fisch hat mich echt nen wenig geschlaucht, ich hasse es das Caulina oder wie die heisst diese lange "Mittagspause" macht <.<

    Also bei dem Obst habe ich auch lange gesessen, bis es mir dann wie Schuppen aus den Augen fiel: Lulukoko XD

    Was das Geld anbelangt...damit hatte ich bisher keine Probleme.
    Verkaufe, was ich nicht benötige. Also, alles was man findet (fast alles), dann die Milch, Eier...kloppe jeden Tag Erz und verkaufe das überschüssige. Damit konnte ich auch rasch die 100.000 G zusammenkratzen. Und auch das Geld für die dritte Farm-Aufgabe vom Vater.
    Was man im Überfluss bekommt an Erz ist eh Peridot, Achat und Topaz...damit klappt es eigentlich ganz gut.

  • Bei mir ist Westtown im moment total auf Eis gelegt xD. Ich bin da grad auf Rang B mit schloss. Aber um das zu lösen muss ich noch 100 weinprodukte versenden. Das problem ist , ich brauch eine Kelterei. Und für diese Kelterei brauch ich Kokosnüsse xD.. Und diese wachsen nur im Sommer xD... Ich hoffe das meine Kokosnusspalme bis dahin ausgewachsen ist und Früchte trägt. Ich glaub das Schloss bei Westtown ist schon seit Herbst ( Jahr 2) da xD. Und ich bin jetzt im Frühling (Jahr 3 ) xD. Die Palme sieht inzwischen eigentlich auch voll ausgewachsen aus. Also müsste sie im Sommer ja schon Früchte tragen ^^.


    Und ich habe mittlerweile mit Ludus eine kleine Tochter . Sie kam am 9 Frühling ( Jahr 3 ) zur Welt ^^. Und heißt Luna ^^ . Ich hab gemerkt das sie am gleichen Tag wie Noelle Geburtstag hat xD... An dem Tag meiner Hochzeit hatte auch jemand Geburtsag (Tatsumi) . Wieso treff ich eigentlich immer irgendein Geburtstag von jemanden xD..

  • Bin jetzt im zweiten Jahr hänge an der dritten Farnaufgabe und warte, dass ich neone Stadtränge endlich auf B habe. Warum müssen Adzukibohnen aich nur so lange dauern? ;(

    Wobei es beim Stadtrang A in Westtown heftig wird, dazu brauche ich aber Lulukoko auf B und das ist leider noch nicht der Fall. Irgendwie bin ich gerade nur am Fluchen, dafür habe ich jetzt den Anhänger und kann Kasumi umwerben, wenn ich denn endlich ihr hellgrünes Liebesevent auslösen kann, nicht dass wieder der Regen dazwischen kommt. ;)