Beiträge von Mara

    Irgendwas wollt ich jetzt fragen ...

    Aber ich weiss nimmer was xD


    Ach ja xD

    weiss schon wie viele Generationen mal züchten muss um 10 Sterne Produkte zu bekommen?

    Bin jetzt bei Generation 5 und habe ein 7 Sterne Ei.

    Somit bin ich noch am Züchten, aber mir ist aufgefallen, dass mit jeder Generation ein Stern dazu kommt.

    Sollte somit also bei Generation 8 der Fall sein.

    Bin aber wie gesagt noch am Züchten, ist also nur ne Vermutung.

    Wenn ich so weit bin, dann gebe ich Bescheid:)

    Zum Thema Mine kann ich folgenden Tipp geben:

    Wenn ihr möglichst weit nach unten wollt und sehr wenig Ausdauer verbrauchen wollt, dann speichert auf der Ebene bevor ihr zu graben anfängt. Nun sucht das Seil. Habt ihr es gefunden, merkt euch wo es war und ladet euren Spielstand. Nun könnt ihr mit nur einmal graben in die nächste Ebene. Und hier dann das Ganze wieder von vorne.

    Ist zwar etwas zeitaufwendig aber so kommt ihr bis ganz nach unten mit viel Ausdauer :-)

    Okay danke :-)

    Dann werde ich heute mein Glück versuchen.

    McFly hast du den Fisch für Sandy schon?

    Ich fische und fische und fische und fische, aber der blöde Fisch beißt nicht an.

    Somit komme ich bei der Höhle nicht weiter :-(

    Wenn du mir hier weiterhelfen könntest, dann komm ich in der Höhle weiter und kann dir dann vllt helfen ;-)

    Nyrian im Laufe der Zeit gibt es dann einen Samenmaschine. Ich bin aktuell im ersten Jahr Herbst Mitte und der Schmied bietet diese an (unter anderen auch eine Mühle). Aber sei gefasst, dass du seeeeeeehr viel Kupfer und Eisen benötigst. Also ich weiß, was ich das restliche Ingame Jahr mache ^^

    wo finde ich eigentlich meine Spielzeit?:|


    Und hat sich schon jemand mit den Tieren angefreundet? Ich streichel die immer nur aber irgendwie tut sich da nichts^^

    Die Spielzeit siehst du bei deinem 3DS in einem eigenen Programm. Ich glaub das heißt Softwarealbum oder Statistik. Irgedwie so. Schau mal ob du es findest sonst kann ich es dir später genauer sagen wenn ich zuhause bin :)

    Ehrlich ?
    Hm... ok, danke.
    Aber eigentlich macht das ja nix oder?
    Oder braucht man für irgendwas ganz speziell normale Wolle und nicht Wolle+ ?

    Du kannst alle +Produkte wie die normalen verwenden - also brauchst du von jedem Tier theoretisch nur eines zi halten :)

    Geben die Tiere eigentlich immer + Produkte wenn die Produktqualität auf dem S-Rang ist?

    Nein nicht ausschließlich nur + Produkte aber doch meistens.

    Daher bin ich auch am Überlegen mir ein zweites Schaf anzuschaffen für die normale Wolle.


    Man kann aber jederzeit Plusprodukte für die Produktion von normalen Sachen hernehmen. Also z.B Wolle+ für blauen Stoff.

    Das stimmt so nicht. Sobald es den S-Rang erreicht hat kommen NUR + Produkte.

    Lg Mara

    Kokosnüsse wachsen erst im Sommer

    Das ist sogar noch besser! Dann hab ich mehr Zeit den Setzling frei zu spielen^^

    Die Bäume müssen ja immer (meines Wissens nach) zwei Monate wachsen ehe sie tragen.


    Denn ich denke dass einfach Früchte von Lulu kaufen und dann verschicken nicht zählen wird. Wollte das zwar mal testen aber mir fehlt immer die Kohle dafür xD

    Hallo,


    auf einem normalen Feld braucht es 53 Tage - auf einem weichen 36 Tage.

    Dann kannst du sie auf einem normalen Feld alle4 Tage ernten und auf einem weichen alle 3 Tage


    Somit habe ich alle meine Bäume auf weichen Feldern gepflanzt :-)

    huhu,brauche Mal wieder Hilfe????

    Wo bekomme ich denn giftpilze her?

    Das ist schwierig. Deine haustier mit der Fähigkeit Pflanzen oder Sonstiges finden (da bin ich mir nicht ganz sicher, aber werd es beobachten) bringt dir hin und wieder welche.

    Ansonsten hab ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

    nein, aber meine Erwartungen sind jetzt richtig hoch ^^ villt werde ich noch ein hinata fangirl 8)


    Endlich kann ich mal mit Leuten über SoS Reden ;( mein freund findet das nicht so spannend ?( und wenn ich über die Kandidaten Schwärme dann verdreht der schon immer die Augen :D:D

    Mein Freund war so genial als ich ihm die meine potenziellen Ehemänner gezeigt habe. Folgende Kommentare kamen von ihm:


    Wayne: Was willst du mit dem? Der gehört nie dir allein, weil so wie der aussieht fliegen die Frauen auf ihn.


    Hinata: Der is ja minderjährig!! Du Kinderschänderin.


    Yuzuki: Warte....das ist kein Mädchen?


    Ludus: Der is wie der Cowboy-Typ. Nur halt mit blauen Haaren.


    Inari(er wusste das noch kein Kind mit ihm möglich ist): Lass es. Du willst doch Kinder also kommt der nicht in Frage.


    Ford: Das ist ein Streber. Genauso wie du. Schaut zwar sch..... aus aber passt zu dir.


    Tja... Ford muss ihn gehört haben, denn er war es der mir den Antrag gemacht hat. Jetzt fragt mich mein Freund regelmäßig ob ich mit meinem Ehemann um die Wette streber XD

    Ja das ist der verkorkste Ford :D

    Ich bin auch nur zufällig mit Ford zusammen gekommen. Ich hatte den Anhänger mit und er hat mich dann gefragt :-)

    Aber ich bin soweit glücklich mit ihm - ich finde das toll, einem Mann zu zeigen was wahre Liebe ist ;-) Auch wenn sein Aussehen eher nicht mein Fall ist, aber es zählt ja bekanntlich der Charakter - und ich mag so vekorkste Typen gerne :-)

    Also Ford sagt am Abend immer folgendes (ich bin gerade nicht zu Hause also kann ich nicht den genauen Wortlaut wiedergeben):

    Ich bin fast weggebrochen vor Lachen als ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe und auch jetzt noch muss ich immer schmunzeln. :D

    Nienna


    das mit Witchie funktioniert aber nur Sonntags - die anderen Tage kannst du bei ihr dein Aussehen ändern.


    Ich hab das jetzt mal probiert und es hat mir bei Ford (meinem Ehemann) ein halbes Herz abgezogen - also das sollte dann recht flott gehen mit dem vergraulen ;-)

    Mara

    Ich hab gerade dein layout gesehen und frage mich, was deine ganzen Haustierhütten für Tiere beherbergen und welche Fähigkeiten sie haben, du hast ja doch Einige mehr als ich :D Magst du das mit uns teilen? :)

    Aber klar doch ????


    Hauptbereich:

    Mein Felltrauter Teddy (Chihuahua)

    Der Husky Kenan und der Shiba Inu Inuki hüten meine 4 Schafe (Shaun und Vollti sowie zwei Szffolks mit den Namen Flaush und Watty), 4 Kaninchen (Bunny und Pinky und zwei graue namens Benny und MrGrey) und 2 Lamas (Kusco und Elvis). Beide hüten je 8 Tiere.

    Und mein Border Colli Lassie bringt mir brav Materialien.


    Unterer Bereich:

    Meine Katzen Maunzi (Himalaya-Katze) und Rikku (Main-Coon-Katze) toben gemeinsam am Spielplatz mit dem braunen Wasserschwein Buddy und dem Pyrenäenberghund Snow. Meine Miezen bringen mir Erze und Fische, während Buddy und Snow auf meine 3 Kühe (Hanako, Jersey und Billy), 4 Alpakas (Akmank und Silver und die braunen Caleb und Sunny) und meine 4 Hühner(Norris, die Wachtel Fully und 2 Seidenhühner namens Star und Seide). Beide schaffen je 8 Tiere.


    Und im linken Bereich leben seit kurzem die Wimaranin Emma, das graue Wasserschwein Piggy, der Berner Sennenhund Sunny und die Tibetdogge Idefix. Emma und Sunny suchen jeden Tag nach Pflanzen , während Piggy und Idefix nach Sonstigem suchen.


    Aufgrund meiner Aktivitäten schaffe ich es nur Sonntags regelmäßig mit allen spazieren zu gehen, aber ich glaube alle meine Tiere lieben mich trotzdem und verstehen meinen Zeitmangel ????

    So schaut meine Farm zur Zeit aus:


    Im Oberen Teil wohnen meine 4 Schafe, 4 Kaninchen und 2 Lamas.


    Im unteren Teil meine 4 Kühe, 4 Alpaka und 4 Hühner. Des weiteren habe ich dort alle Bäume angepflanzt sowie Ahorn, Bambus und Tee. Das gelbe ist der Tierspielplatz.


    Und im linken Teil pflanze ich immer je nach Saison an.


    Dekosachen bin ich gerade dabei alles zu kaufen und dann wird die Farm noch mal umgekrempelt ;)


    Danke übrigens für den Link zur Gestaltung des Layouts.

    Um wie viel Prozent werden die Stats der Bäume eigentlich bei einem Sommer- bzw. Wintersturm herunter gesetzt?


    Ich konnte von den meisten meiner Bäume noch keine Früchte ernten. Bin jetzt im Winter, Tag 8 und ich befürchte bald kommt der Sturm. Farbe und Süße hatte ich schon auf Max bei einigen (erkannte ich daran, dass ich diese Sorte Dünger nicht mehr verwenden konnte) und jetzt muss ich da dann ja wieder nachdüngen...

    Bei mir sind es meistens 4-6%