Abstimmung über Rune Factory-RPG Moderator

  • He das ist ja mal geil… XD (bzw. nicht…)
    Wird uns jetzt praktisch die verbleibende Kandidatin „vorgesetzt“ oder werden jetzt doch noch andere Kandidaten aufgestellt?
    Fänd ich irgendwie fair wenn man bedenkt, dass die Abstimmung relativ ausgeglichen war und einige Namen doch mehrmals genannt
    worden sind, was doch schon zeigt, dass gut die Hälfte der User mit der Neubesetzung nicht zufrieden ist...

  • Dark Crystal : Danke, dass dir das ebenfall's aufgefallen ist.Wie gesagt möchte ich auch mitentscheiden wer der nächste Mitmod wird. ^^


    Ich frage mich das gleiche wie Chiyo. Ich persönlich fände es nicht richtig jetzt Supernova einzustellen, nur weil Dark Crystal kein Moderator sein möchte. Und wenn doch: In dieser Entscheidung fehlt noch einiges und die Stimmen sind ebenfall's 50% - 50%. :0

  • Omg, ich finde das jetzt etwas schwierig zu entscheiden.
    Naja, ich in zwar nicht im RF RS, aber egal, trotzdem möchte ich meine Meinung sagen.
    An Ali stört mich eigentlich nur, das sie so wenig Zeit hat (bzw. es so beschreibt) und
    es eigentlich auch nicht mehr möchte. Sie will also nurnoch Moderator bleiben, weil
    sie Supernova nicht als Mod sehen möchte? Okaaaay.
    An Supernova stört mich, dass sie irgendwie nicht so..offen ist. Zumindest kommt es
    mir so rüber. Also Ali ist ja eher offen für alle User, und Minnie hat..so einen
    geschlossen, engen Kreis. Entschuldigung, falls ich mich irre :'D


    Ali's Beiträge finde ich an sich eigentlich auch besser.
    Jedoch sind Minnie's auch sehr gut.


    Auf die Zusammenarbeit kann man, meiner Meinung nach, nicht wirklich drauf eingehen.
    Jasi ist eher für Minnie und Cola eher für Ali.


    Aber mich regt am meisten auf, was auch King Biscuit gesagt hatte.
    Minnie hat sich da echt sehr kindisch verhalten, besonders mit der Signatur:
    Forumfeind Nr. 1 (oder irgendwie so)
    Und sie wollte ja auch das Forum verlassen, wie Ali auch.


    Ich entscheide mich einfach mal für Dark Crystal.
    Sie macht einen guten Job, schreibt gute Beiträge & ist mir relativ
    sympatisch.


    Aber..ein Kompromiss ist da schwer zu finden, oder?
    Wie zum Beispiel das niemand Mod wird und Cola und Jasi das Ding alleine durchziehen?
    Oder wäre das zuviel Arbeit? Denk ich mal ._.
    Und das kein anderer User qualifiziert genug ist? Kann ich mir kaum
    vorstellen, ehrlich gesagt.

  • Noin, ich will nicht Mod bleiben damit Minnie keiner wird! O_O Ich will nicht Mod bleiben da ich nicht will, dass das RS untergeht...ich habe ja bald wirklich kaum noch Zeit, heute noch ausruhen und ab morgen habe ich dann alle Hände voll zutun. Ich will einfach das hier eine Wahl stattfindet, in der sowohl Cola als auch weitere Mod-Kandidaten berücksichtigt werden, das ist mein Wunsch -als Noch-Mod. Wenn ihr ausdrücklich, mit Mehrheit, wollt das ich Mod bleibe, bleibe ich das. Müsst euch aber auch daran erinnern, das ich in nächster Zeit kaum Zeit haben werde, da Familie vorgeht. Kurzum: Ich will eine faire Wahl. Achja: Ich wähle mich nicht selbst, nur mal so. xD <-- Wäre kindisch. ._.

  • Zitat

    Minnie hat sich da echt sehr kindisch verhalten, besonders mit der Signatur:


    Forumfeind Nr. 1 (oder irgendwie so)

    *auf Alis Sig deut* o____O


    Naaa, wenn Ali sich abmeldet ist es doch okay, vorausgesetzt Cola und Jassi 'wollen' sie noch. Manchmal haben ulla oder ich auch kaum Zeit und da überlassen wir das dem anderen, weil wir uns vertrauen und wissen, dass derjenige es gut machen wird. Da ist das mit dem kaum-Zeit-haben kein Problem.


    Zitat

    Dazu: Ich denke es ist völlig egal, ob der Mitmod nun die Freundin oder
    Feindin ist, schließlich geht es darum das RS zu leiten und zum Schluss
    gute Arbeit zu leisten. Für sowas muss man nicht unbedingt mit einer
    Person zusammen arbeiten die man mag.

    Okay, das mit dem späteren Berufsleben ist ein gutes Argument, aber ich habe hier manchmal erlebt, dass es Modwechsel gab, weil sich die einen oder anderen nicht mehr verstanden haben, es dauernd Streit gab und man keinen Bock oder keine Zeit mehr hatte. Gut, im späteren Berufsleben kann man nicht einfach kündigen, aber das ist schon was ganz anderes. Wir investieren hier nur unsere Zeit und Geduld, werden nicht bezahlt, wir sind davon nicht abhängig und wenn wir uns dauernd mit Leuten herumschlagen müssen, die uns auf die Nerven gehen, würden doch die meisten nicht mehr mitmachen wollen. Man sollte sich schon wenigstens in diesem Bereich verstehen.
    Aber wenn Cola für Ali ist und Jassi für Minnie habt ihr ein Problem o____O

  • So, ich denke ich sollte auch mal meine meinung dazu geben!
    Wie schon mehrmals gesagt wurde, eine größere auswahl wäre vielleicht nett gewesen, ich bin was die sache angeht jedoch für Ali!
    In meinen augen hat sie ihren Job immer gut gemacht und ich fand es toll das sie immer so ehrlich war und nicht um den heißen brei herumgeredet hat bzw. versucht hat sich einzuschleimen! Ich empfinde sie als viel zuverlässiger als Supernova! Gut natürlich macht auch sie fehler, sie ist auch nur ein mensch, das sollte man nicht vergessen!
    Supernova jedoch, wie bereits gesagt hat sie auch nicht gerade eine weiße weste! Was dsa mit dem forum damals anging und ich bin mir sicher bzw. habe selbst erfahren dass da noch ganz andere sachen liefen, wie sich als bestimmte personen in anderleute forum auszugeben ;)
    Ich persönlich möchte sie weniger als moderator was nicht an ihren fähigkeiten liegen mag, eher an ihrem verhalten.
    Was die engere auswahl angeht! Also mir würden viele einfallen die besser geeignet sind als supernova! So viel ich weiß wurden Argentine und McFly deswegen angefragt und ich würde einer der beiden lieber als supernova in diesem posten sehen!
    Es kommt mir so vor als wär ali da auch noch ein wenig unentschlossen, aber ich kann sie gut verstehen, dass der RF-RS ihr am herzen liegt und dass sie ihn nicht zu grunde lassen gehen will!
    Was das Problem mit cute-angel angeht! Es wurden ja bereits möglichkeiten genannt und ich schließe mich da an und denke dass sie sich ja nicht gut verstehen müssen, sie müssen nur ihren Job machen!
    FAZIT: Ich vertraue ali MEHR als supernova! Ich denke sie ist nicht unbedingt besser geeignet, aber nicht zuverlässig und dass ist für mich ein entscheidender punkt! Ich bin aber offen um andere User-vorschläge, Argentine fände ich eine sehr gute kandidatin und ich denke sie würde dass auch gerne übernehmen und es kann nicht sein dass ihr cola bei dieser ganzen sache übergeht, selbst wenn ihr sie loswerden wollt, sie IST eben was sie IST, ein MODERATOR und ich wäre wirklich sehr verbunden wenn dieses wort hier noch etwas zu bedeuten hätte.


    Was das mit der zeit angeht (ich verstehe nichtmal warum ihr cola wegen so etwas weghaben wollt) aber ist ali nicht oft genug da?
    Ich will ja nicht auf irgendjemanden rumhacken, aber es gibt Moderatoren die ich hier so gut wie NIE sehe! Sie hat in ihrem RL jetzt eben eine schwerere zeit, aber mein gott, sie ist ein Mensch genau wie wir kann das denn niemand respektieren?


    Zu dem was kupo gesagt hat:



    An Supernova stört mich, dass sie irgendwie nicht so..offen ist. Zumindest kommt es
    mir so rüber. Also Ali ist ja eher offen für alle User, und Minnie hat..so einen
    geschlossen, engen Kreis.


    Da kann ich nur zustimmen!
    Und was dass mit der signatur angeht: Bei supernova stand damals ForenAssi NR.2 ich denke wenn man sowas schon reistellt, kommt nicht gerade gut an.
    Aber hey, ich will jetzt nicht öl ins feuer werfen, (wobei ich dneke dass ali in gewisser weise mit ihrer singnatur recht hat)





    Aber wenn Cola für Ali ist und Jassi für Minnie habt ihr ein Problem o____O


    Ist es nicht genauso?

  •  

    Zitat

    Ist es nicht genauso?

    Ehm, doch?! Deswegen hab ich das geschrieben o____O


    Zitat

    (wobei ich dneke dass ali in gewisser weise mit ihrer singnatur recht hat)

    Achja? Hast du was mitbekommen..? Dann hast du mehr mitbekommen als ich, bowohl ich mit Jassi und Minnie befreundet bin Ô____O
    Anscheinend unterliegt der Ausdruck 'Arschkriechen' und 'rausekeln' doch der Ansichtssache, weil es für mich nicht so rüberkam und ich weiß, wer was geschrieben hat und Minnie hat sich NIE per PN oder so eingeschleimt à la: 'Lass mich bitte Mod werden, ich will das unbedingt, ich bin so toll, du bist so toll, ich liebe dich *__*!!!!!111!1!!'
    Und das Rausekeln.. okay, verständlich wenn das für Ali so rüberkam, ich glaube ich würde so auch denken.


    Ich frage mich auch, wo Claire und andere bei dieser Wahl bleiben, aber ich vertraue da Mad A mal :o


    *edit*
    Bei Ali sagen die meisten: Sie macht auch nur Fehler.
    Und was ist mit Minnie? Sie macht auch Fehler und wenn man jemanden nicht leiden kann ist es nur menschlich. Okay, vllt. war diese Aktion überzogen, aber seitdem habe ich nie wieder von einem wir-stürzen-Jan-Plan gehört.
    Und wenn Ali es besser machen wird im RF und sowas nicht mehr vorkommt.. und bei Minnie auch.. dann sind beide doch geeignet.


    *edit 2*
    Aber ich finde es gut, dass Ali hier auch was dazuschreibt und ihren Standpunkt und ihre Meinung vertritt.
    Minnie sollte aber auch noch was dazu schreiben.

  • Boah, ich bin so hohl... blöde Tastenkombinationen :cursing: 
    Muss jetzt alles noch mal tippen -.-


    Ich verstehe diese Abstimmung irgendwie nicht...
    Ich meine muss ich (als User) mich zukünftig mit dem neuen Moderator rumschlagen?
    Muss ich mit ihm zusammenarbeiten, Dinge regeln und Entscheidungen treffen?
    Muss ich ihn Motivieren wenn er mal nicht so gut drauf ist und eigentlich gar kein Bock auf seine Arbeit hat?
    Wohl kaum...


    Also warum lässt man nicht Coleey.x3 , Cute_Angel, und Dark Crystal entscheiden wer die Nachfolgerin wird?
    (oder hab ich das jetzt falsch aus DC´s post gelesen? Sie will ja eigentlich gar nicht mehr Mod sein,
    daher beschränkt sich ja auch die Auswahl der verbliebenen Kandidaten auf eine Person, was die Abstimmung
    ja auch hinfällig macht…)
    Warum ist Cute_Angels Vorschlag denn überhaupt abgelehnt worden?
    Hat der Admin so viel mit dem neuen Moderator zu tun?
    Ist es nicht wichtiger (wie hier ja auch schon viele geschrieben haben) das die MitMods sich untereinander gut
    verstehen und nicht der Admin mit den Mods?
    (Klar, das ist auch wichtig, allerdings würde ich sagen das man als Admin – Mod sich schon mal eher aus dem
    weg gehen kann als Mod – Mod im gleichen Unterforum…)

    Und warum lässt man die User entscheiden wenn es Aussage gegen Aussage steht (Coleey.x3 gegen Cute_Angel)?
    Wir stimmen alle ab, das Ergebnis passt der hälfte der User + einem Moderator nicht, die Mods können nicht so gut
    zusammenarbeiten, was sich dann wieder auf das RS auswirkt. Es kommt zu einem Event das total in die Hose geht,
    es wird wieder diskutiert warum die Mods es nicht besser machen und es wird wieder ein neuer Moderator gewählt
    (das ist momentan so meine schlimmste Vorstellung von der Fortsetzung dieses Themas… xD)

    Klar ist es toll, dass wir mitspracherecht haben, aber in diesem Fall sollte die Entscheidung wirklich unter den RF-RS
    Moderatoren ausgetragen werden…

    So und jetzt zu meiner Stimme:
    Ich wähle Supernova…
    xD
    Nein, quatsch ich enthalte mich natürlich xP

  • *auf Alis Sig deut* o____O

    Mal abgesehen davon, dass Ali hier einen Missstand andeutet, der ihr aufgefallen ist, finde ich es wirklich nicht gerade förderlich. Mal abgesehen davon, dass man Alis Signatur auch als ein Forumsgesetz sehen könnte, die es leider nicht gibt.


    Das Problem war doch von Anfang an, dass man cola nicht gefragt, bzw. ihre Meinung nicht wahr genommen hat, oder? Vielleicht sollte man es mal von diesem Standpunkt aussehen. Ansonsten ist passives Verhalten in einem Rollenspiel sowas von unproduktiv. Das weiss ich aus mittlerweile 24 (!) Jahren Rollenspielerfahrung. Ich glaube damit kann hier keiner aufwarten, aber ich wurde in der Hinsicht von niemanden befragt, also Schwamm drüber. Mal abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt ein RS leiten möchte.
    Und warum sollte es jetzt nicht mehr im RS klappen, wenn Ali gewinnen sollte, es hat doch vorher auch funktioniert? In der Hinsicht kann ich mich nur Rena-chiba anschliessen, man muss nicht befreundet sein, um ein gutes RS zu erhalten, denn das wichtigste am RS ist der Spieler nicht unbedingt der Mod, denn der leitet nur den Spieler an und teilt "Lorbeeren" aus. Er ist also nichts weiter als ein Meister, der dafür sorgt, dass kein Spieler einen sinnlosen Tod ins Auge sieht. Vielleicht wurde dieser Punkt hier etwas vernachlässigt, ist aber auch von Bedeutung...

  • Jep, ich habe so eine Signatur, a) weil ich darauf hinweisen will wie ich mich fühle bei dieser Hin-und-Her-Sache, b) weil man das interpretieren kann wie man will und c) weil ich Fairness will, was beinhaltet das wir hier eine Demokratie haben und keine Adminfront, die locker flockig alles entscheidet. Wenigstens die Mod müssen mitreden dürfen, allen voran hier Cola, die doch recht übergangen wurde.


    Du vergisst das auch ich äh...meine Mittelchen habe. Angefangen damit hat's allerdings erst, seiddem ich weiß was über mich da in eurer lieben Konvi geschrieben wird. Vorher habe ich auch nicht geblökt wie ein Schaf und anders als viele bekenne ich mich, das ich das alles unfair finde und was sonst noch. Ich mache da keinen Hehl heraus, ihr wisst alle das ich Minnie so gerne habe wie Unkraut und ich weiß auch das sie mich 'genauso lieb hat'. Ich bin aber kein User der hier fröhlich rauskrakeelt was ich über Jasi weiß, was wohl fast keiner weiß. Ich könnte, wenn ich das Mädel treffen wollte, hier einfach aus dem Nähkästchen plaudern, ich habe ihr aber versprochen (als wir noch befreundet waren) das ich es nicht tun werde -und da halte ich mich dran. Kurzum: Ich mag vieles sein, trotzdem plaudere ich nicht Geheimnisse aus. Haltet von mir was ihr wollt, vertrauen kann man mir aber, ausplaudern werde ich nichts was nicht an die Öffentlichkeit dringen soll, obwohl ich's könnte.


    Edit: Natürlich äußere ich mich dazu, es geht mich immerhin etwas an. (; Zumindest die Möglichkeit mit mir zu reden/schreiben sollte ich euch geben, das ist nur fair.

  •  

    Zitat

    Aber wenn Cola für Ali ist und Jassi für Minnie habt ihr ein Problem o____O

    Ich denke das kann man klären. :0 Ali möchte ja nicht Mod sein ist bzw. unsicher. Da könnten wir eigentlich noch mehr Vorschläge reinnehmen und besprechen welcher von denen am passensten ist. ^^
    Cute_Angel möchte Dark Crystal nicht haben und ich möchte Supernova nicht haben. Da wäre es, finde ich, logisch, wenn wir uns einfach für Jemand anderen als die beiden entscheiden. Es gibt genügend vertrauenswürdige und kompetente User die den Job machen könnten. ^^

  • Zitat

    Und warum sollte es jetzt nicht mehr im RS klappen, wenn Ali gewinnen sollte, es hat doch vorher auch funktioniert?

    Weil Jassi und Ali nicht mehr so gut befreundet sind oder gar nicht mehr. Naja, hab ja schon oben geschrieben, wohin das vermutlich führen wird.


    Ich krieg dieses Freundschaftsdreieck nicht so mit, also sage ich da mal nichts dazu ^^
    Was privat ist, sollte auch privat bleiben und ich finde, die meisten User geht das auch nichts an. Und ich weiß auch nicht, was dein letzter Teil mit dem hier zu tun hat, denn soweit ich weiß hat Jassi auch nichts ausgeplaudert.. nichts, dass ich wüsste o.o Oder.. ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber okay, das hat mit dem hier wenig zu tun.


    Florena : Bless your post <3


    @Topic: Wenn so viele dafür sind - wieso nicht mehr Auswahl? Einfach Leute aufstellen, die am besten geeignet sind, mit denen beide zurechtkommen und die auch damit einverstanden sind.


    @Cola: Genau so wie dein letzter teil meint ichs xD

  • Achja? Hast du was mitbekommen..? Dann hast du mehr mitbekommen als ich, bowohl ich mit Jassi und Minnie befreundet bin Ô____O
    Anscheinend unterliegt der Ausdruck 'Arschkriechen' und 'rausekeln' doch der Ansichtssache, weil es für mich nicht so rüberkam und ich weiß, wer was geschrieben hat und Minnie hat sich NIE per PN oder so eingeschleimt à la: 'Lass mich bitte Mod werden, ich will das unbedingt, ich bin so toll, du bist so toll, ich liebe dich *__*!!!!!111!1!!'
    Und das Rausekeln.. okay, verständlich wenn das für Ali so rüberkam, ich glaube ich würde so auch denken.

    Ich frage mich auch, wo Claire und andere bei dieser Wahl bleiben, aber ich vertraue da Mad A mal :o


    *edit*
    Bei Ali sagen die meisten: Sie macht auch nur Fehler.
    Und was ist mit Minnie? Sie macht auch Fehler und wenn man jemanden nicht leiden kann ist es nur menschlich. Okay, vllt. war diese Aktion überzogen, aber seitdem habe ich nie wieder von einem wir-stürzen-Jan-Plan gehört.
    Und wenn Ali es besser machen wird im RF und sowas nicht mehr vorkommt.. und bei Minnie auch.. dann sind beide doch geeignet.


    Zum ersten: Ich habe NIE behauptete dass supernova so etwas getan hat, schon garnicht in dieser weise! Das will ich mal klarstellen.
    Und natürlich kann ich auch nur dass sagen und nachvollziehen was man MIR erzählt hat! Und JA, nachdem was ich gehört habe gebe ich ali zwar nicht recht, kann es jedoch ansatzweise nachvollziehen!


    Zum zweiten: Es kam bei mir jetzt irgendwie so rüber als habe "Mad A" das ganze einfach unter den tisch gekehrt, zumal es ja hier auch oft genug gesagt wurde.
    (Bzw die beiden user bei denen es sich um mad A handelt)
    Zum dritten:Ich weiß ja nicht, aber in einem monat hab ich alis hin und her "ich gehe-gehe nicht" aktion eh vergessen und das mit supernova hat sich bei mir eher bleibend im Kopf festgesetzt und dass kann ich leider nicht ignorieren, wie so viele andere es wohl tuen!

  • @Rena-chiba, das hab ich auch nicht behauptet. Ich redete von Sichtweisen und von der Signatur, sorry, wenn du's falsch aufgefasst hast o.o Natürlich hat man sich schnell 'ne Meinung gebildet, wenn man sowas hört und beide Personen nicht kennt. Und ja, ich habe auch geschrieben, dass ich es verstehen kann.


    Okay, mir wurde gesagt, wir sollten nicht weiter darüber reden und nur abstimmen.
    mute. BTT.

  • Okay, mir wurde gesagt, wir sollten nicht weiter darüber reden und nur abstimmen.
    mute. BTT.

    OoOoOoOo
    ÄÄÄÄh, dann macht doch keinen Thread dafür auf und schreibt gleich dazu bitte keine Stellungnahme!
    Aber dann kann man das Forum auch gleich schließen, denn ohne diskussionen lebt ein Forum nicht, ist euch lieben Admins das klar?? Oo


    Also wenn ich sowas schon hör, da könnt ich mich aufregen :cursing: 
    Passt ja auch dass sich neue User bei euch nicht allzu wohl fühlen, sonst könnte es sein das hier ab und zu mal mehr los ist -.-


    Ach und zu diesem "Ich hab das so gehört - xyz hat mir erzählt - Gerüchteküche" -Dingens:
    Ich will dazu nur kurz sagen:
    Glaubt nicht immer alles was die Leute euch erzählen... Die haben es warscheinlich auch von irgendjemand, der es wiederum
    vom Nachbarshund erzählt bekommen hat und zum schluss hat Jeanette nicht nur mit Ced geredet & gescherzt, sondern die Beiden
    sind wild Fummelnt aufm stuhl gesessen.
    Wenn dus nicht selbst mitbekommen hast, weißt du auch nicht ob es stimmt und desswegen würd ich mit solchen "Quellen" keine
    Meinung begründen.


    Amen.


    Und danke fürs durchlesen, Mina xD


    Edit:
    Und nein, ich nehm das Zitat nicht raus...

  • Okay, und Chiyos Frage, sowie Patis Frage sind nicht beantwortet worden >.>
    Bis wann geht denn nun die Umfrage?
    Und wie ist es mit Usern, die schon öfters vorgeschlagen wurden?
    Naja okay, ich habe selber für Dark Crystal gestimmt weil:
    Ich sie kenne ( das heißt nicht, das ich auf Freundschaftlicher Basis sie gewählt habe)
    und sagen muss, das ich ihr mehr vertraue
    als sonst jemanden hier im Forum.
    Über Supernova kann ich nichts sagen und will auch nichts sagen, da ich das ziemlicg gut mitbekommen habe.
    man hört nichts gutes über Minnie, und das ist auch ein Grund nicht für sie zu stimmen, man hat immer ein mulmiges Bauchgefühl
    wenn man halt... dummes hört...
    Ausserdem halte ich Dark Crystal für einfach geeigneter weil sie meiner Meinung nach zuverlässiger und vertrauenswürdiger ist.
    Auch wenn sie inaktiv sein sollte, wer ist das nicht manchmal?
    Ich war mal einhalbes Jahr lang weg, und ganz im Ernst , man hat auch ein Eigenleben und muss sein soziales Umfeld pflegen.
    Ausserdem ist wohl in komplett allen Bundesländern Endspurt von Klausuren, Referaten und mündlichen Noten, da kann
    das auch passieren. Sie macht ihre Rolle gut, ausserdem kann ich es nicht abhaben wenn die ganze Zeit die Mods ausgewechselt werden.
    Die meisten sind auch irgendwie die " Elite" vom Forum, die meisten sind ziemlich parteiergreifend und nicht grade sehr vertrauenswürdig.



    Ich bleibe bei Dark Crystal und weise nochmals auf die NICHT-HATER-POST mit den normales Fragen hin diese bitte zu beantworten~


    Edit:
    Wie war das noch von Koji, ein alleinigen Thread einfach nur für die Leute die andere zuflamen wollen,
    dann müsstet ihr nicht so sinnlos euch gegenseitig haten.

  • So, endlich mal Zeit da auch was zu zu sagen. Zuerst möchte ich mal eins klarstellen:

    Es soll nicht untergehen, ich vertraue auch auf Supernovas Fähigkeiten, keine Frage, aber es gibt Dinge die mich davon abhalten das ich will, das sie Mod wird. Das sind vorallem auch persönliche Dinge, Sachen die ich mitbekommen habe -es muss ja nicht sein, das man versucht einen User aus dem forever zu ekeln, nicht wahr? Alleine das sagt mir, das Minnie auch mal über Leichen gehen würde, das finde ich schade.


    Ali, wie bitte hab ich dich aus dem Forum geekelt? Ich glaub es ist nicht gerade unbekannt, dass wir beide...nunja, nicht die besten Freunde sind. Aber nenn mir einen Grund warum ich dich aus dem Forum ekeln sollte und vorallem, wie ich das angeblich getan habe. Ich habe weder mit dir geschrieben, noch sonst irgend etwas. Ich weiß nur, was zwischen dir, Jasi und Mina lief... Wie hätte ich dich also da rausekeln können? Wenn es für dich so rüber gekommen ist, dann tuts mir Leid, aber ich habe beim besten Willen keine Idee, wie du darauf kommst o_o''
    Es geht mir mit Sicherheit nicht darum, dich loszuwerden um den Mod-Posten zu kriegen. Wie ja schon erwähnt wurde, hab ich ja die Kriegerstufen geschrieben und eine neue Waffenliste entwickelt, bzw. bin dabei, damit hab ich aber schon angefangen, bevor du angekündigt hast, dass du gehen willst, und als ich das Jasi gezeigt hatte, war sie der Meinung ich würd mir ne Menge Mühe machen und wäre gut für den Posten geeignet. Ich will nicht Mod werden, um sonst was zu sein oder um jemanden loszuwerden, ich möchte einfach gerne meine Ideen und meine Kreativität mit einfließen lassen.


    Supernova jedoch, wie bereits gesagt hat sie auch nicht gerade eine weiße weste! Was dsa mit dem forum damals anging und ich bin mir sicher bzw. habe selbst erfahren dass da noch ganz andere sachen liefen, wie sich als bestimmte personen in anderleute forum auszugeben ;)
    Ich persönlich möchte sie weniger als moderator was nicht an ihren fähigkeiten liegen mag, eher an ihrem verhalten.


    Ich weiß, dass ich schon oft Mist gebaut habe, da stehe ich auch zu und es tut mir Leid, ich habe mittlerweile selbst gemerkt, dass das Quatsch war. Und wie soll ich denn bitte zeigen, dass ich mich geändert habe, dass man mir vertrauen kann, wenn man mir keine 2 Chance gibt?


    Aber mich regt am meisten auf, was auch King Biscuit gesagt hatte.
    Minnie hat sich da echt sehr kindisch verhalten, besonders mit der Signatur:
    Forumfeind Nr. 1 (oder irgendwie so)
    Und sie wollte ja auch das Forum verlassen, wie Ali auch.


    Wie bereits erwähnt ist mir mittlerweile selbst bewusst geworden, dass das Unsinn war, nur lässt es sich nicht mehr rückgängig machen, wenn ich ehrlich bin, würde ich das auch nicht wollen, es hat mich um eine Erfahrung reicher und etwas schlauer gemacht.

  • So, wie viele sich denken können habe ich für Supernova abgestimmt aus folgenden Gründen


    Minnie würde ihren Modposten neutral antreten. Ich habe sie bereits viele RPG's erstellen und leiten
    sehen und ich muss sagen, dass Minnie einfach eine extrem kreative und verantwortungsvolle (!)
    RPGlerin ist. Sie tut viel für ein Rollenspiel, sobald es zu ihren Job wird und auch im Vorfeld versucht
    sie immer ihre Ideen als Anreize an die Moderatoren weiterzugeben. Ich denke zwar, dass Ali ähnlich
    diese Kriterien erfüllen würde, doch meines Erachtens nach traue ich Minnie mehr Herzblut und
    Durchhaltevermögen zu ( Nicht auf Alis Hin&Her bezogen!).



    @ Minnie :
    Ich finde es wirklich erstmal gut, dass du dich jetzt hier auch zu Wort meldest :thumbup: und nicht wie
    Andere *hust* giftige Bemerkungen zwischen den Zeilen losgelassen hast. Ich denke, dass aus deinem
    Post klar werden sollte, dass du dich längst weiterentwickelt hast und deine Fehler eingesehen
    hat. Ich kenne es nur leider von mir, dass man solch ein Eingeständnis von anderen nicht akzeptieren
    will wenn man sie nicht mag und so hoffe ich einfach, dass die neutralen User sehen, dass du nicht
    das "Biest" bist, als das dich hier viele darstellen.


    Das wars (vorerst) von mir.