Fragen zu "Story of Seasons"

  • Bella
    Vielen Dank für die Antwort :)


    Jetzt habe ich allerdings gleich noch eine Frage :whistling:


    Bei den fahrenden Händlern, wie viele Tage liegen zwischen den einzelnen Besuchen? Ich habe etwas mit 20 Tagen gelesen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es so stimmt :S 
    Ich hoffe darauf, bald das Rezept für Nadis Lieblingsgericht zu bekommen ;(


    Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, das die Goldsamen sehr schnell welken sollen und einige damit ein Problem haben.
    Anfang Herbst habe ich ein Feld damit gefüllt und auch schon mehrmals geerntet ?( 
    Liegt es vielleicht daran, das ich es auf dem entsprechenden Pachtfeld gepflanzt habe? Oder habe ich nur etwas falsch verstanden?
    Dachte, das es vielleicht hilfreich sein könnte ?( 
    Inzwischen bin ich fast Ende Herbst und meinen goldenen Süßkartoffeln geht es soweit richtig gut :)

  • Hi Yuneko


    Also so wie ich es mitbekommen habe, liegt zwischen den Händlern 20 - 60 Tage. Ich warte auch immer darauf das die kommen. Manchmal vergesse ich es sogar.


    Ich habe meine Goldpflanzen die ich jetzt besitze im Riesenrad drin und bei mir welken die auch nicht. Aber es kann schon sein das es daran liegt das du die auf dem Pachtfeld angepflanzt hast.








    Heeeey zusaaaaammen. Ich habe es nun ausprobiert. Ich habe eine Goldsüßkartoffeln mit 1,5 Sterne und eine normale Süßkartoffel mit 1 Stern zu Süßkartoffelsalat verarbeitet. Rausgekommen sind aus der 1,5Sternen Goldsüßkartoffel, 2 2Sterne Süßkartoffelsalate und aus dem 1Sterne Süßkartoffel, ganz normal ein 1 Sterne Süßkartoffelsalat. Also kommt heraus das mit den Goldfrüchten sowohl der Sternenrang um 0,5 steigt als auch die Zubereitung um eins mehr wird. Hoffe hiermit hat sich das Thema erledigt hihi :rolleyes: 

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silica ()

  • Hallo alle zusammen.


    Ich bin neu im Forum und habe auch eine Frage.
    Bei der Teeparty im Frühjahr brauche ich da einen bestimmten Tisch und Stühle für die Händler? Veronica sagte etwas vom Hausausbau, ich erinnere mich nicht mehr genau daran.


    Liebe Grüße Salene

  • Hallo Salene,


    Herzlich willkommen bei uns im Forum! hmhappy


    Zu deiner Frage: Meines Wissen kann man die Teeparty nicht abhalten, wenn man noch das allererste Haus besitzt, also das, welches man ganz am Anfang bekommt, wenn man frisch von Eda kommt. Für gewöhnlich baut man das Haus ja aus, damit man den Stall bekommt, und diese Stufe reicht angeblich aus für die Teeparty.
    Extra Tisch oder Stühle brauchst du nicht (du musst ohnehin in die Gilde hinunter, um das Event zu starten), aber was du brauchst, sind Getränke für die Händler - für jeden eines. Und je besser die Qualität ist, desto höher ist die Chance, dass einer der Händler in der Woche darauf eine Aktion hat (Sachen sind um 20% billiger). Als Getränk geht jedes aus der Kategorie Getränke und du kannst auch verschiedene haben, es können aber auch alles die gleichen sein.
    Was ich jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung habe, ist, ob man die Getränke in der Tasche haben muss oder im Kühlschrank, ich glaube aber eher im Kühlschrank ? Vielleicht speicherst du einfach am Vorabend/ vor dem Event und kannst dann im Notfall noch mal neu laden/lesen.


    Viel Erfolg!


  • Ich hab meine getränke immer im Rucksack und das funktioniert. Nicht sicher das sie auch im Kühlschrank sein können, hab ich nie getestet.

  • Hallo :)


    Es gibt so viele Klamotten im Spiel aber da wird keine Vorschau angezeigt wie die Kleidung aussieht. Das find ich echt blöd, will ja nur das herstellen was mir gefällt :( auf fogu sind zwar bilder aber in englisch. So weiß man nicht welche kleidung welche ist. Gibt es eine möglichkeit sich die kleider anzugucken bevor man sie herstellt???


    Und noch was: was ist hier eig das Hauptziel in dem Spiel? Irgendwie fehlt mir das... bei new beginning wars ja die stadt aufbauen mit den ganzen restaurations plänen, aber hier???? :huh:


    Würde mich über Antworten freuen ^^

  • Habt ihr eine Ahnung zu einem wo ich die Handpumpe und die rote Magieblume herbekomme? Habe nun alle Händler die ich besitze durchgeschaut und keiner hat den Bauplan für die Handpumpe!

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)


  • Hi,
    die Kleidernamen finde ich jetzt eigentlich nicht so unterschiedlich, aber es stehen bei den Kleidern Nummern dabei, falls du dir nicht sicher bist, welches genau das ist, kann ich dir gerne nachsehen (allerdings fehlen mir noch jede Menge). Ansonsten kannst du dich ganz leicht an den Materialien orientieren, die verändern sich nicht. (Stoff= Cloth, Downy Tuft = Daunenpuschel, etc.)



    Und das Ziel dieses Spieles ist es offenbar, die Händler freizuschalten und damit die Wirtschaft im Ort auf Hochtouren zu bringen. Außerdem gibt es noch jede Menge anderer Ziele wie heiraten und Kinder kriegen, alle Tiere freischalten, alle Fische fangen, alle Insekten fangen, alle Pflanzen anbauen, alle Pachtfelder zu besitzen, alle Postkarten zu bekommen, alle Dorfbewohner und Magischen Bewohner zu befreunden, alle Goldfrüchte anzubauen, alle Rezepte/Baupläne/Muster zu kriegen und zu kochen/bauen/nähen, etc. Die Trophäen findest du übrigens in dem Kasten mit den Anleitungen...


    Viel Spaß!


    Bella Das ist mir neu, meines Wissens nach muss es nur einfach ein Getränk sein, ich habe auch schon Kiwisaft serviert.


    Silica Die Frage ist vielleicht auch für mehrere Leute interessant: Die Handpumpe bekommst du als Dankeschön für eine Händleranfrage (du brauchst dafür 20 Backsteine) und die rote Magieblume kannst du beim Tropenland kaufen, oder bei Anfragen kriegen oder vielleicht in der Tauschbörse :)


    AmyR und gflamme Danke für die Info, jetzt tue ich mich auch leichter :)

  • Ich danke erstmal für die Antworten, die man mir gegeben hat^^


    Weitere Frage ist aber schon im Anmarsch:
    Von Raeger habe ich mich inzwischen getrennt, Nadi müsste 100 Geschenke von mir bekommen haben. Dennoch wird das Reverse-Event nicht ausgelöst...ich halte mich an die Bedingungen und habe an einem sonnigen Wochenend-Tag sein Zimmer betreten. Er ist Samstags aber nie in seinem Zimmer.
    Sind es dann noch nicht wirklich 100 Geschenke oder muss er wirklich in seinem Zimmer vorzufinden sein? Er ist ja nie da...

  • Gechset :
    Wenn du möchtest, dass Nadi dir einen Antrag macht, dann musst du ihm laut fogu 150 Geschenke machen und davon müssen 30 seine Lieblings-Item sein:
    Gras-Drink: Spinat + Aubergine + Klettenwurzel + Zitrone + Milch
    --> Das Rezept ist ziemlich schwer zu bekommen: von Susanne der fahrenden Händlerin. (Die fahrenden Händler kommen ab 7. Herbst 02, und da ist das absoluter Zufall wer kommt und was er anbietet. Das kann man laut NA-Forum auch nicht durch Neuladen oder Neuladen des Tages beeinflussen, bleibt immer gleich. Vielleicht kriegst du welche über die Tauschbörse, aber die ist noch nicht so belebt, weil momentan jeder noch nicht sooo weit ist.)


    Grass Drink = Spinach + Eggplant + Burdock + Lemon + Milk. This drink category cooked recipe is not well liked by the villagers (Angela, Jonas, Klaus, Melanie, Mistel, and Pepite all hate it), but Nadi adores this stuff. This recipe can be purchased from Susanne the traveling salesperson for 4000 G.

  • Gechset :
    Wenn du möchtest, dass Nadi dir einen Antrag macht, dann musst du ihm laut fogu 150 Geschenke machen und davon müssen 30 seine Lieblings-Item sein:
    Gras-Drink: Spinat + Aubergine + Klettenwurzel + Zitrone + Milch
    --> Das Rezept ist ziemlich schwer zu bekommen: von Susanne der fahrenden Händlerin. (Die fahrenden Händler kommen ab 7. Herbst 02, und da ist das absoluter Zufall wer kommt und was er anbietet. Das kann man laut NA-Forum auch nicht durch Neuladen oder Neuladen des Tages beeinflussen, bleibt immer gleich. Vielleicht kriegst du welche über die Tauschbörse, aber die ist noch nicht so belebt, weil momentan jeder noch nicht sooo weit ist.)


    Grass Drink = Spinach + Eggplant + Burdock + Lemon + Milk. This drink category cooked recipe is not well liked by the villagers (Angela, Jonas, Klaus, Melanie, Mistel, and Pepite all hate it), but Nadi adores this stuff. This recipe can be purchased from Susanne the traveling salesperson for 4000 G.

    Ich meine nicht den Heiratsantrag. Sondern den Freundschafts-Ring. Also den "Commitment-Ring". Muss ich noch eine andere Zeit abwarten? Nadi ist nie im Zimmer

  • Ich meine nicht den Heiratsantrag. Sondern den Freundschafts-Ring. Also den "Commitment-Ring". Muss ich noch eine andere Zeit abwarten? Nadi ist nie im Zimmer

    Ist er doch. Gaaaaaanz spät abends. Musst du echt lange aufbleiben und warten. Irgendwann tauchen alle in ihren häusern/zimmern auf. Ich glaube normalerweiße so gegen 21Uhr. Und ja, der antrag geht auch nachts soweit ich weiß.


    (Commitment ist besser übersetzt mit "Verlobung" oder "Verpflichtung" auch "Zusage" und "Bindung". Freundschaft hat damit garnichts zu tun.)

  • Hallo , sorry das ich als Antwort schreib aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst reingestellt bekomm.
    Bin neu hier Also meine Frage: Bei AnB bekamen die Tiere schneller Herzen wenn man sie rausgelassen hat, nach den Stunden glaub ich?
    Ist das hier wieder so, weiß das jemand?