Beiträge von gflamme

    Hab grad Tränen gelacht...Senioren-XXL-3DS :D :D :D


    Aber ehrlich...so ein Suchti. Ich dümpel noch im Herbst Jahr 2 rum. Aber ich hab ja auch ein 9-monatiges Baby, was grad all meine Aufmerksamkeit verlangt und natürlich auch bekommt :love:

    Wozu braucht man eigentlich die Honigwaben? Für Konstruktionen? Und kann man aus denen wirklich irgendwie Bienen herausbekomnen, wie es in der Ingame-Beschreibung steht, oder flunkern die da? ?(

    Ich bin jetzt im Herbst des 2. Jahres. Meine Babys sind frisch geboren. Bei der Namensgebung war ich mir schon lange sicher. Fiona und Florian sollten es werden. Und dann die herbe Enttäuschung. Mehr als ein Floria war aufgrund der begrenzten Zeichen nicht möglich :thumbdown:


    Ansonsten hab ich mich tierisch gefreut, als zum ersten Mal ein fahrender Händler vor meiner Türe stand. Und was wollte er mir Tolles verkaufen? Ne Perlenauster zum Wucherpreis :thumbdown:


    #narf

    Kann mir einer sagen, was der Watering Can Pot zu Deutsch ist und wann/wo man den Bauplan dafür herbekommt? Bin jetzt im 23. Sommer Jahr 2 und hatte in dieser Jahreszeit noch nicht einen Nicht-Sonnentag :huh:

    Mich stört am meisten, dass die Feste so schrecklich langweilig und monoton geworden sind Die laufen immer nach dem gleichen Schema ab und die Dorfbewohner stehen hinterher auch immer an der gleichen Stelle. Laaangweilig. :thumbdown:

    Dass der Wetterbericht im RL des Öfteren daneben liegt, ist man ja gewohnt. Aber im Spiel? Hatte es jetzt schon 2 x, dass Regen angekündigt wurde, aber stattdessen die Sonne schien. Kann das an irgendwelchen Deko-Objekten liegen? Dabei hab ich kaum welche...bin etwas ratlos ?(

    Die Babytiere starten mit der Hälfte der Herzen des Muttertiers ins Leben. Hab ich ganz oft ausprobiert. ^^


    Und meine Tiere geben nach den 100 h Safari ausschließlich +Produkte. Weiß nicht, wieso das bei dir nicht so ist Silica . Vllt hast du die 100 h doch noch nicht voll?! ?(

    Das Angelturnier frustet mich gerade extrem. Mein Rekord liegt bei 13 Fischen bzw. 86 cm für den größten Fisch. Die Konkurrenz kommt locker auf über 20 Fische bzw. über 100 cm Größe. Hab jetzt 3 x reloadet, aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Es gibt doch nur 3 Angelstege, an die man während des Turniers herankommt. Der erste ist immer sofort besetzt (ich möchte mich bitte auch teleportieren können). Der zweite ist frei, wenn man schnell ist. Der dritte bei Edas Farm ist ebenfalls besetzt. Wenn man dann zurück zum zweiten rennt, ist der plötzlich besetzt und nur noch der erste frei (und man hat durch das Gerenne über eine Stunde Angelzeit verloren :| :thumbdown:
    Wie zum Teufel kann man also gewinnen? Wenigstens in einer der beiden Kategorien. Ist wirklich Glück das einzige Mittel oder gibt es einen Tipp/Trick, um die Chancen zu verbessern? ;(


    Edit: nach dem 4. Reload hatte bei Gegner nen Fisch von 448 cm gefangen...nee ist klar. X(

    zu 2) Den Baum kannst du beim Schreiner bauen lassen. Einen Bauplan gibts dafür nicht. Aber der Baum kostet ordentlich Geld und Ressourcen ;)


    zu 4) Das ist mir noch nie passiert. Aber wenn das bei dir haufig vorkommt, versuch doch mal eine Entscheidung durch Sieg beim nächsten Fest. Bei deinen Tieren müsstest du im Frühling Jahr 2 ja schon einige Herzen gesammelt haben und demnach gute Chancen haben! :) Ich hab das Schaffestival mit 8 Herzen gewonnen.


    PS: wenn du Infos zu einem bestimmten Thema suchst, kannst du auch mal die Forumssuche verwenden. Kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder 71 Seiten liest :D

    Schwarzes Holz kann man auch gelegentlich durch das Erfüllen der Handelsanfragen von den Händlern erhalten. Studier mal gründlich die einzelnen Anfragen. Vielleicht hast du Glück und kannst so das ein oder andere schwarze Hölzchen abstauben ^^

    Die meisten werden es schon wissen, aber ich bin erst durch Zufall auf folgende zwei Sachen gestoßen:


    1. Wer redet schon mit Baumstümpfen? Solltet ihr in der Safari machen ;) Es gibt drei Stück: die ersten beiden nördlich und südlich des Startpunkts und der dritte im Osten des rechten Safariteils (der Teil mit Mine und Teich). Hauptsächlich findet ihr dort unnützes Zeug, aber oft auch Unkraut und Zweige (für Dünger) und Daunenpuschel (zur Herstellung von Kleidung).


    2. Auch während ihr auf dem Markt gerade mit einem Händler feilscht, könnt ihr mit X auf euer Lager zu Hause zugreifen und so direkt aus Kühlschrank, Kleiderschrank und den verschiedenen Lagerkisten direkt verkaufen, ohne das Zeug vorher in euer Inventar gelegt zu haben. Ich hab das erst gemerkt, als ich im zweiten Jahr angekommen bin :rolleyes: 
    Mit dem eigenen Handelskarren kann man nach dem Handel die gekauften Güter auch wieder ins Lager packen. Dazu einfach die gekauften Sachen in die Verkaufsliste übernehmen und anschließend wieder von der Liste entfernen.


    So bleibt das Inventar überschaubar bei den gefühlt 100000 verschiedenen Items :thumbsup:

    Ich hab auch 2 volle Ställe mit Kühen und Schafen sowie 2 ebenfalls volle Ställe mit Hühnern und Kaninchen. Bis ich mit allen fertig bin, ist es ca. 13:00. In die Safari geh ich nicht mit allen Tieren (geht ja zahlenmäßig eh nicht). Aber wenn ich gehe, dann nehm ich im Moment immer die selben Tiere mit, um auf die 100 h zu kommen. Weiden lasse ich sie auch schon lange nicht mehr auf meiner Farm. Gestresst sind meine Tiere trotzdem nicht. Ich glaube, die Leckerli, die ich allen täglich gebe, reduzieren das Stresslevel auch. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Ich muss mich echt anstrengen, damit ich den Tag um 23:55 beenden kann. Und da hab ich das Reisfeld noch gar nicht. Und zum Angeln komme ich dabei auch nur höchst selten :/ 
    Ich glaube, meine vollen Ställe sind der Grund, warum ich meine Farm nie vor 13:00 verlassen kann xD Dann schnell in die Stadt und zum Markt, dann fix Safari. Dann ist es meistens schon 17:00 oder 18:00 und ich muss schnell noch alle Felder bewässern und einige düngen. Und dann? Ist der Tag schon wieder vorbei und ich Doofie hab mal wieder vergessen, Dünger zu kaufen. Oder meinem Auserwählten ein Geschenk zu bringen. Oder mein geerntetes Gemüse zu Samen zu verarbeiten. Aber irgendwas ist ja immer... :whistling:


    Ich wünschte nur, der Tag hätte 30 Stunden oder so xD


    Bin jetzt Anfang Frühling Jahr 2 und bei 76 Spielstunden.

    Bekommt man eigentlich eine Info, sobald die 100 Safaristunden bei einem Tier erreicht sind? Ich bekomme irgendwie plötzlich von all meinen Kühen seit einigen Tagen goldene Milch, hab aber keine Info dergleichen erhalten. Zufall? ?(