Beiträge von Korona

    Ich drück mich auch etwas vor den Fischkönigen.. da spiel ich meistens, wenn ich nebenbei nen Stream anhab, dass ich mich nicht komplett zu Tode langweil beim ständigen Neuladen, weil son blöder Fisch dauernd abhaut von der Leine :cursing::S


    Aber eigentlich wollt ich möglichst viele Achievements bekommen und die Erntegöttin heiraten.. na mal schauen xD

    Für die Werkzeuge muss man auch Steine zerkloppen.

    Wenn ich das jetzt nicht voll überlese (dass es schon irgendwo steht), wäre das auch noch ne nützliche Info.

    Oh ja, da saß ich auch ne Weile dran um abzugleichen, welche Fische mir noch fehlen xD

    Zum Glück gabs eine Tabelle mit Bildern zu den Fischen, das hatte mir auch geholfen mit den englischen Namen.


    Mir fehlt nur noch ein Fisch im Winter und dann noch die Großen.. :S


    Aber ne Liste mit den deutschen Namen in Reihenfolge zu haben, wär auf jeden Fall praktisch.

    Ja, ich meinte, was gelesen zu haben, dass die Herzen beim Hühner-Event auch was bewirken.. aber es fühlt sich einfach jedes mal total random an. :x

    Beim einen Durchgang komm ich easy zum Finale und beim anderen hab ich das Gefühl, dass ich das Gegner-Huhn ausm Finale schon in der ersten Runde hab xD


    Nyrian ah gut, das mit dem Heranpfeifen kann ich noch nutzen, danke :3

    Ok, dann versuch ich dran zu denken, zumindest einmal am Tag den Ball zu werfen xD

    Vielleicht schaff ichs bis zum 3. Jahr zum Frisbee-Event ein halbwegs tauglichen Hund dafür zu besitzen :x


    Ich mags nicht, dass man beim Haustier 8 Herzen haben muss, bis man sich das nächste holen kann.. so dauert das ja ewig mit meiner Pet-Hoarding Karriere :D


    Hat schon wer das Hühner-Event mit nem 10 Herzen Huhn gemacht? Wird das einfacher? Ich habs Gefühl, mit 7 Herzen in Jahr 2 hat das kaum Unterschied gemacht zum Event im 1. Jahr :rolleyes: 

    Ich hatte grad ein random Event, bei dem ich eigentlich was Kochen wollte (ich hatte kurz zuvor glaub ich ne Nachricht bekommen, dass ich 50 verschiedene Gerichte gekocht hab, aber keine Ahnung, ob's dafür relevant ist) und als ich in der Küche aktiv werden wollte, standen plötzlich alle Kerle in meiner Küche und wollten was gekocht haben :'D
    Leider hatte ich nur eins der Rezepte, das sie wollten. Als ich einem der Jungs gesagt hab, dass ich es nicht kochen kann, sind wieder direkt alle verschwunden :S

    Jetzt würd ich gern mehr dazu erfahren und ob das Event nochmal getriggert werden kann .. aber ich weiß nicht, nach was ich da googlen soll - vll kann mir da wer nen Hinweis oder direkt einen Link geben zum Nachlesen *lol*

    Ich war doch etwas überrumpelt und dachte erst, es geht jetzt in Richtung "ey, du hast uns alle zeitgleich gedatet, das ist unlustig!" wie in Stardew.. :D


    Frage Nr. 2 wäre zum Ballspielen mit dem Haustier. Wie genau funktioniert das? Zählt das Werfen nur einmal am Tag und mehr bringt nix?

    Oder zählt das so wenig, dass mans lassen kann und nur möglichst oft Frisbee spielen sollte? :whistling:


    Danke im Voraus! hmheart

    Nicht nur angeblich, es ist auch bestätigt worden dass Marian ein Mann ist und sogar einen Freund hat. Ich dachte anfangs immer, Marian wäre einfach nur ne Mädchenname und sie wäre ne Frau. :wacko:

    Echt, sogar n Freund? Im Spiel bestätigt? xD
    Also mir war bisher immer nur bekannt, dass Marian die männliche und Marion die weibliche Version ist. Kenne zu jeder Version auch mindestens eine Person.
    Hab mich aber interessehalber nochmal belesen. Im englischsprachigen Bereich ist Marian als weibliche Variante auch üblich. Im deutschsprachigen Raum wird er eigentlich nur bei Männern benutzt.


    Find ich aber auch lustig, dass sie solche Sachen auch mit ins Spiel bringen :x Wobei ich dann die Szene mit Raegar und Fritz erst recht komisch und übertrieben finde :huh: 

    Bin ich eigentlich die Einzige, die anfangs ein bissl verwirrt bei Marian war? :D 
    Ich hab erst wirklich gedacht, dass sie die falsche Variante vom Namen genommen haben.. aber dann hat doch mal irgendwann wer über ihn geredet und ich wusste, dass der Name dann doch passt 8)

    Wow, bei mir hats gestern auch das erste mal richtig übel gehangen. Aber auch nur bei der einen Händleranfrage, wo ich die Tomaten selbst auswählen wollte. Sobald ich da wieder raus war, lief wieder alles normal 0_o


    Ansonsten hab ich mittlerweile geheiratet und erfreue mich an der schwarzen Kombo (den Bauplan gab es zum Glück direkt in der folgenden Woche und ich brauchte nur noch 12 Silber sammeln *_*). Jetzt kann ich auch endlich wieder Pilze anbauen, ohne sie düngen zu müssen. Das erleichtert und beschleunigt doch grad vieles hmhappy
    Mal schauen, was ich da noch so aufbauen werd..


    Mal noch eine Übersetzungsfrage.. was ist denn das "Blue Merry-Go-Round"?


    HarvestRat, was sagt denn der Stresspegel vom Tier?
    (vll ist sie ja nur gern jähzornig? *lol* :x)
    Das einzige Tier bei mir, was immer ein bissl Stress hat, ist die Jersey-Kuh. Allerdings bürste ich nicht jeden Tag und bring sie nicht raus.. weiß nicht, ob die Leiste dann immer leer wäre ö_ö

    Korona  
    Einen Laberthread haben wir noch nicht, ich weiß nicht, ob wir schon einen brauchen? Aber denk dir nichts, bei mir und Fritz waren auch sämtliche Feste und Wetter und sonstiges drei Wochen lang im Weg, aber schließlich habe ich es dann doch erwarten können :D
    Die ersten Kombos, die ich aufgestellt habe, waren die 5 Pinienbäume für mehr Pilze und die schwarzen Designerstücke für eine Aufwertung der Samen.

    Ich hoffe doch, dass es bei mir direkt nächstes WE klappt mit dem Antrag :x


    Meh, und jetzt ist wieder Sommer und es gibt wieder so viel zu düngen.. vor allem verbraucht das ja auch immer so viel Energie. Mal davon abgesehen, dass ich chronische Angst hab, keinen Dünger mehr zu haben - dabei versuch ich den immer auf 99x zu halten, damit ich ja auch immer schön düngen kann *argh* verflucht seien zudem die Sonntage, wenn der Laden zu hat und ich nicht zusätzlich Dünger beschaffen kann! :D


    Hab gestern mal noch auf die Schnelle gebaut. 4 von den schwarzen Dingern konnte ich schon erstellen. Bei einem fehlen mir noch ein paar Materialien und beim anderen hab ich noch nicht mal den Bauplan.. jetzt kann ich nur hoffen, dass der schnell bei den Anfragen auftaucht.. *sfz*


    Also ich selber spiele schon seit über 4 Jahren konstant Harvest Moon, und ich habe natürlich den Original-Modus gewählt. Allerdings hatte ich dann ziemlich schnell echten Frust, weil der Anfang echt spürbar um einiges härter ist und vor allem auch die Energie viel weniger weit reicht, was irrsinnig problematisch mit den Bäumen und den Felsen auf der Farm war. Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich den Original-Modus gewählt habe, weil angeblich manche Sachen im Anfänger-Modus nicht erhältlich sind....
    Am zweiten Spielstand spiele ich allerdings im Anfänger-Modus und auch wenn er wirklich um einiges leichter ist, war mir da noch nie langweilig. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich nie mit nur einer Kuh und drei Feldern zufrieden gebe und nur hinter meinem Schwarm herjage...
    Sozusagen kann ich also beide empfehlen, allerdings ist der leichtere Modus auch ein bisschen weniger frustrierend :)

    Was anderes als Originalmodus käme bei mir auch nicht in die Tüte - dafür spiel ich einfach schon zu lang und weiß, dass man für vieles Ausdauer und Hartnäckigkeit braucht 8) 
    HM1 für den GB hab ich mir damals noch in der Bibliothek ausgeliehen. HM2 (war das schon für GBC?) war dann mein erstes selbst Gekauftes, als es rauskam <3

    Gibts eig. auch einen allgemeinen Laberthread, wenn man einfach grad irgendwas los werden will es aber nicht unbedingt zu einem der vorhandenen Themen passt? xD


    Ich muss grad einfach mal mimimi machen, weil sich irgendwer zwischen Nadi und mir stellen will ;( 
    Erst hat es bis zum 11. Winter gedauert, eh ich ihn überhaupt treffen konnte und jetzt steh ich kurz vor dem Heiratsantrag (am 28. Frühling hatte ich die rote Blume bekommen) und hab damit natürlich nun am 30. das Ernte-Festival und am 31. das Blumen-Fest(also Sa+So). Selbst wenn das Blumen-Fest nicht zählen würde und ich ihm die Feder geben könnte .... nein, es muss natürlich dann regen! Hallooo? Find ich verdammt gemein vom Spiel! ;(


    Um nicht ganz OT zu sein:
    welche Item-Kombos sind denn anfangs so am Nützlichsten oder am einfachsten zu bekommen?
    Hab mir grad das double-water Gedöns aufgestellt und mich gefreut, dass das ja wirklich für sämtliche Felder zählt :o hmhappy

    Ihr schreibt, ihr könnt bis zu 5 Kannen Milch täglich melken? Bei mir steht immer, dass ich die Kuh heut schon gemolken habe...

    Hast du der Kuh denn auch schon diese Leckerlis gegeben? Dadurch steigert sich nach und nach die Anzahl der Produkte, wenn man den Tieren Leckerlis gibt ^^

    Kann man bei Nadi den "Grasdrink" vielleicht zu "Gemüsedrink" ändern? Das ist ja die deutsche Bezeichnung dafür.. da war ich nämlich trotz google-Suche verwirrt, ob es nun das gleiche Getränk ist (weil überall nur von Grasdrink geschrieben wird) :D Da hatte ich nämlich einige davon von den erfüllten Händleranfragen bekommen und Nadi dann geschenkt. :)


    (oder gibts wirklich noch einen Grasdrink? :x )

    Also ich stimm da eig in fast allem mit HarvestRat überein (weil "Anfang" und so..) ^^


    Geld würde ich auf jeden Fall vorrangig für den Seed Maker und das Sewing Studio ansparen. Dementsprechend alles an Kram einsammeln und verkaufen, was man unterwegs so findet :D 
    Ich habe allerdings auch immer einmal am Tag Essen gehen mit eingeplant. Abends habe ich mit der Rest-Energie Steine/Bäume gekloppt und hatte dadurch bald alles frei und keine Probleme mit Materialien. Von daher würde ich das auch weiterempfehlen, da es bei mir gut geklappt hat *g*


    (ich hatte allerdings auch nicht zig Felder zu bewässern. Wäre vll auch noch eine interessante Frage für später mal? Viel von einer Sorte anbauen oder wenig und dafür täglich düngen um es schnellstmöglich hochzuleveln.)
    Aber die Frage stellt sich eh erst nach dem Seed-Maker *also wieder Klappe hält* :whistling:

    Bei mir war das eigentlich recht eindeutig mit Nadi.. :>


    -> das erste mal online Bilder angeschaut: och joah, der sieht doch ganz nett aus, gefällt mir definitiv am besten (erinnert mich zudem auch an Marik aus Yu-Gi-Oh! :D )
    -> Charaktereigenschaften gelesen: oh ja, das klingt definitiv nach meinem Männergeschmack 8) 
    -> das erste mal ingame getroffen: oh Gott, können wir bitte sofort heiraten?! hmhappy hmheart :D :D


    Seit gestern bin ich dann auch endlich mit ihm zusammen, bin grad Anfang Frühling, Jahr 2. Jetzt wird aufs Heiraten hingearbeitet!



    Raegar hat sich bei mir mit seinem blöden Spruch disqualifiziert, als Fritz aus Spaß zu ihm meinte "ich liebe dich" und Raegar daraufhin irgendwas meinte "das ist ekelig" 0_o da war ich echt etwas fassungslos, sowas in so einem Spiel zu lesen...


    Fritz ist mir irgendwie zu kindisch. Klaus zu alt und langweilig. Kamil kam zwar erst vor Kurzem in die Stadt, hat mich aber auch nicht sonderlich umgehauen. Mistel wäre da noch die einzige noch denkenswerte Option gewesen, auch wenn er äußerlich etwas kindlich wirkt.


    Aber letztendlich hab ich eh schon immer nen Faible für die stillen oder grimmigen Charaktere gehabt , die letztendlich doch herzensgute Kerle sind :D

    Super, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter ^^
    Dann nehm ich vorerst immer nur eins je Art mit in die Safari..


    Ok, dann bau ich mir einfach noch mehr Kühlschränke - hab mein Haus gestern eh nochmal ausgebaut, da gibts wieder mehr Platz dafür *g*


    Was mich riiichtig ärgert.. das Event für Nadi zieht sich grad ewig hin. Entweder es hat geschneit, es war der falsche Tag, es hat schon WIEDER geschneit... und jetzt liegt das Wochenende vor mir, wo das Event auch schon wieder nicht ausgelöst wird -___- So wird das nie was mit dem Anbaggern :rolleyes: (aber die ersten Bouillabaisse sind schon vorbereitet *hrhr*)


    Ansonsten versuch ich mich jetzt nebenbei am Freischalten der letzten beiden Händler.
    Jetzt nehm ich mir auch endlich mal die Zeit, massenweise was auf einzelnen Pachtfeldern anzubauen. Mit der Meistergießkanne ist das ja eh n Witz :D 
    Apropos, ich nehme an, dass der Kram dort nur schneller wächst, wenn er ebenfalls 2x täglich gegossen wird?
    Dann muss ich nämlich nochmal was an meinem Zeitplan ändern :x

    Hallo ihr Lieben :D


    jetzt hab ich mir vor ca 2 Jahren registriert (da hatte ich mir wahrscheinlich AnB zugelegt) und hab irgendwie noch nie einen Post verfasst..


    Jetzt bin ich in meinen Pausen immer mal wieder dabei, diesen Thread durchzuackern 8)


    SoS besitze ich jetzt seit ca 1-2 Wochen und schaffe es heute Abend hoffentlich endlich mal, im Winter Jahr 1 anzukommen..
    Ein paar Fragen habe ich dann aber doch noch (ich hoffe, mir fallen gerade alle ein :D)


    - Wenn ich ein Tier züchte, welches 10 Herzen hat - startet das Baby dann bei 5 Herzen (war bei AnB so, wenn ich es richtig im Kopf hab?) oder dann bei 0 Herzen?
    - Wenn ein Tier die 100h in der Safari war, heißt es ja nicht, dass dann jedes Produkt ein +Produkt wird, oder? Ich müsste also nicht sortieren, dass ich ein paar Tiere zu Hause lass, nur um weiterhin normale Produkte zu bekommen..
    - Gibt es später auch größere Kühlschränke oder muss ich mir mein Haus voller Kühlschränke stellen, weil ich gern alles mögliche behalten will? :D
    - Braucht man das Unkraut irgendwann noch für irgendwelchen Baukram oder nur als Dünger?


    So, jetzt war ich der Meinung, ich hatte zu mindestens noch einem Thema ne Frage.. aber das hab ich natürlich vergessen.. naja, dann vielleicht nochmal später hmsad


    So, das wars soweit erstmal von mir - danke schon mal und liebe Grüße! hmhappy