Beiträge von Yuneko

    Hallo an Alle!


    Ich hätte bezüglich der Tiere mal eine Frage.

    Das Pferd, was man bekommt hat ja 10 Herzen bzw die Slots dafür.

    Wenn man ein "normales" Tier kauft, hat dieses ja nur 5.

    Müsste ich dann, wenn ich bei meinen Farmtieren die maximale Anzahl an Herzen haben möchte, so oft züchten bis ich die entsprechende Anzahl an Herz Slots habe?

    Mein gekauftes Huhn hat zum Beispiel 5 Slots für die Herzen, das erste gezüchtete hatte dann 6 und das nächste 7 …

    Dementsprechend müsste es bei Kühen und Alpacas etc doch auch so laufen oder?


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. :saint:


    Danke schon mal :)

    Nachtara

    Vermutlich. :/ Zumindest, bis man die Schuppen hat, um die Erträge zu verarbeiten. Das sollte dann ja nochmal mehr geben schätze ich.

    Mein Gedanke auf die Miene zu setzen wurde auch zerstört, als ich die Preise gesehen habe xD Dann musste ich wirklich beim Original nachsehen, ob die Preise schon immer schon so niedrig waren in diesem Teil. (Vielleicht bin ich auch ein bisschen verwöhnt von SOS und SOS Trio of Towns … xD / Aber ich liebe dieses Remake sehr, ganz viel Nostalgiegefühl heartred Auch nach Jahren kennt man noch so ziemlich alles und hat sogar neue Sachen zu entdecken. heartred)

    Das süße Alpaca muss warten. ;( Ich habe mir heute erst ein Schaf gekauft xD


    Aber ich habe noch was auf Fogu gefunden und offenbar kann man die gekochten Gerichte an Huang weiterverkaufen. Wie das mit den Preisangeboten von ihm aussieht steht hier nochmal genau. :)Offenbar kann man ihn auch nochmal ansprechen für das Gericht, wenn einem das erste Angebot zu niedrig war. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es nur zwei Preiskategorien? (Low/High) Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit, etwas schneller an Geld zu kommen.

    https://fogu.com/sos3/activities/cooking.html

    Hallo an Alle!


    Habt Ihr Tipps, um schnell einiges an Geld zu verdienen? Ich dachte eigentlich, ich könnte die Gerichte die ich koche versenden, dann habe ich aber gesehen, dass man die gar nicht versenden kann. (Ich erinnere mich was das angeht, aber auch nicht mehr daran, wie es früher im Original der Fall war :/)

    Bin jetzt im Herbst des ersten Jahres.


    Die Eier, die ich von meinen Hühnern bekomme, sammel ich momentan noch und nutze sie eher, um damit die Freundschaft zu den Dorfbewohnern zu erhöhen.


    Wäre für Tipps sehr dankbar :*

    Eine von diesen Power/Kraftbeeren habe ich noch in der Bibliothek im zweiten Stockwerk bei der hinteren Regalreihe gefunden.
    Welches Regal genau, kann ich nur leider nicht mehr sagen. :/

    Edit: Das was da im Buchregal ist, das ist keine von diesen Beeren, sondern ein Wahrheitsjuwel. Entschuldigung ;(

    Laut Fogu: Go up to the second floor of the library and press the A Button when standing in front of the far-right bookcase in the middle of the room.



    Edit:

    Was mir auch aufgefallen ist, bei Fogu steht ja bei dem Purple Heart Event vom Doktor, dass man den großen Rucksack braucht. Ich habe aber festgestellt, dass das Event sich auch ohne Probleme mit dem anfänglichen Rucksack auslösen lässt. Ich schätze, da ist es eher wichtiger, dass man den freien Slot hat. :/

    Guten Abend,


    ich habe erst kürzlich wieder einen neuen Spielstand bei SOS begonnen und jetzt frage ich mich, ob ich bei den männlichen Heiratskanidaten überall die maximale FP-Anzahl erreichen kann. Weiß jemand, ob es ab einer bestimmten Herzfarbe quasi wieder zu "Eifersucht" wie in ToTT kommen kann? Oder ist das egal, solange ich mit keinem männlichen Heiratskanidaten das Ring Event gemacht habe? Oder könnte ich sie auch noch nach der Hochzeit quasi beschenken um FP zu sammeln? Aber da war der Ehemann dann nicht so begeistert davon, glaube ich. :/

    Bisher habe ich dazu nichts gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand weiter. :)


    Liebe Grüße

    @Nachtara_chan
    Vielen lieben Dank für deine Antwort :) 
    Ich hatte schon befürchtet, dass es vielleicht Minuspunkte oder Ähnliches gäbe …



    Also,
    PM bezeichnet die Zeit von 12:00 - 00:00 Uhr
    11:00 pm wäre in dem Fall eben vor 23:00 Uhr abends


    Wenn du schreibst, dass du alle ihre Events gesehen hast, schließt das auch die Rivalenevents von ihr mit ein?
    Soweit ich weiß, musst du die dafür alle gesehen bzw abgeschlossen haben, um weiter mit ihren Blütenevents zu kommen.
    Ansonsten würde ich es vielleicht einfach mal Sonntags probieren? ?(

    Guten Abend,


    ich hätte eine Frage und zwar, hat es irgendwelche Auswirkungen darauf, wenn ich für beispielsweise ein Tierfest, kein entsprechendes Tier habe und somit nicht daran teilnehmen kann oder an dem Tag, an dem das Event stattfinden soll, ohnmächtig werde?


    Liebe Grüße

    Bella
    Vielen Dank für die Antwort :)


    Jetzt habe ich allerdings gleich noch eine Frage :whistling:


    Bei den fahrenden Händlern, wie viele Tage liegen zwischen den einzelnen Besuchen? Ich habe etwas mit 20 Tagen gelesen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es so stimmt :S 
    Ich hoffe darauf, bald das Rezept für Nadis Lieblingsgericht zu bekommen ;(


    Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, das die Goldsamen sehr schnell welken sollen und einige damit ein Problem haben.
    Anfang Herbst habe ich ein Feld damit gefüllt und auch schon mehrmals geerntet ?( 
    Liegt es vielleicht daran, das ich es auf dem entsprechenden Pachtfeld gepflanzt habe? Oder habe ich nur etwas falsch verstanden?
    Dachte, das es vielleicht hilfreich sein könnte ?( 
    Inzwischen bin ich fast Ende Herbst und meinen goldenen Süßkartoffeln geht es soweit richtig gut :)

    @HarvestRat


    Sobald ich was wegen den Dorfbewohnern weiß, geb ich gerne Bescheid  :) 
    Ich mache es aber auch so, das ich mit ihnen an Festen rede oder so, wenn ich sie treffe.
    Geschenke bekommt momentan nur Nadi von mir xD


    Weiß jemand, wie ich meine gepflanzten Teebüsche wieder weg bekomme?
    Mit der Sichel wollte es nicht so wirklich funktionieren  ?( 

    Dankeschön für deine Antwort :)


    Ob dabei mehr Gerichte heraus kommen, da muss ich das nächste Mal drauf achten.


    Ah, ich hätte noch eine Frage


    Wenn ich bei den Dorfbewohnern alle Herzen habe, muss ich sie dann immer noch zwingend beschenken oder reicht es, wenn ich dann nur noch mit ihnen rede?
    Es wird auch nichts angezeigt, wenn ich mehr als 60 000 FP habe oder? Also da wird kein Limit gesetzt nehme ich an?

    Guten Abend meine Lieben,


    ich habe eine Frage zu den goldenen Früchten.
    Ich habe goldene Süßkartoffeln geerntet und diese dann zu Süßkartoffelsalat verarbeitet und dabei kamen nur ein Ausrufe und ein Fragezeichen in rot über meinem Charakter.
    Hat das irgendetwas zu bedeuten und bringt es überhaupt etwas, die goldenen Produkte dann zu Speisen zu verarbeiten? Ich hatte nicht den Eindruck, das es dadurch wertvoller geworden ist, sondern eher das es davor mehr Gold gegeben hätte. ?(

    Dankeschön für die Antwort. Irgendwie beruhigt mich das doch, da es schade wäre, noch sehr viel länger auf die Hochzeit zu warten xD


    Die Events werde ich dann wohl auf dem zweiten Spielstand machen. :)

    Hallo meine Lieben,


    ich habe eine Frage bezüglich der Events mit Eda. Die habe ich leider nicht gemacht, weswegen ich schon überlegt habe, das Spiel neu zu starten. (Dabei bin ich kurz davor Nadi endlich zu heiraten ;( )


    Hat das irgendeinen Einfluss auf das Spiel? Soweit ich gesehen habe, bekommt man dafür ja keine Trophäe? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sich deswegen lohnen würde, das Spiel nochmal neu zu starten. ?(

    Guten Abend :)


    Seit ein paar Ingame Tagen wird mir bei dem Seidenlandhändler links neben den Produkten die ich kaufen kann, ein kleines blaues Symbol anzeigt.
    Ich glaube es sieht aus wie ein kleiner Schnuller oder sowas. Hatte das schon mal jemand von euch und weiß vielleicht, was das zu bedeuten hat? ?(

    Hallo meine Lieben,


    ich habe eine Frage bezüglich der Kleidung.
    Das Garn bzw die Stoffe haben ja auch wieder die angezeigte Qualität in Sternen, aber bei der Kleidung sieht man das ja nicht mehr.
    Ist es dann egal, aus welcher Qualität die Materialien bestehen? Eben da man bei der fertig erstellten Kleidung nichts sieht. ?( 
    Oder macht das trotzdem einen Unterschied, ob ich etwas aus einem 5-Sterne Produkt oder einem nur 3-Sterne Produkt herstelle?
    Wirkt sich das dann auch auf die anderen Dorfbewohner irgendwie aus? Vor allen Dingen bei der Lieblingskleidung? ?(