Eure Meinung zu Harvest Moon: A new Beginning

  • Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass ich hierzu noch gar nicht meinen Senf dazugegeben habe. Here it comes.


    Also, ich werde mir das Spiel holen, das ist schon mal ziemlich sicher. HM in 3D, das ist ein Erlebnis, welches ich sehen muss und auch an sich gefällt mir, das was schon von dem Spiel bekannt ist, ziemlich gut. Und auch, dass man sich selbst und die Umgebung frei gestalten kann, find ich ich richtig klasse. Nur die Grafik ist nicht so ganz mein Fall, die Figuren sehen etwas komisch aus, die Proportionen stimmen auch nicht so ganz. Außerdem stehen die Arme soweit hab und die Kühe sind viel zu eckig. Die männlichen Heiratskanidaten sehen (wer hätte das gedacht?) mal wieder mega hässlich aus. Bis auf Allen. Ich meine, wtf, was für ein Traum von Mann! Der schönste Mann in HM ever. Somit sollte die Frage, wen ich heiraten werde, geklärt sein. :3 Die Mädles sind ja auch nicht so mein Fall, da gab es bereits hübschere zur Auswahl. Aber auch hier wieder eine Ausnahme und zwar Michelle. Die finde ich ja optisch total toll. Falls ich den zweiten Spielstand als Junge beginne, wird sie mein Opfer. Die Story in dem Spiel haut mich ja nicht so um, kann aber noch kommen. Joa, ich freu mich wenn's erscheint. Das kann aber mal wieder ziemlich lange dauern, ich tippe mal auf Sommer.

  • Hi,


    also ich würde Neil heiraten, sein Aussehen ist einfach <3 und ich finde seine Art interessant.
    Dass das Spiel nur für den 3 Ds rauskommt finde ich ein bisschen blöd, jetzt muss ich mir extra den 3 Ds anschaffen ... Aber egal ^^
    Ich finde es cool, dass man alles verändern kann ;) dann hat man endlich mehr Individualität :D
    Also ich Spiel natürlich ein Mädchen. ^^ Wie ich meinen Charakter gestalte weiß ich noch nicht genau, mach ich spontan :)
    Das mit der Fischmethode ist mir eigentlich egal, ist aber glaub ich ganz cool.
    Ich wäre am Boden zerstört, aber es kommt ja entweder im Juli, August oder September raus. Jippi ^^

  • HEIRATEN UND SO....


    Also ich nehme natürlich eine weibliche Figur da ich es selber bin. ^^ Ich weiß nicht wie die alle heißen und mir ist heiraten eigentlich nicht so wichtig was natürlich trotzdem cool ist. Ich heirate immer die etwas hübschen Jungen... Und die nicht so schwer zu heiraten sind. In HM (konnte man ja nur ein Junge sein) :( Habe ich zum Beispiel Katja also Muffi oder so geheiratet. Am besten haben mir aber Lumina und Celia gefallen. Aber Katja war leicht zu heiraten und nicht unbedingt hässlich oder? Im Nachhinein habe ich mich aber geärgert da ich alle 101 Erntewichtel hatte warum ich nicht die EG geheiratet habe. Aber die wäre mir wahrscheinlich zu schwer gewesen. ^^ Also würde ich in den neuen HM Teil wohl so welche wie Katja (Muffi) bloß Jungen heiraten. Leicht zu heiraten und etwas hübsch. Ich würde mich noch freuen wenn man ein Sohn oder eine Tochter kriegen kann und die nicht nur in der Wohnung bescheuert rum stehen sondern was machen. Was cool wäre wenn sie auf dem Bauernhof mit uns arbeiten würden. Ich habe sehr viel Harvest Moon Erfahrung da ich JEDEN Teil von Harvest Moon habe der in Deutschland raus gekommen ist. Was ich auch gut finde ist das man sich den Anzug anziehen kann. Was ich mir auch wünschen würde wäre das man sich trennen kann (Wenn man noch kein Kind hat) so das war es erstmal mit heiraten und .....blabla......


    DAS NEUE HARVEST MOON IN DEUTSCHLAND? ...


    Also ich würde mich total ärgern wenn es nicht in Deutschland erscheint. Aber es kann sich von mir aus noch Zeit lassen da ich noch mit dem anderen HM 3DS beschäftigt bin. XD Aber euch wüsche ich natürlich das es so schnell wie möglich kommt. Ich liebe das Spiel einfach jetzt schon es muss einfach kommen!!! Ich habe ja jeden Teil von Harvest Moon der in Deutschland raus gekommen ist. Darum muss dieser auch in Deutschland raus kommen. :)


    ...SELBST GESTALTEN UND ...


    Das finde ich ja richtig cool und habe ich mir schon immer von den HM Teilen gewünscht. Endlich kann man alles so gestalten wie man es möchte. Und man ist diesmal auch nicht verpflichtet einen Jungen zu nehmen. In manchen Teilen konnte man auch schon ein Mädchen nehmen ich weiß. Ich finde es gehört einfach dazu. Jeder der das Spiel ernst spielt würde sowieso sich selbst darstellen. So kann man das Spiel besser genießen.


    LUSTIGES AUF NEUE ART FISCHE FANGEN...


    Naja, ok , ja ... für die Angler einfach super.
    Aber mir ist das eigentlich egal ich habe noch nie richtig geangelt in HM Teilen außer wenn ich es musste. Also ich würde mich nicht ärgern wenn die Fischfalle ganz weg wäre. Aber das sie da ist... ok ... Ich mag angeln lieber in AC Teilen in HM finde ich es kein muss.

  • [quote='Hickie',index.php?page=Thread&postID=83560#post83560]HEIRATEN UND SO....


    Ich heirate immer die etwas hübschen Jungen... Und die nicht so schwer zu heiraten sind. In HM (konnte man ja nur ein Junge sein)


    Oben meinte ich nicht HM sonder HM DS! Sorry Schreibfehler!

  • 2014 erst? Naja, ich habe ja noch ordentlich an HM 3D zu zocken. Zwar habe ich den Tunnel schon und das die sich vertragen aber noch kein Freund. Bin im Begriff Ash zu heiraten. :S

  • Also mir gefallen von Damen her Felicia,Michelle u Tina her am besten gefallen (ich arbeite es nachher genauer aus,da ich noch ewtas zu Hause zu erledigen hab;)).
    Bei den Juns gfeallen mir diese hier: Rod,Celka,Neil u Amir.


    Doomsday ,wie seieht den aus ? Sollen wir uns mal wieder die Rechtschreibproblematik sezten?
    Ich sage nur: Joghurt (du willst mir nicht ernsthaft weismachen,das man Joghurt so schreibt "Jo-ghurt"?).

  • Also ich würde Celka heiraten, er ist zwar ein Diener dass ist aber mir egal.:love:
    Dass es nur für 3ds rauskommt ist schade, ich hätte es auch gern dann mal uf 3ds gespielt.
    Es sollten keine veränderung geben.
    Wie ich im Spiel dann die Figur gestalte weiß ich jetzt noch nicht.
    Eine coole Idee mit Fallen Fische zu fangen, echt cool. :D 
    Ich wäre echt traurig wenn es nicht rauskommen würde. ;( ;(

  • Also ich würde Celka heiraten, er ist zwar ein Diener dass ist aber mir egal.:love:
    Dass es nur für 3ds rauskommt ist schade, ich hätte es auch gern dann mal uf 3ds gespielt.
    Es sollten keine veränderung geben.
    Wie ich im Spiel dann die Figur gestalte weiß ich jetzt noch nicht.
    Eine coole Idee mit Fallen Fische zu fangen, echt cool. :D 
    Ich wäre echt traurig wenn es nicht rauskommen würde. ;( ;(

    Naja, es gab ja mal in Rune Factory Tiere/Monster mit Fallen zu fangen. c: Oder war es doch ein anderes Spiel? :o
    Es wurde ja auch schon bestätigt, dass es rauskommt, Sanda. :) Anscheinend aber nur ohne Übersetzung,
    allerdings wird es auch in EU rauskommen, das heißt dass man sich wegen dem Regionalcode keine Sorgen machen braucht. :3

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • So,nun mal konkret was mir an wem gefällt bzw nicht ;)


    Felicia: Sie sieht süß aus,sie mag gutes Essen u kocht wohl gern,daher mir gefällt die Dame^^
    Iroha. Nein,sorry aber Mannsweib mag ich nicht,zumal sie mir auch von der Optik null zusagt.
    Michelle: Sie ist süß,macht Magie u sie mag Dinge,die ich auch mag.
    Tina: Boah,die ist richtig knuffig u klingt auch nach der Beschreibung echt tollig.
    Yuri: Nein,nicht mein Typ. Vllt zum anfreunden ganz ok,aber elas Ehefrau eher nicht^^''
    Hexenprinzessin: Sexy u kultig wie immer :)


    Nun mal die Jungs.
    Allen: Cooler Friseur,aber bvom Charakter eher der beste Kumpel als der Mann fürs Leben.
    Rod: Er mag Tiere,er sieht nett aus (bis auf Haare u Fliegerbrille).Kurz.er gefällt mir ganz gut.
    Sengoku: Nein,null mein Typ weder Aussehen noch Chara noch Beruf sagen mir zu.... :thumbdown: 
    Celka: ein sehr hübscher Mann mit guten Manieren,der auf Tee u Kräuter steht. Definitiv mein Favorit. :thumbup: 
    Neil: Der Bad Boy-Typ mag Tiere u shceint auch ansonsten recht nett zu sein.
    Amir: Der 2.te Exote,mir gefällt er.


    PS: Eure Rechtschreibung lässt auf der HP echt zu wünschen übrig.
    BSP: Jo-ghurt,Blu-men...

  • Heiraten


    Jungs:
    Allen: find ich irgendwie nicht so toll.. mit den Haaren und der Brillen wirkt es auf mich als wäre er schwul. Er scheint zwar recht nett aber ich würde ihn nicht heiraten.
    Rod: Der schaut mir zu kindlich aus. Erinnert mich an den Typ "Sandkastenfreund".
    Sengoku: Der ist garnicht mein Typ. Auf dem Bild auf der HP schaut es für mich so aus als hätte er einen Kugelbauch, scheint mir als würde er gerne essen. Der erinnert mich gerade an Onkel Iroh aus Avatar...
    Celka: Mir gefällt er, allerdings wirkt er etwas traurig und die Haare sind mir zu lang.
    Neil: Arw :3 Der gleiche Badboy wie Vaughn, zumal er sich auch um die Tiere sorgt bzw. er sie verkauft.
    Amir: Auch Arw :3 Ich mag das orientalische und ihn wollte ich schon bei Großbasar heiraten.


    Meine Wahl fällt definitiv auf Neil oder Amir. Die Beiben fallen voll in mein Harvestmoon- Beuteschema. Amir wollte ich schon bei Großbasar heiraten nur war er mir da zu schwer. Ich nehm meistens die, die leicht sind und dennen man Blumen schenken kann. Und er war dann auch immer im Herbst weg da hatte ich keine Lust drauf da Hab ich dann einfach Juris geheiratet. Obwohl... Da sich Neil und Vaughn so ähnlich sind.. Weil Vaughn wollte ich auch bei Mein Inselparadies und Sonnenscheininsel heiraten aber da war er mir auch zu schwer... Man ich kann mich nicht entscheiden ._.


    Mädchen:
    Felicia: Die typische brave Hausfrau. Sie scheint mir schüchtern und sehr lieb. Ich würde sie wohl eher nicht heiraten, zumal ich es nicht gut fände wenn meine Frau immer mit Schürze rumläuft.
    Iroha: Sie scheint sehr selbstbewusst, das gefällt mir. Aber sie hat auch so komische Klamotten.
    Michelle: Omg. Das ist definitiv zu viel pink. Sie schaut aus wie ein naives 10-jähriges Kind.
    Tina: Ein liebes lebensfrohes Mädchen.
    Yuri: Ich musste echt zweimal hinschauen ich dachte anfangs es ist ein Junge... Ihr Gesicht ist ja ganz hübsch aber ihre Klamotten.. ._.
    Hexenprinzessin: Sie schaut am besten aus. Ihre Haare gefallen mir extremst gut und ich mag ihre selbstbewusste und selbstsicherer Ausstrahlung mit der Mischung von ein wenig böse.


    Am ehesten würde ich die Hexenprinzessin heiraten, aber ich spiel selten als Junge.
    Und da ich mich ja zwischen Neil und Amir nicht entscheiden kann, werden es wohl zwei weibliche Figuren.


    Mir fällt grad auf das sich Allen und Yuri ja voll ähnlich sehen.. Das könnten glatt Geschwister sein.


    3DS
    Ich hab mir einen 3ds gekauft weil ich unbedingt Animal Crossig New Leaf hBen wollte, hab also kein Problem damit da
    s es nur für den 3ds rauskommt. Ich hab ihn mir nur gekauft ,weil alle Spiele die ich iZukunft haben will mur für den 3 ds rauskommen. Den 3D Effekt find ivh aber wirklich unnötig. Die haben den doch nur auf den Markt gebracht damit sich den dann jeder holen muss, weil (fast)alle zukünftigen Spiele nur mehr für den 3ds rauskommen.


    Figur
    Ich würde sie so machen das sie mir am ähnlichsten sieht.


    Fischen
    Die neue Methode find ich ganz praktisch da ich keine richtige Anglerin bin und ich somit eine Chance habe auch ein paar Fische zu fangen.


    Release
    Wenn es nicht für Europa rauskommt wäre ich wahrscheinlich am Boden zerstöhrt! Da es ja für Europa erscheint bleibt noch die Frage ob es auf Deutsch erscheint. Ich werde es mir wahrscheinlich aus England importieren, da es 1) eine gute Übung für mein Englisch ist und 2) ich keine List hab lange darauf zu warte


    Zwei Sachen die mich stören: Die Öffnungszeiten und die Tage an denen die Geschäfte offen haben sind echt blöd. Und zweitens finde ich es schade das es keine Rivalenevents gibt (hab ich bisher zumindest nirgendwo gelesen).


    Weiß jemand ob man einen festen Freund/eine feste Freundin haben kann so wie dann in Rune Factory 4?

  • 1. Ich würde Rod heiraten.Ich mag seine Persönlichkeit erinnert mich an mich selbst :P


    2.Ich finde es supermega toll,dass man sich jetzt selbst gestalten kann (^w^)


    3.Es wird nur glaub ich 3ds geben zum glück hab ich einen (^-^)


    4.Keine ahnung was ich über die Fallen denken soll :|


    5.ICH WÄRE ENTTÄUSCHT!! ;(

  • Servus!


    Spiele jetzt seit 2 Wochen. Weiß noch nicht, wen ich heiraten soll, Allen oder Neil. Fand beide süß und geh jetzt nach dem Charakter und da gefällt mir Neil eigentlich besser. Er ist zwar fies hat aber deutlich mehr Charakter. Aber ich hab Allen auch erst seit kurzem, vielleicht kommt da noch was. Aber er ist irgendwie unsympathisch...
    Finde die Heiratskanditaten sonst nicht wirklich prickelnd, auch bei Tale of two Towns fand ich sie furchtbar, jeder hatte nur eine Sache die er macht und hat ständig nur darüber geredet, z.B. Cam mit seinem Blumenfetisch, bei Kana geht alles nur um Pferde. Irgendwie langweilig.


    Das man alles selbst gestalten kann ist ein deutlicher Pluspunkt bei dem neuen Spiel, das ist noch nie dagewesen und macht Spaß.
    Den 3D-Effekt finde ich jetzt nicht so toll, aber schon viel besser als in ToTT. Hab 3D meistens aus.


    Die riesigen Feldfrüchte sind furchtbar, aber darüber kann man hinwegsehen^^


    Das Kochen ist einfacher gehalten oder? Man hat die Rezepte so und kann nichts daran verändern, außer eben die Qualität der Zutaten. Hab ich kein Problem mit, des Kochen hat bei mir sowieso immer nur eine kleine Rolle gespielt


    Was mich gerade am meisten stört ist, dass ich kein Hühnerfutter mehr habe, bei Regen hat der dumme Neil seinen dummen Laden nicht aufgemacht und meine Hühner sind seit Tagen ohne Futter, ich hoffe sie sterben nicht, da ich jetzt bis Montag warten muss um an Futter zu kommen.


    Und ganz ehrlich, was soll das mit der Stadt-Restaurierung 2 (bei mir jetzt im Sommer), wo man Bienenstöcke bauen soll, zum Glück hab ich meine ganzen Waben aufgehoben, was wenn man die verkauft hätte, dann muss man warten bis es wieder Waben gibt oder was. Super Sache :thumbsup:


    Naja, aber ich freu mich über den neuen Teil, bin gut am suchteln :D

  • hallo Leute,


    ich habe das Spiel nun schon seit fast 3 Monate und ich finde, ich kann mal meine Meinung abgeben:


    mein Mann wird Neil, im 2. Spielstand Rod.
    Neil, weil er Vaughn recht ähnelt und ich es immer spannend und anziehend finde, wie solche Typen LANGSAM auftauen, wenn man sich ihnen nähert. ausserdem sieht er gut aus, genau mein geschmack.
    Rod, weil ich seinen Charakter positiv, süss und nett finde. vom aussehen her finde ich ehrlich gesagt Allen oder Amir besser, aber bei mir zählt der innere Wert viel mehr. aber der hauptgrund ist wahrscheinlich eher, dass Rods Herzevents am besten ist. es ist niedlich gestaltet, aber ich finde die Herzevents bei allen Jungs schrecklich uninteressant und langweilig... könnte man verbessern.
    im allgemeinen muss ich sagen, dass mir die Jungs hier besser, vieeel besser gefallen als in ToTT


    Super, ich kann mich selbst gestalten :) die Farbauswahl von Haar und Auge ist vielfälltig, ich kann mich nicht bklaen ausser dass ich mich lange nicht entscheiden konnte, welche Farbe ich nun nehmen sollte. was ich aber schade finde, ist, dass die Frisuren blöd aussehen ausser 2 oder 3. viellecht finde nur ich das blöd, aber mir gefallen sie echt nicht. es sind normale Frisuren, aber... na ja. mögglicherweise gucke ich zuviel Anime und bin mir ausgefallenere Frisuren gewöhnt... :whistling: 
    mich selbst habe ich überhaupt nicht realitätsgetreu gemacht: lavendel Haare und hellblaue Augen. sieht echt schön aus und mir gefällt es sehr :thumbsup:


    dass man die Kleidung und Aussehen ändern kann ist auch wunderbar. viele kleider gefallen mir zwar nicht, aber es hat auch ein duzend, die mir recht gut gefallen. (bin ich zu wählerisch?)


    die Grafik ist viel viel besser geworden. es ist sehr scharf, gut übersichtlich und leicht zu "lesen". man kann die Sicht drehen, sodass man auch andere Sichtweisen hat. das ist ein grosser Pluspunkt. ich habe 3D-Effekt immer ausgeschaltet und ich finde es eigentlich unnötig, dass Spiele auf 3D erscheinen... aber die Grafik im 3DS ist schon wesentlich besser als im 2DS.


    ich finde es witzig, dass es grosse Feldfrüchte gibt und die Nutztiere riesig werden können :D mich stört das nicht
    ich denke nur, dass das Yak in HM spiele unnötig ist. ich meine, wenn man schon einen jersey-Kuh pflegen kann nebst der normalen Kuh ist ein Yak doch nur zuviel? wenn schon hätte man den Jersey-Kuh durch den Yak ersetzen können, aber dann drei verschiedene Kuharten...? ist mir zuviel.


    Das Haustier-Helfsystem ist auch in ordung und unkompliziert, da es nun egal ist ob die Hunde die Hühner raus bringt oder die Katze. was ich aber doof finde: die Katzen haben doch die gleiche Wirkung wie die Hunde, oder? warum sind die Hunde teurer? können sie irgendwas besser als Katzen?


    die Fischfallen... öh, na ja, wieso nicht? ich finde es zwar unnötig, aber es ist auch praktisch. man muss sie nur ins wasser stellen und beim vorbeigehen mal nachchecken und schon hat man fischis. man muss nicht warten, bis einer anbeisst. aber ich finde es schade, dass sie schnell kaputt gehen und in den Fallen meist keine Fische sondern Sachen sich verfangen wie äste, steine usw.


    die Miene hat sich meiner meinung nach sehr sehr positiv verbessert! bei den vorherigen Spielen war das so mühsam, ich habe es meisten gar nicht ausgenutzt. aber jetzt ist es so simple, dass selbst ich es benutzen kann :thumbsup: danke, danke, danke!


    schade, dass man beim kochen nicht mehr selber ausprobieren kann und von alleine Rezepte bekommt, aber na ja. in ANB finde ich das kochsystem dennoch nicht schlecht, es ist unkompliziert und einfach.


    was ich auch supi finde ist das Ziel des Spiels, also das town restauration. das spiel wird nicht langweilig, da man hier und da einige bedingungen erfüllen muss und man beendet das ganze nicht sofort. tausendmal besser als in ToTT.


    Die öffnungszeiten der Läden... hm, besser als im ToTT und realitätsgetreu. Rebeccas Laden könnte öfters offen haben, aber sonst... ja ja, nicht so schlimm.


    ganz niedlich finde ich die Kinder, die für einiger Zeit zu teenager werden können! aw~ :love: 
    ach, und dass man den Ehepartner/in küssen kann ist auch toll :pinch:


    äh... was noch...
    oh, was ich vielleicht in diesem und einige anderen HM-spiele vermisse: spannende story, vorallem in Herzevents. ich bin echt enttäuscht, weil die Herzevents sooooo langweilig sind. es hat schon was, aber... :sleeping: es ist echt nicht speziell und nicht romantisch. und etwas dramatik könnte auch rein, oder? klar, Harvest Moon ist ein friedliches, nettes Game bei dem es keine schreckliche Probleme herschen, aber ES IST LANGWEILIIIIIIG. vielleicht denke nur ich so da ich auch auf Aktion stehe, aber trotzdem... ein Bisschen Spannung schadet ja nicht? in ToTT bin ich fast gestorben... Grossbasar ist nur etwas besser... aber Sonnenscheininsel geht noch :rolleyes: 
    (wie ihr bemerkt habt, mag ich ToTT nicht so :thumbdown:)


    im grossen und ganzen ist Harvest Moon a new beginning sehr gut gelungen und ich wäre erfreut, wenn in zukunft mehr solche Spiele auftauchen als solche wie ToTT ^^
    ähem, ich hab etwas viel geschrieben, aber da gab es soviel... :whistling: danke für alle, die geduldig genug waren um meine Meinung durchzulesen :)

  • Ich werde jetzt auch mal meine Meinung zu dem, meiner Ansicht nach, echt gelungen Teil von Harvest Moon abgeben.


    Diesmal muss ich ehrlich sagen, A New Beginning ist seit langem wieder ein Teil der mich so richtig fesselt - ich weiß nicht wieso, aber die letztlich veröffentlichten Teile konnten mich teilweise nicht mal bis in den Sommer festhalten...


    - Wen würdet ihr heiraten?
    Ich möchte Amir heiraten, habe zwar jetzt mal für den Anfang Neil beschenkt (gelbes Herz) aber er ist mir einfach zu kalt, auch wenn ich sagen muss das er sich beim Sternenfest auch von einer anderen Seite gezeigt hat, aber ich werde mir erstmal noch Amir ansehen bevor ich mich endgültig festlege.


    - Es kommt ja (höchstwahrscheinlich) nur für den 3ds raus, was haltet ihr davon?
    Stört mich nicht, hatte einen 3DS schon zum Release und mittlerweile auch 2x den 3DS XL (weil ich einmal die LE von Zelda haben wollte^^)


    - Was haltet ihr davon, dass man alles verändern kann? Kitschig oder cool?
    Finde ich total super, man kann alles ganz nach seinem Geschmack anpassen und zurecht rücken, auch die Farm kann man für sich am Zeitsparendsten platzieren - also meiner Meinung nach eine super Erneuerung :)


    -Wie würde eure Figur aussehen?
    Ich habe sie nicht mir nachgebastelt sondern so zusammen gestellt wie ich sie hübsch fand, momentan mit hellrosa Haaren, "Knäuelfrisur" und schwarzen Augen. Die Haarfarbe passe ich immer an die Kleidung an die ich gerade trage - zu den hellrosa Haaren trage ich das süße Sailor Scarf Outfit *-*
    Das man endlich seine Figur anpassen kann ist einer meiner liebsten Erneuerungen! Das macht das ganze Spiel um einiges persönlicher!


    - Es gibt eine neue Fischmethode: Man kann die Fische jetzt mit einer Falle fangen; nette Idee oder überflüssig?
    Ist total ok, aber ich verwende trotzdem lieber meine Angel :3


    - Was wenn es hier nicht rauskommt? Am Boden zerstört oder eher erleichtert?
    Ich wäre wirklich traurig gewesen, da es bis jetzt eines meiner liebsten Teile der Serie ist. Ein wenig schade ist es natürlich das der Screentext nur auf Englisch ist... aber darüber kann man hinweg sehen, auch wenn es mich Anfangs ein bisschen vom Kauf abgeschreckt hat^^

  • Ums gleich zu sagen, ich habe einen 3DS mit HM:AnB und einen 2DS mit dem Spiel, sprich ein paar mehr Spielstände zur Verfügung. XD Beides sind jeweils die Download-Versionen, weil ich nicht auf das Release warten konnte und es unbedingt haben musste!


    Wen würdet ihr heiraten?
    Bei meinem ersten Spielstand bin ich auf dem besten Wege Neil zu heiraten. Rein vom optischen fiel er bei mir eh in die engere Wahl, zwischenzeitlich war ich am überlegen ob's doch Allen wird, habe mich dann aber auf Grund der Herzevents doch für Neil entschieden und bereue es nicht. <3 
    Dafür wird's auf dem zweiten Spielstand dann wohl Allen und auf einem dritten vermutlich Amir.


    Ich finde allgemein, dass diesmal die komplette Auswahl an Partnern recht ... durchwachsen ist. Bei den Männern gefallen mir Soseki und Sanjay zum Beispiel gar nicht, fallen für mich von Anfang an raus - auch wenn mir eine Freundin die ganze Zeit mit Sanjay in den Ohren liegt und mir sagt, wie toll er ist XD - Rod ist so ein Grenzfall, mir persönlich erscheint er noch etwas jung, aber es geht noch.
    Bei den Mädchen ist es fast genauso. Michelle ist mir zu kitschig, was ich charakterlich von Felicity bisher mitbekommen haben ist auch nicht so ganz mein Fall und das es schon wieder die Hexenprinzessin ist, nervt mich etwas dezent. XD Iroha, Tina und Yuri wären da wohl bei mir in der engeren Wahl, die sind irgendwie recht nett.


    Es kommt ja (höchstwarscheinlich) nur für den 3ds raus, was haltet ihr davon?
    Da es ja nun schon draußen ist und auch nur für den 3DS erschienen ist, ist es eben so. Überrascht mich nun auch nicht wirklich, das der 3DS ja die aktuelle Handheld-Konsole von Nintendo ist und Nin grade echt nur mit Titeln für die WiiU derb failt. Es war absehbar und überrascht mich in keinster Weise.
     
    Was haltet ihr davon, dass man alles verändern kann? Kitschig oder cool?
    Ich find sowas immer verdammt genial. <3 Habs schon in Animal Parade und Tale of two Towns genossen, dass man sich umziehen konnte und finde es hier jetzt absolut genial, dass man echt alles ändern kann. Ich mein, hell yes, mein Charakter, den ich steuere, der mich darstellt kann im Grunde wirklich aussehen wie ich. Ich find's so klasse.


    Wie würde eure Figur aussehen?
    Mein Charakter hat grüne Augen, die ich auch nicht mehr ändern werde - ich hab zwar selbst braune Augen, aber ich find grün einfach schöner, sodass mein Game-Alter Ego eben immer grüne Augen hat. Haartechnisch sind es meist Frisuren, die etwas länger sin, sprich Ponytail oder offene lange Haare, maximal schulterlang eben. Wenn die Haare kürzer werden, ist's für mich ein No Go. Die Farbe schwankt dann bei mir zwischen Rot und Schwarz, da das auch meine RL-Farben sind - ja, ich färbe mir meine Haar dunkelrot, hatte aber mal Schwarz drunter und nun sehen sie 3 Woche nach dem Färben auch immer noch schwarz aus, danach werden sie langsam rötlich, ist lustig xD. Die Kleidung wechselt bei mir nach Laune, das hab ich nichts festes. Ich habe aber beschlossen teuer aussehende Kleider nur auf Festen anzuziehen, weil die mir für die Feldarbeit dann doch etwas zu ... merkwürdig wirken. XD


    Es giebt eine neue Fischmethode: Man kann die Fische jetzt mit einer Falle fangen; nette Idee oder überflüssig?
    Fischenfallen: Topp! ^-^d Ich mag die Dinger ungemein, vorallem wenn man das freie Speichern abused und so einfach keine Falle wirklich verliert. Sind auch ne gute Einnahmequelle, da man den Fisch dann einfach verkochen kann und die fertigen Gerichte für ordnetlich Kohle verkaufen kann. Find ich super.


    Was wenn es hier nicht rauskommt? Am Boden zerstört oder eher erleichtert?
    Wenn es hier nicht rausgekommen wäre ... hätte ich mir glaube ich einen 2DS importieren lassen. Ich wollte dieses Game unbedingt, ich muss auch unbedingt das nächste HM für den 3DS haben, von daher wären das echt Gründe für mich mir einem amerikanischen 2DS zu importieren. Zum Glücken kommen die meisten Games ja zumindest bis in die USA. Bei einem japanischen 2DS würde ich dezent die Krise kriegen. Hab bisher ein Game komplett auf japanisch spielen müssen, tue ich mir nie wieder an. XD


    An sich mag ich AnB wirklich sehr gerne. Mir gefällt vorallem die Idee, dass man alles selbst gestalten kann und sich seine eigene Farm zusammenzimmern muss, inklusive dem angrenzenden Dorf. Finde zwar das Farmsystem jetzt an sich etwas komisch von der Anbauweise her, aber hey, man gewöhnt sich dran.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.