Eure Meinung zu Harvest Moon: A new Beginning

  • Schade das man noch nicht so viel dazu sagen kann...
    Jedenfalls...


    Als weibliche Figur möchte ich entweder Allen, den attraktiven Brillenträger & Friseur oder den coolen, "Bad Boy" Neil heiraten.
    Die anderen sprechen mich nicht so arg an.


    Als männliche Figur wäre es auf jeden Fall Michlle!
    Sie ist süß, ist pink <3, die Zaubertricks finde ich richtig nice - bin schon gespannt ob es ein "Zaubertrick Event" gibt. C:


    Das es das Game wohl nur für den 3DS geben wird finde ich nun nicht so dramatisch, für jeden der keinen hat ist es natürlich schade aber Spiele die es für die Playstation 3 gibt, werden ja auch nicht nochmal für die Playstation 2 gemacht.. ist ein blöder Vergleich, ich weiß.


    Würde mich natürlich riesig freuen wenn es in Deutschöand raus kommt aber bis jetzt kamen glaube ich alle Spiele von HM in Deutschland raus, also wieso diesmal nicht?


    Ich liebe es meine Spielfigur optisch zu verändern, endlich Individualität & gleichzeitig macht es mir persönlich mehr Spaß.
    Ist halt so ein Mädchending. C:


    Nebenbei ist es auch riiiichtig toll, dass wenn man heiratete ein Kleid bzw. einen Anzug tragen kann. <3 
    & es gibt wieder Herzen, bei TTOTT sind die Blumen ja ganz nett aber ich habe das alte vermisst.

  • Ich würde wahrscheinlich Felicia heiraten, da ich sie am besten finde. Eventuell auch Iroha, da sie meine Leidenschaft für Werkzeuge & Mine teilt. Außerdem scheint sie mir sehr selbstbewusst und ich mag sowas :)
    Von den Jungs gefällt mir irgendwie keiner, da würde ich noch am ehesten Allen heiraten, aber ich spiel eh nie ein Mädchen.


    Ich finde es schade, dass es nur für den 3DS rauskommt, aber das war ja absehbar, zumal ich keinen besitze. So lief es aber schon immer und die meisten Spiele werden nicht abwärtskompatibel gemacht, wir können froh sein dass TToTT überhaupt für den DS rausgekommen ist.


    Dass man alles verändern kann finde ich recht gut. Die Figuren gefallen mir sowieso nie (außer Jack, dem Bauer aus AWL) und deshalb ist es recht praktisch dass man etwas verändern kann. Natürlich kann man auch verrückte Figuren 'basteln', aber das macht keiner der das Spiel ernst nimmt^^
    Ich denke ich würde die Figur so machen, dass sie mir am meisten ähnelt.


    Die Reihe lebt davon immer etwas neues mit rein zu bringen, kann ganz nett sein, aber ich habe mich noch nicht darüber informiert, kann also nichts sagen^^


    Wär natürlich sehr cool, wenn das Spiel in Deutschland rauskommt, aber da ich es mir eh nicht kaufen kann wäre ich nicht unbedingt am Boden zerstört. Denke aber schon, dass es rauskommt, für Nintendo-Handheld sind bisher alle Spiele erschienen, abgesehen von HM GBC 3 und das ist schon sehr sehr lange her.


    Was ich allerdings nicht sehr gut finde ist dass die Grafik noch stärker in den Raum geht, wie es seit Mein Inselparadies der Fall ist. Alles ist meist sehr vereinfacht und gar nicht mehr so schön pixelig wie bei HMDS - das gefällt mir gar nicht :/

  • Also wenn ich als Junge spiele wäre Felicia meine Wahl ^____^ Sie gefällt mir einfach am besten ;3 Alle anderen sind mir entweder zu kitschig mädchenhaft oder aber zu burschikos ^^ Naja schlussendlich muss sie aber auch vom Charakter her passen also von dem her zählen auch die inneren Werte 8DD
    Wenn ich dann als Mädchen spiele würde ich mich wohl für Neil entscheiden XDD der typische Bad Boy ( du meine Fresse bin ich oberflächlich XDD) Naja die überdrüber Freundlichkeit der Charaktere nervt mich eben manchmal da kommt sowas bei mir schon eher an. Ist zumindest mal etwas anderes ^^"
    Die Tatsache das es für den 3DS rauskommt ist etwas ungünstig, da ich nach wie vor keinen besitze aber der seltsame Zwang diese Spiele zu besitzen wird mich wohl einen kaufen lassen. Möglicherweise ist das Teil dann auch billiger ^^" mal sehn. Ich find es halt einfach arg für einen Handheld soviel zu verlangen, wo wir doch in einer Gesellschaft leben in der Smartphones mehr können. naja das ist eine andere Geschichte XD
    Ich finde es übrigens klasse das man seine Spielfigur anpassen kann *-* so hat man das Gefühl wenigstens irgendwie individuell zu sein. Die Hauptcharaktere haben mir immer ein wenig zu langweilig ausgesehen und hatten nichts interessantes an sich. Keine Individualität~
    Was die Grafik angeht. MIr ist eine wunderschöne 2D Grafik auch lieber als eine 'klotzige' 3D Grafik. Sorry aber so ist es nun Mal.

  • Heiraten würde ich wahrscheinlich Neil, Allen würde aber auch noch in
    die engere Auswahl fallen. Die anderen Heiratskandidaten sprechen mich
    persönlich eher weniger an. Aber da die inneren Werte mir natürlich auch
    wichtig sind, könnte sich das alles noch ändern, was ich aber nicht
    glaube, da ich "böse" Charaktere einfach interessanter finde als diese
    superduber freundlichen omas-über-die-straße-Helfer, außer sie sind gut
    gemacht und haben irgendetwas anderes was sie interessant macht.
    Als
    Junge wäre ich noch recht unschlüssig.Ich finde Felicia sehr
    ansprechend, aber Iroha gefällt mir auch zeimlich gut, da sie so anders
    ist als die meisten anderen Heiratskandidatinnen generell in HM,
    zumindestens auf den ersten blick. Aber eigentlich gefallen mir alle bis
    auf Michelle, die ist irgendwie so gar nicht mein Geschmack, steh
    einfach nicht auf dieses pinkyzeugs.


    Dass es nur für den 3ds
    rauskommt finde ich als nicht-3ds-besitzer natürlich schade, aber es war
    abzusehen. Wahrscheinlich kommt jetzt allmählich das ende der ds-ära.


    Dieses
    sims-ähnliche verändern des charakter finde ich ist ein ganz cooles
    feature, wo die macher, denke ich, keinen Fehler begangen haben.


    Zu
    dieser Fischgeschichte: Finde ich ist eigentlich ne nette Idee die
    Fische mal ein bisschen anders zu fangen als sonst, solange man auch
    weiterhin normal mit der Angel angeln kann.


    Sollte es nicht
    erscheinen, wäre das für mich persönlich egal, da ich es eh nicht
    spielen könnte. Aber für die Hm-fans die einen 3ds besitzen hoffe ich
    natürlich, dass es hier auch erscheinen wird.


    So und jetzt geb
    ich noch meinen Senf zu dieser Grafikdiskussion, die hier "entbrannt"
    ist, dazu. Nun ja, eigentlich kann ich mich hier nur dem Großteil anschließen,
    da ich die 2D-Grafik, wie man sie noch aus HM ds kennt, wesentlich
    besser und sympathischer finde als diese 3D-Grafik, die mit den neueren
    HM-Spielen irgendwie in Mode gekommen ist.



    Warum hat das den jetzt so ein komisches format?! Mann ey,... -.-'

  • Es ist ja nicht so, dass ich die neue Grafik nicht mag. Mittlerweile ist sie ja auch recht ansehnlich geworden. Wenn man mal TToTT mit MIP,welches von der Grafik und Steuerung her meiner Meinung nach ein Griff ins Klo war, vergleicht. Aber ich mag die alte 2D-Grafik einfach lieber, wahrscheinlich auch der Nostalgie halber.

  • Charaktere:




    Find ich dieses mal recht interessant.


    Als Junge würde ich wohl Michelle nehmen. Sie ist so schön bunt und die Haare sind toll *-*
    Als Mädchen wohl den Friseur, aber mal abwarten wie die so Charaktermäßig drauf sind.
    Im großen und ganzem also: Gut




    Grafik:



    Da die gute alte 2D Grafik wohl nicht mehr zu retten ist, akzeptiere ich
    die Tatsache einfach mal und muss sagen: Nach betrachten der wenigen
    Screenshots finde ich so schon ganz gut. Sie ist beinahe auf Wii Niveau
    und zumindest deutlich besser als in Hm MiP.




    Möglichkeit Charakter selber zu gestalten, Haus selbst zu gestalten und BlaBla:




    Finde ich total supii. Ist vielleicht wirklich so ein Mädchen Ding aber
    ich finde es toll das man seine Spielfigur optisch verändern kann und
    das man das Haus einrichten kann. Mal sehen, inwiefern ales selbst
    bestimmbar ist. Würde mir ja wünschen das man, wie in Hm Ds wieder
    selber entscheiden kann wo Beispielsweise der Tierstall hingebaut wird.




    Bleibt nur noch zu hoffen das das Spiel (schnell) nach Deutschland
    kommt. Ich habe irgendwie ja ein wenig Sorge, wegen diese Pleite durch
    die ja schon TotT verschoben wurde. Naja, abwarten. Auf alle Fälle ein
    Must have wenn es erscheint :thumbsup:

  • Ich würde es Besch…eiden finden, wenn es nur für den 3DS rauskommt, weil ich mir keinen kaufen werde, weil ich allein diese Erfindung schwachsinnig finde^^ damit hat sich Nintendo echt nen Bock geschossen^^ und wozu Brauch man in HM bitte nen 3D Effekt o.O würd mich ma interessieren :/ sollen einen die Kühe anhüpfen, oder was? ;)


    Aber alles in allem find ich die Idee klasse, das man angeblich sein gesamtes Aussehen anpassen kann.
    Die heiratskandidaten finde ich auch süß gemacht, auch wenn ich keinen Plan hab, wen ich nehmen würde, ich entscheide das nie im Vorraus ^^


    Ich werd auf jedenfall noch ein bisschen forschen und mal sehen, vielleicht hab ich Glück und es kommt auch fürn normalen DS ;)


    Edit1:
    Also bezüglich DS hab ich nichts gefunden, es sieht nichtmal so aus, als würde es zu uns kommen, da es NUR für Nordamerika angekündigt wurde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden

  • - Als Junge werde ich Tina heiraten und als Mädchen Neil
    -Mir macht es nichs aus wen es für den 3DS rauskommt, weil ich ja auch bald einen kriege
    - Naja ein bisschen übertrieben, aber sonst supi :thumbsup: 
    -Ich würde meine Figur genau so Aussehen lassen wie ich :) 
    - Find ich toll (soweit es Angel und Handfischen gibt und die Falle teuer ist) ;) :D 
    -Ich wäre am Boden zerstört XD

  • Oh man kann es gar nicht erwarten das es rauskommt... scheint aber noch ewigkeiten zu dauern ;( 


    Ich würde mich für Neil oder Rod entscheiden....man weiss es noch nicht :P 


    total klasse finde ich es das man das aussehen verändern kann :D wie schon gesagt... endlich mehr individualität.


    Bitte bitte macht das die sich beim rausbringen beeilen :rolleyes: 

  • - Also ich denke als Mädchen würde ich Allen, Rod oder Amir heiraten und als Jungen Tina, Michelle oder Felicia ;) (Ja, ich weiß, ich kann mich sehr gut entscheiden ;D)


    - Also da ich selbst den 3DS hab und damit auch mittlerweile viel öfter spiele, finde ich das natürlich um einiges besser, auch weil die Grafik dadurch ebenfalls besser sein wird ;)


    - Ich persönlich finde es klasse, dass man alles verändern kann, das gibt dem Ganzen so eine persönliche Note und so ;)


    - Ich denke, meine Person würde mir auf eine Art und Weise ähnlich sein, aber doch irgendwie schon anders ^^ Frei interpretiert sozusagen ^^


    - Zur Fischfangmethode: Ich weiß es noch nicht genau, so hört es sich ganz nett an, aber ich muss wohl erstmal darauf warten, wie das dann wirklich im Spiel gemacht wird ;)


    - Also ich hoffe doch sehr stark, dass es hier in Europa rauskommt :O Wenn nicht, wär ich natürlich total traurig, aber dann müsste ich mich wohl mit den anderen Harvest Moon Spielen begnügen :/



    Und ich bezweifle stark, dass es ähnlich wie bei Animal Crossing werden wird, da das Releasedatum ja in allen Ländern, auch in Japan dauernd verschoben wurde, A new Beginning ist aber ja schon länger draußen ;) Von daher denke ich, dass wirklich die einzige Frage ist, ob es übersetzt wird und nach Europa kommt oder eben nicht :/

  • Höhöhö, das wird das erste Spiel sein, für das sich mein unter unglaublichen umständen, aus den USA importierter 3DS lohnen wird *__*
    Ich werde es mir importieren lassen und es VOR EUCH ALLEN SPIELEN
    MUAHAHAHAHA
    ;D xD


    Viel Informiert hab ich mich bis jetzt noch nicht, ich weiß auch noch nicht, wann ich es mir genau holen werden wahrsch. eher November - Dezember, da
    ich jetzt erst mal mit lesen, VA, LoL und Pkmn Black&White 2 beschäftigt sein werde ;3


    Die Grafik hat mir auf den ersten Blick nicht ganz so zugesagt, ist aber bestimm wie bei Wind Waker gewöhnungssache ^^
    Auf den 3D Effekt bin ich auch gespannt ^^

  • Ich würde mir das Spiel nicht holen. Klar, es gibt viele Erneuerunge. Ich find das mit dem Charakter gestalten mal gar nicht so schlecht, aber grnerell finde ich die 3D Grafik einfach total unnötig. Man brauch den 3D Effekt doch gar nicht? Ich finde in Harvest Moon ist einfach die 2D Grafik besser angebracht, vorallem weil ich HM DS und HM FoMT einfach mehr bevorzuge. Sieht einfach mehr nach Harvest Moon aus und außerdem haben die Figuren immer so einen Gaskopf im 3D. Kurz gesagt: Ich mag die 3D Grafik nicht. Außerdem müsste ich mir für dieses Spiel erstmal den 3DS zulegen und ich glaube nicht das ich das in naher Zukunft tun werde, dazu hat das Spiel einfach zu wenig Reiz. Im Grunde ist es ja immer das selbe, daher finde ich das Rune Factory das normale Harvest Moon von den Erneuerungen und Storys einfach überbietet.


    Die Heiratskandidaten find ich diesmal gar nicht so schlecht, was die Männer angeht. Sind ja viele gutaussehende Typen dabei. :3 und von den Mädchen, nunja...ich find die sehen alle so kindisch aus, bis auf die Hexenprinzessin - weshalb sie meine Favoritin wäre.


    Ob das Spiel in Deutschland rauskommt oder nicht ist mir eigentlich egal würde ich sagen. xD Es kommt ja so oder so irgendwann hier her, weil es mittlerweile fast jedes Spiel geschafft hat und wenn nicht kann mans ja auch auf Englisch bestellen, von daher... Who cares? xD

  • Du kannst doch auch 3D ausschalten.

    Ich würde mir das Spiel nicht holen. Klar, es gibt viele Erneuerunge. Ich find das mit dem Charakter gestalten mal gar nicht so schlecht, aber grnerell finde ich die 3D Grafik einfach total unnötig. Man brauch den 3D Effekt doch gar nicht? Ich finde in Harvest Moon ist einfach die 2D Grafik besser angebracht, vorallem weil ich HM DS und HM FoMT einfach mehr bevorzuge. Sieht einfach mehr nach Harvest Moon aus und außerdem haben die Figuren immer so einen Gaskopf im 3D.

  • Florena :
    Ich hasse dich gerade ein bisschen ^^ 
    xD


    Tja... blöder Regionalcode. Ich hätte das Spiel wirklich gerne importiert T___________T
    Aber ja, da kann man wohl nichts machen.... grrrr


    Das Spiel macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck. Vor allem das Charakter-Design ist hübsch anzusehen *O*
    Dass man sich seine Spielfigur nun selbst erstellen kann, ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich behalten sie dieses Feature auch beim nächsten Wii U HM bei....


    Von den männlichen Heiratskandidaten gefallen mir bis jetzt rein optisch Neil und Allen am besten (Überraschung! xD). Wobei sich das bei mir auch schnell ändern kann... ich muss sie ja erst einmal kennenlernen ^.^
    Irgendwie finde ich Sengoku auch interessant... er scheint nicht so der typische Schönling zu sein...
    Von den Mädchen finde ich eindeutig Felicia am ansprechendsten. Iroha hat auch etwas Besonderes an sich... auch wenn sie nicht wirklich eine Schönheit ist.
    Michelle würde mit ihren pinken Haaren eigentlich perfekt in mein Beuteschema passen, aber irgendwas an ihr stört mich... vermutlich der Hut.
    Ich hoffe wirklich, dass sich die Entwickler dieses Mal wieder etwas mehr Mühe mit den Persönlichkeiten der Figuren und den Events gegeben haben...

  • Florena :
    Ich hasse dich gerade ein bisschen ^^ 
    xD


    Hihihihi *daibolische, kleine, süße Mädchenlache 8D*
    Ok, jetzt muss ich mir auch mal die Hochzeitskanditaten anschauen ^^

    Mädchen:


    Felicia , boah ich hasse sie jetzt schon!

    Zitat

    sie kocht und probiert gerne alle möglichen Speisen, nimmt aber trotzdem und glücklicherweise kein Stück zu

    Jaja, was für ein Glück du da doch hast, Felicia!! Ò_Ó
    xD
    Oh, sie mag keine In-sekten 8D
    Da geh ich mal lieber regelmäßig in die Kirche xDD


    Iroha, uh, die sieht cool aus *_* Mal schaun wie sie so drauf ist ^^ Sie mag Steine... aha 8D Leichtes Spiel!


    Michelle, eine Magierin? owo Für mich sieht sie aus, wie ne Zirkusdirektorin... ^^ Mal wieder ein Pedo-Hochzeitskandidat ^ ^,


    Tina, was macht die denn in HM? Die sieht ja ganz normal aus : DD Ich find sie süß ^^


    Yuri, joah, so sieht sie auch aus xDD DAS ist ein Mädchen? xD Ich find die sieht mal als letztes wie ne Schneiderin aus o_o


    Hexenprinzessin, holla, was ist denn aus der geworden! Sieht ja heiß aus 8) Bin mal gespannt ob es schwer wird sie zu Heiraten... wobei: Liebt unkraut xDD


    Also meine Favoriten sind die Hexenprinzessin und Tina, wobei ich sehr auf Yuris und Irohas Charaktere gespannt bin ^^


    Jungs:


    Allen, und ich dachte immer Frisöre sind schwul! O_____O Holla die Waldfee!


    Rod, der sieht auch so normal aus für HM owo Aber er wirkt nett ^^


    Sengoku, KAMEHAMEHAAAAAAAA!!! Nein scherz xD Aber so ein Crossover währe bei HM doch auch mal witzig, oder? ^^ Hat er etwa einen BART??? xD
    Find ich voll cool, das macht die Hochzeitskandidaten mal nicht so eintönig ^^ Aber ich steh nicht so auf Bärte xD


    Celka, ansich ganz cool, aber iwie sieht das Gesicht aus, wie ausgeschnitten und eingefügt O_O Hoffe im Spiel wirkt das nicht so ^^


    Neil, oha, ein Badboy! : DD Er sieht gar nicht aus, wie ein Tierhüter... o,o


    Amir, hey, den kenn ich doch! War der nicht auch bei GB? Er schaut mir etwas grimmig, ich bin gespannt auf ihn ^^


    Bei den Jungs kommen Allen, Rod und Neil in die engere Auswahl... Ich oberflächliches Ding ^ ^,

  • AHHHHH, es giebt ja dieses Amerika-spiele-funktionieren-nicht-auf-deutschen-3ds Uhhh ich bin am ende, das wars, wen das Spiel nicht in Deutschlang erschein mache ich hackfleisch aus den zuständigen GRRRRRRR :cursing:

    *reicht ihr die Fackel* Ich mache mit aber so was von!
    Ich würde Amir heiraten :love: 
    Bisher sieht es ja ganz in Ordnung aus und ich denke mal schon, dass es zu uns kommt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, meinte Nintendo mal, dass sie ab dem nächste Jahr so gut wie nur noch 3D raus bringen wollen. Wäre daher mal Klug wenn es auch zu uns kommt. Den die Schrottspiele will ja doch eh keiner haben.
    Und wenn nicht, einfach mal eine Mail schreiben und fragen wieso die es nicht gemacht haben.
    Hab dies mal bei einem Spiel getan und bekam nach einigen Tagen eine erste Rückmeldung, dass die es selbst noch nicht genau wussten und bei der nächsten konnten die mir Infos geben.

  • Harvest Moon A new Beginning erscheint ja nun noch lange nicht in Deutschland.
    Stimmt es das man ein aus Amerika importiertes Spiel nicht im deutschen 3 DS spielen kann? :cursing:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.