Beiträge von Daiquiri

    Unterhaltet ihr euch oft mit den Dorfbewohnern?
    Ich würde nämlich gerne wissen ob Colin jemals eine Andeutung gemacht hat auf....


    Wenn ich in Nord-Lulukoko mit meinen Hunden auf Schatzsuche gehe, finden sie bei den Spots zu 99% nichts. Gibt es da ein Level-Kriterium oder hab ich einfach wirklich nur so viel Pech? Bei den anderen Spots auf anderen Maps schlägt die Suche bei weitem nicht so oft fehl.
    Die zwei sind momentan Level 3 und 4.

    Ich bin mir auch so unschlüssig mit dem Mann meiner Träume o.o
    Erst war ich davon überzeugt (bevor ich das Spiel hatte) es wird zu 100% Ludus, aber jetzt wo ich die anderen auch kennengelernt habe sind in die engere Auswahl doch mehr gekommen...

    Ford find ich iwie total knuffig, wahrscheinlich weil er mich von seiner Art her an meinen Lieblingscharakter aus einem Anime erinnert xD

    Und Yuzuki ist auch ein richtig knuffiges Kerlchen, so lieb und zuvorkommend :3


    Inari ist zwar total niedlich zum Anschauen, aber da er ja soweit ich weiß auch nach einer Heirat an seinem Schrein verweilt, ist das eher ein nope...


    Wayne und Hinata sind zwar beide auch nett, aber einfach nicht so mein Fall^^
    Obwohl ich sagen muss das mir Wayne mittlerweile sympatisch ist, vorher war er nämlich einfach als Frauenheld abgestempelt xD

    Jetzt hab ich meinen ersten negativen Punkt gefunden der mich etwas stört... wenn man mit einem Haustier spazieren geht, kann man nicht in Häuser rein. Warum wartet das Tier nicht einfach davor? q.q Das ist so mühsam, man könnte seine Runden machen und immer ein Tier dabei haben zum Trainieren und für die Schatzsuche, aber dadurch wird man total eingeschränkt :(

    Grün, Orange und Violett findet man erst ab dem 2. Jahr Frühling oder Sommer (bin mir nicht ganz sicher) in Nord-Lulukoko.

    Obwohl ich gerne wüsste ob man die per Schatzsuche mit seinem Haustier schon vorher finden kann :/


    Oder man schaltet sie auch zum Kaufen frei indem man die Stadtverbundenheit zu Lulukoko erhöht.
    Grün: erreiche Rang C

    Orange: erreiche Rang B

    Violett: erreiche Rang B und besitze mindestens 30 Outfits, Hüte und/oder Brillen

    Genau, ich hab ihm die Halme geschenkt, die zählen aber leider nicht als Geschenk, sondern als Opfergabe (Wettervorhersage, Furmilar). Aber ich hab ihm auch schon "normalen" Reis geschenkt (ebenfalls bei Ittetsu bei Ra Mans gekauft) und davon war er gar nicht sooo begeistert... Eig. sollten Reis und Yomogi-Klößchen gleich viele FP bringen, aber die Reaktion auf die Klößchen war eine andere als auf den Reis, deswegen denke ich das Reis (geschnitten) eventuell etwas anderes sein muss :/

    Sunlight wenn man Reis erntet bekommt man doch die "Halme", oder? Also z.B. Reishalm? Ich hab das nämlich bei Ra Mans gekauft und ihm geschenkt, nur leider triggert man damit nur die Auswahl ob man sich das Wetter vorhersagen lassen möchte oder eines seiner Haustiere zum Furmilar machen möchte, aber es wird im Farmbericht unter Einwohner nicht als Geschenk gewertet (obwohl er sich so darüber freuen würde q.q). Ich hab noch keinen Reis angebaut, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es nach der Ernte das selbe Produkt ist, wie bei Ra Mans.

    Hab bis jetzt einen Pyrenäenberghund namens Link und einen Husky der auf den Namen Aryll hört, beide hüten meine Tiere.

    Als nächstes möchte ich mir eine Maine Coon, das wird Zelda, anschaffen mit der "Fähigkeit" Erz zu suchen - find das ziemlich praktisch^^


    Find die Haustierauswahl echt gelungen, gibt so viele süße Tiere, man möchte sie so gut wie alle haben x3

    Eine Frage zu euer Meinung zu den "Blüten-Events" mit Ludus:


    Ja, bei mir ebenfalls Tatsumi, er ist so niedlich, wohlerzogen und zuvorkommend - auch wenn er ein kleiner Faulpelz ist^^


    Oder Tigre, der gefällt mir optisch und vom Charakter sehr gut, ich mag diese ernsten Charakterzüge bei jungen Leuten in Videospielen und das er sich sofort mit dem Spieler identifizieren kann weil er selber aus seinem Heimatland weggezogen ist und daher sich sofort zum Reden anbietet, iwie niedlich :3

    Aso ok, sry, sonst weiß ich nur das man sie beim Abbauen in den Minen noch findet, beim Angeln und in den Bäumen wenn man mit dem Hammer draufschlägt fallen auch ab und an welche runter.


    Die farbigen Daunen benötigst du um Stoffe der jeweiligen Farbe herzustellen (also z.B. grünen Stoff) mit dem du dann Kleidungen anfertigen lassen kannst :3


    Der zweite Baum ist gleich daneben, wird von einem Stein blockiert, durch das Spielen des 6. Musikblatt (findet man in Hossan's Inn) macht Aron den Weg frei.