Beiträge von FeiRune

    @Minka:
    So wie ich das verstanden habe kann man also nicht mehr mit jemanden Schluss machen, mit dem man zusammen ausgeht (bevor man heiratet)?


    Ich habe noch eine frage :S :
    Was muss man machen, um das 3. Arc freizuschalten? ich bin mit der 2. fertig

    Hallo zusammen,
    ich habe gelesen, dass man mehrere Beziehungen haben kann, aber das will ich irgendwie nicht... ich bin momentan mit Dylas zusammen, aber Leon gefällt mir so sehr... :pinch: und da ich Dylas nicht betrügen möchte, habe ich mich gefragt, ob man in dem spiel auch mit ihm Schluss machen kann? wenn ja, wie geht das und was muss ich machen?

    sehr schnell findest du glass stone in der mine. die mine kannst du freischalten sobald du das clinic gebaut hast und KLaus eingezogen ist. dann komm Aaron (wenn du das Haus verlässt) und sagt dir, dass Alice wieder einen music sheet versteckt hat (eben bei Klaus). finde diesen, spiel das lied auf dem Baumstümpfen und die Mine ist freigeschaltet. allerdings bekommst du das music sheet in Klaus´Haus erst, wenn du alle vorherigen schon gespielt hast, also die in :
    1. Dunhills Haus
    2. Tinas Haus
    3. Clements restaurant
    4. Rods Haus
    5. eben Klaus Clinic


    ich weiss nicht, ob man glittering stone verhauen kann, aber du brauchst später so 2 glittering stone für deinen grösseren Haus. ich weiss nicht, ob man es noch für was anderes braucht.
    Silber ohne die Mine zu finden ist schwierig, hab jedenfalls nie welche ohne gefunden

    um Rod freizuschalten muss du das Cottage bauen und in der stadt aufstellen, damit er in die stadt ziehen kann. ich glaube, das kann man in town restauration 3. blueprint für cottage kannst du natürlich bei Rebecca kaufen. allerdings brauchst du für Cottage 5 wolle. einen schaf kannst du erst im 1. Herbst kaufen. oder du schaltest Yuri frei, ab dann kann man auch schafe kaufen. (Yuri---> blueprint tailors (ab restauration 3#),musst mit Emma befreundet sein).

    Linkashi, mir fallen einige bebrillte ein:
    die Sonnenscheininseln: Elliot, Sabrina
    Grossbasar: Felix, Stuart, Lawrence
    geschichten zweier Städte: Mikhail, die Frau des Bürgermeisters, Eileen...
    a new beginning: ausser Allen noch Yuri, Rod (halb), Claus


    hab meine meinung geändert was die Jungs angehen: nicht mehr neil, sondern Rod :love: 
    er ist soooo niedlich und, ob ihrs glaubt oder nicht, so männlich :pinch: er ist so lieb :!: ich liebe ihn einfach :) 
    bei neil... beziehung, okay, aber Ehe - neeee, nie wieder. na gut, ich bin schon mit ihm schwanger, aber irgendwie bereue ich jetzt dass ich nicht rod genommen habe :( gott sei dank habe ich einen 2. spielstand :D


    Allen ist für mich ein noch grösseres, arrogantes A**** geworden :thumbdown: sorry, aber ich mag den eeecht nicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: 
    bei den anderen hat sich dann auch nicht mehr geändert... tja :)

    Melodie,
    ich habe meinen Hof starry farm genannt, da ich sterne liebe. nimm doch auch etwas, was dir gefällt. wenn du gerne Anime/mangas schaust, dann ist doch sicher lustig, was davon abzugucken :) 
    oder was suchtst du denn genau? Namen wie Maria, Denis usw. oder kitschige wie happy oder eben starry farm? oder irgendwas frei erfunden?

    an dem grssen Baum findet man gelbe, grüne und blaue downs (vielleicht auch rote, weiss nicht mehr) aber für andesfarbige downs muss man mit der travel agency in die ruine gehen, dort findet man per glück einige downs.
    eine andere methode die downs zu bekommen ist sandra´s stall: sie bietet die downs in allen farben an in tausch gegen items. bei den downs wären das honig und kräuter

    hallo Leute,
    ich will mit Neil zusammenkommen, aber wie mache ich es so, dass er mich fragt, ob wir zusammen sein können? ich habe an einem normalen Samstag den Ring im Rucksack gehabt, ich habe Neil über 100 Geschenke gegeben (er hat bereits das gelbe Herz) und ich bin um 11:23 morgens in seinem Haus reingegeangen... aber es ist nichts passiert. er war da nicht zuhause, liegt es daran? ich bin dann später in der Mittagszeit wieder in seinem Haus gegangen, aber hat auch nicht geklappt. habe ich was übersehen???

    hallo Leute,


    ich habe das Spiel nun schon seit fast 3 Monate und ich finde, ich kann mal meine Meinung abgeben:


    mein Mann wird Neil, im 2. Spielstand Rod.
    Neil, weil er Vaughn recht ähnelt und ich es immer spannend und anziehend finde, wie solche Typen LANGSAM auftauen, wenn man sich ihnen nähert. ausserdem sieht er gut aus, genau mein geschmack.
    Rod, weil ich seinen Charakter positiv, süss und nett finde. vom aussehen her finde ich ehrlich gesagt Allen oder Amir besser, aber bei mir zählt der innere Wert viel mehr. aber der hauptgrund ist wahrscheinlich eher, dass Rods Herzevents am besten ist. es ist niedlich gestaltet, aber ich finde die Herzevents bei allen Jungs schrecklich uninteressant und langweilig... könnte man verbessern.
    im allgemeinen muss ich sagen, dass mir die Jungs hier besser, vieeel besser gefallen als in ToTT


    Super, ich kann mich selbst gestalten :) die Farbauswahl von Haar und Auge ist vielfälltig, ich kann mich nicht bklaen ausser dass ich mich lange nicht entscheiden konnte, welche Farbe ich nun nehmen sollte. was ich aber schade finde, ist, dass die Frisuren blöd aussehen ausser 2 oder 3. viellecht finde nur ich das blöd, aber mir gefallen sie echt nicht. es sind normale Frisuren, aber... na ja. mögglicherweise gucke ich zuviel Anime und bin mir ausgefallenere Frisuren gewöhnt... :whistling: 
    mich selbst habe ich überhaupt nicht realitätsgetreu gemacht: lavendel Haare und hellblaue Augen. sieht echt schön aus und mir gefällt es sehr :thumbsup:


    dass man die Kleidung und Aussehen ändern kann ist auch wunderbar. viele kleider gefallen mir zwar nicht, aber es hat auch ein duzend, die mir recht gut gefallen. (bin ich zu wählerisch?)


    die Grafik ist viel viel besser geworden. es ist sehr scharf, gut übersichtlich und leicht zu "lesen". man kann die Sicht drehen, sodass man auch andere Sichtweisen hat. das ist ein grosser Pluspunkt. ich habe 3D-Effekt immer ausgeschaltet und ich finde es eigentlich unnötig, dass Spiele auf 3D erscheinen... aber die Grafik im 3DS ist schon wesentlich besser als im 2DS.


    ich finde es witzig, dass es grosse Feldfrüchte gibt und die Nutztiere riesig werden können :D mich stört das nicht
    ich denke nur, dass das Yak in HM spiele unnötig ist. ich meine, wenn man schon einen jersey-Kuh pflegen kann nebst der normalen Kuh ist ein Yak doch nur zuviel? wenn schon hätte man den Jersey-Kuh durch den Yak ersetzen können, aber dann drei verschiedene Kuharten...? ist mir zuviel.


    Das Haustier-Helfsystem ist auch in ordung und unkompliziert, da es nun egal ist ob die Hunde die Hühner raus bringt oder die Katze. was ich aber doof finde: die Katzen haben doch die gleiche Wirkung wie die Hunde, oder? warum sind die Hunde teurer? können sie irgendwas besser als Katzen?


    die Fischfallen... öh, na ja, wieso nicht? ich finde es zwar unnötig, aber es ist auch praktisch. man muss sie nur ins wasser stellen und beim vorbeigehen mal nachchecken und schon hat man fischis. man muss nicht warten, bis einer anbeisst. aber ich finde es schade, dass sie schnell kaputt gehen und in den Fallen meist keine Fische sondern Sachen sich verfangen wie äste, steine usw.


    die Miene hat sich meiner meinung nach sehr sehr positiv verbessert! bei den vorherigen Spielen war das so mühsam, ich habe es meisten gar nicht ausgenutzt. aber jetzt ist es so simple, dass selbst ich es benutzen kann :thumbsup: danke, danke, danke!


    schade, dass man beim kochen nicht mehr selber ausprobieren kann und von alleine Rezepte bekommt, aber na ja. in ANB finde ich das kochsystem dennoch nicht schlecht, es ist unkompliziert und einfach.


    was ich auch supi finde ist das Ziel des Spiels, also das town restauration. das spiel wird nicht langweilig, da man hier und da einige bedingungen erfüllen muss und man beendet das ganze nicht sofort. tausendmal besser als in ToTT.


    Die öffnungszeiten der Läden... hm, besser als im ToTT und realitätsgetreu. Rebeccas Laden könnte öfters offen haben, aber sonst... ja ja, nicht so schlimm.


    ganz niedlich finde ich die Kinder, die für einiger Zeit zu teenager werden können! aw~ :love: 
    ach, und dass man den Ehepartner/in küssen kann ist auch toll :pinch:


    äh... was noch...
    oh, was ich vielleicht in diesem und einige anderen HM-spiele vermisse: spannende story, vorallem in Herzevents. ich bin echt enttäuscht, weil die Herzevents sooooo langweilig sind. es hat schon was, aber... :sleeping: es ist echt nicht speziell und nicht romantisch. und etwas dramatik könnte auch rein, oder? klar, Harvest Moon ist ein friedliches, nettes Game bei dem es keine schreckliche Probleme herschen, aber ES IST LANGWEILIIIIIIG. vielleicht denke nur ich so da ich auch auf Aktion stehe, aber trotzdem... ein Bisschen Spannung schadet ja nicht? in ToTT bin ich fast gestorben... Grossbasar ist nur etwas besser... aber Sonnenscheininsel geht noch :rolleyes: 
    (wie ihr bemerkt habt, mag ich ToTT nicht so :thumbdown:)


    im grossen und ganzen ist Harvest Moon a new beginning sehr gut gelungen und ich wäre erfreut, wenn in zukunft mehr solche Spiele auftauchen als solche wie ToTT ^^
    ähem, ich hab etwas viel geschrieben, aber da gab es soviel... :whistling: danke für alle, die geduldig genug waren um meine Meinung durchzulesen :)

    hallo
    in dem Spiel findet man ja Coins, also diese verschiedene Münzen beim Angeln usw. ... was kann man genau damit machen?
    und dasselbe frage ich mich bei den bottles(Flaschen).
    wäre froh wenn mir jemand antworten würde, denn die dinger nehmen Platz ein und ich will die sachen, wenn sie unnötig sind, verkaufen
    danke schon mal

    habe herausgefunden, dass man anders FP verlieren kann als wenn man jemanden ignoriert, unbevorzugte Geschenke gibt oder gehasste Tiere zeigt.


    wenn man Items ins Wasser vom wegwirft, dann verliert man gleich 1000 FP bei den Bewohnern.
    wenn man das gleiche im eigenen Farm macht, dann erhält man -1000 FP bei seiner eigenen Familie
    im Ausland sollte man auch nichts ins Wasser wegscheissen, denn das bringt wiederrum -1000 FP bei Camellia, Charles, Hina und jeden Familienmitglied, den man mitnimmt


    lasst uns also umwetfreundlich sein und lieber unbrauchbare Items verkaufen ^^

    als ich harvest moon an new beginning zum ersten mal gesehen habe, fand ich neil am besten und es hat sich nicht geändert. das gleiche gefühl hatte ich auch bei vaughn... :love: 
    aber Rod macht schon konkurenz, jetzt, wo ich ihn besser kennenlerne. nicht falsch verstehen, ich habe das spiel noch nicht, aber ich habe schon vieles nachrecherchiert und gelesen (wirke ich jetzt wie ein stalker xD ???)
    dazu muss ich sagen, dass mir von allen herzeventen das von rod am besten finde, es ist niedlich. die anderen sind so langweilig...
    ich kann mich also nicht entscheiden zwischen den beiden :D 
    es sind beide total verschieden, aber sie mögen beide tiere 8o ist mir erst jetzt aufgefallen...


    allen ist nicht so mein typ... vom aussehen als auch vom charakter her
    amir finde ich zwar auch toll da ich ihn auch schon von grossbasar kenne, aber an rod und neil kommt er nicht an :pinch: 
    sanjay ist nett und manchmal süss, aber mit ihm möchte ich nur gut befreundet sein
    soseki xD na ja, toll mal so einen abwechslungsreichen typ in HM zu sehen xD :thumbsup:

    guten Abend,
    in der Miene kommt man ja einmal auf level 100... da ist der Boden voller Lavateilchen, muss man da zufällig mit der Giesskanne den Weg frei machen und hoffen, auf eine Treppe oder Fallgrube zu gelangen oder gibt es andere Methoden ?( (ausser die Wichtel)