Die Entdeckung zur Harvest Moon Liebe

  • Wie seit ihr zum HM- Spielen gekommen? 101

    1. im Laden gesehen und einfach mal gekauft (29) 29%
    2. durch Geschwister/ Verwandte (23) 23%
    3. durch Freunde (21) 21%
    4. Sonstiges (17) 17%
    5. in einer Zeitschrift davon gelesen (6) 6%
    6. im Internet davon gelesen (5) 5%

    Hallöchen :D
    Mich würde mal sehr interessieren, wie ihr zum Harvest Moon- Spielen gekommen seid und wie alt ihr da so ungefähr wart. :D
    Meint ihr, dass ihr heutezutage immernoch genauso davon begeistert seit oder hat es inzwischen abgenommen?









    Also bei mir war das so, dass ich bei einer Freundin zu besuch war (glaube da war ich so ungefähr 11 Jahre alt) und sie hat HM Friends of Mineraltown auf dem Game Boy gespielt. Ich kannte es nicht und habe eine Weile zugesehen, während sie mir erklärt hat was man dort so macht und mir alles gezeigt hat. Ich war total begeistert davon und habe mir das Spiel ein paar Wochen später auch gekauft.


    Seitdem bin ich ein großer Harvest Moon Fan und habe fast alle Spiele. Ich habe mich früher sogar öfters mit meiner Freundin getroffen und dann haben wir stundenlang zusammen Harvest Moon gezockt. Hach das war schön <3


    Ich denke auch nicht, dass mein Interesse an dieser tollen Spielserie abgeflaut ist auch wenn ich jetzt schon seit ca. 7 Jahren Fan bin. Ich liebe sie einfach :3

  • Vllt. soltest du noch die Funktion Sonstiges hinzufügen,aber egal.
    Ich hab jetzt mal "Freunde" angeklickt,obwohl das nicht ganz stimmt.Meine große Schwester hat es und aks ich ganz klein war hab ich immer zugeguckt.Ich hatte immer 2 Spiele zugeguckt ; Harvest Moon Ds und später dann noch : Harvest Moon Magical Melody.Wir haben es sehr oft gespielt (zumindest sie,ich hab halt nur zugeguckt)und irgendwann wollte ich es uuunbedingt haben.Meine Schwester sagte,ich wäre zu jung fürs spielen,aber ich MUSSTE es haben.Also habe ich es mir gekauft (für Ds),damals hatte es ein bisschen über 18 € gekostet.Aber meine Schwester hatte wahrscheinlich recht,denn : Ich habe es ÜBERHAUPTNICHT kapiert und ich war total verzweifelt.Aber ich fand es trotzdem so toll das ich es nicht aufgeben wollte.Also hatte ich es irgendwann in Google eingegeben,und ich bin auf diese Seite gestoßen.Und im Forum wurden all meine Probleme gelöst.Und somit sind es auch immer und immer mehr HM's geworden.Ich bin bis heute begeistert von diesem Spiel!Was ich noch nicht gemacht habe (was man als riiiieeesen HM Fan gemacht haben sollte)ich habe noch nie RF gespielt.Werde es aber bald nachholen :).Als ich mein erstes HM gekriegt habe war ich so acht oder neun Jahre alt.

  • Also ich bin früher öfters in einen GameBoy-Spiele-Laden zu meinem Händler des Vertrauens gegangen
    (damals hatte noch nicht jeder Internet *chrm*) und hab dann einfach iein Spiel mitgenommen.
    So kam ich zu Harvest Moon *_*
    Spannend was? :DD
    Es war übrigens das erste HM für den GameBoy, wo man noch gar nichts machen konnte, außer seine
    Feldfrüchte anbauen und Kühe kaufen xDD
    Aber ich hab mich sofort in das Spiel verliebt (andere fanden es immer total öde... T^T) und bin heute
    noch ein großer Fan davon :)

  • Meine Freundin hat Harvest Moon DS und als ich mal bei ihr war, hab ich das Spiel gespielt und wollte gar nicht mehr weg vom DS :D 
    Habs mir dann zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Und ich mag es immer noch total gerne, habe auch Harvest Moon IoH, aber das ist auf englisch und ich check das alles nicht so xD DS ist auf jeden Fall das beste.

  • Also, ich habe in einer Zeitschrift von Harvest Moon gelesen, leider weiß ich nicht mehr, welche das war, da ich überaus gern Zeitschriften gelesen hab ... :O
    Naja jedenfalls habe ich mir dann mal Harvest Moon DS besorgt und ich war - enttäuscht! Ich kam einfach nicht hinter das Konzept mit dem Fruchtanbau und dem Gebäudebau und so ... Dann habe ich Harvest Moon für eine ganze Weile links liegen gelassen und dann habe ich in der GameMaster vom ersten Rune Factory Teil gelesen und da ich eh so ein großer Fantasy-Rollenspiel-Fan bin, habe ich das auch mal ausprobiert und ich war begeistert! Aber ich habe wohl irgendwie verpeilt, dass Rune Factory ein Teil der Harvest Moon Familie ist und als ich das dann rausgefunden habe, war ich natürlich total verblüfft. Naja, dann habe ich nochmal einen Versuch mit Harvest Moon DS gewagt und ich bin heute froh, dass ich diesen Schritt getan habe, denn dadurch ist meine Liebe zu Harvest Moon entgültig entfacht :D

  • Ich weiß garnicht mehr wie ich auf die seite gekommen bin wahrscheinlich über Google obwohl ich Hravest moon noch gar nihct kannte bis ich auf die Seite gekommen bin... ?( Auf jeden Fall hab ich dann das Spiel Sonnenschein-insel gesehen (gelesen) und wollte es UNBEDINGT haben das war letztes Jahr zu Weihnachten und seitdem liebe ich Harvest moon! :love:
    Mir ist es wieder eingefallen:
    ICh war beim Müller und wollte mich umschauen weil vll. hätte ich was gefunden was ich mir zu weihnachten wünschen kann. Und dann ahb ich Harvest moon Sonnenscheininsel gefunden und damit ich den NAmen nicht vergesse hab ich es mit dem Handy fotographiert. Als ich dann zu Hause war hab ich es in google eingegeben und hab diese Seite gefunden ;)

  • Ich habe einmal ein Harvest moon spiel für die playstation ausgeliehen und liebte es so seehr.. ich glaub es war Harvest Moon Friends of Mineral Town.
    Aufjedenfall hat es mir gut gefallen und ich wollte mir ein HarvestMoon spiel kaufen.
    Aber es wurden Jahre und ich hatte immer noch kein spiel davon, bis ich HarvestMoon DS gefunden habe und das für nur 14,99.
    Ich kaufte es mir sofort und fing an zu spielen aber das Problem war..Ich kapierte gar nix!
    Ich versuchte immer es zu verstehen aber das war echt schwierig für mich.
    Dann zeigte mein Bruder mir diese Seite, keine ahnung von wem er es kannte aber er meinte dass es ein Forum darüber bestimmt gibt.
    Dann ging ich rauf und aufeinmal standen dort so viele Informationen aber da war ich noch nicht hier in diesem Forum angemeldet.
    Erst ein Jahr später oder so wollte ich mich hier anmelden und bereuen tu ich es aufjedenfall nicht. ♥

  • Als ich 7 oder 8 war, war ich bei der Nichte meiner Schwägerin (Mein Bruder ist 20 Jahre älter als ich ._.). Ich war klein und nervig, also hat sie mir ihren Gameboy Advance gegeben und ich hab das erste mal Harvest Moon gezockt. FoMT. Danach wollte ich es mir unbedingt ausleihen, es war so cool! Und ich hab's dann auch bekommen, hab aber ihren Speicherstand überschrieben... (Sie war im 7. Jahr und verheiratet T.T) Ich glaube, sie hasst mich immernoch dafür xD
    2007 - ich in Media Markt, darf mir ein neues DS Spiel aussuchen und BAM! Da war Harvest Moon DS! Ich hab mich total gefreut und mir seitdem JEDEN Teil für'n DS geholt und für die Wii :)

  • Ich war damals 9 und war bei einer Freundin zu Besuch und dann hat sie mir voll happy das Spiel gezeigt und dann hab ich ihr die ganze Zeit zugeguckt. 2 Wochen später hat sie es mir ausgeliehen und ich war fast nur noch damit beschäftigt :D Später hab ich mir das Spiel selber gekauft und seitdem kauf ich mir auch noch ein paar andere (:

  • Also... das ist jetz bei mir alles andere als spektakulär XDDD


    Das erste Mal draufgestoßen bin ich wo ich vor etwas mehr als 2 jahren meinen ersten DS bekommen habe und mich über Games informiert habe....
    Da hatte mich das erste Rune Factory für den DS angesprochen.
    Ich hatte es ne weile auf der Wunschliste hatte aber immer erst mal andere Games geholt.
    I-wann war es mir zu teuer und es geriet etwas in Vergessenheit.
    Dann hat mir mein Freund von den HM für die PS1 erzählt und wie er das damals so gespielt hatte.
    Darauf hatte ich mir das HM DS geholt.
    Und ne Freundin von mir hat mich wieder auf RF gebracht weil sie sich das mal holen wollte und mir ein paar Videos gezeigt hatte.


    Also ich habe das alles meinen Freunden zu verdanken... *dödödööööö-dramatische-Musik*

  • In einer Games Sendung (GIGA Games) die damals mal auf NBC abends ab 22 Uhr lief wurde irgendwann mal Harvest Moon - Back to Nature vorgestellt und ziemlich zerrissen ;) Die Sendung war eher an eine ältere Zielgruppe gerichtet (logisch bei der Uhrzeit) und die Moderatoren und Tester waren von dem Spielprinzip wohl irgendwie... nicht so begeistert. Ich habs mir aber angeschaut und fand das Prinzip als solches eigentlich ganz cool.


    Kurz darauf habe ich mir das Spiel (damals für die Play Station 1) dann einfach mal gekauft und fand's toll.
    Das ganze muss Mitte/Anfang 2001 gewesen sein.


    Die anderen Spiele kamen dann nach und nach - erst habe ich mir die alten Spiele zugelegt (denn BtN war damals das aktuellste ^^ neuere gab es net) und als dann auch endlich mal neue Spiele kamen, habe ich mir auch diese nach und nach gekauft.


    Inzwischen spiele ich nicht mehr so viel HM - das liegt aber vorallen daran das mir die neusten HM Spiele net so zusagen wie die alten und irgendwann hat man die alten einfach so oft und lange gespielt dass man keine Lust mehr hat... Aber das Spielprinzip als solches mag ich immer noch sehr gerne.

  • ich hab damals als ich klein war bei meinem cousin harvest moon 2 für GBC gespielt und es für einige Tage nicht aus der Hand legen können
    seitdem war ich in Harvest Moon verliebt <3
    das nächste Spiel was ich dann in die Hände bekommen hatte, war Friends of Mineral Town ^^

  • Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, vermutlich 13 oder 14. Jedenfalls hat ein Kumpel mich förmlich dazu gezwungen, es auszuprobieren. Das war damals "Friends of Mineral Town" und ich hab das Spiel dann einfach so gesuchtet.. Immer noch eins der besten Harvest-Moon-Spiele, finde ich =)

  • Mein erstes Harvest Moon war Harvest Moon Ds. Ich hatte damals die Werbung gesehen und es mir zu meinem Geburtstag gewünscht, aber ich hab keine Ahnung, wie alt ich da war. Es müsste so ungefähr mit 8 oder 9 gewesen sein. Ich erinnere mich noch genau daran, wie wir kurz darauf essen waren, ich das Spiel in jeder freien Minute gespielt hab und meinem Opa erstmal stolz erklärt habe, was man da machen muss und ihm meine frisch angepflanzten Erdbeeren gezeigt hab. (Erdbeeren dürfen bei mir in keinem HM Spiel fehlen. Sobald ich sie freigeschaltet habe, werden sie jeden Frühling massenhaft agepflanzt x)) Ich hab dieses Harvest Moon dann leidenschaftlich gespielt und irgendwann im Laden Die Sonnenscheininseln gesehen und einfach mal gekauft. (Das müsste so mit 12 gewesen sein...) Zu meiner Konfirmation hab ich dann eine Wii bekommen und das erste Spiel, das ich mir gekauft hab´, war Deine Tierparade (ich lieeeebe dieses Spiel :love: ) Das nächste Harvest Moon, das mir gefällt, werde ich mir auch anschaffen, allerdings stört mich bei den Ds Teilen diese 3D artige Grafik. (Und teilweise die Heiratskandidaten) Ich finde, dass die Figuren und das ganze Spiel auf dem DS etwas von seinem Flair verloren hat...

  • Mein erstes war auch Harvest Moon DS. Ich hab mir mal mit 11 Harvest Moon DS Mein Inselparadies ausgeliehen und fast den ganzen Tag gespielt. Als sie es nach 3 Monaten zurück wollte, hatte ich es schon fast durch ( Hochzeit und Kind fehlte noch ).  Ich mochte das Spiel sofort und kaufe mir jetzt sogut wie jedes Harvest Moon für den DS ( soweit es das Spiel auch in deutsch gibt ). :D 

  • Bei mir wars so ähnlich wie bei dir ,dystariel. meine freundin hatte HM fomt und hat mir den 2.spieldatei überlassen. wir haben das spiel dann immer rumgetauscht und jeder hat seine eigene datei weitergespielt, bis wir dann irgendwann aus reiner blödheit den spielstand so überschriben haben, dass wir die eine datei doppelt hatten -.-'. Nun ja, wir haben dann einfach den spielstand zusammen durchgezockt! :) War irgendwie auch sehr amüsant :pinch:

  • Puuh wie soll ich das ma erklären? :=).


    Wo ich ma eines Tages bei meiner Cousine war, hat sie mir erzählt, dass sie ein neues Spiel bekam. Ja, und das war Harvest Moon DS. Ich hab ihr wircklich den ganzen Tag wie eine Klette verfolgt, nur um sie DS spielen zu sehen weil das Spiel i.wie fun machte. Später hab ich mir dann das Spiel mit meinen eigenen Taschengeld gekauft und war total happy das ich endlich Harvest Moon DS hatte. Das Problem war, ich habe null was vom Spiel verstanden. Also hab ich mich erst bei meiner Cousine mal befragen lassen aber sie wusste auch net alles was ich wussten wollte. Dann hatte ich die Idee mal im Internet zu gucken, tja und so landete ich auf die Homepage hier/aka. Forum und hab mich erstma registriert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.