Beiträge von Neo

    Ah, okay. Danke schön. Ich hab mich schon gewundert, "Wunderangel" klingt selbst für Harvest Moon ein bisschen zu blumig. Aber danke, dass du auch noch mal geschrieben hast wie man diese Angel bekommt, wusste ich nämlich noch nicht.


    Grünes und Violettes Kleinod: Diese können mit der Wunderangel geangelt werden, im Sommer an regnerischen Tagen südlich des Wasserfalls am Steg (grün), im Winter an verschneiten Tagen bei Bluebell (violett).

    Wie bekommt man diese Wunderangel?

    Es ist ja nicht so, dass ich die neue Grafik nicht mag. Mittlerweile ist sie ja auch recht ansehnlich geworden. Wenn man mal TToTT mit MIP,welches von der Grafik und Steuerung her meiner Meinung nach ein Griff ins Klo war, vergleicht. Aber ich mag die alte 2D-Grafik einfach lieber, wahrscheinlich auch der Nostalgie halber.

    Heiraten würde ich wahrscheinlich Neil, Allen würde aber auch noch in
    die engere Auswahl fallen. Die anderen Heiratskandidaten sprechen mich
    persönlich eher weniger an. Aber da die inneren Werte mir natürlich auch
    wichtig sind, könnte sich das alles noch ändern, was ich aber nicht
    glaube, da ich "böse" Charaktere einfach interessanter finde als diese
    superduber freundlichen omas-über-die-straße-Helfer, außer sie sind gut
    gemacht und haben irgendetwas anderes was sie interessant macht.
    Als
    Junge wäre ich noch recht unschlüssig.Ich finde Felicia sehr
    ansprechend, aber Iroha gefällt mir auch zeimlich gut, da sie so anders
    ist als die meisten anderen Heiratskandidatinnen generell in HM,
    zumindestens auf den ersten blick. Aber eigentlich gefallen mir alle bis
    auf Michelle, die ist irgendwie so gar nicht mein Geschmack, steh
    einfach nicht auf dieses pinkyzeugs.


    Dass es nur für den 3ds
    rauskommt finde ich als nicht-3ds-besitzer natürlich schade, aber es war
    abzusehen. Wahrscheinlich kommt jetzt allmählich das ende der ds-ära.


    Dieses
    sims-ähnliche verändern des charakter finde ich ist ein ganz cooles
    feature, wo die macher, denke ich, keinen Fehler begangen haben.


    Zu
    dieser Fischgeschichte: Finde ich ist eigentlich ne nette Idee die
    Fische mal ein bisschen anders zu fangen als sonst, solange man auch
    weiterhin normal mit der Angel angeln kann.


    Sollte es nicht
    erscheinen, wäre das für mich persönlich egal, da ich es eh nicht
    spielen könnte. Aber für die Hm-fans die einen 3ds besitzen hoffe ich
    natürlich, dass es hier auch erscheinen wird.


    So und jetzt geb
    ich noch meinen Senf zu dieser Grafikdiskussion, die hier "entbrannt"
    ist, dazu. Nun ja, eigentlich kann ich mich hier nur dem Großteil anschließen,
    da ich die 2D-Grafik, wie man sie noch aus HM ds kennt, wesentlich
    besser und sympathischer finde als diese 3D-Grafik, die mit den neueren
    HM-Spielen irgendwie in Mode gekommen ist.



    Warum hat das den jetzt so ein komisches format?! Mann ey,... -.-'

    1) Du kannst ein Herzevent nur einmal sehen, aber es ist nicht weiter schlimm, wenn du die falsche Antwort gibst. Es kostet dich halt nur LP. Also, kannst du Celia immer noch heiraten.
    2)Guck am besten hier: http://harvest-moon-index6.de.tl/Celia.htm
    3)Du musst den Ententeich auf deiner Farm haben. Erst dann kannst du Enten halten.
    4)Meinst du das Freischalten der ersten Mine? Wenn ja, dann muss den Vorraum der Mine aufsuchen, wenn niemand anderes drin ist. Also entweder ganz früh morgens oder spät abends.



    Mist! Da war jemand schneller als ich... -.-

    nein, das kind bleibt leider für ewig ein kleinkind und die geniale idee das aussehen des kindes variieren zu lassen wurde leider auch nicht wieder aufgegriffen, gibt also nur ein "einheitskind". :thumbdown:

    Nicht machen, da werd ich ja arm


    In einem Drogeriemarkt mit einer packung kondome zur kasse gehen und fragen wie viel sie kosten, um dann zu sagen du hättest nicht genügend geld. Wegggehen und ein paar minuten später mit einer Rolle Frischhaltefolie zum selben Kassierer gehen und bezahlen.

    -du musst alle Herzevents deiner zukünftigen Braut gesehen haben
    -du musst dein Haus 2-mal ausgebaut haben und das große Bett gekauft haben (wird irgendwann im Teleshopping-Kanal angeboten)
    -du musst die Erntegöttin befreit haben (sprich 60 Erntewichtel gefunden haben)


    zusammen mit denen die du selber schon genannt hast, müssten das alle Bedingungen sein

    Die kannst du bei Barley kaufen. Der wohnt auf der Farm, die du rechts von der Geflügelfarm findest. Ich glaub, da zwischen ist noch der weg der in den wald führt. Aber auf jeden fall in der nähe von der geflügelfarm.

    Nur mal so, wofür ist der Farmrang eigentlich gut? Hat man irgendwelche vorteile, wenn der besonders hoch ist oder ist der nur zum angeben?

    Das auf der Homepage bezieht sich auf das Aussehen des Kindes bei eines Spezialjungen, sprich Skye und die FoMt-Jungs.

    Ah okay! Also wird das geschlecht bei der hochzeit festgelegt, das aussehen aber erst bei der Geburt an sich. irgendwie unnötig kompliziert gemacht -.-
    Muffy&Skye : glaubs dir auch ohne beleg :)

    Bei mir wars so ähnlich wie bei dir ,dystariel. meine freundin hatte HM fomt und hat mir den 2.spieldatei überlassen. wir haben das spiel dann immer rumgetauscht und jeder hat seine eigene datei weitergespielt, bis wir dann irgendwann aus reiner blödheit den spielstand so überschriben haben, dass wir die eine datei doppelt hatten -.-'. Nun ja, wir haben dann einfach den spielstand zusammen durchgezockt! :) War irgendwie auch sehr amüsant :pinch:

    @Doom : Nein , eben nicht. ich habe mir hm cute jetzt das 2 mal aufm ds machen lassen (r4) weil ich am anfang mit rock einen sohn bekommen habe (ich wollte ne tochter -.-) nunja. ich habe gelesen dass das bei der Hochzeit per Zufall entschieden wird. Nur die Chancen stehen ca 70:30 für die Tochter. Ich hatte nen SOhn :/ und der war hässlich. xD jetzt arbeite ich grade an einer Harvest Moon Princessin xD (Tochter) nur mit skye hast du es schwieriger ;/ weil du alle kinder kriegen kannst!

    sicher, dass das geschlecht ( und bei skye und den fomt-charakteren auch das aussehen) bei der hochzeit festgelegt wird? auf der homepage steht nämlich: "Wenn man am Vorabend speichert, kann man so oft hochladen, bis man das gewünschte Kind bekommen hat."
    ich denke mal das bezieht sich auf die geburt und nicht auf die hochzeit, oder hab ich da was falsch verstanden?