Die Bibliothek

  • Julia war gerade im Inbegriff den Zauberer Jeremy herbei zu rufen, dass die beiden jungen Frauen einen Zauber erlernen konnten, als ihr Vorhaben von einer lieblichen und bekannten Stimme Unterbrochen wurde. "Melody, du bist hier, das freut mich", die Elfe lächelte, "jaja keine Sorge mir geht es schon um einiges besser, ich weiß auch nicht aber in den letzten Tage macht mein Kreislauf was er will", sie grinste noch etwas breiter. "Und was machst du hier?"
    Cecilia beäugte die Hexe, da sie sich ein schönes großes und auch sehr verstaubtes Buch geschnappt hatte und bestaunte.
    Ja, die Bücher sind hier sehr schön und alt ... Bilder von ihr und ihrem (Zieh)Vater tauchten vor ihrem geistigen Auge auf. Er hatte sie so viel gezeigt und ihr den Wert des Geschriebenen gelehrt.... Ceci fragte sich wo er wohl in diesem Augenblicke wieder in diesen Gemäuern stecken möge.
    Die Bibliothek war groß, das Mädchen entdeckte ein Gruppe von Fremden, im hinteren Teil des Raumes. Ein Junge kam ihr irgendwie bekannt vor ..
    Ihr schoss das Blut in die Wangen ... das war doch dieser Chris. Oh nein, wie peinlich ....
    Ceci bemerkte den bösen Blick der Juli diesem Chris zuwarf, eigentlich war das junge Mädchen ja gegen jegliche bösen Gedanken, aber dieser Junge hatte mehr als eine Standpauke verdient...
    Ein andere Fremder lächelte freundlich den Dreien zu, Ceci lächelte zurück. Man will ja nicht unhöflich sein.


    Juli rief den letztlich den Zauberer und Cecilia wartet gespannt ab ob er ihren Ruf erhören würde.

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Melody öffnete das Buch, doch es war in einer alten Sprache geschrieben. Weil nicht einmal Bilder darin waren stellte sie es wieder ins Regal zurück. "Ich würde gerne bei Jeremy noch einen verteidigungs Zauber lernen. Ab und zu gehe ich in die Monsterareale um Dekorationen für das Badehaus zu bersorgen, aber mit nur "Windwand" und "großer Stein" ist das einfach sehr gefährlich. Ich hoffe, dass es mit noch einem Zauber leichter wird." meinte sie. Die Rosahaarige ging zu Julia und Cecilia hinüber, die inzwischen nicht mehr neben dem Regal standen. Als Julia von Sakuras Poolparty erzählte bot melody sofort ihre Hilfe an. "ich kann das mit den Rosenblüten und den Kräckern übernehmen. den Pool wollte ich sowiso heute ausfischen." Die Hexe wartete geduldig während Julia nach Jeremy rief, doch beim letzten Satz musste Melody lachen. "Ich glaube nicht, dass ein Gratisgutschein für das Badehaus ihn schneller herlockt." sagte sie mit unterdrücktem kichern. Sie hörte jedoch gleich auf zu lachen, denn im hinteren Teil der Bibliothek schien sich etwas bewegt zu haben. Sie war ganz leise und hörte nun auch ein leises Rascheln.

  • Sharron war kurz in Gedanken versunken aberwurde langsam wider wach.
    "Oh ja entschuldige ich war mit meinen Gedanken kurz weg mein name ist Sharron..."meinte sie höfflich zu Ray und lächelte leicht.
    Sie kamm ihm näher und lächelte weiterhin.
    "Ruhe ist eigendlich viel schöner es sind hier viel zu viele Leute..."
    einen kurzen Augenblick schaute sie hinüber zu den anderen Mädchen die immer nur einen kurzen Blick auf Ray richteten.

  • Ray zögerte.
    "Naja Ruhe...."
    Wenn man zuviel von hat ist das auch nicht von Belang mehr...
    "Ruhe heißt nicht, dass es gleich einem gut geht. Leider."
    Ray ließ seinen Blick ruhig schweifen und schaute in die dunkle Ecke des Saales.
    Jeremy... wo bist du...?
    Langsam schweifte sein Blick wieder von der Dunkelheit ab, und er sah wieder zu dem Mädchen.

  • So langsam ging dem alten Magier diese Völkerversammlung ziemlich auf den Keks. Was für einen Lärm die da veranstalteten, das ging ja nun mal gar nicht.
    Knurrend stolperte er aus seiner Bücherecke hervor, baute sich vor der Menschenmenge auf und runzelte die Stirn.
    Dann fing er an, in einem lauten Flüsterton zu sprechen. "Könnt ihr Bälger gefälligst mal leise sein? Das ist eine Bibliothek!"
    Einmal kurz schnaubte er, dann fuhr er fort. "Was wollt ihr denn?"


    (Argentine zuerst, dann Luchia und zuletzt Harvest Farm ;) )

  • Irgendwer reagierte auf Chris er schimpfte,dass es zu laut seie,aber Chris
    war ja so leise.Er trat hinter die Regale und kurz darauf sah Chris ihn.
    "Hallo Jeremy,ich bin hier um einen neuen Zauber von dir zu erlerne."
    "Ich beherrsche meine beiden Zauber beihnahe perfekt und ich will mich an neues wagen.
    Mir ist es auch egal welche Art von Zauberei.Aber ich hätter gerne einen Angriffs- und Schutzzauber
    kombiniert falls das in Ordnung ist.Ich will meine Freunde und Verwantnten beschützen.Ich will nicht
    noch einmal jemanden Verlieren."flüsterte Chris traurig zu ihm.
    Chris sah Jeremy geehrt an.Chris bewunderte Jeremy sehr und will einmal genau so werden.
    Jeremy ist ein großes Vorbild für Chris.

  • Der alte Magier musste lachen. "Haha, soso, du glaubst also tatsächlich, dass du schon bereit für einen weiteren Zauber bist? Nun denn...in Ordnung. Ich werde dich nun einer Prüfung unterstellen, beziehungsweise dir eine Frage stellen."
    Erwartungsvoll baute sich Jeremy vor Chris auf und fuhr nun fort. "Also. Du bist mitten im Kampf gegen ein furchteinflößendes Monster. Deine Gefährten und auch du selbst, ihr seid schwer verwundet. Das Monster ist ebenfalls kurz vor dem Ende und es bietet sich offenbar die perfekte Gelegenheit, es niederzustrecken.
    Jedoch werden nun deine Gefährten wieder angegriffen und schweben in Lebensgefahr. Du hast nun die Wahl.
    1. Du greifst das Monster an, in der Hoffnung, es mit einem finalen Schlag erledigen zu können.
    2. Du zauberst eine Barriere um dich und deine Gefährten, um euch für kurze Zeit vor dem Biest zu schützen.
    Nun denn, wähle mit Bedacht."

  • "Ich würde erst die zweite Antwort wählen um mich und die anderen zu schützen.
    Und wenn wir uns kurz erhohlt haben.Würde ich ihm den entscheidenen Schlag geben.
    Und das Monster würde vernichtet sein.
    Also würde ich beide Antworten wählen.Da ich keinen Verlieren will und das Monster ebenfalls erledigen will.
    Ich entscheide mich so.
    Ich empfinde das als die richtige Antwort!"
    Sagte Chris fest entschlossen ohne Zweifel zu Jeremy.
    "Erst würde ich uns schützen und danach würde ich es besiegen"

  • Der alte Magier nickte. "Mhm, genau das wollte ich hören. Nun gut..."
    Mit einer Bewegung orderte er ein altes verstaubtes Buch herbei und las nun laut vor:

    Zitat

    Wasserwand: Eine Wand aus Wasser taucht vor dem Anwender auf und wehrt generische Angriffe ab. Vorsicht, nach zu vielen Angriffen bricht sie in sich zusammen!

    "So das wärs....wer wollte jetzt noch was von mir?" Mit einem genervten Gesichtsausdruck musterte er die restlichen Anwesenden.


    (Mach du als nächstes Luchia, bis Argentine hier ist, kann es wohl noch dauern....)

  • Wasserwand? Julia schwahnte Übles. Er würde sich doch nicht etwa auf ins Badehaus machen, oder? Etwas misstrauisch blickte sie ihm nach, bis sie sich schließlich wieder gefangen hatte und fragend in die Runde blickte, wer von ihnen wohl als nächstes dran kommen wollte. Da sich schließlich keiner meldete ging Juli etwas lächelnd auf Jeremy zu.
    "Wenn du nichts dagegen hast, dann würde ich auch gern noch einen Zauber lernen.", lächelte sie den alten Meister an. Sie hatte schon immer jede Menge Respekt vor ihm und fragte sich, ob es eine gute Idee gewesen war ihn gleich wieder anzusprechen, nachdem er gerade einen Zauber gelehrt hatte. Aber eigentlich war Jeremy wie jeder andere Mensch, nur eben ein klein wenig intelligenter und weiser als die meisten.
    "Das Angebot mit dem Badehaus war übrigens kein Scherz.", schmunzelte sie und sah sich nochmal zu Meldy um. "Wir würden uns freuen dich mal da zu sehen."

  • Sharron stand einfach da.
    Ohne auch ein Wort zu sagen ihre Blicke waren immer noch auf den Jungen Herren gerichtet.
    Sie drehte sich kurz weg und bemerckte das viel los war gerade hier.
    An einem Ort der eigendlich...ruhig sein sollte!
    Sie mochte es gar nicht das so viele Leute hier waren aber sie blieb trotzdem an einer stelle stehen.

  • Carmen kamm in die Bibiliotek und wunderte sich:,,Was ist denn hier los?´´Dann sah sie Sharron und gesellte sich zu ihr.Carmen fragte:,,Hi Sharron ganz schön voll hier oder?´´Sharron sagte nichts sie stand einfach da.Nach ein paar Minuten sagte Sharron dann:,,Was machst du eigentlich hier?´´,,Ich wollte mir eigentlich ein Buch übers Angeln aussleihen aber das ist im Moment wohl nicht möglich´´,antwortete Carmen.Dann standen die beiden Mädchen da.

  • Genervt runzelte der alte Magier die Stirn. "Wenn ihr Bälger danach mal Ruhe gebt, dann von mir aus..."
    Angestrengt starrte er nun in die Luft, wollte sich irgendeine Prüfung ausdenken. Dann endlich fiel ihm auch etwas ein.
    "Nun....du bist im Wald unterwegs. Nach einigen Schritten entdeckst du ein Monster und einen jungen Krieger, die sich einen Kampf liefern. Beide scheinen ihre Kontrolle verloren zu haben und du weißt, dass du etwas tun musst.
    1. Du greifst in den Kampf ein und versuchst, beide zur Vernunft zu bringen.
    2. Du siehst dich gezwungen, einen der beiden zu töten.
    3. Die Lage ist für dich zu schwer, also gehst du.
    Sei ehrlich."

  • ~Kommt an~


    Schon als sie diesen wunderbaren Ort betrat, bekam Lara noch bessere Laune und der Geruch, welchen die Bibliothek an sich hatte, fand sie toll. Leicht schwebend, so schien es, bewegte sie sich auf die Regale zu, welche sie schon so gut wie auswendig kannte. Heute war sie auf der Suche nach einem Kräuter Lexikon und einem Arzneimittelbuch. Doch weiter hinten vernahm sie einige Laute, ziemlich ungewöhnlich für die Bibliothek. Lara ging einige Schritte auf die kleine Menschengruppe zu. 4 junge Frauen mit jeweils grünen, weißen, pinken und erneut grünen Haaren konnte sie entdecken und einen älteren Mann. „Was ist denn da los?“
    Lara ging erneut etwas näher, sie fühlte sich wie ein kleines Kind, welches neugierig die Menschen dort beobachtete. Sie verstärkte den Griff um ihre Bücher, als sie hörte, was der ältere Mann der jungen grünhaarigen berichtete.
    „Ach, dass ist ein Magier!“, schoss es Lara in den Kopf. Das ganze hörte sich ihrer Meinung nach ziemlich interessant an und sie beschloss, noch eine Weile zu zusehen, egal, ob sie jemand entdecken würde, sie war einfach zu neugierig, was diese Sache betraf.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Dann sah Carmen Lara und fragte sie:,,Kannst du mir helfen ein bestimmtes Buch zu finden?Hab gehört du kennst dich hier gut aus.´´
    Lara guckte Carmen verwundert an.Sagte dann aber:,,Ähh okay welches Buch suchst du denn?´´,,Ich suche ein Buch übers Angeln´´,antwortete Carmen.Lara zeigte Carmen das Regal wo sich das Buch befand.

  • Lara war es sichtlich peinlich, dass sie entdeckt wurde. Sie lief rot an, als Carmen sie ansprach.
    „Ein Buch übers Angeln...“, murmelte die rothaarige schließlich. Sie überlegte für einen Moment, wo sich das besagte Regal befand. Sie selbst ließ eher weniger solche Bücher.
    „Aber klar!“, lächelte Lara nun freundlich und führte Carmen nun zum gewünschten Regal, es war das neben den beiden und so konnte Lara weiterhin die Situation weiterverfolgen und ein Gespräch mit ihr beginnen.
    „Hier bitte“, meinte sie, ehe Lara Carmen das Buch in die Hand drückte.
    „Du kommst nicht sehr oft hierher oder?“, fragte Lara lächelnd.
    „Naja ist ja nicht so schlimm, du weißt ja nun wo sie stehen und wenn du wieder einmal etwas suchst, frag' einfach jemanden, der gerade nichts zu tun hat, ich glaube sie dort machen dort etwas wichtiges oder du siehst da hinten im großen Verzeichnis nach, da müsste jedes Buch der Bibliothek aufgelistet sein“, sie zeigte mit dem Finger auf die kleine Menschengruppe und lächelte immer noch.
    „Achja ich sollte mich noch richtig vorstellen, mein Name ist Lara, dürfte ich auch deinen Erfahren?“, sie streckte ihr ihre Hand entgegen.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Wie immer stellte Jeremy erst mal eine Frage, um seine Schülerin zu prüfen.
    "Also ich würde zuerst versuchen mit harter Vernunft Ruhe zu stiften, wenn sie nicht hören wollen, dann werden sie aber fühlen müssen.", antwortete Juli gekonnt. Vor ihren Augen spielte sich die Sitation ab, wie ein Krieger gegen ein Monster kämpfte. Beide hatten ein Recht auf Leben. Auch das Monster. Irgendwie. Naja... es kam ganz darauf an, was für ein Monster es war. Jedenfalls brannte in ihren Augen das Verlangen einzugreifen, um Ordnung in die Runde zu bringen. Auch wenn es mit Gewalt verlaufen musste. Man musste dazu ja nicht gleich töten. Nicht unbedingt.

  • Jeremy nickte . "Mhm mhm, interessant...in Ordnung....meinetwegen hast du bestanden."
    Kurz seufzte er, dann drehte er sich zu den anderen Anwesenden um. "Mein Gott, jetzt seid mal leiser oder ich werfe euch raus!"
    Knurrend wandte er sich wieder an Julia und musterte sie ein wenig.
    U"Und wie siehts aus? Schwebt dir eine bestimmte Art von Zauber vor?"