Die Bibliothek

  • Die Bibliothek ist während dem großen Brand von Alvarna bis auf die Grundmauern niedergebrannt, aber die Bewohner von Alvarna haben es mit Jeremy und seiner Magie wieder aufgebaut und heute sieht es fast genauso aus wie damals. Man findet hier sogar Russell, der einem die geheimen Gänge der Alchemie lehrt, der hier mit seiner Adoptivtochter Cecilia lebt, auf. Auch Jeremy ist bereit, jedem Würdigen Magie zu lehren.


    Auf einem Tisch findet man außerdem ein aufgeschlagenes Buch, in welchem folgendes geschrieben steht:
    Oftmals ist Jeremy [NPC] sehr beschäftigt und nicht immer hat der alte Magier Zeit, Magie zu lehren, aber ihr könnt natürlich euer Glück versuchen und nach ihm Rufen. [PN an einen Moderator schicken, der gerade online ist!]
    Folgende Zweige der Magie stehen zur Auswahl:


    •  Feuermagie (Versengende Magie, welche sich nur aus offensiven Zaubern zusammensetzt, die sowohl einzelne Ziele als auch ganze Areale verbrennen kann! Ideal für Kampfmagier die ihrem Gegner die Hölle heiß machen wollen! Achtung: Der Feuermagier hat nichts unterstützendes!)
    •  Wassermagie (Erfrischende Magie, die sich sowohl aus offensiven, sowie aus heilenden Zaubern zusammensetzt. Die ideale Elementgattung für Magier, die ein Mittelmaß aus Angriff und Heilung suchen!)
    •  Windmagie (Luftige Magie, die sich aus leichten Offensivsprüchen und Unterstützungszaubern zusammensetzt. Ideal für Krieger, die eine luftige Ergänzung für ihren Nahkampf suchen. Reite den Wind!)
    •  Erdmagie (Steinharte Magie, die sich aus wenigen offensiven Sprüchen, und vielen Verteidigungszaubern zusammensetzt. Zermalme deine Gegner!)
    •  Schattenmagie (Die Schattenmagie weist die meisten offensive und schwächende Zaubersprüche auf. Zermürbt die Gedanken eurer Gegner, aber seid auch bereit selber etwas einzustecken!)
    •  Arkanmagie (Mächtige nichtelementare Magie die sich aus vielen verschiedenen Zaubern zuammensetzt. Von Trugbildern erstellenden Zaubern bis zu lustigen Zaubern. Werdet der Hit unter euren Freunden!)


    Anschließend erfolgt die Prüfung und je nachdem, wie gut ihr sie besteht, bekommt ihr euren Zauberspruch und manchmal sogar... gar keinen?


    Um eure Magie zu upgraden, wird euch eine Taube [PN] darüber informieren, wenn ihr dafür bereit seid.


    Bedenkt bitte, dass Jeremy [NPC] (wir) nicht immer Zeit hat, eure Anfragen zu bearbeiten. Außerdem solltet ihr nicht jeden Tag nachfragen, denn Jeremy möchte Fortschritte von euch sehen, ansonsten wird er sauer! Zudem werdet ihr mächtigere Zaubersprüche nur bekommen, solange ihr im Heldenrang aufsteigt und im Kampf verbessert.


    Auf einer Tafel steht folgendes geschrieben...


    Wer kann was?


    Bianca: Wasserwand, Wassersäule
    Cecilia: Naturfreund, Windsichel
    Chris: Körperwärme, Finsterfledermaus, Wasserwand
    Eric: Schallwelle
    Felicity: Blase, Wassersäule, Wasserpfeil
    Julia: Windwand, Luftstoß
    Kyle: Arkane Zeichen, Arkanschuss, Phobia, Atem der Zerstörung
    Mei: Gedankenwissen
    Melody: Windwand, Großer Stein
    Monika: Windwand
    Ray: Schattenwürfel, Finsterfledermaus, Schattengesang, Dunkelblitz
    Rosalind: Windgeflüster
    Sakura: Wasserwand, Feuerball
    Zeze: Steinspeer, Erdmauer, Erdbeben
    Shino: Wasserwand, kleiner Brand

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Zauber
    (die schon gelehrt wurden.)



    Feuermagie

    Zitat

    Kleiner Brand
    Der Anwender kann für kurze Zeit etwas in der Nähe in Brand setzen. Egal ob Pflanzen oder Lebewesen.

    Zitat

    Körperwärme
    Erhöht die Temperatur, steigert die Geschwindigkeit und Kraft.

    Zitat

    Feuerball
    Schieße einen Feuerball auf den Gegner. Größe variiert, je nachdem, wie viel Kraft man einsetzt.


    Lichtmagie




    Wassermagie

    Zitat

    Wasserwand
    Erschaffe
    eine goße Wand aus Wasser vor dir, die viele gegnerische Angriffe
    aushält. Vorsicht, nach zu vielen bricht sie in sich zusammen!

    Zitat

    Blase
    Schließe
    den Gegner in eine große Blase ein, die nicht sehr schnell zum Platzen
    gebracht wird. Somit kann der Gegner sich nicht vom Fleck bewegen, bis
    die Blase zerstört ist.

    Zitat

    Wassersäule
    Lass
    das Grundwasser aus dem Bodenschießen. Kann die Gegner im optimalfall
    relativ hoch in die Lüfte schießen. Bis hierhin ist es noch ein Spaß für
    den Gegner, doch wenn er erst von dort oben herunter fällt...

    Zitat

    Wasserpfeil
    Lässt
    einen Wasserstrahl mit imenser Wucht auf den Gegner prallen, dieser
    wird von der Stärke des Wasser zurückgeschleudert. Verfehlt sein Ziel
    sogut wie nie!


    Eismagie




    Windmagie

    Zitat

    Luftstoß 
    Schmeiße deinen Gegner oder den nervigen Nachbarjungen mit einem kräftigen Luftstoß um.

    Zitat

    Schallwelle
    Aus deiner Hand des wird eine schnelle Schallwelle geschossen, die bis zu einigen Metern weit reicht.

    Zitat

    Windsichel
    Der Anwender erzeugt aus der Luft einen leicht sichtbaren und äußerst
    scharfen Dreiviertelkreis. Schleuder ihn auf den Gegner und verpasse ihm
    tiefe Schnittwunden!

    Zitat

    Windwand
    Bilde
    eine feste und harte Wand aus Wind, die für jeden unsichtbar ist.
    Schau, was passiert, wenn deine Gegner nun auf dich zurennen.

    Zitat

    Windgeflüster
    Du hörst die Stimmen des Windes, sie verraten dir was dein Gegner als nächstes tun wird.


    Himmelsmagie




    Erdmagie

    Zitat

    Naturfreund
    Ein Zauber der die Erde unter dir besonders fruchtbar macht.
    Nutzlos, aber jetzt kannst du super Bäumchen pflanzen!

    Zitat

    Großer Stein
    Ein großer, schwerer Stein erscheint vor dir.
    Es ist jedoch unmöglich ihn aufzuheben, zu werfen oder anders zu verwenden.
    Allerdings kannst du dich auf ihn draufsetzen und eine Rast machen…

    Zitat

    Steinspeer
    Ein
    kleiner, spitzer, speerartiger Gegenstand aus Stein erscheint, den du
    selbst auf denen Feind zulenken kannst. Stößt er gegen eine Mauer oder
    ähnliches, zerfällt er sofort zu Sand.

    Zitat

    Erdmauer
    Der Anwender kann Wände aus Erde und Lehm aus dem Boden schießen lassen.
    Hält die Gegner für eine Weile auf, zerfällt aber nach zuviel Schaden
    zu Sand.

    Zitat

    Erdbeben


    Der Anwender kann mit einem Fingerschnipsen ganze Erdflächen verschieben und riesige Erdrisse erzeugen.
    Dieses Spektakel sollte er mit Abstand genießen, sonst ergeht es ihm genauso wie seinem Gegner.


    Materielle Magie




    Schattenmagie

    Zitat

    Schattenwürfel
    Sperrt
    den gegner in einen Würfel, der ein bisschen größer als der Gegner
    selbst ist. Er kann sich nicht mehr bewegen und bekommt leichte
    seelische Schmerzen, solange, bis der Würfel nach wenigen Minuten
    verschwindet.

    Zitat

    Finsterfledermaus
    Eine
    größere Fledermaus aus purer Dunkelheit attackiert den Gegner mit
    verschiedensten Angriffen. Nachdem sie wenige male getroffen wurde, löst
    sie sich auf.

    Zitat

    Schattengesang
    Lässt einen Schatten erscheinen, dessen kuriose Töne dem Gegner imense Kopfschmerzen
    bereiten, sodass sie sich kreischend die Ohrren zuhalten, einziges Problem:
    Dem Anwender ergeht es nach einer Weile genauso.

    Zitat

    Dunkelblitz
    Vom
    Himmel schlägt ein Blitz auf den Gegner ein, der umso stärker wird,
    desto mehr Kraft und Konzentration man in den Zauber setzt.

    Zitat

    Gedankenwissen: Der
    Anwender hat einen Einblick in die Gedanken des Gegners und weiß somit
    immer, was er als nächstes vor hat. Verursacht manchmal Kopfschmerzen
    beim Gegner.



    Blutmagie




    Arkanmagie

    Zitat

    Arkane Zeichen
    Bemale deinen Körper mit magischen und streng geheimen Zeichen. Erhöhe deine Kraft und vernichte deine Gegner.

    Zitat

    Arkanschuss
    Feuert 3 Rautenähnliche Geschosse auf den Gegner, die jeweils mehr als 100 Kilogramm wiegen können.

    Zitat

    Phobia
    Manipuliere den Gegner so, dass er alles und jeden fürchtet.


    Vergessene Magie

    Zitat

    Atem der Zerstörung
    Erzeugt schwefellige Winde, der alle in der Umgebung einschlafen lässt, mit unter auch dich.

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • ~Cecilia erwacht~
    Immernoch schlaftrunken öffnete die Halbelfe ihre grünen Augen und starrte auf die weiße, gewolbenen Decke, die sich in ihrem Zimmer erhob. Mann, wie lange habe ich eigentlich geschlafen? Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich glaube einbisschen Bewegung könnte mir jetzt nicht schaden. Langsam, fast zaghaft erhob sich das junge Mädchen aus ihrem großen und verlockend bequem aussehenden Bett, sodass ihr weißes Nachthemd hochrutschte. Schnell rückte sie ihre Kleidung zurecht und war froh, dass niemand den peinlichen Anblick ihrer Unterwäsche ertragen hatte. Aber sogleich wurde Ceci auch bewusst, wie einsam sie sich doch fühlte. Sie war völlig allein, so fasziniend die Bibliothek als Wohnort auch war, so still und fast einsam wirkte sich auch. Ihren Vater hatte sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und die vergangenen Zeiten, der Freude und des Glücks kamen ihr wie ein schon fast vergessener Traum vor. Mit eiligen Schritten tappste sie an den Spiegel und begutachtete sich. Ihr wildes schon fast zerzaust wirkendes Haar, grüne Augen und eine kleine fast stuppsmäßige Nase waren zu erkennen. Mit einem tiefen Seufzer griff das Mädchen zu dem Kamm und machte sich daran ihr Haar zu bänden. Mit deutlich mehr Elan und Enthusiasmus schritt sie zu ihrer Kommode und zog sich eine weiß -orange farbendes Kleid heraus, das mit goldenen Kordel versehen war, schlüpfte in ihre weißen Schuhe und tappste schließlich aus ihrem Zimmer und aus dem großen Tor, dass zur Bibliothek führte.
    ~Cecilia geht~

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • ~Ray kommt an~


    Ray schob die große Tür der Bibliothek zurseite.
    Sein Lieblingsplatz hatte er nun erreicht.
    Der Duft von Büchern und Pergamenten lag in der Luft.
    Ray atmete tief ein und betrat die Bibliothek.
    Er ging die Gänge durch und kam bis zur Reihe der dunklen Magie, sowie Künste.
    Langsam holte er ein rotes Buch aus seiner Tasche und legte es an den Pult.
    Er hatte es ja mitgenommen, nur leider kam er nie dazu es rechtzeitig zurückzugeben.
    Ray musterte die Regale und wartete.
    Bis dann niemand mehr kam rief er halt nach einen Namen:
    "Jeremy...?"
    Ray hörte wie seine Stimme durch das Gebäude hallte bis es zur Stille verklung.
    Er musste besser werden.
    Magie sowie Kämpferisch.
    Das hatte ersich fest vorgenommen um gegen seinen Vater das Waser zu reichen.

  • Wie aus dem nichts tauchte hinter Ray ein Schatten auf eine Person.
    "Du hast mich gerufen?" fragte er, tippte ihm auf die Schulter.
    Sein Gesichtsausdruck war genervt, Jemery hatte ein Buch über das Zaubern gelesen,
    ein spannender Wälzer wie er fand.
    Nur musste ihn selbstverständlich irgendein Bürger stören, so wie sie es immer taten.
    "Was willst du?" fragte der alte Mann trocken und schroff,
    man sollte nie auftauchen wenn er in ein Buch vertieft war.
    Denn dann war er ziemlich mürisch und lustlos was Fragen, Wünsche,.. betraf.

  • Ray zuckte kurz zusammen, aber er drehte sich sofort um.
    "Ich wollte fragen ob du Menschen zu Magiern ausbildest."
    Diese Antwort kam wie aus einer Pistole geschossen, Jeremy war selbst ein bisschen verwundert
    über diese Tatsache.
    Vielleicht war das zu frech...?
    Ray schaute Jeremy in die Augen.
    Der Buchleser vor ihm schien ziemlich egozentrisch zusein, aber Ray war das gewohnt.
    Langsam kehrte er wieder zur Ruhe nach der Nervositätsattacke als Jeremy auftauchte.

  • Jeremy zog eine Augenbraue in die Höhe, Ray platzte ziemlich schnell mit seinem Anliegen raus.
    Normalerweise waren die meisten erst einmal geschockt und hatten Angst.
    Schien wohl keine Heulsuse zu sein, so wie der Rest.
    "Ja, das mache ich." antwortete der Magier, verdrehte die Augen. Musste sich noch mit solchen Quälgeistern rumschlagen.
    "Na dann, sag mir mal wieso du ein Magier sein willst." sagte Jeremy, schaute skeptisch zu Ray. Er sollte gut über seine Antwort nachdenken, eine lasche und unbedeutende Antwort würde er nicht akzeptieren, bei ihm galt immer das beste.

  • Ray war erstmal ziemlich still, er musste nachdenken.
    Ich weiß warum ich Magier werden will....
    Ich will stark genug sein, um andere, die ich gerne habe, um sie nicht nocheinmal zu verlieren.
    Ray schaute Richtung Boden und musterte dann Jeremy.
    Oder tue ich das um gegen Jekkt anzustinken...?
    Nein...

    "Ich will..."Ray stockte wieder.
    Er war nicht unsicher, er wusste nicht wie er das ganz in Worte fassen sollte.
    So tief wie Jekkt falle ich nicht, nicht so tief wie mein eigener Vater...
    Ray schaute hoch und Jeremy tief in die Augen.
    Seine Augen funkelten Stärke und Entschlossenheit.
    "Ich will diejenigen beschützen können die ich liebe!
    Ich will stärker werden um mich erstmal selbst schützen zu können ...!"
    Ray hielt kurz inne, vielleicht war er ja doch zu frech, dachte er.
    "Ich will... nur stärker werden."
    Für was...?
    Nur um andere zu Beschützen....?

    Wie sollte Ray auch bewusst sein, das er in der Zukunft vielleicht einen ganz anderen Weg einschlägt als
    den den er grade in Gedanken hat. Noch will er das beschützen, was ihm wichtig ist.

  • Jeremy blickte den jungen Mann an, hörte ihm zu und nickte zwischen durch.
    Nachdem eRay verstummt war murmelte er irgendetwas vor sich hin und blickte ihm dann in die Augen.
    Entschlossenheit stand ihm in's Gesicht geschrieben, ein gewisser Eifer.
    "In Ordnung" sagte der Magier, drehte sich um und ging einfach in den Raum neben an.
    Dort.. trainierte er für gelegentlich die Anfänger, welche einen Beruf erlernen wollten.
    "Folg mir" sagte er, stand mitten im Raum. Ray kam nach und er versuchten dem Arzt ein wenig die Magie zu erklären.


    ~Ray steigt auf die erste Stufe eines Magiers.~

  • ( beide?)



    Ray nickte als Jeremy bejahte und lief ihm hinterher in den Nebenraum.
    Jeremy lehrte ihn vieles über Magie, Ray hatte schon fast Angst er könne einen Teil davon
    beim Hinnausgehen vergessen.
    Aber Ray merkte sich komplett alles.
    Er war immerhin auf Schattenmagie spezialisiert.
    Um nicht von Schatten verschlungen zu werden musste er alles über Magie wissen,
    sowohl dunkle als auch heilige Magie.
    Ich werde es schaffen große geheime Magie zu beherrschen...
    Ray hörte weiter zu und versuchte alles sich zu merken und nachzuvollziehen.

  • Nach einer geraumen Zeit schaute er hoch, Ray an. Der Magier hatte lange und viel gesprochen.
    Entweder er merkte es sich, oder nicht. Das war nicht Jeremy's Problem.
    Seufzend klappte er das Buch zu, er würde wohl nicht mehr dazu kommen sein Buch zu Ende zu lesen, welches er angefangen hatte. Wie immer unterbrach ihn Jemand der etwas lernen wollte.
    Wie oft war das wohl schon passiert? Wer weiß..
    "Das reicht für den Anfang. Das trainieren ist dein Job."
    Er hatte Ray das was er wusste gesagt und er müsste jetzt üben und versuchen die Magie richtig einzusetzen.
    Mit einem Schnipser war der alte Mann verschwunden, saß nun oben in seinem Zimmer, mit Tee und Buch. Wenigstens eine Seite.~


    [Jetzt darf Ray gehen. xD]

  • Ray schaute noch verdattert auf den Platz wo Jeremy ursprünglich standt und starrte für ein
    paar Minuten Löcher in die Luft.
    Nach der kurzen Weile kehrte Ray den kleinen Nebenraum den Rücken zu und
    wandte sich zu den Regalen der Bibliothek.
    Er starrte auf ein lilanen Buchrücken und ging zu dieser.
    Er musterte das Buch und nahm es schließlich herraus.
    Dunkle Magie und ihre Künste
    Ray fandt das Buch recht interessant und packte es unter seinen Arm.
    Der Duft von Büchern mochte Ray sehr, dennoch hielt er es für besser
    mal an die frische Luft zugehen um nicht in den staubigen Buchablagen
    zu versauern.
    Langsam schob er die große Tür des Gebäudes zur Seite, das Sonnenlicht fiel
    herrein und ließ die sonst so geheimnisvollwirkende Bibliothek
    glanzvoll erstrahlen.
    Mit einen dumpfen Geräusch fiel die Tür wieder zu und hinterlässt den
    wohlbekannten Eindruck dieser kleinen Welt.
    ~Ray geht ~

  • ~Dahlia kam nach relativ kurzer Zeit bei der Bibliothek an und blieb abrupt stehen, als ihr die
    Bilder in den Kopf kamen, als sie das erste Mal hier gewesen war. Ihr Blick wanderte zu dem
    Wald hinüber wo ihr Zeze gezeigt hatte was er wirklich war und an die Stelle, wo Ivan mit Mana
    im Schnee gelegen hatte. Langsam löste sie sich von der Stelle auf der sie stand und betrat
    zögernd das Gebäude, was sie sofort mit dieser für Bibliotheken so typischen Stille einhüllte
    wie in einen dicken Mantel. Sie schlenderte einige Momente ziemlich verloren durch die Gänge
    in der Hoffnung, dass ihr der Zauberer einfach über den Weg lief oder ihr sonst wer die Ent-
    scheidung abnahm den griesgrämigen Zauberer zu rufen. Ihre Schritte hallten durch den großen
    Raum und ihr Atem klang in diesem weitaus verlorener als in ihrer Kammer. Irgendwann kehrte
    sie zu dem zentriert stehenden Tisch zurück und beugte sich über das Buch. Ich habe absolut
    keinen Plan, was ich jetzt machen soll.
    Langsam drückte sie wieder ihren Rücken durch.
    "Jeremy?! Ich störe nur ungern... aber..." sie stockte mitten im Satz, da ihr ihr eigenes Gefasel
    ziemlich peinlich war und so wartete sie lieber schweigend auf eine Antwort von dem Magier.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • - Ivan kommt an –


    Eigentlich wollte der junge Mann nach Mana suchen. Er durchstreifte die Stadt in der Hoffnung, sie irgendwo
    zufällig zu sehen. Schließlich hatte er in dieser neuen Umgebung nicht die geringste Ahnung, wo sie wohnte.
    Es war zermürbend. War sie vielleicht in der Waldstadt zurückgeblieben? Nein, Jeremys Zauber machten keine
    so großen Fehler. Nun stand er vor der Bibliothek. Gerade wollte er weiter weitergehen und überlegen, wo er
    noch suchen könnte, doch dann fiel ihm ein, dass er immer noch keinen Zauber beherrschte. Ein Magier ohne
    Zauber, das ist echt peinlich…
    Er suchte seit Stunden, da kam es auf die Zeit, die er brauchte, um Jeremy
    einen Besuch abzustatten, auch nicht mehr an. Der Bogenschütze öffnete die alte, schwere Holztür, die sich
    knarrend öffnete und trat ein. Wie immer sah er erst einmal gar nichts, wenn er von außen in Gebäude ging,
    doch als sich seine Augen daran gewöhnt hatten, war das erste, was er sah… Dahlia… Er machte instinktiv einen
    Schritt zurück, hatte doch bereits die Tür im Rücken. War ja auch kindisch, ihretwegen wieder zu verschwinden…
    Als trat er näher an sie heran, sagte ein kurzes „Hey.“, bevor er Ausschau nach dem Zaubermeister hielt, den er,
    wie er selbst wusste, ohnehin nicht sehen konnte. „Jeremy?“

  • Leise, in seinem Zimmer hatte der Magier seinen Tee getrunken und nebenbei ein wenig Papierkram erledigt, den generell Niemand machen wollte.
    Neben diesen lagen noch ein paar Zettel die er ausfüllen musste, Planungen für irgendetwas, wo er wieder die Führung übernehmen musste. Natürlich nur, damit der Bürgermeister etwas "weniger Arbeit" hatte.
    Pfft, Jeremy machte eh alles.
    Ein paar lästige Stimmen drangen in das Ohr von ihm, zwei verschiedene. Für sein Alter funktionierten seine Ohren fabelhaft.
    Angenervt und erschöpft zauberte sich der alte Mann nach unten, stand neben Dahlia und funkelte sie wütend an.
    "Man fasst nichts ohne zu fragen an" tadelte er, schaute daraufhin die beiden an. Wenn Blicke töten könnten.
    "Was möchtet ihr? Raus damit." Kam aus dem Mund von Jeremy, man konnte hören, dass er das schnell hinter sich bringen wollte um seine Ruhe wieder zu erlangen. Nervige Dorfbewohner.

  • Dahlia stand immer noch wartend auf demselben Fleck, tief in ihren Gedanken versunken, als
    hinter ihr plötzlich die große Tür aufging und sie heftig zusammenzuckte. Mit leichtem Herzrasen
    wandte sie sich um um nachzusehen, wer ihr den Schock verpasst hatte und musste sich ein
    Seufzen unterdrücken. Da war auch schon der, wegen dem sie im Grunde hier war. Das er den
    Schritt wieder von ihr weg machte entging ihr keineswegs, aber sie verbat sich ein entnervtes
    Augenrollen und wandte sich nach vorne, während er weiter nach vorne kam. Auf seine knappe
    Begrüßung hin sah sie ihn wieder an. "Hi, Ivan..." antwortete sie leise, überlegte sich kurz ihn
    zu fragen, wo er Zeze gelassen hatte, traute sich aber dann doch nicht. Somit ließ sie den Blick
    umhergleiten, in der Hoffnung Jeremy zu finden, auf den nun auch Ivan wartete. Als der Mann
    aus heiterem Himmel neben ihr auftauchte konnte sie sich gerade noch daran hindern wie ein
    kleines Mädchen zu quietschen, dennoch wich sie reflexartig zurück. Noch so ein Schock und
    ich sterbe mit 16 an einem Herzinfarkt!
    Sie sah den Magier irritiert an. "Aber ich... ich hab
    doch gar nicht..." begann sie wieder und wieder unterbrach sie sich selbst. Gefrustet ließ sie
    die Schultern sinken und ergab sich einfach. Es würde sich nicht lohnen eine Kabbelei mit dem
    Alten anzufangen. Sie warf einen kurzen Blick zu Ivan. "Ich würde gerne einen Zauber erlernen...
    Wassermagie. Das passt zu meinem Job als Heilerin" erklärte sie ruhig, aber bestimmt.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Dahlia war sichtlich nicht besonders erfreut darüber, dass es ausgerechnet Ivan war, der soeben zur Tür
    hereingeschneit war, aber ihm ging es schließlich nicht anders. Sollte er ihr erzählen, dass Zeze erneut in
    der Klinik war, diesmal schwer verletzt? Wollte er überhaupt sprechen? Die Entscheidung wurde ihm sogleich
    von dem alten Zausel abgenommen, der übellaunig wie immer vor ihnen erschien. Musste schon nervig sein,
    seit ungefähr 1000 Jahren einen Job zu erledigen, den man scheinbar nicht mochte. Ivan wollte den Mund
    aufmachen, um dem Magier mitzuteilen, dass er einen Wasserzauber erlernen wollte, hatte schon Luft geholt,
    doch die Blonde war ihm zuvorgekommen. Er funkelte sie von der Seite an. Sie will also auch einen Wasserzauber…? 
    Aber auch das konnte seine Entscheidung für dieses Element nicht mehr ins Wanken bringen, zu lange hatte
    er darüber nachgedacht. „Ich… möchte auch einen Wasserzauber erlernen, aber… für Kämpfe.“, antwortete
    der Brünette wortkarg wie üblich.

  • ~Mana betritt die Bibliothek~


    Eigentlich lag das Lesen Mana nicht sehr am Herzen, aber was blieb ihr sonst anderes übrig, als ihren Vormittag damit zu verbringen, etwas zu suchen, was ihr die Langeweile vertreibt? Etwas Spannenderes als das gibt's sowieso nicht, denkt sie. Als sie die große, kastanienbraune Holztür der Bibliothek öffnet, lässt sie ihren Blick noch schnell von links nach rechts streifen. Hoffentlich hat jemand genauso viel Langeweile wie sie und hält sich aus gut heiterem Himmel hier zufällig auf.
    ...
    Was heißt hier 'hoffentlich' und 'aus gut heiterem Himmel'? Ausgerechnet muss dieser Jemand, mit dem sie eigentlich quatschen wollte, um nicht lesen zu müssen, Ivan sein. Sie mag Ivan, sogar mehr als das, doch bei ihm wird sie so schnell rot. Nach langem Hin- und Herdenken, beschließt sie nach längerer Zeit weg von der Tür zu gehen, denn sie hat das Gefühl, als ob hundert Leute hinter ihr stehen, endlich vobeigehen wollen und deshalb mit einer Mistgabel ihr in den Hintern pieksen. Beachte mich bloß nicht... Ich bin nicht da, ich bin nicht da! Wie ein Kleinkind geht sie zu dem ewig langen Regal über Sachbücher mit geschlossenen Augen, so, als würde das Licht für die ganze Welt ausgehen, wenn sie die Augen zumacht. "Autsch!", zischt es ihr raus, als sie sich mit der Stirn an einer Kante des Regals stößt.
    Das junge Mädchen wirft schnell noch einen scheuen Blick hin zu Ivan, um nachzusehen, ob er ihr kleines Treffen mit der Regalkante gesehen hat. Hat er...? Hat er? Hat er?! Das Mädchen versucht die ganze Aktion zu verdecken, indem sie ein Buch aus dem Regal zieht. Irgendeins. Sie scheint wohl mit ihren Blicken nicht ganz bei dem Buch zu sein, denn schon im nächsten Moment löst ihr falscher Griff das Fallen der ganzen Stapel Bücher aus."Wuaaah! Nicht doch...!", wimmelt sie. Jetzt müsste sie eigentlich so rot wie eine sonnengereifte Tomate sein, denn sie spürt, wie heiß es ihr im Gesicht wird. Sie kniet sich schnell nieder und hofft nur noch, dass sie trotz diesem Missgeschick nicht bemerkt wurde. Sie muss an Ivan denken. Komm bloß nicht näher... Komm bloß nicht näher... Sie sammelt so schnell wie sie kann die Bücher auf und murmelt etwas vor sich hin. Ihr Pony hat sich auch schon über ihr Gesicht vor Scham gerichtet.

  • ~Dorothy kommt von der Klinik~

    Den ganzen Weg über zur Bibliothek hatte sie an ihrer Entscheidung einen Zauber zu lernen gezweifelt. Natürlich faszinierte die Magie sie, aber sie hatte trotzdem Angst alleine vor Jeremy zu treten. Vielleicht hätte sie einfach auf Zeze warten sollen, bis es ihm besser ginge. Er wäre sicher mit ihr mitgegangen… Aber nein, sie musste auch einmal etwas alleine schaffen und sich dem meist verärgerten Jeremy zu stellen war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Sie öffnete die Türe und erwartete die ihr so familiären Stille die meistens in der Bibliothek herrschte, doch heute war von dieser nichts zu merken. Irgendwo machte jemand einen Riesenlärm, fast so als würde ihm etwas runterfallen. Jeremy war das sicher nicht also würde sie ihm weiter suchen.
    Schon bald vernahm sie Stimmen, eine davon war ihr sogar ziemlich bekannt, hatte sie sie nicht erst vor wenigen Stunden zuletzt gehört. Ivan? Ich dachte er wollte jemanden oder etwas suchen…Hoffentlich glaubt er jetzt nicht ich laufe ihm nach… Sie kam den Stimmen immer näher und schon bald sah sie die drei Personen: Ivan, Dahlia und Jeremy, der mit seinem Blick Dorothy wieder zum Erröten brachte. Ivan und Dahlia wollten anscheinend auch einen Zauber lernen, also könnte sie jetzt wohl ruhig ebenfalls ihren Wunsch sagen. „Ich würde gern….ähm.“ Sie schluckte. Es waren einfach zu viele Leute hier und sie fühlte sich sichtlich unwohl. „Arkan. Ich möchte einen Arkanzauber lernen.“ Sicher wäre Wassermagie für ihren Beruf als Heilerin sicherlich mehr vom Vorteil gewesen, aber Arkanmagie hatte sie schon immer mehr fasziniert.

  • (Nicht nocht mehr alright. ^^ 3 User reichen für den Moment :0)


    Stechend scharf blickte er die beiden mickrigen Dorfbewohner vor sich an, warf Dahlia einen eiskalten Blick zu der töten konnte. Niemand sollte sich vor ihm rechtfertigen oder versuchen sich herauszuwinden. Das was er sagte stand fest, da konnte ihm Niemand reinreden. Und wenn doch Jemand es wagte den Mund aufzumachen, dann würde er ein wenig zaubern. Einen Tag, ohne Stimme konnte man ja durchstehen nicht wahr.
    "Ihr wollt beide Wassermagie erlernen?" fragte der alte Mann etwas abfällig, Ironie schwang in seiner Stimme mit. Am liebsten hätte er laut losgelacht, wie lächerlich. Was für Begründungen hatten diese beiden ihm zu bieten? Pfft.
    "Wassermagie weil es dir beim heilen hilft? Ja, dann streng dich an und suche nützliche Kräuter zusammen, lerne diese logisch zu kombinieren und gib sie deinen Patienten. So kannst du deine Patienten ebenfall's heilen." antwortete der alte Mann, Dahlia sollte ihm einen triftigen Grund bieten und nicht dieses knappe Gesülze. Genau das gleiche gilt für Ivan, nur hatte Jeremy diesen noch nicht nieder gemacht. Noch nicht.
    "Für Kämpfe? Dann geh mal üben Junge. Ich gebe so einfach keine Magie heraus. Nennt mir beide einen richtigen Grund, mit Details, wenn die Herrschaften sich nicht zu gut dafür sind"
    entgegnete er den beiden kalt, herzlos und ohne Mitgefühl. So wie immer. Nun stieß noch ein weiteres Mädchen zu den zwei elendigen Figuren vor ihm.
    Sie schoss gleich damit heraus, dass sie Arkanmagie erlernen wolle. "Wieso willst du unbedingt Arkanmagie erlernen?" fragte der Magier, wie schon so oft. Diese Frage hatte er schon tausenden von Menschen gestellt. Manche nannten ihm anständige Punkte, die ihn überzeugten. Manche enttäuschten ihn lediglich.
    Mana ignorierte er, nur hoffte er, dass sie nicht verschwinden würde. Nachdem er mit den Dreien fertig war, würde er Mana noch ein bisschen putzen lassen. Schließlich hatte sie alles umgeworfen, da sollte sie auch gefälligst sauber machen.