Was würdet ihr euch für das Nächste Harvest Moon Spiel wünschen?

  • 1. Das man in meine Tierparade immer nur 3 gleiche Arten in einem Stahl halten kann regt mich UR auf!! :thumbdown: 
    2. So viele Kinder wie man möchte
    3.Das der Ehemann/Ehefrau auch auf der FArm mimthilft weil wenn man dann alle Stähle ausgebaut und alle Felder verwendet kommt man mit der ZEit nicht mehr klar. Da wäre es gut so woe in Deine Tierparade eine helfende Hand zu haben.
    4.Das man sein Haus nach belieben gestalten kann.
    Mehr fällt mir grade nicht ein...

  • Oha das wäre echt cool das man:
    1. Mehr Kinder bekommt
    2.Die Frau hilft
    3. Das man Gernerationen weiterspielen kann und das sie auch Heiraten können
    4. Mehr Tiere
    5. Spezielle Heiratskandidaten (Die VIIIEL Schwieriger sind als die Normalen. Das heißt das man VIIEEEL mehr aufwand hat den/die Kandidat/in Heiraten zukönnen.)
    6. Feindschaften haben (Das macht es spannender)
    7. Wie bei RF3 auch mal so Dates haben
    8. Möbelauswahl
    9. das man die Möbel auch benutzen kann
    10. Geheimnisse die man Lüften muss

  • Also viele der hier vorgeschlagenen Ideen finde ich ja recht gut, einige davon kann ich aber so gar nicht Teilen.


    z.B. mehr / längere / anspruchsvollere (Herz-)Events.
    So etwas wünsche ich mir gar nicht! Ich finde die aktuellen Herzevents schon zum teil lästig genug... ich meine: "An einen regnerischen Dienstag zwischen 12 - 15 Uhr ins Haus von Person X gehen wärend man einen Platz im Rücksack frei hat" Ähm... ja genau... Ohne nachzulesen wäre ich da auch glatt allein drauf gekommen -_-
    Ganz ehrlich, ich hasse diese völlig unnötigen verkomplizierung des Spieles. Gerade die Herzevents gehen mir zum Teil echt auf die nerven, weil man gezwungen wird im Internet nachzulesen wie man sie auslöst, weil man von sich aus einfach nicht darauf kommt (oder drüber stolpert).


    Die Idee mit der 2. generation finde ich auf den ersten Blick ganz nett... aber eigentlich... ich will nicht im selben Spielstand (in dem man ja eh schon irgendwie alles hat... oder das Spiel künstlich herrausgezögert wird über Jahre, damit man noch nicht alles hat...) nochmal eine Frau umwerben und Nochmal heiraten und Kinder bekommen. Vorallen will ich auch nicht, das meine geliebte Spielfigur stirbt (alles andere wäre irgendwie merkwürdig).


    So, nun aber genug zu den Ideen die ich nicht mag, hier nun meine eigenen Wünschen:


    - Einen Schalter um ALLE Tiere rein oder Raus zu bringen.
    Hier wurden Ställe mit Weiden erwähnt, allerdings will ich nicht das meine Tiere nach gutdünken rein oder raus gehen. Das will ich selbst entscheiden. Das einzelne rein- und rausschieben nervt aber... in AWL gab es so einen Schalter mit den man einfach alle Tiere in den Stall oder eben raus auf die Weide verfrachtet hat. Sowas hätte ich gerne wieder!
    - Ich wünsche mir ein Rückschrift zur Vereinfacherung.
    Ich will nicht erst x Tage mit einen Dorfbewohner reden müssen, bevor er meine Geschenke annimmt. Ich bin ein vielbeschäftigter Farmer! Wenn ich mir schonmal die Mühe mache ein Geschenk vorbei zu bringen, dann will ich auch das die Dorfbewohner es sofort annehmen, so wie das in den alten Teilen der Fall war.
    Auch bei der Bewäserung hätte ich gerne wieder ein einfachen Aussähen, jeden Tag EINMAL (!) gießen und dann wird es ach X Tagen reif und kann geerntet werden. Dieses ganze Sonnen- und Wasserpunkte System finde ich wirklich schrecklich. Es nervt, es macht alles unnötig komplizierter und es macht einen vernünftigen wiedereinstieg nach längerer Spielpause unmöglich.
    - Ich hätte auch gerne das die Ehefrau mithilft. Sicher sie is kein Wichtel... aber vielleicht wenigstens nen paar Tiere füttern könnte sie doch schon, oder?
    - Bitte bitte keine Sammel-Hauptquests mehr. Egal ob Wichtel, Noten oder Sonnensteine... dieses Element der neuen HMs nervt einfach... ich bin Farmer, kein Sammler verdammt. Ich will meine Farm aufbauen und nicht gleich die Welt retten oder wiederauferstehen lassen (indem ich Inseln auferstehen lasse...). Ganz allgemein würde ich mir einfach eine Rückbesinnung auf das Farmleben und das auskommen mit den Dorfbewohnern wünschen und nicht ständig mit Inseln, Wichteln, Regenbögen oder dergleichen aufgehalten werden.


    Soviel erstmal von mir.

  • Ganz klar: BUGFREI xD


    kein einziger Bug vorhanden... das wäre echt toll *_*


    Und das man auch mal Schweine kaufen und züchten kann und Gänse, halt ALLES was auf einen Bauernhof so rumfleucht, ich kann langsam keine Hühner und Kühe mehr sehen^^


    Deswegen mag ich auch Baum der Stille und Deine Tierparade, da bekommt man mal was anderes als nur Schafe und Kühe und Pferde zu sehen^^ Strauße FTW^^


    Aber das wäre mal was^^


    îch weiß das man ein Schwein in MM bekommen kann, das Trüffel sucht, aber man kanns nicht züchten und so, Ziegen wären auch ne nette Idee, aber anders als in AWL.


    Und andere Hund wie in ToTT, die auf die Tiere aufpassen, zB Schäferhund und Border Collie. Die gehören eher auf den Bauernhof als Bernhardiener und Chiauau (oder wie das Vieh geschrieben wird xD)

  • Nach dem Spielen von ToTT wünsche ich mir für das nächste Harvest Moon vor allem eine anständige deutsche Übersetzung...


    Was ich ansonsten schön fände: der Teleportstein wurde ja bereits erwähnt, der war wirklich super praktisch. Es wäre auch schön, mehr Platz in Tasche und Lager zu haben, beziehungsweise größere Taschen kaufen zu können (was in früheren HMs ja bereits der Fall war). Wenn der Briefkasten endlich wieder nicht mehr nur Deko wäre, wär das auch phantastisch. Außerdem enttäuscht es mich etwas, dass am eigenen Geburtstag (unverheiratet) überhaupt nichts passiert. Geburtstagspost à la FoMT fände ich super.


    Und, was neben der Übersetzung das Allerwichtigste wäre, was mich in jedem HM, das ich spielte, kolossal genervt hat: Wenn man kocht und sich im Vergleich zum Rezept nichts ändert, dann soll bitteschön auch nicht nachgefragt werden, ob man das Rezept überschreiben möchte - schon gar nicht, wenn man nach Rezept kocht.



    edit: kleiner Nachtrag.. nachdem ich den Beitrag von Katinka gelesen habe, fiel mir doch noch was ein. Die Bewässerungsgräben in ToTT sind schön und gut, ich mag sie wirklich. Aber ich hätte lieber wieder das Saatsystem von FoMT und HM DS. Heißt: ein Samenpäckchen reicht, um 9 Quadrate auszusäen. Ich dachte, ich spinne, als ich zum ersten Mal ein HM spielte, bei dem ein Päckchen nur für ein Quadrat reichte.. das sollte wieder geändert werden.

  • Ich habe lediglich nur kleine Punkte, die ich mir für die Zukunft wünsche.


    Systemtechnisch
    - Die "Schräge Vogelperspektive", wie es in Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, sollte wirklich beibehalten werden. Dieser Ansicht wie es in anderen Spielen wie etwa Harvest Moon: Wonderful Life, wirkt zwar sehr dynamisch, aber bevorzugen würde ich wirklich ersteres. In "A New Beginning" wird dieses klassische Perspektive durch diesen Animal Crossing Perspektive ersetzt ._. Das kann auf Konsolen beibehalten werden.
    - Es sollte wieder die Möglichkeit geben, den selben Spielstand auf mehreren Slots speichern zu können. In TTT war es nicht möglich, den Spielstand vom ersten Slot, auf dem 2. Slot zu speichern, sondern nur beim 1. Slot.
    - Die Möglichkeit, Hake, Giesskanne, etc. kaufen zu können, um Fehler wie "doppelte Axt, fehlende X" vorbeugen zu können. In Bezug auf diesen Vorschlag, könnte man direkt auch einführen, dass Werkzeuge kaputt gehen können, wenn man diese nicht repariert.


    Atmosphäre
    - mehr Hintergrundgeschichten zu jede einzelne Person - mehr Persönlichkeit für jeden einzelnen. Möchte man sich mit den einzelnen näher beschäftigen, sollte es auch mehr zu erzählen geben. Woher stammt er her? Wieso ist er ins Dorf gezogen? Was sind seine Vorlieben? Welchen Charakter im Dorf kann er nicht ausstehen? Ist er verliebt? Ist er Naiv? Legt er viel Wert auf etwas bestimmten? Hat er einen lieblingsstandort?
    - Mehr Bewohner - nicht mehr 10, 12. 20, oder 30 wären klasse. Und ein automatisch größeren Dorf. Oder mehrere Dörfer? 2, 3 Dörfer. Oder 4. Ähnlich wie TTT, jedoch ohne die Option, umziehen zu können. Und die Dörfer miteinander sollen auch interagieren können. Streitigkeiten, Freundschaften.
    - Saisonale Veränderungen. Größere Saisonale Einfluss auf Dörfer, Gemüse, Bäume, Dörfer, Menschen.
    - Mehr "Random-Events": die Einfluss auch auf den weiteren Verlauf der Geschichte haben, und auf andere Menschen. Liebe, Freundschaft, Hass. Neue Bewohner kommen, alte Bewohner gehen. Wechseln ihre Dörfer. Verlassen komplett das Spiel. Komplett neue kommen. Freunden sich mit andere Personen an.


    Spielerisch
    - Schwimmen - das wurde hier mehrmals erwähnt. :)
    - Mehr Samensorten, Baumsorten, Hoftiere zum halten.
    - Mehr Wildtiere :)
    - mehr Ausbauten, jedoch nicht zu übertrieben, so dass es dem klassischen Flair von einem Klassischen Farm beibehält. Sprich: Nichts vollautomatisches wie eine Melkmaschine für 16 Kühe.

  • Ich hätte den Wunsch, dass man wie in dem Teil `die Sonnenscheininseln` immer und überall speichern kann.
    Nur Abends vor dem zu Bett gehen zu speichern, ist nicht gerade vorteilhaft!


    Außerdem hätte ich auch noch zwei ungewöhnliche Wünsche.
    1. Sobald die Tiere ein bestimmtes Alter erreichen, wie z.B. 2 oder 3 Jahre, sollte man Sie schlachten können, bevor Sie sterben, um Fleisch zu produzieren.
    2. Man sollte auch Gleichgeschlechtliche Beziehungen führen können. Wir leben im 21. Jahrhundert Leute. Mir gefallen meistens die weiblichen Figuren besser als die männlichen, doch da ich selber eine Frau bin, spiele ich lieber den weiblichen Charakter. - Wenn das nicht möglich ist, dann bitte erfindet ein paar schönere Jungs!


    Und eine Anregung hätte ich noch, bringt doch mal ein paar neue Tiere ins Spiel, wie z.B. in dem Teil ´die Geschichte zweier Städte`. Da wurden Alpaca´s eingeführt.


    PS. Ich hoffe ihr seid ein bisschen offen, für meine Ideen.
    Gruß, euer Harvest Moon-Mäuschen

  • @Mäuschen,
    Zu deinen Vorschlägen mit den gestaltbaren Dingen, gibt es schon ein Spiel. Es heißt "A New Beginning", da kann man den Charakter frei gestalten und sicher auch das Haus. Ist aber noch nicht in Deutschland erhältlich.
    Deine anderen Vorschläge finde ich persönlich auch gut, nur ist das Spiel mehr für die kleinen Kiddis und da kann man eben keine gleichgeschlechtliche Ehe oder Schlachtung mit einbauen. Und überhaupt, wer isst denn bitte ein totes Tier!? Auf so ein niedriges Niveau werden die Spielehersteller sich bestimmt nicht herablassen. Außerdem gibt es ja Fisch, das sollte an Fleischprodukten reichen. Ich würde es auch schön finden, wenn man seine Tiere selbst züchten kann, wird aber aufgrund der Altersbeschrenkung nicht gehen. Muss man sich halt mit der "schönen Seite" des Bauernhofs zufrieden geben. Oder mal ein HM-Spiel für "große" rausbringen mit FSK 16 oder so.


    In deinem ersten Post klang es etwas so, als ob wir, also das Forum, die Spiele herstellen. Tun wir aber nicht und haben auch keinerlei Einfluss auf die Herstellung bzw. die neuen Inhalte der Spiele. Der Threat ist reine Spekulation. (;

  • Also ich fände es gut wenn:


    es mehr Events allgemein gäbe. Mit den Dorfbewohnern und den Heiratskanidaten usw.
    mehr verschiedene Tiere
    man Kleidung wählen könnte (also so ähnlich wie in Geschichten zweier Städte, nur das man sich die Outfits selber zusammenstellen kann)
    man den Leuten antworten kann, also man spricht jemand an und hat z.B. drei Möglichkeiten zum Antworten
    man Dekoration fürs Haus kaufen kann und mehrere Stockwerke draufbauen :D
    man eine Art Hobby haben könnte, also z.B. zeichnen und dann könnte man sich ne Leinwand kaufen und da drauf malen und des eventuell verkaufen oder so...


    Ich weiß nicht ob es bestimmte Sachen schon gibt, aber sowas fände ich cool ^^



  • Ich würd gerne...
    Dass man nicht nur die Klamotten selbst erstellt, sondern auch die Frisur
    Solche Berufe wie Künstlerin, Architektin oder Lehrerin
    Dass man mehr Kinder kriegen kann(weiß nicht ob es das schon gibt, aber was solls ;) )
    MEHR EVENTS!!

  • Es wäre schön wenn der Spielcharakter mehr zu sagen hätte als ja und nein.Ein paar Dialoge würden die Events bestimmt interessanter machen.


    Mal ehrlich:


    Mir gehen die ganzen "Du fragst mich","Du sagst","Du willst wissen" Monologe der NPCs manchmal auf den Keks :whistling:


    Und ich will den Fernseher und die Wichtel zurück.

  • Hi,


    Ich habe jetzt auch noch ein paar ideen...



    • mehr Tiere: sowohl haus-, hof- und Wildtiere
    • Wildtiere können wenn man sich mit ihnen anfreundet mit auf die farm gehen und sozusagen dort wohnen
    • die möglichkeit arbeiter einzustellen
    • Bürsten nicht mehr notwendig
    • läden sind geöffnet wenn es regnet
    • überrall speichern
    • die möglichkeit zu sehen wer dich mag und inwiefern
    • schönere jungs


    ciao,

  • das man alles was man hat und sich selbt und kinder selbst erstellen kann, das alles nicht mehr so teuer ist. Ne aufregendere Story, mehr heiratskandidaten, die man auch untereinander verkuppeln kann, das man soviele kinder haben kann wie man will, das man das geschlecht aussuchen kann, das wenn man was ins mikro sagt man ne passende antwort kriegt, man ein bisschen besser aussehen kann, usw.


    :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.