Beiträge von Koniri

    Hallo,


    es handelt sich aber um eine Importversion. Ich kann es mir schwer vorstellen, dass der Publisher es wagt, nur eine UK-Fassung anzubieten. Nicht aber, Harvest Moon auch in Deutschland oder andere Länder zu vertreiben (irrelevant, ob es auf "Deutsch" oder auf "Englisch" bleibt). Aber "soll" ja noch kommen. Was ich jedoch unglaublich finde, ist, dass das Spiel für 26 Euro aus dem Britischen Amazon zu haben ist. Im Deutschen Amazon, verlangen sie ganze 40 Euro.

    Hallo,


    gestern, also am 15. August, wurde mitgeteilt, dass ein "Vorbestellerbonus" für Harvest Moon: A New Beginning existiert. Das bedeutet konkret: Personen, die dieses Spiel vorbestellen, erhalten ein kleines Dankeschön, weil sie das Spiel quasi "vorbestellt" haben. Als "Dankeschön" gibt es zwei "Bügelperlen-Objekte". Einmal von der Klassischen Hauptprotagonisten, und einen von der Kuh. Nebenbei angemerkt von mir sei auch, dass der Preis des Spiels um ca. 35 % gesunken ist, und man es für ca. 23 £ statt für ca. 35 £ erhältlich ist. Das Vorbestellerbonus gibt es, wie ich es mitbekommen habe, nur auf game.co.uk. Der aktuelle Preis ist aber identisch wie die auf Amazon.co.uk.


    Dieses Vorbestellerbonus steht aktuell nur für Vorbesteller aus dem Vereinigten Königreich zur Verfügung. Aber laut folgende Aussage aus Facebook, soll das Vorbestellerbonus auch für andere Länder bald erhältlich sein:

    Zitat

    For
    the rest of Europe - don't worry, these will be available for you too,
    as soon as we know where you can get them from specifically, we will
    definitely update you! Stay tuned!

    Link zur Aussage: https://www.facebook.com/HarvestMoonCommunityOfficial?ref=stream&hc_location=timeline


    Ein Bild davon sieht ihr hier:


    [IMG:https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/s720x720/971429_399753333459793_1680737209_n.jpg]


    Gruß

    Also kann es auch auf anderen, deutschen Seiten, angeboten werden? Das würde bedeuten, dass es in Deutschland raus kommt?

    Wog.ch ist der erste Shop, die mir nun bekannt ist, der Harvest Moon: A New Beginning aufgelistet und zum vorbestellen bereit steht. Andere Onlineshops, also Deutsche, wie Amazon.de, GameStop, etc., bieten das Spiel zwar noch nicht zum vorbestellen an, diese werden aber sicher bald folgen. Das Spiel wird sicher in Deutschland erscheinen. ^^ Ich wollte hier nur zeigen, dass ein Shop das Spiel auf "Deutsch" auflistet und das Spiel wohl doch auf Deutsch erscheint, wie bislang angenommen auf "Englisch". ^^ Aber nur, wenn man den Schweizerischen Shop Glauben schenken darf. www.wog.ch ist allerdings ein Onlineshop, die auch wirklich relativ zuverlässig sind (bekannte bestellen oft auf diese Websiten und alle Daten vor Release traf immer zu). Auch der Releasedatum von HM:ANB ist bekannt: September 2013.

    man kann nur einen Teil der Mail lesen...schwierig da dann was rauszufinden...

    Wie genau meinst du das? Meinst du im bezug auf meine Nachricht? Sei ruhig ehrlich. Diese habe ich so verfasst (um mir die Arbeit wegen Screenshot erstellen, bearbeiten und hochladen zu ersparen, habe ich es jetzt direkt alles kopiert und hier eingefügt):


    Laut der Aussage der USK, wird das Spiel noch in Deutsch übersetzt. Die Behauptung, dass das Spiel nur auf Englisch erscheint, kommt daran, dass zum Testzeitpunkt, der USK nur die Englische Version zur Verfügung stand und auf deren Homepage, die Sprache deswegen auf "Englisch" gesetzt ist. Quelle stammt von hm-heaven. Sie widerrum, haben selber nachgefragt.


    Aber ich kann ja auch eine Email schreiben und einfach nochmals nachfragen. Von der Mail, mache ich schließlich einen kleinen Screenshot und füge es hier ein (mit vorheriger Genehmigung). ^^

    Frage nebenbei: Ich habe am 30. Wintertag Geburtstag. Und das Orakel zufälligerweise ebenso. Verschiebt sich das Geburtstag von Orakel auf einem anderen Tag?
    Zweite Frage ebenfalls diese Situation betreffend: Kann es möglich sein, dass es unvorhersehbare Probleme gibt, wenn wir verheiratet sind und am selben Tag Geburtstag haben (wenn Orakel mich beschenken möchte ein Event startet, und ich ihr ebenso, etc. ich weiß nicht, ob ein Event zum Geburtstag hervortritt oder mich gratulieren möchte)?


    Eine weitere Frage:
    Erreicht einen "Kanditat" die letzte Blüte - kann ich einen zweiten "Kanditat" dazu bringen, die letzte Blüte erscheinen zu lassen oder ist der Heirat mit dem ersten Kanditat bindend?

    Danke. Noch weitere 2 Fragen habe ich:


    1. Sterben Bäume, die man anpflanzt? Und: Kann man sie fällen, wenn sie einem nicht mehr gefallen?


    2. Wer ist Haruka? In Festen (Konohana) tritt man gegen Haruka an. Doch wer genau ist sie? Sie ist aufjeden Fall kein Bewohner von Konohana, da sie dort nicht lebt. Aber auch nicht in Bluebell.

    Ohje, das ist jetzt aber peinlich. Danke dir.


    Edit:


    Eine weitere Frage: Wird der Mann und/oder die Frau, der/die man geheiratet hat, auch mit anderen Personen noch kommunizieren? Und an Events teilnehmen?
    Wird der/die Person von Bluebell, den man geheiratet hat, auch an Events von Konohana teilnehmen? Wird er/sie überhaupt an irgendwelchen Events teilnehmen oder sie irgendwie zur Gesicht bekommen? Also soweit ich weiß wird der Mann seine Arbeit nachgehen. Und die Frau? Verbleibt sie Zuhause? Geht sie nicht irgendwie spazieren?

    Verstehe. Also kann ich einen Pudding beispielsweise, auch mit Jerseymilch herstellen?


    Eine weitere Frage habe ich da: Als ich mir ein 5. Tier (das wurde vom Erntegöttin eingeblendet) für Konohana gekauft habe, dachte ich mir, dass da irgendwas schief läuft. Den eigentlich habe ich 6 Tiere, davon 2 Hühner (bzw. 1 normales, 1 Schwarzes), sowie 4 Tiere, einschließlich Pferd. Und hier die Frage: Zählt das Pferd nicht dazu? Habe ich also nicht 4, sondern 3 Tiere + Pferd + die Möglichkeit, ein 4. Tier zu holen, und im Stal schließlich insgesamt 7 Tiere halten kann? Oder wie kommt die Erntegöttin auf die Zahl "5", obwohl ich insgesamt 6 habe?

    Alles klar. Eine weitere Frage hätte ich da noch: Was gibt eine Jerseykuh für eine Milch ab? Eine "Jersey-Milch"?
    Wenn ja, nehmen wir an, es heißt "Jersey-Milch". Nur so als Beispiel.
    Wie verhält es sich mit den Rezepten? Kann ich zu einigen Rezepten, wo eine Milch benötigt wird, auch eine "Jersey-Milch" benutzen?
    Und wie sieht es mit Aufträgen aus? Wird eine "Jersey-Milch" genauso gehandhabt wie eine "normale Milch"?