Was würdet ihr euch für das Nächste Harvest Moon Spiel wünschen?

  • Ja, es würde mich mal interessieren, was ihr so für Einfälle hab und was ihr euch für Harvest Moon wünscht.


    Ich z.B. hätte bei Deine Tierparade gerne mehr Speicherstände, weil es noch so viele andere Jungs gibt, die ich gern heiraten würd und ich würd auch gern mal als Junge spielen...


    (Ihr könnt auch allgemeine Vorschläge posten, nur meiner ist halt insbesondere wegen deine Tierparade)

  • Oh, da fällt mir auch schon was ein^^
    1.) Auch mehr Speicherstände. 3 reichen einfach nicht, wenn man so viele Optionen hat mit Heiraten und Kinder kriegen und so
    2.) Scheidung! Es wäre echt mal genial, wenn man sich auch scheiden lassen könnte. Dann bräuchte man eigentlich auch nicht so viele Speicherstände^^
    3.) mehr Kinder. Ich finde es immer blöd, dass man meistens nur ein Kind haben kann. Gut wäre es, wenn man mehr als zwei (wie man dann halt möchte) Kinder haben könnte.
    4.) mehr Saatgut. Was ich auch immer blöd finde, ist dass es immer nur das gleiche Saatgut gibt und selten mal was ganz neues. Interessant wäre zum Beispiel ein einfacher Nadelbaum, von dem man Tannenzapfen "ernten" kann und den man zu Weihnachten dekorieren kann.
    5.) Dekoration! Man sollte mehr Deko, wie Stoffe, Pflanzen oder individuell gestaltbare Möbel einführen, ein bisschen so wie Animal Crossing. So würde das eigene Haus auch einen individuellen Touch bekommen.


    So, das war es von mir. Wer weiß, vielleicht wird irgendwas davon irgendwann mal wahr :)

  • Ich würde Dir in einigen Punkten zustimmen. Vor allem das mit der Dekoration ist eine Tolle Idee, finde ich. Es ist nervig, dass man nur schränke oder so kaufen kann, es fehlen irgendwie Accessoires, wie Blumensträuße etc.
    Aber das mit dem Scheiden finde ich irgendwie doof, vor allem wenn man schon Kinder hat. Dann heiratet man noch mal, bekommt evtl. noch mal Kinder und lässt sich wieder scheiden, irgendwann müssten einen doch alle Jungs im Spiel hassen!

  • Unter dem Punkt, dass es noch ein Harvest Moon Spiel bleiben soll, würde mir nicht allzu viel einfallen.
    Was ich bisher mitbekommen habe, gab es maximal 3 Spielstände, die man alle gleichzeitig nutzen kann (BtN), was ich absolut okay finde. Scheidung finde ich nicht gut. Stattdessen kann man ja einen Spielstand "perfektionieren" zumindest die Herzen aller Frauen/Männer die man heiraten möchte und dann auf alle Spielstände übertragen und überall eine(n) andere(n) heiraten.
    Mehrere Kinder fände ich auch gut. Auch gut finde ichs, wenn der Spieler altert und man später das Kind spielen kann, was dann wieder heiratet...? (Also ähnlich wie in RF2) So ist das Spiel später nicht so monoton. Klar, man kann das nicht unendlich lang führen, aber so eine Generation weiter fände ich voll gut. Natürlich hätten die Rivalen und andere Dorfbewohner dann auch Kinder, von denen man später eines heiraten könnte.


    Ich stimme euch zu, dass es gut wäre, wenn man mehr pflanz-Möglichkeiten hätte (oder auch bei den Tieren mehr Wahl).


    Wenn ich mir überlege, was ich alles besser machen würde, dann endet das meistens damit, dass das Harvest Moon ein Sims-Spiel wird (Aussehen bestimmen, andere Charaktere spielen, mehr dekorieren, etc.)


    Aber es gab ja bisher schon einige Teile, die relativ viel zu bieten hatten:
    - In A Wonderful Life fings an mit der 3D-Grafik, anderes Zeitsystem, man wird älter, das Kind altert und entwickelt Charakter etc.
    - In HMDS musste man Wichtel sammeln und bei einigen Mädchen musste man bestimmte Bedingungen erfüllen
    - Bei den Insel-Teilen... war man halt auf einer Insel, musste Sachen freischalten, man konnte als Mädchen spielen, usw.
    - Grand Bazar bietet einen Bazar und man kann springen, was mich sehr gefreut hat und das erste war, worüber ich gejubelt habe.
    - Twin Villages gibt einem die Möglichkeit, sich auszusuchen, wo man wohnen möchte. Gut, den Teil hätte ich etwas mehr ausgeschmückt, aber naja.


    Gut wären viele Kombinationen der einzelnen Teile. (Ich habe RF bei der Aufzählung ausgelassen^^)


    Also würde ich kurz sagen:
    - mehrere Kinder ODER man spielt das Kind und heiratet "neu", wie bei RF2
    - größeres Pflanz-Sortiment
    - mehr (Nutz-)Tiere
    ...
    - etwas anspruchsvoller? (Bedingungen, wie HMDS mit den Erntewichtel oder den Spezial-Mädchen)
    - eine schöne Story fände ich auch gut


  • heii ja genau das würde ich mir auch wünschen des wär mal genial xD




    aber iwie fänd ich auch einen Traktor ode so geil , weil ich mei ein pferd oh wow toll xD


    aber iso ein teil zum fahrn wie in innocent life- a futuristic harvest moon wär supi udn iwie komisch Oo




    nja und ich finde es sollte mehr für psp rauskommen , nintendo spiel ich
    ja nicht mehr weil mein bildschrim so dunkel is -.- und ich mir
    daraufhin eine psp besorgt hab und da hab ich jetz 2 HM´s aber mehr
    wären schon klasse :DD




    joa was noch öhhm mal überlegen *-*




    mehr auswahl allgeim also was man kaufen kann und von den heiratskandidaten




    und einen gößeren bereich :DD




    nja aber es solte shcon harvest moon bleiben und nicht total verändert
    werden wie innocent life, was ich ziemlich schade fan da es lw wurde,
    weil man nciht hiraten konnte und so hatte man auch keine events


    -.-


    lg princessmiharu ^^

  • Mmh, Harvest Moon sollte wirklich nicht zu Sims werden, aber ein bisschen mehr Individualität würde ich mir schon wünschen...
    Was mir gerade noch so eingefallen ist, ist dass es doch mal was anderes wäre, auch mal jemanden vom gleichen Geschlecht zu heiraten (wirklich heiraten, und nicht als beste Freunde zusammenziehen). Dann müsste man auch nicht immer als Junge spielen, um auch mal ein Mädchen heiraten zu können.

  • Ich werde mir erst wieder ein HM Spiel kaufen, wenn sich da grundlegend was geändert hat. Ich finde eigentlich das jedes Spiel sich in etwa ähnelt. HM DS fand ich von der Landschaft her noch sehr schön. MIP fand ich bescheuert.


    Folgendes würde ich mir wünschen:


    - Landwirtschaftliche Maschinen wie Traktor, Mähdrescher u.s.w. -> Macht das ganze etwas spannender und das Spiel wirkt dadurch auch nicht so veraltet. Bei der Ausrüstung die man im Spiel hat könnte man ja meinen, die Entwickler leben in der Steinzeit XD


    - Andere Perspektive: Ich finde diese Vogelperspektive irgendwie anstrengend. Cooler würde ich so eine Perspektive finden wie sie unter anderem beim Zelda Ocarina of Time verwendet wird. (Ich weiß den Namen dazu gerade nicht) Jedenfalls würde sie das Spiel aufregender machen. (Wäre denkbar dass das nächste HM für 3DS diese Perspektive hat da es sich mit dem Joystick ja gut anbieten würde)


    - Mehr Ausdauer für den Bauer (XD): Bei HM DS ging das ja noch zumal es den Bodigizer gab, aber bei MIP ging das überhaupt nicht. Man konnte nichtmal zwei Felder gießen ohne das dieser Schwächling zusammenbrach. Muss sich dringend ändern. das war nämlich einer der Gründe warum ich dieses Spiel ziemlich schnell wieder weggelegt habe.


    - Etwas mehr Zeit: Die Tage sollten einen Tick länger sein da man die ganze Arbeit auf der Farm und dann noch das sich kümmern um seine Frau in der kurzen Zeit nur schwer bewältigen kann.




    Das war´s eigentlich. Zudem wäre es noch cool wenn das Spiel so gemacht wird, das es auch nach dem Heiraten nicht langweilig wird. Und was ich noch sagen will, ihr müsst bei meinen Vorschlägen bedenken das ich nur HM DS und MIP kenne. Vielleicht haben sich ja schon einige Punkte in den neueren Spielen erfüllt.

  • -KEINE Ladezeiten
    das wäre für mich einer der wichtigsten Punkte.... konnte AP und co. kaum spielen, weil ich es einfach für eine Zumutung halte, immer wenn ich das Gebiet wechsle oder ein Haus betrete zwei Minuten warten zu müssen :rolleyes: 
    Die HM-Spiele sind auch so schön eintönig genug... bei derartigen Ladezeiten geht meine Motivation gegen null : (


    -mehr Action
    mehr Events, mehr Feste, mehr Interaktion mit den Dorfbewohnern... etc.
    Es ist schlicht und einfach langweiig, wenn nie bzw. nur selten was passiert und man jeden Tag dasselbe macht.
    Ein bisschen mehr Abwechslung vom tristen Farmeralltag könnte echt nicht schaden...


    -bessere Storyline
    im Moment ist mir die noch ein bisschen zu... na ja, kindlich.
    Natürlich ist mir klar, dass HM nun einmal für KINDER gedacht ist.... aber das heißt in meinen Augen nicht, dass nicht auch ein paar erwachsenere Themen vorkommen könnten...
    Ich fände es z.B. cool, wenn es mal so etwas wie einen "Bösewicht" gäbe, oder einen Rivalen (wie in MM)
    Spannend wäre es in meinen Augen auch, wenn man HM mit dem Adventure-Genre vermischen würde.... wenn man einerseits Bauer ist und andererseits irgendein Mysterium im Dorf zu lösen hat... oder so ähnlich xD
    Mehr Entscheidungsfreiheiten wären auch interessant...


    -Charaktere mit ein bisschen mehr Tiefe
    Vllt kommt es nur mir so vor, aber die Figuren scheinen von Spiel zu Spiel schlechter zu werden.
    Popuri und all die anderen Leute aus Mineraltown hatten noch so etwas wie eine Persönlichkeit...
    In den neueren Teilen wirken sie alle irgendwie ein bisschen zu freundlich, zu süß, zu sorglos... wenn ihr versteht was ich meine.
    Ich hätte gerne, dass die Charaktere auch gewisse Schwächen haben... und dass im Dorf nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern dass es auch so etwas wie Konflikte zwischen den Dorfbewohnern gibt...
    Außerdem wäre es cool, wenn die Figuren ausgefeilte Hintergrundsgeschichten und vllt das ein oder andere Geheimnis haben, das man lüften kann, wenn man sie näher kennenlernt.


    -Komplexere Beziehungen
    Die Herzevents sollten länger sein.... und schwieriger, das heißt, die richtige Antwort sollte nicht immer so verflucht offensichtlich sein! xD
    Man sollte generell mehr mit seiner Angebeteten unternehmen können.... mehr Herzvents wären auch nicht schlecht.
    Ich fände es auch cool, wenn die Rivalen etwas "aggressiver" wären und sich mehr einmischen würden ; )
    Und ich würde mir gerne Feinde machen können... auch wenn das ein bisschen seltsam klingt... aber irgendwie fände ich es cool, wenn man nicht nur die Sympathie der Personen gewinnen könnte, sondern auch dafür sorgen könnte, dass sie einem abgrundtief hassen... (indem man ihnen täglich Unkraut schenkt oder so xD)? Es sollte dann natürlich auch einige Events mit diesen Feinden geben...


    -einige Verbesserungen in puncto Familie
    Man sollte mehrere Kinder haben können, und sie sollten älter werden können.
    Außerdem fände ich es schön, wenn der Partner auf der Farm helfen würde... und man auch nach der Hochzeit einiges mit ihm erleben kann ^^
    Bei der Hochzeit ist ein Hochzeitskleid ein absolutes MUSS (ich war so enttäuscht in Awl!)
    Scheidungen wären auch cool...


    -viiiiele Geheimnisse


    -mehr Möbel
    ich hätte auch gerne etwas für meine Haustiere... ein Körbchen, einen Kratzbaum oder so


    -interessante neue Tiersorten

  • Wow! Ich muss sagen, ihr habt voll coole Ideen. Ich stimme euch vor allem darin zu, dass man mehr Adventures, längere Herzevents etc. brauchen könnte. Das Hauptabenteuer habe ich immer sehr schnell durch, es sei denn, man muss irgendwas sammeln, (z.B. Erntewichtel, Sonnensteine etc.) Das wird immer sehr schnell Langweilig und dann hab ich keine Lust mehr, weil ich einfach nicht weiter komme. Die Adventures könnten außerdem Spannender gestaltet werden, ein Feind / Rivale wäre gut. Außerdem könnte man wirklich etwas gegen die Eintönigkeit tun, ich steh immer Morgens auf, gieß meine Pflanzen und fütter meine Tiere, dann geh ich wieder ins bett, bis so etwas passiert, wie mein Kind wird größer etc. Ich weiß nach abschließen des Adventures einfach nicht mehr, womit ich meinen Tag verbringen soll. Mich nervt dieses Sonnenschein - Friede Freude Eierkuchen getue im Dorf auch, da stimme ich Akane zu.
    Ich denke auch, dass besondere Charaktere wie die Erntegöttin, die Hexenprinzessin, der Erntegott u.a. mehr in das Spiel eingebunden werden könnten. Die hocken immer nur an ihrer Quelle/ auf ihrem Berg/ in ihrer Hütte und machen höchstens einmal im ganzen Spiel was besonderes. Außerdem fände ich es gut, wenn der Spieler als Farmer mehr eingebunden würde. Z.B. könnten die Besitzer eines Gasthofes vorbeikommen und Bestellungen aufgeben wie z.B. 8 Tomaten, 6 Eier und 5 mal Milch, die man denen dann dierekt verkaufen kann, sodass man nicht alles einfach nur in die Lieferkiste schmeißt und das scheinbar nicht gebraucht wird.

  • Ich würde mir einen großen Mix an verschiedenen Spielen wünschen:


    • wieder verschiedene Felder wo man anbauen kann wie in HM DS
    • 3 Insel zu denen man brücken bauen muss
    • man kann bis zu 5 Kinder bekommen
    • nach der Hochzeit hilft der Partner/die Partnerin auf der Farm
    • sobald die Kinder 5 Jahre alt sind helfen sie auf der Farm
    • die Rivalen bekommen auch Kinder
    • man kann den Kindern Haustiere schenken#
    • Katzen und Hunde sollten Junge bekommen können
    • man sollte verschiedene geschlechter der Tiere auswählen können
    • man kann einen Stall ohne Weide (kostet weniger) oder it Weide kaufen: mit wiede gehen die Tiere automatisch raus, außer es regnet, schneit
    • mehr Tierarten: Ziegen, Lamas, Kaninchen, Schweine, Enten, Gänse, Puten, Strauße und co.
    • es sollte eine Wildnis geben wo man folgende Tiere einfangen kann: Wölfe, Wildpferde, feldhasen, Wildkaninchen, Luchs, Reh, Hirsch usw.
    • man sollte den Leuten aus dem Derf Jobs anbieten können
    • es sollte ein paar Landwirtschaftliche Geräte geben
    • Bewässerungsanlagen
    • Fernseher wo man. Nachrichten, Filme usw. anschauen kann geben
    • mehr Energie
    • man sollte mehr Tiere halten können
    • durch die Weiden der Tiere muss ein Fluss gehen, da sie trinken müssen
    • wenn man einen stall mit weide kauft hat die weide IMMER graß
    • man sollte Insekten fangen können
    • für Fische etwas mehr geld bekommen
    • Muscheln, Korallen und co, am Strand sammeln
    • mehr Feste
    • mehr events nach der Hochzeit
    • man sollte auch Bücher kaufen können


    so das wars vorerst mal


  • In
    diesen Punkten stimme ich dir voll zu grade weil man bei Baum der
    Stille und deine Tierparade sehr schnell zum heiraten kommt und einfach
    ein wichtiger Teil des Spiels schon erledigt ist.
    Ansonsten könnte es
    so sein wie Deine Tierparade, nur das die Aufgaben etwas schwerer sein
    könnten die Glocken sind wirklich etrwas zu einfach.

    Zitat

  • Außerdem mit dem heiraten äm hallo???


    • in echt wird auch nicht gesagt: täglich schenk ich dir was, dan noch ein bissle was unternehmen, jetzt kriegsch ne blaue feder und ab zum altar 8| 


    Es sollte Zufall sein ob einer der Figuren sich in einen verliebt?


    • wenn wann sich das erste mal trifft wird die person die sich in einen verliebt hat(nur EINE pro Speicherstand) rot und fängt an zu stottern. Dann redet man mit ihnen
    • und noh ein NO GO in MIP, SSI Mädchen machen heiratsanträgem; sag mal gehts noch das ist meiner Meinig nach Mäbnner sachen :pinch: 


    noch ein paar ideen:


    • Man kann das haus ausbauen sodas es mehr räume, stockwerke usw. bekommt
    • man kann selber entscheiden wo die möbekl hinkommen
    • man kan dekorieren
    • man kann selber nähen, stricke usw.
    • man kann sich umziehen
    • Haare wachsen
    • man beginnt mal als kind zu spielen und halt ein HM jahr =3 Jahre in echt
    • man wird ältdr
    • mehr pflanzen und tiere
    • man kann sich zusätzliche wiesen kaufen
    • verschiedene Geschlechter der Tiere
    • die kinder knnen sich auch streiten
    • man kann auch hasutiere züchten
  • 1) Mehrere Kinder kriegen
    2)Die Kinder spielen können
    3) Junge oder Mädchen bekommen
    4) das die kinder wieder kinder kriegen
    5) Mehr Ställe bauen können
    6) Mehr Events
    7) Mehr Heiratskanditaten
    8) Mehr Tiere
    9) Mehr Gerichte
    10) als Junge oder Mädchen spielen
    (Manche wünsche wurden schon erfüllt ^^ )

  • Ich würde mir allgemein viele Dinge wünschen, die hier schon geschrieben wurden (mehr Kinder etc)
    Aber am Meisten würde es mir gefallen, wenn jeder einzelne Dorfbewohner einen Sinn bekommt , dass
    es sich lohnt sich einen breiten Freundeskreis anzueignen.

  • Und Viel Mehr Spielstände so richtig viele halt und das Wie Mip man seinen Spielstand NICHT überschreiben kann und noch vieeeel mehr kann grad nicht alles aufzählen

  • stimmt! Mit den meisten Charakter befreunddet man sich und es bringt eigentlich nichts! man sollte dann z.b. neue Tierarten, Samen, Bäume und vielleicht sogar gebiete freischalten können, und in alen Events sollte man etwas bekommen.


    UND NOCH WAS: der teleportstein SOLL WIEDER SO WIE IN HM DS SEIN!

  • Du meinst so, dass man mit ihm zum Beispiel am Strand angeln kann, während man seelenruhig im Haus steht?
    Ja, das wäre echt genial. So kann man viel mehr angeln, weil die Zeit nicht vergeht.

    Wenn ich mich nicht irre ist der Teleportstein, der lilane Stein aus dem EW Baum mit dem man sich selbst an beliebige Orte teleportieren kann.


    Was du meinst müsste diese Kette sein mit dem roten Stein (;

  • Mir ist auch noch was eingefallen. Ich fände es schön, wenn man Dinge von der einen Datei in die andere schicken könnte. Das wäre ziemlich praktisch, da ich bei einem HM Spiel immer die 1. und meine Sis die 2. Datei in Anspruch nehme/nimmt. Oft hat dann der eine genau das, was der andere brauch, aber aus irgend einem Grund nicht bekommen kann und dann könnten wir uns helfen.
    Außerdem wäre es cool, wenn die Figuren im Spiel mehr herumlaufen würden. Man findet sie immer an den gleichen Orten. Bei Hm Ds sah man sie wenigstens noch dahin gehen, aber z.B. bei dt scheinen sie sich einfach dahin zu beamen.

  • Ich finde es sollten mehr als nur Zwei Speicherplätze geben xD
    Und ich will mehr Kinder und das die Charater aus Wahl cooler ist, so zum Beispiel das der eigene Charakter auch blaue Haare hat zum Beispiel.
    Halt das er einzigartig ist *O*
    Und das die Kinder nicht nur die Farben der Frau kriegen sondern dann auch den Mann etwas ähnlich sehen^^
    Damit das Spiel seinen eigenen Tick hat *_*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.