Beiträge von Ben

    Die Fish Traps musst du dir bauen, den Blueprint gibts bei Rebecca.


    Meine Frage ist : Ich hab Tina den Ring gegeben und normal weitergespielt ( täglich Reden + Geschenk etc), nur jetzt sieht es so aus, wie wenn aus dem Herz eine Ecke "herrausgebrochen" ist, hab ich da was falsch gemacht oder ist dass normal?

    Die Tapete kannst du bei Detlef auch ändern lassen, du hast dann die Wahl zwischen niedlich, ländlich und... naja das dritte hab ich grade vergessen, aber ändern kannst dus auf jeden Fall.

    Nein, du wirst nur den Honig, bzw Gelee Royal bekommen. Zu dem gedüngten Boden kann ich leider nichts genaues sagen, aber ich habe auch auf normalem Boden edlen Honig bekommen.

    Die Herzen kannst du im Menu unter "Freunde" nachkucken.
    Zu den Festen kannst du erst ab einer gewissen Zahl an Herzen einladen. Du hast dann auch auf dem Bildschirm unten: Einladen? stehn, und oben in deinem Auswahlbildschirm Ja/nein stehen.

    Du darfst nur Tagsüber, also nicht zwischen 18:00 und 6:00, versuchen die Glocken zu läuten, und regnen darf es nach meiner Erinnerung auch nicht

    Zu deinem Mixer: Du musst an dein Tagebuch gehen, da steht dann "Möbel umräumen". Dann siehst du dann dein Haus in der Vogelperspektive und musst den Mixer auf deine Küchenzeile stellen. Die Rezepte stehen in deinem Bücherregal, der dritte Reiter müsste das sein, oder wenn du am Mixer dann stehst kannst du auch nochmal extra "Rezept" anwählen und nachlesen.


    Zu Marco: Ja es dauert lange bis du dich mit Ihm anfreundest. Im ersten Jahr ist es fast nicht möglich jemandem zum Blumenfast einzuladen, selbst ich hatte keine Chance bei Lina, obwohl ich sie sie in Baum der Stille schon geheiratet habe und sie eigentlich immer sehr gut beschenkt habe.


    Zu deiner angel kann ich nichts sagen, zur Not klapper auch mal den Strand in Harmonika und die Strandbar ab, ob sie dir da jemand schenkt.

    Hau dir den Acker voll! 150 Früchte, je nach Jahreszeit ist eben was anderes gut, im Sommer bringen Tee und Sonnenblumen am meisten. Da du ja nix geschireben hast wie weit du schon bist kann ich dir nur noch den Tipp geben in der oberen Mine geziehlt weise/rote Kleinode zu sammeln und diese dann bei Mira verhütten zu lassen.

    Also zu deiner ersten Frage: Ich würde dir Empfehlen jeden Tag eine festgelegte Route mit Geschenken abzuklappern: Die Leute von der Marimba Farm mögen alle Blumen und bei Ruth und Ilka bekommt man schnell Herzen, bei Clemens und Thilo dauerts ein wenig. Auf dem Weg zur Mine kannst du Detlef und Rolf nen Kokosdrink geben (kostet am wenigsten und den lieben sie). Mira ist schon mit ner Glasperle glücklich, Rupert und Olli lieben Drinks (bzw tuts bei Olli auch nen gekochtes oder Spiegelei), für Julius hat man dann noch ne Blume im Gepäck. Da du, wie du selbst schreibst, oft in die Minen gehst kannst du dass im Vorbeigehen erledigen ohne wirklich Zeit zu verlieren.
    Alternativ sind da noch Kristina (Kräutertee), Siggi und Linda (Blumen), und der Zauberer mit heissem Kaffee aus dem Restaurant. Das sind meiner Erfahrung nach die schnellsten Herzen im Spiel.
    Alternativ kannst du jedoch gezielt deine Rivalen beschenken, damit hast du dir die Rennerei bei den Events gespart.


    Zu deiner zweiten Frage: Für den Ernteheld musst du ein Kriterium erfüllen: 100.000G
    Ackerbau; 60.000G Tierprodukte; 300.000G Erze oder 40.000G Fischen.


    Zu deiner dritten Frage kann ich leider nix genaues sagen, das kann viele Gründe haben und ich selbst hatte ihren Antrag noch nicht.

    Ja du verdienst mehr, jedoch lohnt sich die Zeit die du ins kochen steckst nicht wirklich, z.B. wenn du im Winter ein Feld voll Blumen (150) hast und machst dann Parfum draus dann dauert das ne kleine Ewigkeit, da das kochen ja dann auch immer seine paar Sekunden braucht.
    Was du auf jedenfall kaufen solltest sind die Maschinen für Mayo, Garn, Butter und Käse, diese Rohstoffe weiter zu verarbeiten lohnt sich wirklich, den Rest würd ich so verkaufen und nur das weiterverarbeiten was ich zum verschenken brauche.

    Soweit ich mich erinnere kam Stefan zu mir nachdem ich die blaue Glocke geläutet habe, aber erst nachdem ich mit dem Zutatensammeln der grünen Glocke angefangen habe, ich meine er kommt dann zum Leuchtturm oder in die Windmühle, bin mir da nicht 100% sicher, aber er kommt auf jedenfall im laufe der grünen Glocken quest.

    Ich bin auch der Meinung das Awl das schlechteste der Reihe ist, zumindest von den Konsolenteilen, nen Ds hab ich mir nie gekauft.
    Bei dem Spiel haben sie alles, was bei Back to the Nature noch schlecht war (Grafik, Dialoge) verbessert, aber dafür alles was Bttn so gut gemacht hat untergehen lassen.
    1. Die Feste : Haben überhaupt keinen Anspruch und man findet sie eher zufällig als gewollt
    2. Heiraten: Nach dem ersten Jahr automatisch... dafür hat man beim ersten Bttn durchspielen 2-3 Jahre gebraucht.
    3. Geld: Baum planzen, ernten Samenmaschine meeeeega spannend, vorallem weil man das Geld garnicht brauchte, da man kein Haus oder sonstwas erweitern musste.
    4. Die Figuren: Während ich manche ganz gelungen fand (Celia, Vesta z.B.), waren der Doc und manche andere doch eher ja "fantasievollen" Designern entsprungen.
    5. und wichtigester Punkt: Das Spiel wurde ab dem dritten Jahr scheisse langweilig, weil man schlichtweg nix tun konnte. Die Minispiele waren doch nach ein paar Versuchen sehr ausgelutscht, Lückenfüllertätigkeiten, wie Holzhacken oder nach Erzen graben vielen weg... also Aufwachen giesen/melken, Wecker stellen, schlafen. Das hat mich irgentwann so genervt das ichs einfach aufgehört hab zu zocken und mir die Endsequenz auf Youtube angeschaut habe.
    Wie oben schon mal geschrieben wurde, wirkte das Spiel nie wirklich fertig, vielleicht wäre das Spiel mit noch nem halben Jahr Entwicklungszeit richtig gut geworden, Ansätze waren ja da, aber eben nur Ansätze und deswegen ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe.

    Ich würde zuerst versuchen sie in einem Gameshop reinigen zu lassen, das kostet meistens nur ein paar Euro und dann läufts wieder. Wenn du aber Pech hast musst du dir ne neue Cd kaufen. Bei mir wars genauso, hatte ein paar leichte Kratzer (wirklich leichte, durch normalen gebrauch und vielleicht mal ne Katze die drüber gelaufen ist) und die Cd lief nicht mehr, trotz "Profi" Reinigung.

    Nein es ist nicht notwendig jeden Tag mit ihnen zu reden. Herzen verlieren sie auch keine, solange du ihnen nichts schenkst das sie nicht leiden können und für die letzte Glocke reicht auch, wenn du nur bei deinen Rivalen 3 Herzen holst. Jedoch lohnt es sich die Zuneigung zu gewinnen, da immer wieder nette Sequenzen dabei rauskommen.