Fragen zu Harvest Moon DS

  • Grundsätzlich wachsen die Pilze sehr langsam und es dauert oft lange bis man einen Unterschied sieht. Meinst du mit verbessern Pilze der Größe M/L bekommen?
    Dann hilft wirklich nur warten und gießen. Wenn du mehrere Samen übereinander streust erhöhst du den Level einer Pflanze. Streust du zum Beispeil an einer Stelle
    Erdbeersamen und direkt darüber wieder Erdbeersamen (bevor die Pflanze gewachsen ist) so wird dort eine ERdbeer Level 2 wachsen. Um eine Erdbeere Lvl 3 zu
    bekommen musst du jedoch aus der Lvl 2 Beere Samen machen (Samenmaschine) und über diesen wiederrum weiteren Samen steuen. 3 mal Samen Lvl 1
    übereinanderstreuen bringt nur Lvl 2 Früchte.
    Ich hoffe ich konnte die Frage klären.

    The desire to reach the stars is ambitious. The desire to reach hearts is wise. - Maya Angelou

  • Hii , also ich habe ein paar Fragen zum Spiel :D 
    1- Wie kann ich möbel kaufen? Ich habe bestimmt schon mindestens 10 sachen bei karen gekauft :| 
    2- Wieso haben meine Tiere immernoch 0 Herzen obwohl ich mich gut um sie kümmer...

  • 1.Du musst vielleicht dein Haus erst vergrößern, um Möbel kaufen zu können soweit ich das jetzt in Erinnerung habe
    2. Die Herzen kommen noch, wenn du jeden Tag sie fütterst, mit denen reden tust, bürstest oder mit den Handschuh streicheln tust.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hab 2 Fragen...


    1.Kann man eine Insel freischalten?Und wenn ja,wie?


    2.Suche schon seit einer Ewigkeit nach der verfluchten Sichel und finde sie nicht :(
    Habe alle anderen verfluchten Werkzeuge die es gibt schon gesegnet.Ich suche auch immer auf den richtigen Etagen.
    Muss ich da etwa noch etwas beachten?

  • Konnte "Harvest Moon Cute" über eBay ergattern...leider hängt es sich ewig auf...und jetzt schon zwei Mal während des Speichervorgangs...


    Ist da ein Bug bekannt? Was, wenn ich den zweiten Speicherstand nutze?

    Mir ist bisher nicht so ein Bug bekannt und glaube ich DS Cute auch von Ebay hatte. Der Angelbug und vieles wurde so weit ich weiß raus genommen, was HM DS alles hat.Ich Vermute mal, das das Spiel an sich vielleicht defekt sein könnte oder der Verkäufer dich belogen hatte in welchen Zustand das Spiel ist. Solche schwarzen Schafe gibt es manchmal.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Dann liegt es vielleicht anmeinem 3DS? Dass das Gerät das Spiel nicht richtig annimmt? Dass es auf dem DSlite oder i geht, ist klar...aber als ich es das erste Mal einlegte, erkannte der 3DS es nicht an...
    Musste es mehrere Male probieren

  • Das kann das auch sein. Doch ich konnte DS Cute, RF3 und Time Hollow z.b auch auf meinen 3DS spielen und ist der erste 3DS, der mal raus kam. Ich weiß ja nicht ob der XL oder der 2DS das auch kann. Daher frage ich dich, ob das nur bei DS Cute passiert oder auch bei anderen?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • hehe,noch eine Frage uwu


    Ich habe jetzt gelesen dass man 900.000.000G braucht um die Insel zu kaufen,mein Chara kann aber nur maximal 99.999.999G bei sich tragen.
    Muss man das restliche Geld mit diesen Gutscheinen von Jet sich holen? =w=
    (sorry wenn die Antwort auf der homepage steht,hab keine Ahnung wo die ist xD )

  • @Someone: Das Geld wird draufaddiert und man kann wirklich mehr tragen, auch wenn es dann nicht richtig angezeigt wird. Ich glaube, es sieht dann aus, als wäre die Anzeige kaputt, weil es steht da nur 10.000.00E. Was eben nichts anderes heißt, als dass es sich um eine Verkürzung handelt.


    Harvest moon321: Du musst einfach den Gegenstand versenden, den er haben möchte.

  • Ich hätte auch mal ein Paar Fragen und würd mich auf Antwort freuen. ^^ 
    (Das wird noch bestimmt sehr oft passieren)



    • Hinter dem Wasserfall, wachsen die Früchte und das Gemüse wirklich schneller und werden die Bäume auch Früchte tragen?
    • Gibt es irgendwo Infos dazu, was man den Erntewichteln schenken kann? (Ich schenk ihnen zwar schon gleichfarbige Gräser aber, viel bringt das nicht.)
    • Ich hab sowohl das gesegnete als auch das Mythril Werkzeug ... aber beim Hammer kann ich keine Bausteine mehr schlagen. Warum? Sie werden immer sofort zertrümmert. :( 
    • Was von den beiden Werkzeugen ist den jetzt wirklich besser? Gibt es da überhaupt Unterschiede?
    • Gibt es einen Trick beim Melken der Kühe? Ich schaffe nämlich max. nur so 18.000Punkte und komm einfach nicht drüber, also bis zu 22.000
    • Beim Kuh und Schafsfest, unabhängig davon ob meine die Tiere schon genügend Herzen haben, muss ich die selber zum Strand schieben? (Das wäre ja sehr aufwendig) :huh: 

    Okay, mehr will ich erst mal gar nicht Fragen. ^^''

  • Ich hätte auch mal ein Paar Fragen und würd mich auf Antwort freuen. ^^ 
    (Das wird noch bestimmt sehr oft passieren)



    • Hinter dem Wasserfall, wachsen die Früchte und das Gemüse wirklich schneller und werden die Bäume auch Früchte tragen?
    • Gibt es irgendwo Infos dazu, was man den Erntewichteln schenken kann? (Ich schenk ihnen zwar schon gleichfarbige Gräser aber, viel bringt das nicht.)
    • Ich hab sowohl das gesegnete als auch das Mythril Werkzeug ... aber beim Hammer kann ich keine Bausteine mehr schlagen. Warum? Sie werden immer sofort zertrümmert. :( 
    • Was von den beiden Werkzeugen ist den jetzt wirklich besser? Gibt es da überhaupt Unterschiede?
    • Gibt es einen Trick beim Melken der Kühe? Ich schaffe nämlich max. nur so 18.000Punkte und komm einfach nicht drüber, also bis zu 22.000
    • Beim Kuh und Schafsfest, unabhängig davon ob meine die Tiere schon genügend Herzen haben, muss ich die selber zum Strand schieben? (Das wäre ja sehr aufwendig) :huh: 

    Okay, mehr will ich erst mal gar nicht Fragen. ^^''

    Ich versuche mal all deine Fragen abzuarbeiten :)


    1. Ja, meiner Erfahrung nach ist das wirklich so, Bäume hab ich leider noch nicht ausprobiert, weshalb ich dir da nicht helfen kann...



    2. Dazu hab' ich mal ein Zitat aus unserer Homepage:


    Zitat

    Was die Erntewichtel mögen bzw. nicht mögen, erfährt man durch Anschauen von Kanal 3 der Sprite Station. Dieser Kanal wird freigeschaltet, nachdem man 20 Erntewichtel gefunden hat. Der Kanal gibt außerdem Hinweise, wo weitere Erntewichtel zu finden sind und nennt die Geburtstage der Erntewichtel.

    3. Welche Bausteine sind gemeint? Die, die du aus deinem Schuppen holst? Also wenn du einen Schuppen hast, werden sie sofort zum Schuppen gebracht.


    4. Ich persönlich sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden, wenn ich ehrlich sein soll^^"


    5. Eigentlich nicht, du musst dich hauptsächlich auf den Euter konzentrieren und mit dem Touch-Pen reiben, bis zum geht nicht mehr [Bei ~Luchia~ und mir sind die Stifte schon mal geschmolzen, aber es waren auch billigere, keine Originalen]


    6. Es gibt doch die Tierglocke, wenn du die läutest folgen sie dir automatisch! Bzw. musst du sowieso am Tag vorher die Kuh/das Schaf auswählen welche zum Fest gehen soll, dann nimmt Thomas sie doch mit [Korrigiert mich wenn ich falsch liege]


    Soo... ich Hoffe ich konnte etwas helfen :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Danke erst mal für die Antwort an sich! Und dann noch so schnell! ^^

    1. Okay Danke, dann werde ich das mal machen. Doch Bäume werden etwas. Zumindest sind die zwei wo ich gepflanzt habe gewachsen. ^^


    2. Das hab ich mir schon durch gelesen, aber der Kanal gehört ja zu denen der bei der Deutschen Version immer nur Pi------------- zeigt leider.



    Zitat


    3. Welche Bausteine sind gemeint? Die, die du aus deinem Schuppen
    holst? Also wenn du einen Schuppen hast, werden sie sofort zum Schuppen
    gebracht.


    4. Ich persönlich sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden, wenn ich ehrlich sein soll^^"

    3. Nein ich meine, Normalerweiße wenn man mit dem Hammer auf ein Stein schlägt wird der ja so Baufertig ... also so länglich, so wie die, die man denke ich bei Götz kaufen kann.
    Ich drück mich umständlich aus, Sorry. Nur Zertümmern die beiden Hammern die Steine nur noch und es bleibt nichts übrig von denen. ?( 


    4. Ah okay das ist gut. ich dachte sie würden sich vielleicht ein wenig vom Energierauben unterscheiden, also das die gesegneten vielleicht weniger verbrauchen.
    Aber das ist wohl Unfug. ^^''


    5. ... Geschmolzen? Wirklich? 8|''
    Wow, okay. Ich reib ja schon wie ne blöde, aber anscheinend immer noch viel zu langsam da ich nie auf das größte komme.
    Da muss ich mich wohl mehr Anstrengen. Wobei ich nicht hoffe, das ich meinen Nindento Stift zum Schmelzen bringe, ich hab momentan nur einen.



    6. Ehrlich gesagt, hab ich mich bisher nie getraut mit zu machen. Weil ich Angst hatte ich muss die Tiere dann ernsthaft bis zum Strand schieben. :huh: 
    Bei der Glocke hab ich gehört, das die Tiere trotzdem oft nicht hören deswegen hab ich sie noch nie benutz ... na ja und weil ich mir erst recht Spät Tiere geholt habe.
    Aber Danke, für die Antwort und die Hilfe. ^^



    Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie das z.B. bei Stürmen ist? Im Grunde kan man da ja nichts machen, also Füttern etc. weil man nicht raus kann, bringt es dann was das passende Team dafür anzuheuern oder kommen die bei so einem Wetter auch nicht raus?


    Weil, das ist ja schon fies, da die Tiere zum einem Unzufrieden werden und halt sogar Krank, Logischerweiße aber wenn man nicht raus kann, was soll man machen?
    Entschuldige, ich schreib wirklich viel. :rolleyes:

  • Ich ergänze mal die liebe ~Hanon~ ^.^


    1. Kannst du. würde ich aber nicht empfehlen, weil es sich mehr lohnt dort Feldfrüchte anzubauen:)


    2.Die Seite ist auf Englisch, aber ich denke man versteht es schon.
    Dort steht was die einzelnen Erntewichtel mögen und ihre Geburtstage, klick einfach auf die Links des jeweiligen Teams: http://fogu.com/hm6/chan3/sprites/index.php


    3. xD Du hast sicher einen Steinschuppen gebaut oder? Schau dort rein, dort landen die Steine wenn du sie zertrümmerst und sie 'verschwinden' :D


    4. Mit dem gesegneten kannst du mehrere kleine Steine auf einmal zertrümmern sowie auch die großen Brocken, z.B. vor der Mine oder beim Zirkus.


    5. Du musst schnell sein aber auch kontrolliert, sodass du direkt über dem Euter bleibst und nicht unnötig Zeit vertrödelst.:)



    Ich hab das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert meine Tiere durch ein Team versorgen zu lassen.:'D Ich lass die dann halt immer 'nen Tag hungern.xD werden ja nicht alle krank:'D
    Aber ich glaube das Team arbeitet bei Sturm dann auch nicht.oo... weil die ja erst auftauchen, wenn du das Haus verlässt, was du bei 'nem Sturm ja nicht kannst.

  • Zitat

    1. Kannst du. würde ich aber nicht empfehlen, weil es sich mehr lohnt dort Feldfrüchte anzubauen:)


    2.Die Seite ist auf Englisch, aber ich denke man versteht es schon.
    Dort steht was die einzelnen Erntewichtel mögen und ihre Geburtstage, klick einfach auf die Links des jeweiligen Teams: http://fogu.com/hm6/chan3/sprites/index.php


    3. xD Du hast sicher einen Steinschuppen gebaut oder? Schau dort rein, dort landen die Steine wenn du sie zertrümmerst und sie 'verschwinden' :D


    1. Okay Danke, dann werde ich da demnächst mal was anbauen und hoffen ich vergess das dann nicht. :)


    2. Danke für die Seite. Mein Englisch ist zwar leider sehr sehr schlecht, aber ein paar Sachen verstehe ich und den Rest werde ich zur Not versuchen zu übersetzten und hoffen, das dann was gescheites bei raus kommt.


    3. Ja hab ich. Mit unter das erste was ich gebaut hab, da ich gerne Steine Sammle und sie als Zäune benutze.
    Hm wirklich? Für mich sieht es so aus, als würde mein Charakter die Steine komplett Kaputt Schlagen und Zerstören. Das muss ich mal Überprüfen und mein Steine Stand zählen.
    Den wenn ich z.B. Äste Zerhacke wird es nach wie vor so 'länglich' zerhackt, so wie man es bei Götz kaufen kann, daher, wundert mich das ganze das dass bei den Steinen nicht mehr der Fall ist. Ich werds mal Überprüfen, Danke. ^^


    4. ich kann die Brocken bei der Miene und dem beim Leeren großen Platz zertrümmern? Ich wusste gar nicht das dass geht.
    Das werde ich mal Ausprobieren. :)


    5. Hm okay, also sehr schnell und geziehlt über dem Euter. Werds einfach so lange versuchen, bis es mal Klappt. ;)


    Noch nie? Ich bisher auch nie, aber ich wollts einfach mal Anheuern. Und was ist wenn es mehrere Tage stürmt? Letztens hat es drei Tage gestürmt, danach hat mehrere Tage bei mir in den Ställen Chaos geherrscht. Meine Tiere wurden Krank und waren äußerst Unzufrieden. :huh: 
    Hm okay. Das wusste ich auch nicht, das die nur dann Erscheinen wenn man das Haus verlässt aber gut zu wissen.
    Im Grunde also kann man dann gar nichts machen, sondern nur hoffen das die paar Tage oder der Tag wo man nicht füttern kann, nicht allzu Schlimme Auswirkungen hat auf die Tiere.



    Danke aber für die liebe und ebenfalls schnelle Antwort. ^^

  • Zu 3. Auch bei den Ästen sieht es so aus, als würdest du sie zerschlagen, wenn du den Holzschuppen gebaut hast. Du kannst aber auch deine Statistik auf dem Touchscreen einsehen, da siehst du dann wie viel Baustein und -holz du gelagert hast, allerdings nur mit entsprechenden Schuppen.


    Zu 4. Du musst schon die Felsen auf den Feldern nehmen, ich glkazbe beim Zirkus gibt es nur einen Felsen...


    Das entsprechende Wichtelteam arbeitet bei Sturm, allerdings kann es sein, dass die Tiere trotzdem etwas gestresst sind, was aber schnell und leicht zu beheben ist, krank werden sie nicht so schnell.^^

  • McFly : Nee. Ich mein auch die außerhalb der Felder. Zu 4. : Also vor der Mine und rechts vom Zirkuszelt tauchen täglich große Brocken auf die kann man zerschlagen.



    ignoriert den großen roten Pfeil aber ich meine diese Brocken die dort vor der Mine liegen. Und die selben findet man halt noch weiter unten im selben Gebiet und auch rechts vom Zirkuszelt. Die kannst du mit dem gesegneten (oder dem mystischen) Hammer zerschlagen (Bei den 5 Brocken muss man aber glaub ich sogar zwei mal ausholen).:) Die werden dann am nächsten Tag erneuert.


    und wenn man nach Google geht arbeitet das Erntewichtelteam bei Sturm nicht.:o

  • Zu 3. Auch bei den Ästen sieht es so aus, als würdest du sie zerschlagen, wenn du den Holzschuppen gebaut hast. Du kannst aber auch deine Statistik auf dem Touchscreen einsehen, da siehst du dann wie viel Baustein und -holz du gelagert hast, allerdings nur mit entsprechenden Schuppen.



    Das entsprechende Wichtelteam arbeitet bei Sturm, allerdings kann es sein, dass die Tiere trotzdem etwas gestresst sind, was aber schnell und leicht zu beheben ist, krank werden sie nicht so schnell.^^

    3. Ja das schon, aber die Äste werden dann als Baumaterial in meinem Rucksack (hab noch keinen Holzschuppen) gepackt. Die sehen dann auch wie Baumatiel aus. Aber bei den Steinen sieht das wirklich so als würde er sie Pulverisieren. :rolleyes:'' Ich muss das Morgen beim Spielen mal Kontrollieren. Vielleicht sieht es ja wirklich nur so aus, aber sie landen trotzdem im Steinschuppen. Oh, wirklich? Das wusste ich gar nicht. ... Bin jedesmal zum Schuppen gelaufen um mir den Stand anzusehen. (.....)
    Aber gut, Danke für den Tipp und ein glück hab ich das heute noch glesen.


    Spätestens beim nächsten Sturm werde ich merken ob sie Arbeiten oder nicht, wenn ich sie eingestellt hab und das nicht vergesse.
    Danke für die Antwort. ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.