Fragen zu Harvest Moon Magical Melody

  • Ich habe von Harvest Moon Baum der Stille und Deine Tierparade und fand Harvest Moon Baum der Stille zuerst nicht so toll wie Harvest Moon Deine Tierparade. Inzwischen finde ich beide gut und manchmal kann es am Wochenende spät werden. Aber es gibt ja noch Magical Melödy. Ich bin da nicht sicher ob sich das lohnt sich zu kaufen. Ich bin auch an überlegen on ich mir das Nintendo 3 DS oder DS hole und Harvest Moon hole. Ich hab mir öfters über YouTub mir Mafgical Melody angeguckt aber das mich noch mehr verunsichert. Wer kann mir da weiter helfen und sagen, ob sich der kauf sich lohnt.
    Danke. Alice ?(

  • Hi,
    also ich habe auch Magical Melody (allerdings noch nicht durchgespielt, bin irgendwie bei Baum der Stille hängen geblieben) und ich muss für mich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Von der Steuerung her ist ein bisschen anders und die Figuren sehen alle ein bisschen niedlicher und um einiges einfacher aus.
    Vom Spielablauf ist es recht spannend, weil man eben 100 Noten finden muss, die man sich durch diverse Dinge erarbeiten muss wie
    - eine Nacht durchmachen
    - 10x striegeln
    - auf den Berg hinaufklettern
    .... etc. - die Liste findest du hier.


    Mit der Zeit kann das Spiel ein wenig eintönig werden, das sagen einige User. Ich habe bisher bis in den Herbst und bis zu den ersten 30 Noten gespielt und mir war überhaupt nicht langweilig. Das Spiel habe ich mir gebraucht von Medimops um ca. 20 Eur gekauft und finde, dass es sich auf jeden Fall rentiert hat.


    Also ich persönlich kann es empfehlen, wenn man sich von der anderen Grafik nicht abschrecken lässt, und das lässt sich eigentlich leicht bei einem Let's Play heraus finden.


    Natürlich empfehle ich aber auch die ganzen 3DS Spiele, wobei ich noch erwähnen möchte, dass du die DS-Spiele auch ganz problemlos auf dem 3DS spielen kannst :)

  • Danke. Wenn ich weiß wo ich das Spiel herbekomme (enteder Flohmarkt oder bei einem anderen Geschäft), werde ich mir das wohl holen. Ich habe von Harvest Moon Baum der Stille und Die Tierparade und binbein Harvest Moon Baum der Stille hängen geblieben, Bei beiden spielen sind die Figuren fast ähnlich aber sonst gibt es schon paar Unterschiede. Danke.


    Alice

  • Ich interessiere mich noch immer für das Spiel. Das einzige was ich nicht verstehe ist wenn ich mir auf You Tub anschauen möchte ist das ganze auf Englisch und das ist was ich nicht verstehe. Ist die Bedienungsanleitung (wenn ich mir das Spiel hole) und das Spiel auch komplett auf Englisch oder auch auf Deutsch ? Kann mir da einer helfen. Danke.

    Alice

  • Youtube 1 ziemlich korrekt, aber eher langweilig und redet dauernd von seiner Freundin...

    Youtube 2 flucht viel und redet oft über was anderes, ist aber recht angenehm zum Anschauen


    Ich habe alles auf Deutsch gespielt, und meine Version plus Erklärung ist auch auf Deutsch.


    Persönlich habe ich es sehr gern gespielt, aber leider hat mein Spiel ein paar arge Bugs, war aber gebraucht.


    Viel Spaß damit!

  • Ich interessiere mich noch immer für das Spiel. Das einzige was ich nicht verstehe ist wenn ich mir auf You Tub anschauen möchte ist das ganze auf Englisch und das ist was ich nicht verstehe. Ist die Bedienungsanleitung (wenn ich mir das Spiel hole) und das Spiel auch komplett auf Englisch oder auch auf Deutsch ? Kann mir da einer helfen. Danke.

    Alice

    Das ist einfach zu erklären. Das Spiel gibt es in zwei Versionen. Einmal für den Game Cube, einmal für die Wii.


    Die Version für den Game Cube ist in Europa nie erschienen. Es gibt also weder eine PAL-Version noch eine andere Sprachversion als Japanisch oder Englisch. Die Version für die Wii erschien in Europa, dort gibt es also auch eine komplett übersetzte PAL-Version.


    Aus mir völlig unerfindlichen Gründen wurde die Möglichkeit, als Mädchen zu spielen, in der PAL-Version abgeschafft, man hat also nur den männlichen Farmer am Start. Mir ist das egal, hauptsache, ich hab das Spiel (und die HM-Mädels sind eh alle total süß), komisch ist es trotzdem.


    Ich hab übrigens auf meinem Let's-Play-Kanal vier Videos Let's Show zu Magical Melody gemacht, falls du mal reinschauen magst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.