Beiträge von Hikari17

    Hey, ich bin es nochmal!

    Ich würd gern mal nachfragen, wo man Piranhas angelt, oder eher "wann".


    Ich hab beim Stöbern entdeckt, dass man dafür einen großen Pool braucht, der auch nur auf einer Ebene ist. Den habe ich gemacht. Man soll dann in der Mitte fischen.


    Aber ich hab nicht rausgefunden, ob das zu jeder Jahreszeit geht. Oder tauchen die Piranhas nur in einer bestimmten Jahreszeit auf? Muss es Tag sein oder Nacht? Beißen sie nur wenn es einen Köder gibt? Darf es sonnig sein oder muss es regnen?


    Naja, würde mich freuen, wenn jemand mir verraten könnte, wie ich die Piranhas angeln kann. Hab nämlich noch keinen einzige an die Angel gekriegt.

    Die Story ist 100-%ig und auf jeden Fall beendet, sonst hätte ich ja nicht den Auftrag für die Heirat in meinem Spiel.


    Ich hab eine Liste mit Gabriel's events hier gefunden, auf der Main-Page. Ich bin sie durch und ich bin mir sicher, ich hab sie fertig. Auch, weil die sich automatisch auslösen müssten, wenn ich bestimmte Gebiete betrete und das habe ich gemacht.


    Es gibt für das Spiel keinen Grund, mir die Szene mit der blauen Feder zu verwehren, Sie passiert aber einfach nicht.


    Wenn ich es richtig deute, dann habe ich alles richtig gemacht. Ich muss langsam davon ausgehen, dass mein Spiel einem Glitch oder Bug unterliegt. Die letzte Request zu erfüllen und dann keine neue mehr anzunehmen ist meine letzte Hoffnung...

    Wie war es denn bei euch, die es geschafft haben, im Spiel zu heiraten? Erinnert ihr euch, wann die Szene für euch passiert ist?


    UPDATE:


    ALSO! Unglaublich, aber wahr, aber es hat tatsächlich noch ein Event gefehlt, nämlich das Date.


    Problem war... das Event wurde nicht ausgelöst, weil Gabriel noch eine offene REQUEST hatte! Als ich sie erfüllt hatte, ist das Date sofort passiert. Ich hab dann am nächsten Tag einen Traum gehabt, dass mein Charakter ihr Leben mit Gabriel verbringen will und am nächsten Tag einen Traum, dass der blaue Vogel an der Quelle auftauchen wird, wenn ich nach 20 Uhr dort hingehe.

    WIE BEKLOPPT IST DAS DENN?


    Wichtige Events zu blockieren, solange man eine Request offen hat, das ist ja selten dämlich. Ich kann nur jedem raten, KEINE Request für die Heiratskandidaten anzunehmen. Zum Glück kann man das Fenster ja wegklicken.


    Jedenfalls hat sich mein Problem damit erledigt und ich kann das Spiel jetzt endlich ruhigen Gewissens weiterspielen.

    Hey, ich weiß, ich war schon EWIG nicht mehr in diesem Forum und das hatte u.a. damit zu tun, dass ich diese Spiele kaum noch gespielt hatte (mein Interesse wurde von etwas anderem abgelenkt).


    Nun hab ich 2020 allerdings u.a. damit verbracht, in jedem meiner Spiele mal mein virtuelles Kind zu treffen und weil das schon in gut sechs von ihnen geklappt hat, so gibt mir Himmelsbaum gerade Probleme damit.


    Und zwar schaffe ich es nicht, dass die Szene für die blaue Feder auftaucht.


    Ich hab es überprüft. Man braucht dafür


    - das große Haus

    - das große Bett

    - den großen Tisch

    - muss alle Chemie-Events gesehen haben

    Ich habe definitiv all die Erweiterungen, das zeigt mir das Spiel sogar im Request-Fenster an. Ich bin mir auch sicher, ich habe alle Events gesehen. Ich versuche, Gabriel zu heiraten und seine Events tauchen sozusagen automatisch auf wenn man nur das Spiel spielt. Ich hab außerdem jede Örtlichkeit nochmals mehrmals betreten. Er hat auch eine Dialog-Option, die ungefähr so geht "Ich mag das. Mit dir zusammen zu sein. Ich will das noch mehr. Zeit mit dir verbringen. Reden." Ich bin mir ziemlich sicher, die ist erst nach dem Date-Event aufgetaucht, wo er den Mund nicht aufgekriegt hat.

    Nun habe ich mich dran erinnert, dass Himmelsbaum mir schon mal Schwierigkeiten mit einer Szene bereitet hat, nämlich ist sie erst dann aufgetaucht, als ich die Request des Charakters erfüllt hatte, der in der Szene auftauchen soll. Gabriel hat noch eine Request, die fünfte. Er möchte 3 Futtermaismehl. Da es gerade Sommer ist, versuche ich nun verzweifelt, den Futtermais zu mutieren, habe aber erst zwei Mehl (der blöde Mais mutiert ständig zu Süßmais).


    Wenn das auch nicht klappt, also wenn ich die Request erfüllt habe und erstmal keine neue von ihm annehme, bin ich mit meinem Latein am Ende.


    So viele Verbesserungen Himmelsbaum auch über Das verlorene Tal hatte, irgendwie ist das Spiel definitiv mehr broken.

    Hallöchen!


    Ich würde gern wissen, wo in der Mine ich am besten Eisenerz bekommen kann (also auf welchem Stockwerk) oder ist das einfach reiner Zufall? Denn Eisenerz ist irgendwie total Mangelware bei mir, das krieg ich voll selten.

    Huhu!


    Da ich nun all die Jungs in den Städten habe, aber die Heirat nicht übereilen will, würd ich sie gern besser kennenlernen.

    Deswegen ist meine Frage:


    Was sind die leichtesten Geschenke für alle Jungs? (300-500 FP, sehr leicht zu besorgen).


    Vielen Dank.

    Hat schon jemand das Spiel gekauft? Ich wollte die Switch-Variante abwarten. Auf die Steam-Kommentare kann man ja nicht bauen, da sind ja nur Natsume-Hater mit dabei.

    Deswegen würd ich gern ein paar Meinungen von Leuten hören, die das Spiel gekauft haben.

    So, ich muss jetzt einfach mal fragen:


    Der Tooltipp von Eisen war "Ein leicht erhältliches, häufiges Material."


    Wieso hab ich dann davon nur 1 Stück gefunden bis jetzt?

    Hab ich einfach Pech?

    Ich hab im Internet auch gelesen, man soll die Bergbau-Stellen mal einen Tag ruhen lassen. Kam trotzdem nur Schrott raus (die vielen Steine hätte ich gern in A New Beginning).
    Ich brauch das Eisen um meine Werkzeuge zu verstärken. Ist es schneller, wenn ich es kaufe?
    Ich hab mehr Kupfer als Eisen, also irgendwas ist da doch verkehrt.

    Tja, ich hab zwar keine Ahnung, ob hier jemand reinschaut, aber ich versuch es einfach mal.


    Das Spiel kam ja nie in Europa raus, aber dank PSN konnte ich es für meine PS4 kaufen! Ich hab es auch mal ausprobiert.


    Aber ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt tun soll? Ich weiß, dass es mehr storygetrieben ist und man genau ein Jahr hat, um das Land zu retten. Es gibt wohl auch viele verschiedene Endings zu unlocken.
    Aber es gibt wohl auch das Bad Ending, das ich gern verhindern würde...


    Weiß irgendjemand, was so meine erste Aufgabe sein sollte? Mit welchen Dorfbewohnern sollte ich mich gut stellen z.B.?

    Ich hätte auch noch eine Frage:


    Wir wissen ja, dass die HM/SoS-Titel immer langsam starten, aber wann geht es denn bei dem richtig los? In ANB war es ja am 21. Frühling, als endlich alles so richtig losging. Hier in 3oT bin ich nun im 14. Frühling und hab das Gefühl, so langsam war es noch nie.

    Wie lange muss ich warten, bis die anderen Dörfer aufgehen? Und wann bekomme ich so Zeug wie die Farm gestalten und so beigebracht?

    Es fällt mir immer echt schwer, diesen Anfangsteil durchzuhalten, deswegen würd ich gern wissen, auf welches Datum ich mich freuen kann.

    Wie mir die Männer immer leid tun, die gleich abgeschrieben werden, nur weil sie etwas jung aussehen... Da fühl ich mich beinahe schon persönlich attackiert, weil ich ebenfalls gut 5 Jahre jünger aussehe und mit 23 Jahren noch als 17 durchging. Trotzdem hab ich einen Partner gefunden, denn nur, weil ich jung aussehe, heißt das ja nicht, dass ich kindisch bin.

    Also würdet ihr bitte den jung aussehenden Kandidaten eine Chance geben, bis ihr sie besser kennengelernt habt?

    Vielleicht zieht es mich selber gerade oft zu den jung aussehenden Heiratskandidaten hin, weil ich ständig selber als jünger als ich bin angesehen wurde.

    Hallöchen!


    Ich hab auch eine Frage.


    Nachdem nach 5 Tagen meine Pflanzen immer noch nicht gekeimt waren, war ich wirklich verwirrt.

    Ich hab dann mal gewartet, ob man sie in diesem Teil auch zweimal gießen kann und ja, das ist der Fall.


    Aber das war vorher noch nie nötig gewesen, dass sie keimen? Sie sind dann halt einfach nicht so schnell gewachsen.


    Hier schien es absolut essentiell zu sein.

    Muss man wirklich die Pflanzen zwingend zweimal gießen? Das ist etwas nervig, weil es am Anfang vom Spiel noch kaum etwas zu tun gibt (und die Energie auch gleich futsch ist).

    Ich bin mir ziemlich sicher, du kannst alle Rezepte in Baum der Stille sehen, aber erst, wenn du sie gekocht hast, stehen die Zutaten dort.

    Die nicht gekochten sind ein wenig dunkler und nicht gut zu sehen. Sobald du sie mal gekocht hast, sind sie auch heller und die Zutaten müssten dort stehen.

    Ich hab ein LP auf Youtube, etwa vier Folgen, da hab ich auch mal in die Rezepte reingeschaut. Vielleicht hilft dir das ja?

    Memes sind sozusagen ein Internetphänomen. Man nimmt ein gewisses Bild und dann wird da ein Text draufgeklatscht, der immer im selben Schema ablaufen muss. Dann braucht das Meme noch einen Namen.


    So gibt es z.B. das Meme "Confession Bear", wo ein Bär über einen Fels gelehnt schaut und der Autor eine seiner Sünden beichten kann.


    Schaut z.B. mal in der Google-Suche hier:


    https://www.google.de/search?h….0..35i39k1.0._mw6i15LFjQ


    Die Dinger sind nicht immer langlebig, manche Memes leben nur wenige Monate, bevor sie verschwinden.


    Memes gibt es auch als Videos, aber da kenn ich mich nicht so aus, ich bin eher bewandert in den Bildern.

    Hey, dieser Thread ist eine super Idee ^^


    Das mit dem Dashboard haben ja andere schon beantwortet. Ich bin jetzt auch "nur" 10 Jahre jünger als du, aber ich verbring ne Menge Zeit im Internet und kenne mich vor allem mit Memes aus, weil ich die regelmäßig konsumiere. Könnt mich also gern über so Kram ausfragen.

    Hallöchen!

    Einer meiner Zuschauer hat mir eine Frage gestellt, auf die ich leider keine Antwort weiß und zwar folgende:


    Ganz Wichtig!!

    Habe den Auftrag für den Brückenbau in arbeit gegeben, habe auch komplett bezahlt alles, er sagte er macht das morgen. Aber bis jetzt ist überhaupt nichts passiert!! Habe den Auftrag im Frühling gestartet und jetzt ist Winter, und nichts geschehen, kann auch keine neue bauen bzw auswählen oder ähnliches...
    Muss ich erst etwas bestimmtes machen das der anfängt? oder Warum macht er nichts?!^^



    Ich hab das noch nie erlebt, Gannon hat bei mir immer alles sofort gebaut. Ist das ein bekannter Bug? Beim Googeln hab ich nichts gefunden.


    die Leckerli Stände vererben sich nicht, da muss ich euch leider enttäuschen

    Vielen Dank.


    Dann formuliere ich meine Frage um:


    Bringt das Züchten von Tieren überhaupt irgendetwas?

    Ach ja, und noch eine Frage. Wenn der Leckerli-Stand voll ist, wie viele Produkte gibt es dann pro Schur und wie viele Leckerli muss man dafür verfüttern?

    Ich hätte eine Frage, die die Tiere betrifft:


    Um alle Klamotten nähen zu können, braucht man ja unglaublich viel Stoff. Dazu braucht man ja viele Schafe und Alpacas und Kaninchen.

    Nun interessiert es mich... inwiefern vererben sich die Fähigkeiten der Tiere? Vererben sich auch die Leckerli-Stände, also, dass es mehr als ein Produkt gibt? Was verirbt sich allgemein?

    Ich hab nämlich keine Lust, jedes Tier wieder von ganz von vorn aufzuziehen.

    Ich hab in einer Zeitschrift davon gelesen, da muss ich so 10 Jahre alt gewesen sein. Die Idee, in einem Videospiel mal kein episches Abenteuer zu erleben, sondern ruhig und gelassen eine Farm zu betreiben und sogar eine Familie zu gründen, faszinierte mich.


    Das Spiel wurde zu Weihnachten gewünscht und es war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Spiel war Harvest Moon SNES oder einfach nur Harvest Moon und ich hätte damals nie gedacht, dass es soviele Nachfolger erhalten würde.


    Die größte Enttäuschung meiner Kindheit war übrigens, dass der N64-Teil nie veröffentlicht wurde. Was hab ich mich gefreut, als er dieses Jahr für die Virtual Console der Wii U kam. Mein Kindheits-Ich hatte endlich Erlösung gefunden!