Fragen und Antworten

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich bin ja froh, dass ich mit diesem seltsamen Event nicht alleine bin. :whistling:


    Es scheint aber auch, dass es auf den ersten Blick keine großen Auswirkungen hat, zumindest wirkte alles normal, als ich erneut mit ihm gesprochen habe. :/


    Stimmt schon, Götz kann einem echt irgendwie Leid tun, verkannter Gourmet Künstler ?(:D

  • Guten Morgen!

    Ich habe eine Frage zu den Aufträgen km Rathaus.

    Da gibt es ja die normalen, die man einmal am Tag machen darf und die grünen Dorfaufträge.

    Meine Frage dreht sich um die grünen Dorfaufträge.

    Wenn da 3 gleichzeitig erscheinen, ich aber nur Material für einen habe, dann verschwinden die anderen ja.

    Hat das für mich irgendwie Nachteile? Oder sollte ich besser warten, bis ich alle gleichzeitig erledigen kann?

    Liebe Grüße

  • Man kann immer nur einen der 3 erledigen, warum auch immer. Du kannst dir aussuchen welchen du machen möchtest, aber du kannst nicht mehr als einen machen.

  • Hallo!

    Danke für die Antworten auf meine letzte Frage!

    Jetzt habe ich eine weitere 😊

    Mir ist es endlich gelungen, den See auf dem zweiten Gebiet trocken zu legen. Nur Zuschütten kann ich das ganze nicht. Und im Gegensatz zu den kleinen Tempeln wird da am nächsten Tag ja auch keine Grünfläche draus. Im Gegenteil: Der See füllt sich wieder auf😱

    Wie kann ich die Fläche nutzbar machen? Oder geht das gar nicht?

    Liebe Grüße

  • Ja, die großen Teiche auf dem 2. und 3. Gebiet lassen sich leider nicht entfernen. Ich lasse die Pumpen im Dauerbetrieb laufen. So kriegt Reina ab und zu was zum analysieren, auch wenn meist nichts neues fürs Museum dabei ist. Wenn man auf meiner Farm unterhalb der Teiche ist, habe ich sie ein wenig hinter Obstbäumen bzw hinter einem Stall versteckt. Dann fallen sie nicht ganz so doll auf.



  • Ich versuche gerade die Tierfotos zu komplettieren.

    Leider verzweifle ich beim Bären und dem Blauen Vogel.


    Beim Bär habe ich im 3 Farmbereich 4 Bienenstöcke relativ nah aneinander gebaut. Außer Schmetterlinge ist da nichts zu sehen. Bin auch im Sommer zur richtigen Zeit vor Ort.


    Beim blauen Vogel habe ich da, wo die hydrokultur stand (steht jetzt woanders) noch 2 Bäume zusätzlich gepflanzt, damit genug Bäume vorhanden sind. Auch da ist kein Vogel zu sehen.


    Weiß jemand, woran es liegt?

  • Hmm, ich habe im 2. Bereich 8 Bienenstöcke. Da ist der Bär täglich in der Ecke rumgelaufen. Vielleicht reichen 4 Bienenstöcke nicht? :/


    Der blaue Vogel ist ziemlich scheu. Am besten noch weit genug weg schon mit der Kamera ranzoomen und gucken, ob er dort rumhüpft.


    Ähnlich geht es mir mit dem Schneehuhn. Anscheinend reichen die 4 Blumen, die ich jetzt im 3. Bereich gepflanzt habe, nicht aus. Im vorigen Winter habe ich immer nur im 2. Bereich nach dem Schneehuhn gesucht. X/ Ansonsten fehlt mir noch der blaue Schmetterling.

  • Hmm, ich habe im 2. Bereich 8 Bienenstöcke. Da ist der Bär täglich in der Ecke rumgelaufen. Vielleicht reichen 4 Bienenstöcke nicht? :/


    Der blaue Vogel ist ziemlich scheu. Am besten noch weit genug weg schon mit der Kamera ranzoomen und gucken, ob er dort rumhüpft.


    Ähnlich geht es mir mit dem Schneehuhn. Anscheinend reichen die 4 Blumen, die ich jetzt im 3. Bereich gepflanzt habe, nicht aus. Im vorigen Winter habe ich immer nur im 2. Bereich nach dem Schneehuhn gesucht. X/ Ansonsten fehlt mir noch der blaue Schmetterling.

    Danke! Werde da vielleicht noch 2-3 Bäume Pflanzen. Die Hydrokultur brauche ich also in dem Bereich nicht, bevor ich umbaue?

  • Ich habe im ersten Bereich sechs Bienenstöcke und der Bär ist ständig und immer da .

  • Guten Morgen!

    Ich versuche gerade in der Mine tief genug zu kommen, um Oreichalkos zu finden. Aber komme nur bis in den 40er Bereich.

    Welches Essen lädt da due meisten Herzen auf, ohne satt zu machen? Diese blöden Strommaulwürfe klauen mir immer viel zu viel Energie 😅

    Liebe Grüße

    Welchen Level ist dein Hammer? Ab Level 9 gibt's einen einfacheren Weg an Oreichalkos zu kommen. Ich weiß nicht, ob es viele Herzen bringt, aber Nachtisch kann man immer essen, der macht nicht satt 🙂

  • Guten Morgen!

    Ich versuche gerade in der Mine tief genug zu kommen, um Oreichalkos zu finden. Aber komme nur bis in den 40er Bereich.

    Welches Essen lädt da due meisten Herzen auf, ohne satt zu machen? Diese blöden Strommaulwürfe klauen mir immer viel zu viel Energie 😅

    Liebe Grüße

    Welchen Level ist dein Hammer? Ab Level 9 gibt's einen einfacheren Weg an Oreichalkos zu kommen. Ich weiß nicht, ob es viele Herzen bringt, aber Nachtisch kann man immer essen, der macht nicht satt 🙂

    Oh, das ist gut. Mein Level beim Schürfen ist Anfang 8, dann dauert das ja gar nicht mehr so lange😁.

    Danke Schön!

  • Hat jemand von euch mal eine Abalone gefunden? Irgendwie widersprechen sich die Seiten. Hier steht am Strand der Fischerinsel, da liegen nie Muscheln.

    Einige Seiten sagen mir dem Netz an Strand 2, andere Strand 3. Habe normale und riesige Netze überall ausgeworfen und bisher kein Glück gehabt. Jemand eine Idee, wo ich gezielt suchen kann?