Spielt noch jemand regelmäßig Story of seasons?

  • So, nachdem ich die letzten Monate so gar keine Motivation zu SoS hatte, habe ich die letzten Tage mal wieder gespielt. Nach meinem ungewollten Neustart bin ich zwar grad erst am Ende des Sommers Jahr 1, aber ich hoffe, dass ich den Herbst und Winter zügig schaffe, damit es ab Frühling des 2. Jahres mit vielen neuen Tieren endlich richtig losgeht. :-)

  • Hi Evoli


    Danke für das Angebot. Aber mit Samen verbessern warte ich noch auf die Gewächshäuser. Will diesmal ausprobieren, die Samen erst einige Wochen drinnen zu düngen bevor ich sie das erste Mal gieße. Ich hoffe, das bringt mehr als draußen anzupflanzen und zu düngen.

    Das klingt gut! Berichtest Du hier bitte, ob das funktioniert hat? Würde mich sehr interessieren.

  • Nachdem ich endlich den Mut gefasst habe, mich hier anzumelden, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.


    Ich habe einige Monate (oder sogar ein Jahr?) kein SOS Teil angefasst.

    Vor ein paar Tagen packte mich jedoch das Fieber, wieder zu zocken und siehe da:


    Ich habe doch tatsächlich meinen alten Spielstand, wo ich mit Klaus verheiratet war, wohl gelöscht und einen neuen angefangen. ?(


    Nagut, spiele ich eben noch mal neu und diesmal habe ich mir vorgenommen, alle Trophäen zu erlangen.


    Momentan bewerfe ich Eda täglich mit Steckrüben, bis ich die drei Eisen für die Küche zusammen habe. Meint ihr, das klappt, wenn ich einen Bewohner nach den anderen "hochlevel"? Ich müsste ja auch, die Blumenevents sehen, wenn alle Blumen auf Rot sind oder muss ich mich ab einer bestimmten Blumenfarbe für einen der Männer entscheiden?

  • Herzlich Willkommen jeju92 !


    Ich liebe SoS auch, habe aber seit längerer Zeit nicht mehr gespielt.


    Alle Trophäen erringen - ein großes Ziel. Viel Erfolg!


    Eda zu beschenken ist eine gute Idee, weil man ja leider ab Winter des ersten Jahres keine Möglichkeit mehr hat, ihre Events zu sehen.

    Und natürlich die Heiratskandidaten (oder einen bestimmten, wenn man sich schon entschieden hat) - da ist ja auch eine Mindestanzahl von Geschenken erforderlich.
    Aber die anderen Bewohner habe ich persönlich eigentlich nicht gezielt "aufgelevelt". Alleine durch die Teilnahme an den Wettbewerben (selbst wenn man nicht gewinnt) erhält man FP. Wenn man sie dann noch anspricht, wenn man ihnen begegnet, bringt das auch noch ein paar FP (1 x pro Tag).

    Mir hat das immer gereicht. Klar, wenn man Geschenke macht, kann man das Ganze etwas beschleunigen. Ist halt eine Sache der persönlichen Vorlieben.


    Wenn im weiteren Verlauf dann Witchie, Dessie und die Wichtel freigeschaltet werden, kann es sinnvoll sein, diese neuen magischen Nachbarn regelmäßig zu beschenken. Keiner von ihnen nimmt an den Festen teil, weshalb ihr Freundschaftslevel etwas langsamer steigt. Das kann etwas lästig sein, wenn man die Trophäe für Freundschaft mit allen Einwohnern anpeilt.

    Man kann da durchaus klein anfangen mit den Geschenken, gerade am Anfang hat man ja noch nicht soviele Möglichkeiten.

    Gerade auch bei Dessie würde ich schon versuchen, ihr täglich eine Opfergabe in den Teich zu werfen (allein schon wegen der Belohnungen, die man ab und zu von ihr bekommt).

    Hier findest Du auch zu den magischen Einwohnern Beispiele für Geschenke.


    Bei den Heiratskandidaten ist es so, das Du nicht von allen Kandidaten alle Blumenevents sehen kannst.

    Wenn ich das jetzt richtig erinnere, ist das nur bis zum zweiten Blumenevent (lila?) möglich, danach muss man sich für einen entscheiden und diesem dann den Ring geben (oder ihn dazu bringen, dass er den Ring überreicht).

  • Hi Catch,


    ja ich habe mir einiges vorgenommen. Ob ich das wohl schaffe?


    Aber irgendwie muss Frau sich ja beschäftigen, wenn sie den ganzen Tag nichts zu tun hat und sie erst im November die Switch im Bundle kauft (Black friday).


    Die Seite hab ich schon gefunden- aber danke für den Tipp.


    Ich hoffe, ich bekomme Eda`s Vertrauen, bevor es zu spät ist.


    Aber bei den anderen lass ich mir Zeit- hab ja ingame 30 Jahre.


    Ich denke, bei den Heiratskandidaten steht meine Entscheidung längst fest- Klaus. Obwohl ich mir immer vornehme jemand anderen zu nehmen.

  • Was Eda angeht, musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.

    1 x pro Tag mit ihr sprechen und wenn möglich ein Geschenk machen. Was immer geht sind diese kleinen weißen Schmetterlinge (Kohlweißling?). Und wenn Du später Kochen kannst, Steckrübensalat und geschmorte Kartoffel (gerade letzteres geht aber frühestens ab Herbst). Schadet nicht, ein paar Steckrüben und Kartoffeln zu bervorraten.


    Ich habe auch einen Langzeit-Spielstand (Ehemann Klaus, Kinder "ausgewachsen"), in dem ich den Trophäen hinterher jage.

    Allerdings brauche ich zwischendurch immer mal wieder eine Pause von SoS.


    Habe auch schon oft versucht, jemand anderen zu heiraten, aber das ist mir nie gelungen.

    In meinem jüngsten SoS-Spielstand habe ich mich ernsthaft an Nadi rangeschmissen - extra für ihn den ganzen Gemüsedrink von den Aufträgen gesammelt. Aber ich habe nicht durchgehalten. Weiß nicht, ob ich diesen Spielstand weiterführen möchte, wenn SoS mich irgendwann mal wieder packt.
    Irgendwie bin ich immer auf einen Ingame-Ehemann festgelegt. Bei SoS ist es Klaus, bei 3oT Ford und AnB Sanjay. Und in Stardew Valley lande ich immer wieder bei Elliot ...


    Ich finde gut, dass Du Dir Zeit lässt. Es war immer eine Macke von mir, so durch das Spiel zu hetzen. Immer hatte ich das Gefühl, möglichst schnell möglichst viel erreichen zu müssen. Damit habe ich mir viel genommen. Vielleicht habe ich auch andere damit unter Druck gesetzt - eine Art Wettkampf daraus gemacht. Als ob man im Real-Life nicht schon genug von diesem Scheiß (Tschuldigung) hat.

    Mittlerweile versuche ich, etwas relaxter zu spielen.

  • Oha Nadi soll ja schwer sein, hab ich gehört, ich glaub, die Nuss versuche ich auch zu knacken.


    Zeit habe ich massig (AbeitslosX/ Hoffe, bin trotzdem willkommen?) 


    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, das RL ist schon Sche...e.

  • Oha Nadi soll ja schwer sein, hab ich gehört, ich glaub, die Nuss versuche ich auch zu knacken.

    Nachvollziehbar, Nadi ist schon ein Hingucker :' )
    Hilfreich ist, wenn du dich noch passend anziehst (Jungen-Latzhose und Grüner Hoodie dürften glaub ich eine der leichteren Herstellbaren sein und als Accessoir noch n Strohhut oder n süßen schwarzen Katzenhaarreif).
    Wenn ich mich noch richtig erinner mochte er Fischköder, die man beiiiii.... dem alten Mann im Geschäft kaufen kann für 50g oder so.

    [Funfact : Ich meine mal gelesen zu haben, dass das G für Gulden steht, vielleicht war es auch bei Fantasy Life aber egal.]

    Was hilfreich ist, wenn man mal nichts hat was er bevorzugt oder liebt.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • ... Oha Nadi soll ja schwer sein, hab ich gehört, ich glaub, die Nuss versuche ich auch zu knacken. ...

    Naja, so schwer ist er auch nicht rumzukriegen :). Man muss halt etwas geduldig sein, weil er erst etwas später freigeschaltet wird (ab Winter des ersten Jahres an einem sonnigen Montag, Dienstag, Mittwoch oder Freitag in der Zeit von 08:00 bis 11:30 Uhr zu Elises Margaretfarm gehen).

    Zum Glück mag er auch einfache Geschenke wie gegrillter Fisch oder wie Nachtara schon sagte Fischfutter, das man für relativ kleines Geld in Otmars Laden kaufen kann (Witchie mag Fischfutter übrigens auch gerne).

    Die Zahl der Geschenke spielt ja auch eine Rolle, wenn Du möchtest, dass er Dir den Ring (den Du hergestellt hast und in Deiner Tasche mitführst ...) überreicht. In dem Fall müsstest Du ihm vorher mindestens 100 Geschenke geben.

    Und wenn Du möchtest, dass Nadi später in Sachen Antrag die Initiative ergreift, musst Du vorher mindestens 150 Geschenke (inklusive der bereits überreichten) abdrücken - und der Knackpunkt ist, dass darunter mindestens 30 x sein Lieblingsgeschenk sein muss. Und das ist leider der Gemüsedrink. Das Rezept vertickt die reisende Händlerin Susanne - reiner Zufall ob und wann man das erhalten kann. Aber der Gemüsedrink ist bei manchen Händleranfragen Teil der Belohnung, wenn Du also Wert darauf legst, dass Nadi Dir später die blaue Feder (die Du gekauft hast und mit Dir trägst ...) überreicht, solltest Du den Gemüsedrink sammeln.


    Und wie Nachtara oben geschrieben hat - mit Kleidung und Accessoires kann man den Heiratskandidaten auch einige FP entlocken. Nadi hat da den Vorteil, das er recht hübsche Sachen mag. Mir persönlich jedenfalls gefällt besonders die Jungen-Latzhose und die schwarze Jungen-Latzhose. Die Jungen-Latzhose ist gleich zu Anfang schon im Nähatelier vorhanden (Stoff in grün, weiß und schwarz). Und vielleicht eine Brille mit schwarzem Gestell dazu oder so.
    Man begegnet Nadi ja auch öfter auf dem Waldweg - wenn sich die Gelegenheit ergibt, zeig ihm doch mal ein Kaninchen heartpink.


    ... (Abeitslos Hoffe, bin trotzdem willkommen?) ...

    Hier im Forum ist man ganz unabhängig davon, was einem widerfährt oder zustößt willkommen.


    Eine Frage: Kann man das Ansehen irgendwo einsehen oder muss man einfach auf gerade wohl zu den Rivalevents gehen?


    Ich verliere den Überblick, wie oft ich schon am Marktplatz verkauft habe...^^


    Das Ansehen kann man leider nicht einsehen, man kann nur mehr oder weniger grob schätzen.


    Deine Verkäufe kannst Du bis zu einem gewissen Grad nachverfolgen.

    Wenn Du auf dem unteren (Touch-)Bildschirm das mittlere Symbol auswählst (den Notizzettel mit Stift) und auf Handelsbilanz gehst, findest Du neben dem Gesamtwert Deiner gelieferte Waren auch verschiedene Listen, aus denen hervorgeht, was Du an welchen Händler verkauft hast.

  • Hey, ich habe nachdem ich ewig nicht gespielt habe und mit meiner alten Farm sowieso so gut wie alles hatte eine neue Farm angefangen ^^


    Hat vielleicht jemand Lust mal online zusammen zu spielen? Man kann sich ja auch mit der Pflanzenqualität helfen und so :D


    Falls jemand will... Mein Freundescode ist:


    Alexa

    2337-8661-9187

  • Ich habe heute nach einer Ewigkeit das Spiel wieder angefangen und gleich mal nen neuen Spielstand gestartet. Auf meinem ersten Spielstand habe ich alles erreicht was ich erreichen wollte und kein Ziel mehr. Vielleicht spiele ich da irgendwann mal weiter damit die Kinder auch groß werden aber momentan brauch ich ein Ziel vor Augen also Neustart. Und außerdem spiele ich mal zur Abwechslung als Junge.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773