Plauderthema "Trio of Towns"

  • Das finde ich auch gut, das man beim Taifun sich um Tiere und so kümmern kann. Bei HM DS/DS Cute oder auch Back Tot Nature kommt man nicht raus und dann auf Wichtel vertrauen. letztere muss man aber auch meist erst anheuern.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ja, das ist wenigstens etwas. Mich hat das bei back to Nature immer so gestört, wenn ein Sturm kam und einen Tag vorher die Wichtel den letzten Tag da waren. Da waren immer so viele Tiere dann krank.


    Wie sieht euer Farm Alltag aus? Ich mache bis 16 Uhr Zeug und schaffe in der Zeit nicht mal alle Teilzeit Aufträge :/ Außerdem dünge ich immer nur eine Pflanze und hab das Gefühl, dass sei zu wenig. xD Aber mit noch mehr Dünger geht ja noch mehr Zeit und Ausdauer flöten ._.

  • Wie sieht euer Farm Alltag aus? Ich mache bis 16 Uhr Zeug und schaffe in der Zeit nicht mal alle Teilzeit Aufträge Außerdem dünge ich immer nur eine Pflanze und hab das Gefühl, dass sei zu wenig. xD Aber mit noch mehr Dünger geht ja noch mehr Zeit und Ausdauer flöten ._.

    Bei mir ist das immer so Routine . Als erstes Briefkasten , dann rechts meine 3 Bäume düngen . Danach Tiere füttern usw. Danach gehts zu den Städten und dort paar Teilzeitjobs erledigen und die Minen abarbeiten. Leute vollquatschen und beschenken und gelegentlich angeln. Am Abend dann noch schnell Felder gießen und düngen ^^ . Ich dünge jede meiner Pflanzen , da ich inzwischen genug Herzen und Essen bereit habe ^^ . Ein Teil meiner Werkzeuge sind auch schon verbessert worden,damit gehts dann besser ^^ .

  • Wie sieht euer Farm Alltag aus? Ich mache bis 16 Uhr Zeug und schaffe in der Zeit nicht mal alle Teilzeit Aufträge :/ Außerdem dünge ich immer nur eine Pflanze und hab das Gefühl, dass sei zu wenig. xD Aber mit noch mehr Dünger geht ja noch mehr Zeit und Ausdauer flöten ._.

    Als erstes wird das Pferd gebürstet, dann in den Briefkasten geguckt, danach die Felder mit den Bäumen lnks vom Haus gedüngt.

    Als nächstes erhalten die Pflanzen ihr Wasser und jeweils 1 Pflanze pro Sorte wird dann auch gedüngt (wenn sie dann reif ist, wandert sie in die Saatscheune) und schließlich werden die Tiere versorgt.

    Danach saus ich eigentlich immer nach erst nach Westown, um die Minen abzuarbeiten, speise dort auch meist mit Wayne, denn sein Omlett füllt meine Ausdauer immer so schön auf.

    Nach der Stärkung kümmere ich mich um das jeweilige Tagesdorf (z.B. Montags Westowns, Dienstags Lulo, Mittwochs Tyku, Donnerstags dann wieder Westown usw). Ich plaudere mit allen Bewohnern, verteile ab und an auch mal ein Geschenk, geh shoppen und erledige die angebotenen Teilzeitjobs des Dorfes.

    So gegen 17 Uhr kehre ich dann auf meine Farm zurück, gieße nochmal die Pflanzen, gehe mit den Hunden spazieren und rode meist noch ein wenig meine Farm, ehe ich dann gegen 23:45 Uhr ins Bett falle.

  • Wie sieht euer Farm Alltag aus? Ich mache bis 16 Uhr Zeug und schaffe in der Zeit nicht mal alle Teilzeit Aufträge :/ Außerdem dünge ich immer nur eine Pflanze und hab das Gefühl, dass sei zu wenig. xD Aber mit noch mehr Dünger geht ja noch mehr Zeit und Ausdauer flöten ._.


    Also bei mir ist es wie immer in so Spielen.

    Aufstehen, Tiere pflegen, Felder düngen (bau immer 2 an von jeder Sorte außer Bäumen und dünge eins von beiden), wässern, ernten, dann nehm ich So um die Mittagszeit die Lieferaufträge von Lisette zu Ludus (der bekommt oft Blumen von ihr) o.ä. an mach die fertig und danach den rest dazwischen einkaufen usw ^^


    Läuft z.Z. ziemlich gut :D

  • Ich geh morgens zu meinen drei Feldern rechts, gieße sie, dünge eins, gehe dann zu meinen Tieren (sechs Stück), volles Programm, danach hab ich noch so viele Herzen, dass es für die Minen reicht. Dahin mit nehme ich meinen Hund, baue das Erz ab, bringe den Hund zurück und mach mich auf den Weg in die japanische Stadt. Dann esse ich dort was und mache die Teilzeitaufgaben. Meistens lasse ich die Botengänge aber aus, die finde ich doof. Wenn ich dann mit allem fertig bin, ist es 16~18 Uhr. Und dann weiß ich nicht weiter. ^^

    Hab das Gefühl, ich mach halt irgendwas falsch.

  • Um noch mal auf das viele Geld zurück zu kommen: Nein, ich habe tatsächlich nicht die Persönlichkeit, bei der man mit viel Geld startet :D Ich hab Charmeurin gewählt (fand ich irgendwie cool xD) und war dann total geflasht als ich im Internet gelesen habe ( nach dem wählen), dass man durch diese Persönlichkeit schon anfangs Essen schnorren kann. Da man bei den Tieren relativ schnell Herzen bekommt und auch so viel Geld macht, finde ich die Charmeur-Persönlichkeit fast am Besten :D


    Achja: Mein aktueller Alltag ist folgender Maßen: 06:00 - 08:00 werden die Pflanzen gegossen und gedüngt, danach kümmere ich mich um die Tiere und den Hund. Dann gehts zuerst nach Tsuyukusa, wo ich mich um die ersten paar Teilzeitjobs erkunde. Die erledige ich dann je nach bester Gelegenheit und bei Botengängen, bei welchen ich nicht in Häuser muss, nehme ich dann immer den Hund mit :3 Bis ich mit allem fertig bin und mit jeder Person in den Dörfern gesprochen habe (und die Jungs mit Geschenken beworfen), ist es dann meistens so 18:00 Uhr. Da schnorre ich mir noch schnell etwas zu Essen, baue Erz bei den Mienen ab und joa, manchmal Angel ich mir noch ein Paar fische bis um 21:00 Uhr, für ein paar leichte Mahlzeiten xD


    Und Update wegen den Heiratskandidaten: Ich habe mich immer noch nicht entschieden 8D Und sogar Tatsumi hat einem ein Kompliment übers Aussehen gemacht. Ich glaube Trio of Towns ist jetzt mein Lieblingsspiel xD Auch wenn es mich tierisch nervt, dass man den Hund nicht mit in Gebäude nehmen kann. Irgendwie unlogisch wenn man bedenkt, dass die Leute dort alle ihre Haustiere drin haben.

  • Ein großer Pluspunkt ist aber, dass seit dem Split endlich aufgehört wurde, die Namen so "einzudeutschen". Ich erinnert mich noch dunkel an Animal Parade wo man aus Luke Rolf gemacht hat... und aus Luna Linda D: Ich bin so froh, dass bei Trio of towns (und dem alten SOS) endlich alle so heißen, wie sie auch eigentlich heißen sollen xD was hätten sie sonst zB Ford gemacht ? Ferdinand ? Und aus Wayne Wolfgang ? xD