[Ankündigung] Personelle Veränderungen

  • Liebe Community,
    wir ihr wisst suchen wir seit einiger Zeit einen neuen Moderator fürs Rune Factory-RPG, weswegen es auch eine Umfrage gab. Zuerst möchten wir uns entschuldigen, dass es so lange gedauert hat bis ein Ergebnis feststand. Warum werdet ihr gleich erfahren. Wir hatten nämlich in letzter Zeit mit unerwarteten personellen Veränderungen zu kämpfen.


    Adminebene:
    Ja, auch in der Adminebene gibt es einige Umstrukturierungen. Zu unserem großen Bedauern möchte ullaa.x3, die nun knapp ein Jahr Teil von Mad A war, alle ihre Posten niederlegen. Nach einem intensiven Gespräch haben wir Folgendes entschieden: Schachtl, die neben ullaa.x3 Teil von Mad A war, wird das Forum nun mit mir zusammen leiten. Ullaa.x3s Posten wird nicht neu besetzt, Mad A auf weiteres inaktiv geschaltet. Sollten also nun Probleme aufkommen bitten wir euch entweder schachtl oder mir eine PN zu schreiben. Hoffe ihr seid mit dieser Entscheidung zufrieden.


    Rune Factory-RPG:
    Die Umfrage ist zuende. Dark Crystal hat mit 33:27 Stimmen gegen Supernova gewonnen. Somit bleibt Dark Crystal vorerst Moderator. Sie bleibt, doch ihre Kollegin Coleey.x3 hat vor einiger Zeit von sich aus den Wunsch geäußert den Posten niederzulegen. Nicht zuletzt deshalb und weil wir uns immer erst mit beiden Mods abgesprochen haben und nebenbei die ein oder andere Entscheidungsschwierigkeit hatten, hat es etwas länger gedauert als wir beabsichtigten. Letztendlich ist folgendes beschlossen worden: 2 User (diese wissen es schon) bekommen eine Probewoche. Wer der neue Moderator wird, erfahrt ihr also in zwei Wochen.


    Harvest Moon-RPG:
    Da ulla, wie oben bereits gesagt, alle ihre Posten aufgibt brauchen wir auch hier eine Neubesetzung. Ullaa.x3s Wunsch war es, dass schachtl das RPG an ihrer Stelle mit Mina leiten soll. Da niemand der genannten Personen, einschließlich mir, etwas dagegen hat ist auch das beschlossene Sache.


    Nun könnt ihr noch gerne über die verschiedenen personellen Änderungen diskutieren. Ob diese euch gefallen, ob ihr enttäuscht seid, oder auch Glückwunsche und Danksagungen. Bitte achtet darauf, dass ihr nicht vom Thema abweicht und die Forenregeln einhaltet.
    MfG
    Die Admins (schachtl und Doomsday)

  • Helloooo~
    Ich will noch einges loswerden ^_____^


    Also erstmal war ich total geschockt, dass ulla gehen wollte, immerhin waren wir ANDERTHALB JAHRE zusammen Mods im HM RS mit den verschiedensten Leuten, aber wir beide waren IMMER zusammen und nach so einer langen Zeit ist es schon traurig, wenn die andere Hälfte gehen muss T___T Aber ich kann dich verstehen ullschkopp D: Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, konnten uns immer auf den anderen verlassen, wenn einer mal nicht konnte und hatten immer so tolle Ideen. Die großen Events haben wir auch immer zu Zweit gepackt, auch wenn es totales Chaos gab, aber wir konnten alles noch geradebiegen (flex) Ich hoffe trotzdem, dass du noch als Mitleser aktiv bleibst und schön meine Rezensionen im Bücher-Thread liest (flex)(devil)


    Dann.. willkommen im 'Team', schachti *O* Ich könnte mir auch niemand anderen vorstellen, der ullas Posten übernehmen könnte ^____^ Wir rocken das Teil weiter 8D


    Dass es keinen dritten Admin geben wird finde ich.. naja. Ich weiß nicht wie ihr zusammenarbeitet und ob ihr euch gleich einig seid oder so, aber ich finde es sollte schon eine dritte Person da sein, damit man eine eindeutige Meinung erhält wenn das Adminteam in einem Thema gespalten ist. Und ich finde es gäbe auch einige gute User, die das machen könnten. Aber okay.. Vor- und Nachteile hat beides. Wie ihr wollt 8D


    Das mit der Probewoche ist auch mal eine gute Idee :>

  • Hat ullah jetzt nur ihre Modposten aufgegeben oder will sie das komplette Forum verlassen?


    Ich find's aber toll, dass schachtl Admin ist..sie schreibt gute Beiträge & ist freundlich ^_^
    Glückwunsch ^_^


    Also..sind jetzt Ali & Jasi Mod vom RF RS? Kommt denn noch ein dritter dazu?
    Man könnte Minnie doch auch noch dazu nehmen..oder wo ist das Problem?


    Oh man, könntet ihr nicht mal schreiben wer alles in Mad A steckt?
    Ich find das immer voll verwirrend..mal ist x dabei, dann verlässt x
    Mad A aber und dafür kommt y usw..
    Aber nun gut, zurzeit ist Mad A ja eh inaktiv.

  • @Mina: Mach dir keine Sorge wegen der Zusammenarbeit, die lief bisher ganz gut und das wird sie sicher auch weiterhin :)


    @ kupo.: Wie's da steht, sie legt alle ihre Posten nieder. Näheres wird sie hier ja vielleicht selbst posten?


    Ja, Jasi Ali sind momentan Mods, einen dritten gibts dann in 2 Wochen, wie ich geschrieben habe.^^


    Wer in Mad steckt war eigentlich die ganze Zeit klar (dachten wir). Seit ca. einem halben Jahr hat sich die Besetzung nicht mehr geändert. Wer dabei war stand auch immer in seinem Profil, man konnte also nachsehen. Normalerweise hatten wir das auch immer gesagt? Vielleicht warst du da noch nicht bei uns. Ist natürlich etwas schwer für neue User gleich zu verstehen wieso es jetzt einen Mad gibt und wer dahinter steckt ;)
    Aber wie du schon sagtest, ist ja jetzt egal.

  • Also, ich muss mich jetzt auch mal äusern.. oO


    1. Schachtl, Willkommen als Admin. Find ich gut (:


    2. Ulla.x3, ich finde es total schade das du gehst. Du warst ein toller Mod,
    und ich verstehe nicht warum du aufhören willst?


    3. Cola, das gibts doch nicht >.<


    Generell bin ich schockiert das so viele gehen. Und ich verstehe nicht wo das Problem
    beim RF RPG ist, dann soll doch einfach Minnie der 3. sein. Warum nicht? Und Schachtl
    würde sich beim HM DS RG doch auch prima machen? Warum muss der ganze Tumuld(??)
    sein? Probewoche und so...

  • Wieso nicht einfach Minnie? Ganz einfach: Wollt ihr wirklich einen Modhaufen der miteinander nicht gut klar kommt? Ich mag Minnie nicht, Minnie mag mich nicht -und desshalb gibbet die Probewochen um zu sehen ob wir mit den beiden Probemods klarkommen. Da ist nämlich viel vorgefallen, was, werde ich aber nicht sagen.

  • Also erstmal find ich es sehr gut das wir User informiert werden, was jetzt genau geschehen wird und das darüber diskutiert werden darf ^^



    1. + 3. Das ullaa.x3 ihren Posten niederlegt finde ich gar nicht so schlecht. Nicht das ich sie nicht möge… ich kenne sie eig. gar nicht Oo Seit ich hier angemeldet bin, habe ich gerade mal einen Post von Mad A gelesen und im HM Rs hab ich sie auch noch nie Posten sehen, (wo sie ja Mod ist) geschweige denn in den Plaudereien. Schachtl hab ich schon öfters aktiv erlebt, deswegen find ich es auch gut, das sie ihren Posten ein nimmt! :)


    2. Die Probewoche finde ich eine super Lösung! :) So können beide Mods schauen mit wem sie am besten klar kommen und danach entscheiden. Ich hoffe ihr werdet euch dann einig ^^,


    Zitat

    Da ist nämlich viel vorgefallen, was, werde ich aber nicht sagen.

    :rolleyes: 
    Sogar ICH (sehr begriffsstutzig) weiß momentan schon, das viiiieeel vorgefallen ist und das du dazu aber nichts sagen wirst -.- Du hast es im anderen Thread wo es um die Wahl des RF Moderator ging schon sehr oft gesagt und ich glaube du brauchst es in Zukunft nicht mehr zu erwähnen, Dark Crystal…

  • Du weißt garantiert nicht, Florena, was alles vorgefallen ist -da warst du gar nicht früher im Forum, also erlaube dir bitte kein Urteil über mich. Denn da du mich sogut wie gar nicht kennst kannst du dir gar keines machen. Ich rede gar nicht von der Sache mit meiner Mutter, sondern um das Hin- und Her, was diesen Modposten betrifft. Von nichts anderem sprach ich, also wenn du von etwas keine Ahnung hast, nicht den Mund soweit aufreißen. Ich plaudere dies nicht aus, aus dem einfachen Grund weil es Sachen sind die unter den Moderatoren bleiben sollten -das müssen nicht alle User wissen. Wir planen ja auch was neues, das muss und werde ich euch aber ebenfalls nicht unter die Nase reiben, ganz einfach weil alles noch nicht beschlossene Sache ist bzw. man, wie in diesem Falle, noch schauen muss wer der Moderator wird. Und da sehe ich keinen Grund euch über diesen Werdegang zu informieren, da ihr in zwei Wochen sowieso erfahren werdet wer dritter Moderator ist. (Btw. finde ich deinen Smiley in dem Falle äußerst unangebracht.)

  • Und aus diesem Grund, weil du es ja eh nicht sagst, brauchst du mir (und den anderen Usern) ja auch nicht ständig unter die nase reiben, DASS etwas vorgefallen ist. Wenn du nicht drüber reden willst dann schreib es halt nicht hin. Daher der Smiley mit den rollenden Augen, weil du so andeutungen wirklich öffters machst, seit ich deine Beiträge vervolge.
    Was mit deiner Mutter ist, was mit Jassi ist, was mit Minnie ist interessiert mich in diesem Falle gar nicht, ich will es auch nicht wissen. Mich nervt nur dieses ständige: "Ich weiß etwas, sag es aber nicht" getuhe.
    Kannst mich gerne nochmal per Pn anschreiben, falls nochwas unklar ist.

  • Wenn Jemand fragt was los ist, weil er einige Sachen nicht versteht dann kann ich da durchaus in einem gewissen Rahmen -eben einen, den ich für gültig halte -antworten, das hat nichts mit unter die Nase reiben zutun, denn das einzige was ich tat war einen User aufzuklären, mehr nicht. Denn in welchem Rahmen ich Sachen Preis gebe liegt immernoch bei mir -wenn ich die User hinweise das es noch etwas gibt, welches in meinen Augen aber nicht an die Öffentlichkeit gehört, so beuge ich nur weiteren Fragen vor -mehr nicht. Siehst du das anders so tut es mir Leid, das liegt dann nicht in meiner Macht. Du sollst dir nur keine Meinung über Jemanden bilden von dem du gerade ein paar Posts gelesen hast. Stempel mich nicht direkt als eine ab, die allen etwa sunter die Nase reibt, zumindest gebe ich Auskunft was man von anderen Moderatoren nicht sagen kann. (;

  • Schade, dass ullaa geht, als Admin und Mod fand ich sie eig. gut. :0 Doch die neue Regelung Mad A abzuschaffen und zwei richtige Admins einzustellen, dafür gibt's zehn Daumen hoch. (Y) Ich war länger der Meinung, dass zwei Admins besser wären, weil es sonst auch Komplikationen gibt zu Dritt. 2 Admins, 3 Admins.. hat alles seine Vorteile und Nachteile und wenn ich es so abwiege finde ich persönlich es besser 2 zu haben. (;


    Diese Probewochen gefallen mir ebenfall's ausgesprochen. Es ist eine gute Idee um festzusetzen welche User am besten für den Posten geeignet sind. Hoffen wir, dass läuft glatt ab, sodass es keine Streitigkeiten gibt. ^__^
    schachtl als HM RS Mod wird denke ich auch ganz gut laufen, es wird sicherlich eine Menge an Ideen geben und das RPG wird in meinen Augen weiterhin super laufen. :))


    Und ich muss sagen.. ich bin mit allem zufrieden. *_* Hja, tolles Gefühl der Zufriedenheit. <3 Habt ihr toll gemacht Admins/Mods/whatever! ^O^

  • So..ich habe jetzt nach ein Paar Wochen auch wieder vorbeigeschaut, weil ich grad langeweile hatte und nix besseres zu tun (außer vielleicht Zimmer Aufräumen) und Äußere mich jetzt auch mal:


    1:Ich finde es GUT, dass es nur noch "1 Teil" von Mad A gibt, ich fande es vorher sowieso schon merkwürdig das "eigentlich" 1 Admin 2 Stimmen zählt und auch ziemlich unnötig dass sich die beiden den Account geteilt hatten!
    Gut und schön ich finde es schade das ulla geht, sie war lange ein Teil dieses Forums, kann die änderung aber (unpersönlich) nur gut heißen.


    2: Dazu brauche ich denke ich nichts zu sagen, ich hab für Ali gestimmt-
    nur schade um Cola, aber sie weiß schon was sie will ;)


    3: Finde ich auch gut so-

  • Also, für die, die es noch nicht mitbekommen haben, die Sache ist jetzt entschieden. Die Mods haben sich festgelegt und Supernova ist der neue Moderator für das Rune Factory RPG.
    Zudem freue ich mich ebenfalls McFly hier im Team begrüßen zu dürfen, sie übernimmt den Posten von Miyuki, die wir aufgrund von Inaktivität entlassen mussten.
    Ich für meinen Teil wünsche beiden Moderatoren nur das beste und hoffe sie schaffen es unsere Community zu verbessern und vielen Usern zu helfen.


    Desweiteren suchen wir einen neuen, speziellen, Moderator. Mehr dazu erfahrt ihr bald im Allgemeinen zum Forum, dann aber in einem neuen Thread. Hier schließe ich mal.

  • Etwas verspätet. *hust*


    Vielleicht ist es euch ja jetzt schon aufgefallen, aber im Bereich des RFRS hat es Moderatorentechnisch einen Wechsel gegeben.
    Dark_Crystal hat ihren Modposten aufgegeben. Die Wahl ihrer Nachfolgerin fiel auf Rainbow1994.
    Da wir sie für einen wirklich guten Mod halten, wird sie nun gemeinsam mit Tarya und Supernova das Rollenspiel leiten.

  • Und wieder gibt es zwei Moderatorenwechsel:


    1. ~Luchia~ hat ihre Vertretung für King Biscuit schon früher beendet und so wird er sich ab sofort wieder um das Allgemeine, den Rosenplatz und HM Sonstiges kümmern. Willkommen zurück King Biscuit!
    2. Muss ich euch leider mitteilen, dass Tarya ihren Posten im RF-RPG niedergelegt hat. Wir von der Adminebene finden das sehr schade, da sie lange Zeit ein ausgezeichneter Moderator mit vielen Ideen und einer netten Haltung war. Die beiden anderen Moderatoren haben entschieden, dass sie das Rollenspiel zunächst zu zweit moderieren wollen, somit wird keine Stelle frei.

  • Und schon wieder haben wir einen Moderatorenwechsel. Da King Bisuit sich entschieden hat das Forum zu verlassen, wird sein Platz neu besetzt. Wir haben uns für ~Luchia~ entschieden, da sie dort erst vor knapp einer Woche noch als Vertretung gearbeitet hat und nun mit mehr Zeit und viel Freude wieder dabei ist.

  • "Was!" King Biscuit verlässt das Forum.
    Warum denn er ist doch so ein guter Moderator. Ich finde das wirklich sehr Schade,
    denn ich fand King Bicuit wirklich immer sehr nett.
    Weis jemand warum er das Forum verlässt.Und andererseits finde ich es schön das Luchia wieder
    Moderator wird als ersatzt für King Biscuit.Aber King Biscuit ist doch schon so lange im Forum.
    Warum verlässt er es jetzt einfach. Das finde ich wirklich sehr schade.
    Ich fand das er immer ein toller Mod war.



    LG,
    Markus

  • Ich glaube es nicht relevant warum King Biscuit das Forum verlassen hat. Natürlich ist es schade, da das Forum ihn ihm einen fähigen Moderator (und teilweise auch Freund) gefunden hatte aber es ist ihm scheinbar aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich hier zu bleiben und das sollten wir so akzeptieren. Wenn er es für nötig gehalten hätte seine Beweggründe näher zu erläutern hätte er das bestimmt von sich aus getan. Wir sollten uns also schließlich damit abfinden und nicht irgendwelche vagen Vermutungen aufstellen...
    Ich bin sicher Luchia wird ihre neu erworbene Aufgabe mindestens genauso gut erfüllen wie King Biscuit es getan hatte :3 (Go Luchi go Luchi *Q*)