Die Bibliothek "Bücherwurm"

• [Leseecke] Juliet & Ben

JulietIllustration2.png"Alles cool! Ich hasse es eigentlich selbst einfach von Fremden blöd angequatscht zu werden... weiß auch nicht was mich geritten hat... also sollte ich mich womöglich entschuldigen" antwortete die blonde Studentin auf seine Entschuldigung. Ihre Bücher lagen inzwischen geschlossen in ihrem Schoß, ihre Arme waren locker auf die Kanten gestützt. "Irgendwie gehe ich zum Bücherfeeling und stromern immer lieber in Bücherläden... ich finde irgendwie... keine Ahnung... öffentliche Bibliotheken haben irgendwie immer so einen unguten Charme finde ich. Weiß nicht wieso" sie zuckte mit den Achseln, aus ihr unbekannten Gründen empfand sie die "Aura" von Bücherläden irgendwie entspannter als von Bibliotheken. In Läden fand sie sich irgendwie besser zurecht. "Und klar ist es scheiße ein Buch nicht fertig zu lesen, aber manchmal ist das Ende so vorhersehbar, dass es doch auch sinnlos ist sich damit unnötig lange zu quälen. Entweder ich will das Buch lesen oder ich will es nicht lesen. Zur Not kann ich das Ende auch irgendwo aus dem Internet raussuchen. Vor allem ausgeliehene Bücher machen es doch so einfach einfach abzubrechen. Immerhin habe ich es mir nicht gekauft und brauche ein schlechtes Gewissen haben". Ihre Gedanken wanderten zu dem einen oder anderen literarischen Komplettreinfall. Zum Beispiel eine bestimmte Reihe über verschiedene Grautöne über deren Schlechtigkeit sie bis heute noch nicht hinweg war. Als er sie auf ihre Buchauswahl ansprach und sie zudem noch siezte, musste sie lachen. "Du musst mich nicht siezen! Ich bin Juliet!" sie wedelte mit einem der Bücher (nicht das über Batiken). "Und ich studiere den Kram. Manchmal frage ich mich allerdings wieso. Dein Buch ist vermutlich interessanter. Was ist das für eins?" Es interessierte sie wirklich was er da laß, auch wenn sie womöglich nichts damit anfangen konnte, da sie in den letzten Jahren irgendwie den Überblick verloren hatte was es so gab.

"Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

Nightmare - Halsey

• Joe kommt hier an

2383-joe-woodrow-png

Joe beschloss hier mal her zu gehen, da er das Interesse gefunden hatte mehr über manche Legenden hier zu erfahren und vielleicht auch doch noch für die Schule zu lernen. Schließlich sind glaube auch noch Ferien und er auch so nach anderen Büchern schauen könne. Beim betreten bemerkte er viele Besucher hier und versucht daher leise zu sein und so die nicht zu stören. So läuft er nach hinten zu den Märchenbücher und sucht da zuerst nach Legenden. Dazu nahm er auch fast jedes Buch in die Hand und las neben der Rückseite auch einige Seiten in den Büchern, wo er die richtigen dann in der Hand behielt und die anderen zurück legte. Nebenbei überlegt er aber noch welche Bücher er für das lernen suchen wollte und vielleicht später zu Lucus gehen, wenn dieser Zeit gefunden hatte versteht sich. Solange bleibt er hier und setzte sich auch an einen leeren Tisch, als er mehr als drei Bücher zusammen gesucht hatte mit Unterschiedlichen Titeln und sich in die Texte vertieft.

"Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

• Clive mit Gabriel und Marie an einem Tisch

Oh, sie waren tatsächlich interessiert über seine Arbeit? Meistens fragte niemand nach dem Labor oder nur aus Höflichkeit und hörte dann nur mit einem halben Ohr zu, aber die beiden wirkten wirklich interessiert. Clive freute sich sehr über diese Art von Zuneigung, die er von den beiden erhielt. "Es ist ein Forschungslabor, dort werden verschiedene Sachen untersucht wie Bakterien, Viren und andere Mikroben. Es geht zwar nicht ganz in die Richtung die ich mir wünsche aber ich lerne sehr viel! Mein Traum ist es später mal Insekten zu erforschen, zu züchten und unerkannte Spezien zu entdecken und eine Art die nach mir bennant wird." Er kicherte, es klang albern aber es gab so unendlich viele Insekten auf diesem Planeten und wir kennen gerade nur einen Bruchteil davon. Außerdem klang 'die Clive-Grille' doch super cool oder? "Im Labor hab ich sogar mein eigenes Terrarium bekommen! Auch wenn sie nicht auf Insekten speziallisiert sind wurde mir der kleine Wunsch gewährt! Es ist richtig toll dort! Ich hab meine eigenen Libellenlarven!" Vor lauter Begeisterung merkte Clive kaum dass er vom Thema abwich. Er atmete einmal tief durch und brachte seine Gedanken auf den Boden zurück. "Ich schweif zu viel ab, wir sollten uns ja noch vorbereiten." Clive schlug seine Hände vors Gesicht, er war ein sehr Gestikulierreicher Mensch. Vorsichtig spähte er durch seine Finger. "Treffen wir uns dann an der Bushaltestelle? So um 10?"

✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

- Winnie Puuh

• [Gabriel] geht~

"Okay Clive, du musst uns unbedingt mehr davon erzählen! Morgen dann! Meine Mama hatte mich eh schon an meine Pflichten erinnert.", Gabriel setzte ein verlegenes Grinsen auf. Außerdem hatte sein großer Mitschüler Recht - Zeit zur Vorbereitung brauchten sie ja auch noch! Was Marie wohl machen würde? Er war ganz gespannt. Ach, er freute sich so sehr auf morgen! Kaum wäre er zu Hause, würde er seinen Zieheltern davon erzählen! Der Latino fand Clive unheimlich sympathisch, auch die gestikulierende Art, da waren sie nämlich schon zwei. Gabriel stand schließlich auf und stellte den Stuhl wieder ordentlich zurück an den Platz. "Also, ich muss los! Ich schreib euch später! Dann bis morgen!", rief er fröhlich aus, woraufhin er einen bösen Blick der Bibliothekarin erntete. Sie sagte jedoch nichts, da er immerhin selbst bereits im Begriff war zu gehen~