Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hab noch eine weitere Frage betreffend Licorice.


    Ich bin jetzt im Sommer Jahr 2 und sie ist auch nun ins Hotel eingezogen. Da sie meine Wunschkandidatin ist zum Heiraten ist mir jedoch was seltsames aufgefallen.


    Bei ihr sind keine Blumen um den Namen, die den Freundschaftsvortschritt anzeigen. Hab nochmal überprüft um sicher zu gehen, bei allen anderen ist dieser Blumenrand da nur bei ihr nicht.
    Wisst ihr woran das liegt?

  • Es gibt 4 "geheime" Heiratskanidaten, Kamil, Nadi, Licorice und Agate. Diese haben bis zur Übergabe des Ringes keine Blumen im Namen, aber stehen halt trotzdem als Heiratskanidaten zur verfügung.
    (Korrigiert mich falls ich falsch liege ich habe nämlich keinen von dennen gewählt und hab die Info aus nem englischem Forum.)

  • Es gibt 4 "geheime" Heiratskanidaten, Kamil, Nadi, Licorice und Agate. Diese haben bis zur Übergabe des Ringes keine Blumen im Namen, aber stehen halt trotzdem als Heiratskanidaten zur verfügung.
    (Korrigiert mich falls ich falsch liege ich habe nämlich keinen von dennen gewählt und hab die Info aus nem englischem Forum.)

    Falsch. Nur Kamil und Licorice haben keine blumen. Nadi und Agate haben blumen von anfang an. Elise ist sowas wie eine besondere kanidatin weil man alle ihre "Farm inspektions" events erst sehen muss ehe man sie heiraten kann.

  • Die Zebu-Kuh bekommst du ab Jahr 04


    Jetzt frag ich mich aber auch, lohnt es sich nach dem Erreichen der roten Blume noch weiter zu beschenken? Vielleicht hat das irgendwelche Effekte, dass man vom Partner dann noch was bekommt oder sowas ..?

  • Ich bin jetzt in Jahr 2, habe gestern dort meinen Geburtstag gehabt und nur von Mistel was bekommen. Habe aber Rager als Freund und er sagte nur, das es ein besonderer Tag sei und ich nicht zu spät nach Hause gehen soll. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder warum habe ich von ihm nichts bekommen?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Die Zebu-Kuh bekommst du ab Jahr 04


    Jetzt frag ich mich aber auch, lohnt es sich nach dem Erreichen der roten Blume noch weiter zu beschenken? Vielleicht hat das irgendwelche Effekte, dass man vom Partner dann noch was bekommt oder sowas ..?

    100 Geschenke + Ring in tasche + Sonniger Samstag/Sontag = Er/Sie fragt dich ob du mit ihm/ihr gehen willst
    150 Geschenk (30 davon lieblingsgericht) + Feder in tasche + Sonniger Samstag/Sontag = Er/Sie hält um deine hand an


    Ansonsten, nein. Da wird nichts weiter passieren. Auch nicht nach der Hochzeit. Aber du kannst von deinem/deiner geliebten etwas zu essen bekommen einmal am tag vor der hochzeit. Musst aber nur noch 2 1/2 herz haben an energie.

  • Ich hab mal eine Frage, die Dünger und seine Wirkweise betrifft.


    Normalerweise düngt man ja ein Feld, bis man erntet und hat dann einen halben Stern hinzugewonnen, daraus macht man dann neue Samen.


    Aber wie ist das bei nachwachsender Ernte und Bäumen? Kann ich die nachwachsene Ernte bis zum Ende des Monats düngen, oder stoppt die Wirksamkeit, sobald ein halber Stern mehr erreicht ist? Und bei Bäumen? Kann man die endlos düngen, bis die Früchte fünf Sterne tragen, oder geht das nur in der Wachstumszeit und hat eine Obergrenze?

  • Nachwachsende Ernte zB Gurken kann man immer wieder Düngen, solange bis die Season zu Ende oder im Gewächshaus bis die Pflanze mit der letzen Ernte verschwindet. Die Ernte wird dabei besser und das mehr wie ein halber Stern. Bei Bäumen genauso.


    Nebenbei 5 Sterne heisst noch nicht max Qualität, ich dünge immer so lange bis ich nicht mehr düngen kann. Es gibt von 0,5 bis 5 Sterne alle abstufungen (1,7/ 4,8) Es wird allerdings immer so auf und abgerundet das man einen halben oder ganzen Stern hat. Deine Pflanze wird dir zB als 5 Sterne angezeigt und ist eigentlich 4,8. Der Verkaufspreis ist trotzdem der einer 5 Sterne Pflanze. Es ist zwar nur makulatur aber ich dünge wie gesagt bis nichts mehr geht.


    Man kann also gerade bei nachwachsenen Pflanzen die Pflanze immer weiter über die Saison verbessern durch Düngen und es hört keineswegs bei einem halben Stern auf. ;) Je länger die Pflanze zum ausreifen braucht desto mehr kann man sie düngen, und desto besser wird sie, auch wenn man es nicht glech sieht. Ich empfehle immer nur Früchte/Gemüse von der letzten Ernte zu nehmen, da man minimale verbesserungen nicht im Spiel angezeigt bekommt.

  • Hi,
    du kannst ruhig vor dich hin düngen bis dich das Spiel nicht mehr lässt.
    Sobald du nicht nur die 5 Sterne erreicht hast, sondern die vollen Sternpunkte von 300, bekommst du die Meldung "Weiteres Düngen bringt hier nichts" oder so ähnlich.


    Allerdings geht es mit den Sternen unterschiedlich schnell weiter, weil der Dünger unterschiedlich stark wirkt. 0,5 - 3,0 geht recht zügig (1x Düngen bringt 5 Sternpunkte), 3,5 - 4,0: 1x Düngen bringt 3 Sternpunkte und für den Rest bekommst du pro Düngen nur noch 1 Sternpunkt. Ab 271 Sternpunkten hast du schon 5 Sterne, kannst aber bis 300 Sternpunkte weiterdüngen, ein Vorteil bei Taifuns und Blizzards.


    Übrigens: 1x Zauberstab-wedeln bringt 2,5 Sternpunkte. Also auf in den Multiplayer - um 20 Uhr geht "die Post ab" :D


    diviine Die Alte Lehmpuppe ist wertvoll, die brauchst du für ein paar wichtige Baupläne (weiß nicht mehr welche), aber bewahre sie gut auf!