Harvest Moon Forever Schreibwettbewerb Mai 2013!

  • Ich hab noch eine Frage: Muss es in einem bestimmten Format gespeichert sein? Bei mir ist nämlich das Problem, dass ich es euch nicht als Worddokument schicken kann, weil ich ein MacBook besitze. Deswegen kann es Schwierigkeiten mit dem Öffnen der Datei geben, da sie mit Windows-Dateien nicht kompatibel ist. Aber ich denke es geht auch, wenn ich es einfach als PDF schicke, oder?


    Glg Koga


    ;)


    [IMG:http://media.tumblr.com/d67eaf508fa722197e0e224ea1301035/tumblr_inline_mhiebyBXhv1qz4rgp.gif]


    EDIT: IM ÜBRIGEN MÖCHTE ICH ALLE TEILNEHMER DARAN ERINNERN DAS GESCHICHTEN BIS MORGEN UM 23:59 EINGESENDET SEIN MÜSSEN, ANSONSTEN TUT ES MIR LEID

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •


  • [IMG:http://media.tumblr.com/d67eaf508fa722197e0e224ea1301035/tumblr_inline_mhiebyBXhv1qz4rgp.gif]


    EDIT: IM ÜBRIGEN MÖCHTE ICH ALLE TEILNEHMER DARAN ERINNERN DAS GESCHICHTEN BIS MORGEN UM 23:59 EINGESENDET SEIN MÜSSEN, ANSONSTEN TUT ES MIR LEID


    Ah, genau über PN!
    Oh, nja ok, dann muss ich umplanen.


    Aber danke ;)

  • Durch die heutige einsendequote... Verlängere ich die Einsendung bis Sonntag da Mina dieses Wochenende sowieso nicht zum besten gekommen wäre.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • *lesen 8D
    Aber ich setze mich Sonntag gleich ran!!

    Vorausgesetzt wir bekommen noch was zum Bewerten <3 :DDDDD

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Okay Leute, ich muss jetzt mal was loswerden und ich habe die Erlaubnis bekommen es hier loszuwerden..
    Jacky hat am Einsendeschluss ganze 3 Geschichten. 3 Geschichten. Drei. DREI, DREI -_-
    Erst wollen so viele einen Wettbewerb und dann kriegen wir nur 3 Einsendungen? SERIOUSLY? Guckt doch mal wie viele teilnehmen wollten und wie viele letzendlich wirklich dransaßen und mitgemacht haben.. das ist ziemlich arm. Und dann wird man gefragt wieso man gegen Wettbewerbe ist? Das war das letzte Mal genauso! Wir setzen uns hin, schreiben Regeln und das alles und bekommt so gut wie keine Beteiligung!
    Ich kann verstehen wenn man 5 Arbeiten in der Woche schreibt, aber es lernt doch nun wirklich keiner 24/7!! Und es schreibt auch keiner 5 Arbeiten in der Woche btw.
    Ich kann verstehen, wenn man ein Real Life hat, das haben wir auch, aber man ist doch auch mal zu Hause und kann seine Zeit für 2 Seiten opfern? Ich komme so oft erst abends heim und schaffe es trotzdem immer 4 Seiten FF's abends zu tippen. Jeden Tag.
    Ich kann verstehen wenn man mal keine Lust hat und faul ist, aber seriously, man hat 3 Wochen Zeit!
    Und ich kann es verstehen wenn man mal keine Inspiration hat und nicht weiterkommt, dann nimmt man sich halt Zeit und beurteilt nicht zu schnell, dass das bisher Getippte schlecht ist und gibt dann auf?! Dann fragt man halt jemand anderen nach Ideen oder nimmt sich einen Beta Leser.
    Wir sind sehr enttäuscht und auch wütend und ich bin gerade echt am Ragen.


    Woran lag's?

  • Spiel dich mal nicht so auf Mina ^^,
    Die Regeln waren vom letzten Mal kopiert und so viel aufwand war es jetzt auch nicht den Wettbewerb zu starten.
    Bei mir war einfach die Zeit zu knapp und das hab ich schon relativ früh bemerkt, deswegen hab ich aufgehört zu schreiben.
    Ich hab sogar in der Konvi gefragt, ob man es nicht noch verlängern könnte, jedoch kam keine richtige Antwort also hab ich es halt gelassen.
    Auch wenn nur 2 Seiten gefordert waren, man macht sich ja am anfang ne übersicht, wie die Story abzulaufen hat und ich hab es in der Zeit einfach nicht geschaft und als ich gemerkt hab, dass es mir auch überhaupt keinen Spaß mehr macht zu schreiben, hab ich aufgehört.
    Schande über mein Haupt.
    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich finds gut dass ihr den Wettbewerb gemacht habt (Edit: Und vlt. mach ich ja beim nächsten mit), aber Minas, bzw. "Euer" Beitrag hört sich sowas von bitchig an…


    Ich komme so oft erst abends heim und schaffe es trotzdem immer 4 Seiten FF's abends zu tippen. Jeden Tag.?


    Dafür hast du auch ein 4 Tage Wochenende ^^,
    Und machst es bestimmt auch gerne, oder?


    Respekt Mylo, mir waren halt andere Sachen wichtiger, als ein Schreibwettbewerb in einem HM Forum, der einem einen super tollen Userrang einbringt, auch wenn ich am Anfang sehr motiviert war.

  • "Aufspielen"..
    Der Beitrag sollte nicht bitchig klingen und wenn ja sorry, aber man kann sich ja aufregen, wenn man von so vielen Leuten hört die sind schon dabei und dann bekommt man am Schluss nichts? Vor allem habe ich ja auch nicht mehr mitbekommen wer abgesprungen ist, aber soweit ich weiß war das heimlich still und leise.
    Es geht uns nicht um den Aufwand, falls es jemand denkt, sondern darum das Forum wieder lebendiger zu machen.
    Und es ist ja nicht so, als ob ich an meinen 4 freien Tagen nichts zu tun hätte, zb für jede Woche ein neues Buch lesen.. besonders wenn man an den anderen 3 Tagen mehr als 12 Stunden unterwegs ist.. :)
    Ich gehe immer davon aus, dass es einem Spaß macht, wenn man einem Wettbewerb teilnimmt.

  • Ich kann vollauf verstehen, dass das tierisch abfuckt und frustrierend ist.


    Ich kann nur von mir sagen, dass ich es ein paar Mal versucht habe. Immer wieder angefangen aber es gefiel mir alles nicht und ich kann nichts abschicken was mich derart stört. I'm Vers sorry. An der Zeit lag es bei mir auf jeden Fall nicht.


    Vielleicht war das Zitat einfach auch zu... Entschuldigung... Fad? Vielleicht kommt es mir nur vor o,o


    Mit geht es selbst ein bisschen auf den Keks, dass nie irgendwo irgendwer antwortet, aber offensichtlich ist alles eher so Perlen vor die Säue o,o

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Ich bin etwas überrascht dass es nur drei Einsendungen gegeben hat... Im Vorfeld hatten ja eigentlich viel mehr Leute ihr Interesse an dem Wettbewerb bekundet? Nicht, dass ich grossartig darauf geachtet hätte ^^'
    Ich habe an diesem Wettbewerb teil genommen weil ich mich zur Abwechslung mal an etwas beteiligen wollte. Sonst bin ich ja eher abstinent XD
    Für mich galt während der Schreibezeit auch, dass Zeit und Lust Mangelware waren und meistens hatte ich was anderes im Sinn. Genau genommen habe ich mir für die Geschichte nur zwei Abende Zeit genommen. Es lief aber trotz Verzögerung wunderbar und ich habe in dee Zeit 7 Seiten gepackt... Wer ungefähr die gleiche Lust an dem Wettbewerb hatte und von der Muße nicht gehasst wurde, hätte das sicher auch hin bekommen XD
    Den Juroren und generell dem Forum gegenüber finde ich es schade, dass sich letztendlich scheinbar wieder so eine mangelnde Teilnahme abgezeichnet hat... An dem Motto zu dem Wettbewerb scheiterte es bei mir jedenfalls nicht...?

  • Vielleicht ist das Ganze etwas falsch rübergekommen. Im Grunde sind wir nicht angepisst von der geringen Beteidigung der User sondern viel mehr enttäuscht. Es kann euch ja niemand zwingen bei dem Wettbewerb mitzumachen soviel ist klar. Es wäre nur in eurem eigenen Interesse gewesen. Schließlich sind es net wir, diejenigen die das Ganze organisieren etc. sondern ihr, die eine vermehrte Aktivität ausmachen. Es ist schwachsinnig von vornherein zu denken: "Ich mach nicht mit, weil ich eh keine Chance hab!" Es geht nicht immer nur ums gewinnen. Es geht darum Spaß zu haben und vielleicht dem Forum wieder etwas mehr Leben einzuhauchen. Und selbst wenn ihr von euren Schreibfähigkeiten noch nicht so überzeugt seid dann ist es doch Grund mehr mitzumachen weil "Übung macht den Meister :)"
    Niemand braucht Sorge haben das wir gewisse Leute (Freunde etc.) besser beurteilen als diejenigen die wir nicht so gut kennen. Wir sind reif genug das differenzieren zu können.
    Wenn ihr keine Zeit oder Lust habt ist das natürlich etwas Anderes, aber dann kann ich beim besten Willen nicht verstehn warum man bei der Umfrage dann begeistert für: "Ja, ich würde bei Wettbewerben mitmachen." stimmt. Es ist nicht ersichtlich warum man so handelt und sich dann über die Inaktivität im Forum beschwert. Soviel nur als Denkansatz...

  • Ok wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind koji, lizzy und ich die einzigsten die was geschrieben haben. Ein bisschen entäuscht bin ich schon, somal viele User geschrieben haben, dass sie was schreiben und sich aktiv an den Plaudereinen ( z.B. durch Fragen) am Schreibwettbewerb beteiligt haben. Was wird nun draus und gibt jetz ne Zeitverlängerung ?

  • Ok wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind koji, lizzy und ich die einzigsten die was geschrieben haben. Ein bisschen entäuscht bin ich schon, somal viele User geschrieben haben, dass sie was schreiben und sich aktiv an den Plaudereinen ( z.B. durch Fragen) am Schreibwettbewerb beteiligt haben. Was wird nun draus und gibt jetz ne Zeitverlängerung ?

    Also wir haben jetzt 5 Einsendungen, die wir bewerten werden. Es wir keine Zeitverlängerung geben, weil es auch Leute gab, die es eben geschafft haben in der Zeit, es wäre z.B. dir gegenüber unfair noch zu verlängern, weil du glaub die erste warst die eingeschickt hat
    Das ist eben das, was uns ja auch so enttäuscht. Wir machen bald den nächsten Wettbewerb und hoffen, nicht enttäuscht zu werden.
    Aber jetzt kümmern wir uns erst mal um eure Geschichten! :))

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • oh wo kamen denn die anderen zwei einsendungen noch her? xD


    ich lass mich hier auch nochmal aus
    erst dacht ich ja auch HOLY SHIT IN ZEHN TAGEN PACK ICH DAS NIE
    aber kurz vor knapp wurd ich ja fertig am freitag ^__^
    und finds langweilig
    aber okay
    mal sehen
    seit froh da habt ihr nich viel zu lesen
    aber ich war an der stelle auch.. ja, traurig darüber als ich das gelesen hab mit den wenigen einsendungen
    ich will mehr sidestorys von euren rpg-charas lesen leute xD
    und ich hoffe auf mehr schreibwettbewerbe WEIL ICH DANN TATSÄCHLICH MAL SCHREIBE UND ES MIR NICHT NUR VORNEHME HURRAY


    beim letzten schreibwettbewerb im anderen forum war ich zu der zeit nicht active glaub ich so idk owo

  • Ich für meinen Teil hab gelernt, dann gezockt, dann geschrieben, dann gelernt, dann gezockt, dann geschrieben, aber bin weder fertig geworden mit der Story, noch zufrieden mit dem was ich bisher hab ;D


    Aber viel Glück denen, die die Zeit und Lust gefunden haben ihre Storys fertig zu bekommen :3 Wenn ich mir die Konkurrenz jetzt ansehe bin ich froh dass ich nicht mitgemacht hab 8D

  • Steht eigentlich schon ein Termin für die ,,Siegerkührung" fest? :P

    Nein, denn ich bin die einzige der Jurymitglieder, die Ferien hat. Da schneewittchen lernen muss und Mina die Woche Vorlesungen hat^^
    Einen Termin können wir also wirklich nicht festlegen^^"

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Das ist ja wirklich schade, dass es nur 5 Einsendungen gab ... o:
    Kriegen wir die auch zu lesen? Also nicht nur erster, zweiter und dritter Platz. Ich würd gern alle lesen :D


    Um ehrlich zu sein denke ich, dass die Zeitspanne von zwei Wochen ganz einfach zu kurz war. Vermitlich hat das viele von vornherein schon abgeschreckt.
    Ich würde beim nächsten Mal einfach nen Monat Zeit geben. Dann hat man auch mehr Zeit zum Überarbeiten, dran Feilen und so weiter.
    Kann ja auch gut sein, dass manche dann eher sagen: "das schaff ich!" und können sich im Voraus Zeit einplanen. Bei zwei Wochen ist das etwas kritisch.
    Und der Jury kanns ja eig egal sein, wann Ende ist. :)