Forentreffen 2013!

  • Aber ich fände Frankfurt.. naja.. da sind wir Ja schon zur buchmesse! Das wär irgendwie.. naja xDDD was anderes wär mal abwechlusngsreicher... oder so xD :D


    Alles was südlicher liegt, wäre jedoch für den Norden unfair ;) theoretisch wäre Kassel am fairsten, da dann diesmal die Südlichen den längeren wWeg hätten, Praktisch wäre jedoch Frankfurt am logischten

  • Besonders sollte man es nicht davon abhängig machen, wie 'abwechslungsreich' es ist, zumal man während der fbm ja nicht ganz Frankfurt gesehen hat :D
    Außerdem wollen ja anscheinend die meisten Leute nach Frankfurt :)
    Und die Verbidungen sind dorthin meistens auch sehr gut.
    Karlsruhe ist für mich zum Beispiel um einiges näher als Frankfurt, aber es gibt keine direkte Verbindung dorthin, weswegen die Zeit die ich unterwegs bin die selbe ist :)

  • Besonders sollte man es nicht davon abhängig machen, wie 'abwechslungsreich' es ist, zumal man während der fbm ja nicht ganz Frankfurt gesehen hat :D
    Außerdem wollen ja anscheinend die meisten Leute nach Frankfurt :)
    Und die Verbidungen sind dorthin meistens auch sehr gut.
    Karlsruhe ist für mich zum Beispiel um einiges näher als Frankfurt, aber es gibt keine direkte Verbindung dorthin, weswegen die Zeit die ich unterwegs bin die selbe ist :)

    Ich glaube kaum, dass man ganz Frankfurt an zwei Tagen erleben kann. Das ist Utopie. Die Umfrage läuft noch einige Zeit und ich denke, einige werden bei den harten Regeln, die dann kommen werden, nicht mehr teilnehmen. ~Hanon~ und ich machen das nicht, um für andere die Zeche zu bezahlen, das sollte von vornherein allen klar sein, auch den jüngeren unter den Usern, die hier an der Umfrage teilnehmen.

  • Alles was südlicher liegt, wäre jedoch für den Norden unfair ;) theoretisch wäre Kassel am fairsten, da dann diesmal die Südlichen den längeren wWeg hätten, Praktisch wäre jedoch Frankfurt am logischten

    Ja klar dass versteh ich xD aber Stuttgart ist jetzt auch kein großer unterschied, verstehst du? :) ich denke alles um den dreh käme für den großteil derer die frankfurt gewählt haben dann auch in frage!
    Das war ja nur MEINE meinung, zugegeben ich hab da grad nicht an alle gedacht die möglicherweise teilnehmen ^^'


    Aber hey, wofür gibts die umfrage sonst? :'D um genau sowas zu klärn :D


    saskia : Was für harte regeln? :oo willst du mich vergraulen? :D nee scherz ;)
    iss irgendwas passiert letztes mal, hat irgendwer nicht gezahlt oder so? :oo

  • Ja klar dass versteh ich xD aber Stuttgart ist jetzt auch kein großer unterschied, verstehst du? :) ich denke alles um den dreh käme für den großteil derer die frankfurt gewählt haben dann auch in frage!
    Das war ja nur MEINE meinung, zugegeben ich hab da grad nicht an alle gedacht die möglicherweise teilnehmen ^^'


    Für Basti und Minnie z.B. macht es schon einen großen unterschied ob jetzt Stutgart, oder Frankfurt, das sind min 3 Stunden mehr fahrt o_o


    Sich nicht bei mir abgemeldet... und ich habe es zu spät erfahren, dadurch blieb ich auf den Stornierungsgebühren hocken, das wird diesmal nicht so sein.
    Aber da du über 16 bist, gelten einige aufgestellte Regeln nicht mehr für dich. ;)


    Fly, ihr solltet das mit dem Vorbezahlen für jeden gültig machen, nicht nur für die U16 Leute!
    (Falls ich das jetzt nicht falsch verstanden hab xD)


    Wenn wir allerdings nach Frankfurt gehen, kann ich die JHB empfehlen, die wir immer auf der FBM nehmen.
    Sie ist günstig, das Frühstück ist lecker und man muss nichts anzahlen und eine rervierungen am Anreisetag noch zu stonieren, war kein Problem bei uns ^^

  • Ich glaube kaum, dass man ganz Frankfurt an zwei Tagen erleben kann. Das ist Utopie. Die Umfrage läuft noch einige Zeit und ich denke, einige werden bei den harten Regeln, die dann kommen werden, nicht mehr teilnehmen. ~Hanon~ und ich machen das nicht, um für andere die Zeche zu bezahlen, das sollte von vornherein allen klar sein, auch den jüngeren unter den Usern, die hier an der Umfrage teilnehmen.

    Naja ganz Frankfurt mit Sicherheit nicht, aber man kann an einem Tag schon viel erleben, ich spreche aus Erfahrung ; )
    Ich war bei einer Führung mal dabei (von unserm Pastoralreferenten) und da kam schon viel bei rum, auch wenn die Führung vielleicht mal 2 Stunden oder so ging und das auch noch zu Fuß. Wenn man die Führung weglässt hat man nochmal mehr Zeit. In Ffm hättet ihr ja immerhin noch mich und ein paar Sachen weiß ich ja auch und das Wichtigste liegt hier ja eh nicht so weit vom Schuss.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Fly, ihr solltet das mit dem Vorbezahlen für jeden gültig machen, nicht nur für die U16 Leute!
    (Falls ich das jetzt nicht falsch verstanden hab xD)

    Hast du eigentlich, also Vorkasse muss jeder bezahlen, damit wird die Anmeldung erst vollständig. ;) Bei U16 gibt es einige spezielle Regelungen, weil diese eigentlich ab 22 Uhr nicht mehr alleine irgendwo sein dürfen, ohne Aufsichtspersonal.

  • Das habe ich auch nicht gemeint. Ich denke GERADE WEIL niemand Frankfurt ganz gesehen hat, auch wenn man schon öfter auf der FBM war, kann man dort ruhig nochmal hin. ;)


    Und was ist mit denen die über 16 und unter 18 sind? Die dürfen ja nach Mitternacht nicht mehr weg. Bräuchte man da nicht auch theoretisch eine Einverständnis der Eltern?


    Und ich hätte noch eine Frage...Weiß man schon in etwa wann das ganze sein soll? Nur ganz grob, also eher Frühjahr, oder Sommer? :)

  • Das habe ich auch nicht gemeint. Ich denke GERADE WEIL niemand Frankfurt ganz gesehen hat, auch wenn man schon öfter auf der FBM war, kann man dort ruhig nochmal hin. ;)


    Und was ist mit denen die über 16 und unter 18 sind? Die dürfen ja nach Mitternacht nicht mehr weg. Bräuchte man da nicht auch theoretisch eine Einverständnis der Eltern?


    Und ich hätte noch eine Frage...Weiß man schon in etwa wann das ganze sein soll? Nur ganz grob, also eher Frühjahr, oder Sommer? :)

    Nein, da man in den Jugenherbergen meist bis Mitternacht wieder zurücksein muss, ist diese Einverständniserklärung irrelevant. Aber ich binde mir nicht an den Schuh, wenn einem 14jährigen etwas passiert auf der Fahrt zum Treffen oder zurück, von daher gibt es eben die verschärften Regeln diesmal. Mal davon abgesehen, werden die Regeln rechtzeitig bekanntgegeben, also bitte keinen Stress jetzt.
    Es wird wahrscheinlich Ende Mai/Anfang Juni sein, wie letztes Jahr, den genauen Termin werden wir später ermitteln.

  • @Mona: okee ich sehs ein v___v am besten sag ich nichts mehr dazu :'D :D

    Sich nicht bei mir abgemeldet... und ich habe es zu spät erfahren, dadurch blieb ich auf den Stornierungsgebühren hocken, das wird diesmal nicht so sein.
    Aber da du über 16 bist, gelten einige aufgestellte Regeln nicht mehr für dich. ;)

    schreib mir die regeln mal :D das interessiert mich gerade unheimlich xD :D 
    da ich mir eh bald nen job suche, kann ich sobald ich das geld habe dir auch schon im vorraus überweisen xD :D weil ich dieses jahr auf jeden fall dabei sein will :D

  • Also meine lieben!
    Ich denke die Umfrage zeigt ein schönes Ergebnis.
    Das Forentreffen soll/wird dann in Frankfurt stattfinden. McFly und ich kümmern uns ja um die Planung und einige Programmpunkte, da wir... ja letztes Jahr minimal planlos in Bamberg waren :D 
    Wir wollen es im neuen Jahr noch besser und schöner machen, damit noch tollere Bilder zustande kommen und sich noch mehr Leute kennen lernen!
    Deshalb würde ich sagen, sollten wir euch unser geplantes Datum eröffnen, der Vorschlag kam von Leesh und viele in unserer Konv fanden es gut!
    Und zwar der 31. Mai - 2. Juni. Es wäre dann in den Pfingstferien Ende der 2. Woche! So hätten zumindest unsere Schüler genug Zeit :) 
    Ihr könnt gerne eure Meinung über den Termin abgeben und evtl. neue Vorschläge machen. Ich persönlich finde das Datum sehr praktisch, da wir uns wirklich 3 Tage treffen könnten!
    (Wer meint, er müsse sich auch gleich anmelden... hier posten oder eine PN an McFly und mich, ebenso bei Fragen!)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •


  • HÄÄÄÄÄÄÄÄ
    also hätte schachtl sich nich grad bei mir beschwert, hätt ich darüber nix gewusst
    und ich hab mich eig. mal mit in die konvi gezählt T____T


    Frankfurt ist schon okay, aber ich fahr eh nur mit schachtl, weil alleine is blöd und Sara damit jetz schon zu bestürzen, idk
    auf alle Fälle scheint das nach meiner Abschlussprüfung zu sein, also passts
    aber ich werde mir sicherlich keinen Tag frei nehmen für euch, gome und ich glaub das es blöd is wenn welche erst samstag ankommen oder? zwecks ganzer planung?
    und ich finde es gemein, dass Schüler der arbeitenden Gesellschaft vorgehen T___T
    ihr glaubt wohl, ihr könnt euch alles erlauben, ha?!
    warum diskutieren wir eigentlich jetz schon drüber, ich bin grad voll überfordert damit T__T


    so genug gejammert
    was is eig. mit 18 - 20.? der 20.05 wäre Pfingstmontag, das ist ein bundesweiter Feiertag ;o
    hm der nächste Feiertag is dann eig. erst wieder der 15.08 und das auch nur in Bayern und Saarland.. wobei da viele Ferien oder auch so Urlaub haben sollten, aber das is zu spät, schätze ich mal.


    Also falls ihr sagt mit Nachzüglern die erst am Samtag kommen habt ihr kein Problem, ises mir relativ egal was für n WE wir nehmen, insofern schachtl zeit hat, weil ich sie nich zurücklassen will, meine bayrische Kollegin hier >o<


    und eh, hallo? ich fand das programm dieses jahr voll geil, was gibt es besseres als ESSEN?! xD


    EDIT:
    RESAL POST MIR NICH DAZWISCHEN HIER WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN! Ò__Ó
    woah fuck menari färbt ab.. xD
    egal
    von wann bis wann haste denn immer Semesterferien?

  • So jetzt alle mal kurz Luft holen. Es gibt natürlich noch einmal eine Umfrage. Pfingstwochenende ist immer dumm, weil da viel Arbeiten müssen, bzw. sich Eltern dazu entscheiden das verlängerte Wochenende für sich und die Falmilie zu nutzen. Auch ich werde wahrscheinlich nicht am Pfingstwochenende können (bin auf den Pfingskonzerten im Zoo und Tierpark). Das nutzt jetzt niemanden etwas, wenn ich nicht kann. Ich werde in der kommenden Woche einige Termine heraussuchen, die sich eigenen könnten und sich nicht unbedingt mit meinen Terminen überschneiden. Zumal Ende Mai ziemlich knapp bemessen ist, wenn ich erst einmal die Konditionen abchecken muss. Daher kann es sein, dass sich die folgenden Regeln noch einmal ändern. Ich bitte euch alle, diese nicht zu kritisieren, aber ohne diese Regeln wird es kein Treffen geben, jedenfalls nicht mit mir.

    • Wer sich anmeldet, muss eine Gebühr in Höhe der Hälfte des Jugenherberge-Beitrags bezahlen (wird zu gegebener Zeit angeben). Für diese Gebühr wird dir via PN die Bankverbindung sowie der Überweisungszweck übermittelt. Die Anmeldung ist erst legitim, wenn das Geld bei mir angekommen ist. Damit schließen wir auch aus, dass einige nur interesse an einem Kurzbesuch zeigen. Der restliche Beitrag kann entweder gleich mit überwiesen werden, oder aber er kann am Tag der Ankunft mir persönlich übergeben werden.
    • Jugendliche ab 16 Jahren werden ohne Beschränkung angenommen, bei Jüngeren sollte der Nachweis erbracht werden, dass die Eltern dies erlauben. Zudem sollten die Eltern An- und Abfahrt ihres Kindes selber organisieren und begleiten. Keiner wird hier durch Deutschland fahren, um Kinder abzuholen. Für eine Übernachtung vor Ort haben die Eltern selbst zu sorgen.
    • Sobald die Gebühr und damit die Vollständige Anmeldung erfolgt ist, gilt der User als angemeldet und ist damit in der Pflicht sich bei mir McFly abzumelden, wenn er oder sie nicht kann. Sollte die Abmeldung mehr als 17 Tage vor der Reise geschehen, wird die bezahlte Gebühr zurücküberwiesen (bitte in dem Fall Bankdaten senden, danke). Danach wird aus Vertragsbedingten Regeln die Gebühr einbehalten.


    So, das wars jetzt erst einmal von meiner Seite, und ein dickes Danke schön noch an Leesh , die uns helfen will, ein tolles einmaliges Programm auf die Beine zu stellen.

    • Wer sich anmeldet, muss eine Gebühr in Höhe der Hälfte des Jugenherberge-Beitrags bezahlen (wird zu gegebener Zeit angeben). Für diese Gebühr wird dir via PN die Bankverbindung sowie der Überweisungszweck übermittelt. Die Anmeldung ist erst legitim, wenn das Geld bei mir angekommen ist. Damit schließen wir auch aus, dass einige nur interesse an einem Kurzbesuch zeigen. Der restliche Beitrag kann entweder gleich mit überwiesen werden, oder aber er kann am Tag der Ankunft mir persönlich übergeben werden.


    Gilt diese Regel immer noch, wenn wir im Haus der Jugend in Frankfurt sind?
    Dort muss man keine Vorkasse zahlen, sondern kann ganz Problemlos reservieren und als wir da waren, konnten wir eine Person sogar noch am Tag der
    Übernachtung streichen lassen.
    Also ich verstehe es natürlich, wenn du trotzdem irgendwas haben willst, damit du die Übersicht hast wer kommt, aber die sind da eig. relativ locker mit Reservieren und so ^^

  • Gilt diese Regel immer noch, wenn wir im Haus der Jugend in Frankfurt sind?
    Dort muss man keine Vorkasse zahlen, sondern kann ganz Problemlos reservieren und als wir da waren, konnten wir eine Person sogar noch am Tag der
    Übernachtung streichen lassen.
    Also ich verstehe es natürlich, wenn du trotzdem irgendwas haben willst, damit du die Übersicht hast wer kommt, aber die sind da eig. relativ locker mit Reservieren und so ^^

    Es geht dabei nicht ums Reservieren, sondern ums Stornieren. Nicht jeder der zum Forentreffen kommt ist Mitglied bei den DJH, und meist muss ich, wenn ich uns als Gruppe anmelde, einen Betrag vorschießen, was auch das letzte Mal nicht das Problem war, sondern die Tatsache, das sich die Leute irgendwo abgemeldet hatten, nicht bei mir, und ich auf den Stornierungskosten aufsaß, weil ich es zu spät mitbekommen habe.

  • Es geht dabei nicht ums Reservieren, sondern ums Stornieren. Nicht jeder der zum Forentreffen kommt ist Mitglied bei den DJH, und meist muss ich, wenn ich uns als Gruppe anmelde, einen Betrag vorschießen, was auch das letzte Mal nicht das Problem war, sondern die Tatsache, das sich die Leute irgendwo abgemeldet hatten, nicht bei mir, und ich auf den Stornierungskosten aufsaß, weil ich es zu spät mitbekommen habe.


    Ich weiß, aber da muss man nichts vorstrecken, soviel ich weiß.
    Also wir mussten es noch nie und wir haben auch min. 2 Ausweise (meinen und Minas, falls sie kommt) und die restlichen sollen einfach die kaufen,
    die auch wieder zur FBM kommen, da braucht man den eh xD
    Und wie schon geschrieben, storniert haben wir das letzte Mal am einchecktag, weil die Absage auch zu spät kam.
    Ob das halt wieder so sein wird, muss man mal nachfragen, denk aber ja nicht, dass die da so variieren können ^^

  • Ich weiß, aber da muss man nichts vorstrecken, soviel ich weiß.
    Also wir mussten es noch nie und wir haben auch min. 2 Ausweise (meinen und Minas, falls sie kommt) und die restlichen sollen einfach die kaufen,
    die auch wieder zur FBM kommen, da braucht man den eh xD
    Und wie schon geschrieben, storniert haben wir das letzte Mal am einchecktag, weil die Absage auch zu spät kam.
    Ob das halt wieder so sein wird, muss man mal nachfragen, denk aber ja nicht, dass die da so variieren können ^^

    Die Ausweise kann man nicht einfach kaufen, das sind Jahrepässe, soviel ich weiß und ich weiß nicht, ob alle noch zusätzlich 17 € in Kauf nehmen würden um sich diesen Pass zu besorgen, Mona.
    Und davon mal abgesehen, gilt meiner doch wie eine Art Gruppenpass, da braucht man nicht unbedingt einen eigenen. ;)
    Hinzu kommt eben, dass wir Gruppenpreise bekommen und nicht unbedingt Einzelpreise bezahlen müssen, wenn wir genügend Leute zusammen bekommen wird es im Endeffekt für alle billiger. Jetzt verstanden.