Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • 1. Also ich persönlich finde, mit den Fischfallen funktioniert es am besten! Es ist zwar eine ziemlich langweilige Methode und du musst zwischendurch viel warten, aber mir sind die Flaschen dabei quasi nur so zugeflogen! :'D


    2. Nachdem du einen zweiten Stall gebaut hast, musst du zu dem Buch in einem der beiden Ställe gehen. Dann wählst du den jeweiligen Namen aus und die Frage wird aufpoppen, ob du das Tier umziehen/bewegen lassen möchtest. Schon ist es vollbracht! :)


    3. Das hängt ganz davon ab, um welches Tier es sich handelt. Das letzte wird spätestens im Sommer des dritten Jahres freigeschaltet, allerdings haben die meisten zwei optionale Bedingungen die erfüllt werden können, damit Neil sie dir verkauft. Für die meisten speziellen Tiere musst du einfach nur ganz wie Kälber geboren oder Hühner ausgebrütet haben. Z.B. bekommst du dein erstes Alpaca im Frühling des zweiten Jahres oder sobald du 8 ausgewachsene Tiere besitzt.


    4. Platinum kannst du an den grünen und roten Minenflächen bekommen, allerdings ist es hier wirklich reine Glückssache. Ich würd' dir empfehlen den Speichern-und-Reloaden-Trick anzuwenden, wenn du deine Chancen steigern möchtest, da es tatsächlich sein könnte, dass es beim zweiten aber auch erst im 56.ten Versuch rauskommt! :/


    5. Jede Hütte hat Platz für 10 Tiere - ohne dein Pferd, dass du zu Anfang bekommen hast, mitgezählt. Also wirst du insgesamt am Ende Platz für 30 Tiere haben.

  • 5. Jede Hütte hat Platz für 10 Tiere - ohne dein Pferd, dass du zu Anfang bekommen hast, mitgezählt. Also wirst du insgesamt am Ende Platz für 30 Tiere haben.

    Dankeschön für die Antworten. Aber ich wollte eigentlich wissen, wie viele Haustiere in den Hütten wohnen können. Das Pferd wohnt doch im Stall? Es hört sich aber schon danach an, als könnte man insgesamt drei Ställe auf die Farm stellen, ist das korrekt? Oder hab ich mich jetzt vertan und du hast das Pferd ausgeklammert, weil es im Stall wohnt. Und ich könnte mir 30 Hunde und Katzen halten, wenn ich will (HILFE! Ich bin doch kein Tier-Messi!)

  • Whoops, mein Fehler!
    Wenn es um Haustiere geht, so kannst du ein Pferd und 4 Hunde/Katzen halten. Das Pferd landet wie gesagt in einem der Ställe, in dem auch deine Kühe, Schafe etc. hausen, zählt aber nicht als eines der 10 Tiere pro Stall.
    Also ja, du kannst eine Hütte für Haustiere haben und in dieser können 4 Stück wohnen.
    Ställe kannst du später insgesamt 3 haben, für jedes Gebiet deiner Farm einen! :)

  • Ich möchte nochmal wegen Flaschen nachfragen.


    Ich bin dem Tipp gefolgt und habe Fischfallen aufgestellt. In der Regel renne ich so von 5 PM bis 9 PM zwischen ihnen rum und sammel alles ein, aber leider hab ich nur magere 2 Flaschen bekommen bis jetzt (dafür schon 2mal einen Aal, nett).


    Hab ich einfach nur Pech?

  • In ANB ist es tatsächlich noch ein bisschen einfacher, du musst nur irgendwelche 150 Geschenke geben, und dann mit der Blauen Feder im Rucksack in sein/ ihr Haus gehen (Yuri ist im Tailors), es braucht hier keine Lieblingsgeschenke. Natürlich müssen alle anderen Bedingungen auch erfüllt sein (Freundschaft mit der Verwandtschaft, Herzevents, Bett, Farmausbau, etc...)


    Auf wen hast du es denn abgesehen?


    Viel Erfolg!
    lg HarvestRat

  • Es ist nun langsam wirklich sehr frustrierend, dass man diese Restauration machen muss, um alle Junggesellen frei zu schalten.


    Ich hänge nun im Winter fest, bin bei den Plänen Nummer 4 und brauche Süßkartoffeln, die ich verschicken muss. Das erkannte ich jedoch erst als Herbst schon rum war und nun darf ich bis zum nächsten Herbst warten :pinch: Selbst wenn ich dann so schnell wie möglich die 30 Früchte ernte und verschiffe, kommen Sanjay und Amir frühstens am 01. im Winter an... Das sind dann knapp 2 Spieljahre, nur um alle zur Auswahl zu haben :|


    Das ärgerliche dabei ist einfach, dass so kleine Gimmicks in hohen Stufen gefragt werden, die man vorher hätte machen können, wenn man es gewusst hätte. So hab ich z.B. keine Honigwaben gehortet gehabt um die Bienenwaben zu bauen und konnte mit Mühe und Not am 30. des ersten Herbstes Gott sei Dank den letzten Honig ernten, den ich da zum Verschiffen brauchte, sonst würde ich immer noch im dritten (?) Plan festhängen.


    Habt ihr eine Art Trick, wie ich wenigstens einen Tick eher an 30 Süßkartoffeln kommen kann? Die normalen kriege ich angebaut, dass wird nicht so sehr das Problem, aber mmir fehlt (noch) der Samen oder eben die Frucht selbst :( 
    Ich bin schon relativ geduldig, aber Plan 4 nervt mich ja gerade ;( Ich kann nun wenigstens endlich selbst Samen züchten und hab ne Chance auf einen Sieg im Erntefest, aber selbst dann bringt mir der Süßkartoffelsamen (den man dort ja gewinnen kann) nix, wenn eh nicht Herbst ist. ;(


    Es ist zum An die Wand fahren... ;(

  • Haha, ich bin auch mit den Süßkartoffeln im Winter gehängt.... :thumbsup:


    Würdest du nicht mit den Süßkartoffeln hängen, dann halt mit der Gartenschau....


    Ok, du musst eigentlich "nur" bis Sommer durchhalten, in der Zwischenzeit die Samen für die Süßkartoffeln tauschen, und dann sobald als möglich (Sommer) das Glashaus bauen. Du kannst auch die Süßkartoffeln selber tauschen, aber da man immer einzeln tauschen muss, wirst du damit mehrere Leute brauchen. Vielleicht melden sich ja ein paar im Multiplayer?


    In der Zwischenzeit kannst du dir ja noch die restlichen fehlenden Sachen organisieren, auch für Sandra dann zum Tauschen :) Und die Schildkröten auf der Insel zähmen, damit du zu dem Seegras kommst, das du brauchen wirst :)

  • In der Zwischenzeit kannst du dir ja noch die restlichen fehlenden Sachen organisieren, auch für Sandra dann zum Tauschen


    Wer ist denn Sandra und was will sie tauschen? 8| Ich hab da wieder iwas nicht gelesen oder? :|:whistling: 
    Wozu das Seegras? Die Schildkröten hab ich schon gesehen, ich hab eine aufgehoben und hab mich gefragt, was das wohl ist haha 8)


    Ich beacker derzeit jeden Tag die Mine und hoffe zumindest schon Mal ohne Resetten auf die richtigen Materialien, damit ich die für den Bau des Exotic Mansion schon horten kann :D Ansonsten ziehe ich die Samen im Rang hoch und baue die Farm weiter aus...


    Und ja die Gartenschau hab ich natürlich bei der ersten Möglichkeit vergessen und bei der zweiten dachte ich nein, nächsten Monat und dann so "3 Teilnahmen" Wait Nein :| AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH ;(
    Eine Teilnahme hab ich nun schon :rolleyes: Vor Sommer komme ich also so oder so eh nicht zu Plan 5 :thumbdown: Auf den einen Monat wird es dann am Ende wohl eher eh nicht mehr ankommen, dann kann ich auch einfach weiter mit mir selbst meckern :pinch:


    Ärgerlich... aber ok. Passiert mir nie wieder haha ^^

  • .
    Sandra kommt ab Sommer 02, sobald du Hossan's Inn gebaut hast.
    Sie ist eine ziemlich durchtriebene, echt supercoole Geschäftsfrau/ Hexe, von der du ein paar interessante Items bekommen kannst.
    Hier ist die Seite von Fogu :)


    Die Schildkröte bringen dich zu einer kleinen Insel, auf der gelegentlich Items liegen. Manchmal sogar Seegras, das du irgendwann mal unbedingt brauchst (ich weiß leider nicht mehr wofür...)
    Insgesamt musst du die Schildkröten 21x alle hochheben und ihnen insg. 1 Fisch geben, bis sie dich mögen.


    Die Gartenschau ist ein bisschen lästig wie ich finde, aber alles geht mal vorbei :)

  • Ah ok, vielen Dank für den Tipp! Sandra hatte ich so gar nicht auf der Liste, sie kommt da mal direkt mit rauf :D


    Ok, dann werde ich mal regelmäßig die Reise auf die Insel machen und die kleinen füttern und streicheln :)


    Ja, zumal meine nicht gut war... überraschend... haha :D


    Dann mache ich mal weiter und vielen Dank für deine schnellen und sehr hilfreichen Tipps!! :)

  • Muss man bei diesen Erntefesten zwingend mit den Saisonfrüchten gewinnen oder funktioniert das auch mit Baumwolle ect, die in jeder Jahreszeit wachsen?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Muss man bei diesen Erntefesten zwingend mit den Saisonfrüchten gewinnen oder funktioniert das auch mit Baumwolle ect, die in jeder Jahreszeit wachsen?


    Hi Tear,
    Baumwolle kann man immer für den Wettbewerb nehmen, auch Pilze und Tee meines Wissens nach.
    Nachschauen kannst du auch hier: Fogu


    lg HarvestRat

  • Danke, da ich eben überlegte das mit Baumwolle oder so was mal zu machen. ich kann schließlich nicht nur mit der Yam gewinnen welche ich glaube damals noch von dir getauscht bekam bei den Spielstand mit Sanjay nun als Ehemann. Denn die Yam hatte volle Sterne und ich öfter auch riesige Früchte geerntet hatte^^


    Habe aber noch eine Frage und zwar wie ist das eigentlich mit feiern, wenn Hochzeitstag und Geburtstag von meiner Figur am selben Tag sind? Das habe ich sonst nie geschafft gehabt genau den Antrag gemacht zu haben wo eben genau der Geburtstag ist.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ah, ich glaube meine Frage gehört hier rein.


    Spielt noch jemand Harvest Moon Beginning und würde mir etwas helfen?

    Habe aus versehen meinen Spielstand gelöscht und muss von vorne anfangen. Bin jetzt im ersten Jahr Sommer, also noch ganz am Anfang und würde mich einfach freuen wenn mal wer in das Multiplayer käme und man gemeinsam was machen könnte.

  • Ja, helfen kann ich gern, am besten ist das vielleicht in der Tauschbörse aufgehoben. Da kannst du neben deinem Farmernamen dann auch gleich reinschreiben, an was du dabei gedacht hast (schwarze Eier, Wolle, bestimmte Samen + Gemüse + Obst, bestimmte Baumaterialien, einzelne Edelsteine, Fische, Gerichte, etc.) und ob du schon selber scheren kannst oder erst die Milchpumpe hast.

    Und natürlich eine allgemeine Uhrzeit, wann du dort anzutreffen bist wie abends um 19 Uhr oder mittags um 12 Uhr oder......


    Ich freu mich schon!


    PS: Beachte bitte, dass in AnB immer nur 1 Stück getauscht werden kann....

  • Edit:

    Das Problem hat sich quasi von selbst erledigt. Nachdem das "Hexen-Haus" zwei Ingame-Tage lang leerstand, ist Witchies Tante nun am 1. Sommertag eingezogen.

    Keine Ahnung, warum sie nicht gleich eingezogen ist - vielleicht war sie zu Besuch bei ihrer Nichte oder die Wandfarbe war noch nicht trocken ....



    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:


    Bin jetzt Ende Frühling des dritten Jahres und habe vor zwei Ingame-Tagen das Haus der Hexenprinzessin gebaut und aufgestellt.


    Aber sie zieht nicht ein.


    Müssen da noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllt werden, z.B. eine bestimmte Anzahl von FP bei einem der anderen Bewohner?


    Wie gesagt bin ich Anfang des dritten Jahres, habe alle 5 Pläne zur Town-Restoration abgearbeitet (und den Abspann gesehen), das Haus der Hexenprinzessin ist aufgebaut und platziert - aber die Dame ziert sich.


    Irgendwas habe ich wohl übersehen - aber was?


    :?:?(:?:

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.