Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…_hajimari_transparent.png
    Harvest Moon - A New Beginning (牧場物語 はじまりの大地)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - A New Beginning gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 23. Februar 2012
    USA - 29. Oktober 2012
    Europa - 19. September 2013 (eShop) / 30. November 2013 (Karte)[Link] 


    Erst kürzlich wurde in der japanischen Spielezeitschrift Famitsu das neuste Harvest Moon für den 3DS angekündigt! Es trägt den Titel A New Beginning. Die japanischen & amerikanischen Fans dürfen sich also schon auf das neuste Spiel der Reihe freuen! Wer das Spiel hierzulande spielen möchte muss es sich in englischer Sprache aus dem Nintendo eShop downloaden oder aus Großbritannien importieren lassen.


    Die größte Neuerung in diesem Spiel scheint es zu sein, dass man seinen Charakter noch weitreichender als bei The Tale of Two Towns ändern kann. Man soll Geschlecht, Haut-, Haar- und Augenfarbe aussuchen können. Auch die Frisur kann man ändern, indem man zum Frisör geht oder auch seine Klamotten, indem man in einem Kleidergeschäft einkauft.


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index34/screen5.png] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index34/screen29.png] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index34/screen12.png]

  • Ich glaube beim Erscheinungsjahr ist was schief gelaufen, das müsste doch 2013 heißen, oder? :)


    Klingt bisher ja schon mal interessant. Einen inviduellen Charakter wünsche ich mir schon eine Weile.

  • tja, dann werd ich mir wohl oder übel so ein Gerät anschaffen müssen. :pinch: 


    Ich dachte mir, es könnte ja so sein wie bei "Tale of Two Towns" dass es auf beiden DS-geräten erscheint.

  • Kaum hat man ein neues HM Spiel, schon kommt das nächste raus. ^^ Naja, wenn man bedenkt, wie lange The Tale of two Towns gebraucht hat bis es hier bzw. in den USA raus kam können wir uns eh noch eine Weile gedulden.

  • Auf den Screenis wirkt es ein bisschen wie das neue Animal Crossing,
    scheinbar steht BigN gerade auf diese "Langezogenen Charaktere"^^
    Also
    auf jeden Fall wäre es nice, wenn man seinen eigenen Charakter
    individuell anpassen könnte, vermisse ich schon länger in HM zumindest
    wäre es zu erwarten gewesen seit Nintendo die Miis hat, bei denen man ja
    auch ein wenig rumbasteln kann.


    Daweil bin ich ja mal sehr
    zufrieden mit TToTT, glaube aber auch nicht, dass das Neue Heuer noch in
    Europa erscheinen wird - würde mich echt wundern :s

  • So, ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben. ~
    Ich kenne das Spiel schon länger, hab oft mal Seiten durchstöbert und soo. :3Ich muss sagen dass ich auf so einen Style schon lange gewartet habe. Die 'Sprechblasen' sehen meiner Meinung nach echt super aus, und die Charaktere wirken nicht mehr so rund, was ja aber bei TotT auch so ist. :D 
    Nja, was ich sonst noch super finde ist, dass mal (endlich!!) seinen Charakter selbst auch gestalten kann. Das haben die Macher jetzt auch gemacht, es war ein langer weg bis so weit gekommen ist, aber nun ist mein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. ^^
    Außerdem war dieses Spiel auch ein wichtiger Grund mir den 3DS zu holen. Auf das Spiel könnte ich echt nicht verzichten. =)


    FAZIT: Nichts wie her damit!! Das Spiel ist genial! *__*

  • Also das spiel soll ja eine woche vor meinem geburtstag rauskommen und deswegen will ich es mir wünschen.
    Aber stimmt es wirklich das es am 6.11.12 rauskommt?


    In Amerika erscheint es am 6. November, ja. Da es allerdings einen Ländercode hat (schlagt mich, falls ich mich irre..), kannst du es nicht auf einem deutschen 3DS spielen.
    Wann die deutsche Version rauskommt ist fraglich. o:

  • Ich hätte zuerst zwei Fragen, die eher indirekt was mit dem Spiel zu tun haben:
    1. Kann man beim 3DS die 3D-Funktion komplett ausschalten? Weil ich bei sowas sehr schnell Kopfschmerzen kriege und wenn das neue Harvest Moon hier rauskommt, würde ich mir einen 3DS kaufen, ansonsten eher nicht.
    2. Bestehen Einschränkungen, wenn man DS-Spiele auf einem 3DS spielt? Ich hab gelesen, dass der 3DS breiter sein soll vom Bildschirm her und naja. o:


    So~ und weiß jemand schon was über die Kinder? Also ob man nur eins oder mehrere bekommen kann, welches Geschlecht, wie sie altern und wie sie aussehen etc.

  • 1.) Ja, die 3D-Funktion kann man ausstellen. Man kann sogar einstellen wieviel 3D man haben möchte, dazu muss man einfach bloß den kleinen Schalter an der Seite bewegen. Ganz ausstellen geht natürlich auch.
    2.) Man kann zwar DS-Spiele auf dem 3DS spielen, aber die Grafik ist nicht sonderlich toll. Es ist etwas sehr verpixelt, aber man kann es trotzdem noch erkennen. Es gibt auch Spiele bei denen es nicht so ist, die quasi gut drauf angepasst wurden. Aus eigener Erfahrung finde ich die Pokémon-Spiele am schlimmsten, da ist es mega verpixelt; HM GzS hingegen hat eine sehr gute Grafik, da erkennt man fast keine Pixel. Es kommt aber auf das Spiel an, man kann nicht sagen, dass alle Spiele gute bzw. schlechte Grafik haben.


    So richtig habe ich dazu noch keine Infos gefunden. Aber ich denke mal, dass es auch in AnB wieder beide Geschlechter geben wird, alles andere wäre eher ein Schritt nach hinten, anstatt eine Verbesserung.

  • Es gibt in ANB kein schwarzes Brett. Bei Rebecca kann man Blueprints (Baupläne) kaufen. Auf diesen blueprints ist angegeben, welche Materialien man dafür braucht. Hat man alle Materialien zusammen, dann kann man an einer bestimmten Stelle des Farmhauses das gewünschte Objekt selbst bauen.
    Wann Rebecca welche blueprints anbietet, hängt vom Spielfortschritt ab. Manche erscheinen man zeitlich einen bestimmten Punkt erreicht; andere erscheinen erst dann, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat.

  • Nein, gleichgeschlechtliche Ehen sind nicht möglich.
    Man könnte sich selbst aber - wenn man Lust dazu hat - frisurenmäβig und klamottentechnisch so stylen, dass man aussieht, als wäre man vom anderen Geschlecht. Wenn man z.B. als Junge spielt, dann könnte man sich eine Mädchenfrisur verpassen lassen und ein Kleid anziehen. Wenn man dann ein Mädchen heiratet, würde es nach einer gleichgeschlechtlichen Ehe aussehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.