Umfrage: Welches ist euer Hauptziel in Harvest Moon?

  • Welches ist euer "Hauptziel" in Harvest Moon? 36

    1. Die Mine schaffen (0) 0%
    2. Die Verkaufsliste vervollständigen (3) 8%
    3. Freundschaft mit allen Bewohnern schließen (4) 11%
    4. Eine große Farm aufbauen (Viehzucht und Ackerbau) (5) 14%
    5. Heiraten und eine Familie gründen (19) 53%
    6. Viel Geld verdienen (5) 14%

    Was ist eure Hauptmotivation, Harvest Moon zu spielen?


    Mir ist egal, ob du groß oder klein, dick oder dünn, Mann oder Frau bist (oder auch etwas dazwischen).
    Behandle mich mit Respekt, und ich respektiere auch dich.


  • Ich habe gerade das Gefühl, dass diese Umfrage hier etwas fehl am Platz ist, ich verschiebe mal nach Harvest Moon Sonstiges. Denn eigentlich trifft diese Umfrage auf fast alle Spiele zu, da du die Frage recht allgemein gehalten hast und nicht spezifisch auf SI.


    Mein Ziel ist eigentlich immer alles vollständig zu erreichen. Manchmal schaffe ich das auch, aber nicht immer habe ich die Ausdauer alles abzuarbeiten, dann reicht es mir meist eine Familie zu gründen.

  • Mein Ziel ist es Familie zu gründen. Dazu brauche ich aber Geld, welches ich durch Arbeit (Tierzucht und Feldarbeit) bekomme. Und um zu heiraten muss mich die Person mögen. Also könnte ich fast alles in der Umfrage auswählen.
    Wenn ich es geschafft habe zu heiraten, verliere ich solangsam den Reiz am Spiel. Daher ist die Familie schon das Ziel, auf welches ich hinarbeite.

  • Also ich hab Familie und mit allen Bewohnern befreundet sein angekreuzt. Wenn man mit den Bewohnern befreundet ist, kann man meist witzige Sequenzen sehen und naja .. ich liiiebe Sequenzen :D Allerdings hätte ich noch ein dritten nämlich die Verkaufsliste vervollständigen ausgewählt. :D
    Naja ne Familie zu gründen ist ja eigentlich auch immer das Hauptziel xD

  • Ich habe inzwischen auch gesthestellt, dass das Spiel für mich an Reitz verliert nach dem Heiraten und nach der Geburt des Kindes.
    Gerade weil es eben irgendwann einfach "fertig" ist.


    Habe daher "Viel Geld verdienen" und "Eine Familie gründen" gewählt.
    Zum vervollständigen der Verkaufsliste konnte ich mich noch bei keinen HM wirklich durchringen, ich sammel zwar gerne.. aber das is schon etwas anderes.


    Zwar baue ich auch immer eine große Farm auf (also baue alles aus, und stopfe die Ställe mit Tieren voll..), aber das im grunde nur um eben ans Geld zu kommen.


    Das Anfreunden mit den Dorfbewohnern finde ich zum Teil eher lästig, gerade in den neuern Teilen, wo man erst Tagelang mit ihnen täglich reden muss bevor sie endlich mal Geschenke annehmen. Das hat mir in den früheren Teilen besser gefallen, wo man sie einfach beschenken konnte, wenn sie denn gerade mal an einen vorbeigelaufen kamen...


    Was die Minen angeht:
    Is sehr durchwachsen. Bei FoMT und SI finde ich die eigentlich ganz nett...
    bei HM DS hingegen fand ich sie einfach nur lästig...
    Aber auch die Mine sind eher nur Mittel zum Zweck um an Geld zu kommen.

  • Ich hab für "Eine Familie gründen" und "Viel Geld verdienen" gewählt. Denn ohne Geld kann ich mir nicht's kaufen wie z.B Samen, Ställe Tiere etc.
    Und Familie gründen, ist halt so ein Hauptziel. Da hat man sehr viel zu tun. Außerdem macht es mit einer Frau/einem Mann und einem Kind an der Seite viel mehr Spaß 8D. Außerdem werden manchmal nach der Geburt deines Kindes/ nach deiner Hochzeit Dinge freigeschaltet. Da sind dann imer so meine 'Hauptziele'

  • So, jetzt hab ich meine Umfrage wieder gefunden ;) 
    Freut mich, dass sich bis jetzt schon so viele an der Umfrage beteiligt haben :thumbup:


    Also ich habe "Viel Geld verdienen" und "Eine große Farm aufbauen" gewählt. Das Geld verdienen steht ja im Prinzip im Mittelpunkt, und alles kostet, und zwar meist nicht wenig. Das mit der Familie gründen habe ich nicht gewählt, da ich bis jetzt noch nie geheiratet habe..Ich weiß nicht, kurz bevor ich eine gefragt habe hat mich dann doch wieder eine Andere angelacht :D jaja, ich bin schlimm.. und irgendwie käme mir das Spiel dann "fertig" vor..


    Freue mich auf weitere Beteiligung an meiner Umfrage und auf eure Antworten :)


    Mir ist egal, ob du groß oder klein, dick oder dünn, Mann oder Frau bist (oder auch etwas dazwischen).
    Behandle mich mit Respekt, und ich respektiere auch dich.


  • Ich habe für "Eine Familie gründen" und "eine große Farm aufbauen" gestimmt. Es ist schön zuheiraten und ein Kind zubekommen. Wenn das Kind geboren wurde gibt es manchmal neue Bewohner oder so.
    Ja, Und eine große Farm aufbauen ist für mich halt das ganze am Spiel irgendwie. Es macht spaß sich um die Farm zukümmern.


    Ja, ich weiß schlechte Begründungen aber so ähnlich ist es bei mir.

  • Also ich hab Familie und mit allen Bewohnern befreundet sein angekreuzt. Wenn man mit den Bewohnern befreundet ist, kann man meist witzige Sequenzen sehen und naja .. ich liiiebe Sequenzen :D Allerdings hätte ich noch ein dritten nämlich die Verkaufsliste vervollständigen ausgewählt. :D
    Naja ne Familie zu gründen ist ja eigentlich auch immer das Hauptziel xD


    Hahaha ich liebe diese Sequenzen aaaauch 8DD hahaha. Da kommt dann immer so eine scnulzige Musik und man erfährt etwas über die Charaktere *___* und natürlich bringen sie etwas Abwechslung in das Spiel. Aus diesem Grund habe ich "Eine Familie gründen" und "mit allen Bewohnern Freundschaft schließen" gewählt ;3 Irgendwie merkwürdig. Im realen Leben halte ich nichts von heiraten und Kinder kriegen. Naja~

  • Hauptziel ist Famile zu gründen.
    Dazu ich brauch viel Geld,das ich durch den starken Ausbau von Viehzucht u Ackerbau krieg.
    Danach kommt das anfreunden mit den Bewohnern,da ich die Events/Squenzen süß finde u man so mit mehr über Bewohner kennen lernt.


    EDIT: Der Punkt mit dem Geldverdienen liegt daher,weil die Dinge wie Hausausbau u dinge anschaffen wie größeres Bett verhältnissmäßig viel kosten.

  • Ich liebe es, zu heiraten xD Also ein liebes Mädel oder nen coolen Typen aussuchen und diese dann umwerben bis man dann endlich vorm Traualtar steht. Das gefällt mir schon immer sehr und ist eindeutig das Hauptziel, dann noch warten bis das Kind da ist bzw. das volle Alter erreicht hat.
    Daneben versuche ich so gut es geht eine schöne Farm aufzubauen, nicht nur aus Mittel zum Zweck, sondern die betrachte ich auch wie ein Heim, mit nett angelegten Feldern und einer überschaubaren Anzahl von Tieren, die alle überlegte Namen haben :D
    Mit Dorfbewohnern freunde ich mich nur an, wenn sie mir sympathisch sind und sie nicht allzu anspruchsvolle Wünsche haben, es ist ja so schon nicht SO einfach alles gut & schnell zu erreichen, dann muss man sich für die nicht auch noch ein Bein ausreißen ;D


    Die Verkaufsliste war mir immer schon total egal, das gibt mir nicht wirklich ein Erfolgsgefühl oder so. Da interessiert es mich schon eher alle Arten von Insekten und Fischen zu fangen :)


    In der Mine bin ich nie weit gekommen, ich bin der total Minen-Loser :D, also hat mich das notgedrungen nie so sehr beschäftigt.

  • Eigentlich ist alles was du schreibst mein Ziel aber da ich oft mittendrin wieder Lust verspüre von vorn anzufangen möchte ich zumindest Heiraten und Kinder bekommen.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.