Beiträge von Resa

    ja, es sind jpgs. Welches Format wäre denn besser?
    Und ich dachte schon, ich hätte mir das eingebildet, schließlich waren sie bei editieren noch ganz 'perfekt' :D


    Nein, wäre total super, wenn du sie posten magst, aus welchem Spiel ist ja egal^^


    Joa.. Rosa ist im Moment ja auch mein totaler Liebling ♥ :D aber ich hab eigentlich schon vor auch für die anderen möglichst viele Emotionen zu finden, nur wollte ich jetzt gerade nicht Stunden damit verbringen :S


    Harvest Moon & Rune Factory Character Sprites Sammlung 


    Da meine Anfragen zum Thema in den verschiedenen Pixel-Threads leider etwas untergegangen sind, ich aber dann doch selbstständig etwas Glück hatte nach langem rumsuchen^^ dachte ich, ich eröffne mal selber, vll. kann ich damit ja jemand anderem auch einen Gefallen tun.
    Und zwar: Ich wollte gerne selbst anfangen zu pixeln, bzw. haben mich die Character Sprites der verschiedenen Spiele schon immer interessiert (z.B. vor den Releases bei uns immer schon die neuen Dorfbewohner ausgekundschaftet^^), aber eine richtige Datenbank, mit allen Sprites (oder zumindest möglichst vielen) auf einen Blick konnte ich bisher leider nicht finden.
    Schöne Sammlungen gibts zwar immer wieder, aber da sind dann auch nicht alle dabei bzw. muss man diese Sammlungen ja erstmal finden :S


    Also hier, was ich alles ausgraben konnte:


    --- BAUSTELLE ---



    Ich werde, sobald ich wieder Zeit und Sites finde, immer mehr hinzufügen und editen^^
    Wer möchte, darf hier gerne noch weitere Sprites reinstellen. :)


    Liebe Grüße ♥

    Also so schön mit Uhrzeiten wie du kriege ich das glaube ich nicht hin^^
    Und manche Sachen sind ja abhängig davon, welches HM man gerade spielt oder welche Personen man befreunden mag etc. (nur zu bestimmter Zeit an best. Ort, bsp. Skye in HM:DS Cute. Er war mein Außerwählter damals und wegen ihm musste ich immer ewig aufbleiben, was ich sonst auch nicht mache) :)


    Aber bei mir siehts in etwa so aus:
    - Haustiere hochnehmen, füttern
    - Kühe & Schafe etc. ansprechen, versorgen, füttern und dann Erzeugnisse einsammeln (bzw. dann auf die Weide)
    - Hühner ansprechen, füttern, Eier einsammeln (bzw. dann ins Gehege)
    - Feldarbeit ( (erstes) gießen oder ernten) + Umgebung auf der Farm von Unkraut etc. befreien oder nach Dingen absuchen
    - Dorfbewohner befreunden, Angebetete(n) besuchen + Welt nach Sachen zum Versand absuchen (geht ja einher, wer einem über den Weg läuft eben^^)
    - wenn nichts zu tun ist und massig Zeit: Fischen etc.
    - am Abend Tiere wieder reinbringen und gegebenenfalls ein 2. Mal gießen
    Das ist ja eigentlich immer gleich, egal bei welchem Spiel.


    Wenn ich irgendwas einkaufen muss und der Wochentag stimmt, dann schaue ich erstmal, dass ich meine Besorgungen erledigen kann, bevor sie wieder schließen.


    Dann kommt es auf's Spiel an:
    - wenn es sowas gibt auf's schwarze Brett gucken und gegebenenfalls erfüllen
    - Sachen in Windmühlen fertigen
    - Lager neu ordnen (Verfallsdaten durchgehen ;D)


    Und mein Abendritual ist meistens, dass ich noch schaue, so viel Kraft wie möglich zu verwenden, um sie nicht ungenutzt zu lassen, z.B. Holz hacken, Steine zertrümmern, evtl. noch einen Teil des Feldes umgraben oder in Großbasar hüpfe ich als letzte Amtshandlung des Tages noch ein paar mal ins Wasser, vll. verfängt sich ja noch was nettes^^ bzw. in meinem Haus trainiere ich dann noch meine Haustiere ein wenig (wenn ich Bock habe :) )


    Bei den Rune Factorys ist es ähnlich beim Aufbau der Farmpflichten, den Rest der Zeit verbringe ich dann eben in den Dungeons, Inseln etc.


    BTW: Coole Idee dieser Thread, ich dachte immer, so viele/ große Unterschiede kann's ja nicht geben, aber z.B. ist bei mir immer 1. Tiere, 2. Pflanzen und bei dir ja genau anders herum^^

    Ich hab es jetzt noch nicht soo lange (war auch etwas mehr mit RF2 beschäftigt^^), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich erst Lara und dann Lynette heiraten werde ♥
    Zu Lynette brauch ich wohl nichts sagen, sie ist einfach der Wahnsinn :)
    Und Lara... irgendetwas in mir schreit wohl doch danach, eine Pastorentochter zu verführen :D außerdem ist sie auch totaaal schön und fürsorglich. :3

    Also die Entwicklung finde ich echt gut auf den Punkt gebracht und meistens stimme ich auch überein, also cool erkannt :) und suuuuper Grafik, aber abgestimmt habe ich jetzt nicht, weil ich aus jeder Rubrik schon Frauen hatte (oder unbedingt haben wollte, also ganz knappe 2te Wahl waren oder dann im nächsten Spielstand) und das bei mir eigentlich ziemlich ausgeglichen ist, z.B.:


    ♥ Beste Freundin: Ann, Georgia
    ♥ Hausfrau: Celia
    ♥ Süße: Popuri, Hexenprinzessin (Orakel)
    ♥ Streberin: Flora, Reina
    ♥ Sexbombe: Muffy


    (also falls Verwirrung auftreten sollte, über die vielen 'doppelten' Charaktere aus demselben Spiel und da man ja nicht so viele auf einmal heiraten kann, ich beziehe mich auch auf ein paar Spiele mehr als in Doomsday's Grafik, z.B. habe ich sowohl Muffy als auch Celia in AWL geheiratet und die Hexenprinzessin/nen und das Orakel als gleichwertig betrachtet)



    EDIT: Achja, gäbs die Kategorie 'Spezial', dann würde die Hexenprinzessin natürlich da rein gehören bei mir, wie auch Leia oder die Erntegöttin etc.


    Man erkennt schon immer die gleichen/ ähnliche Muster, aber das finde ich nicht weiter schlimm. So viele prägnante, stereotype Mädchenfiguren gibt es ja auch nicht und bei Harvest Moon kann man jetzt auch nicht total vielschichtige Persönlichkeiten erwarten ;D

    Meinen Mädel-Chara bennene ich immer nach mir selber :D, also Resa oder Teresa.
    Der Junge meistens Ruben oder so wie er in dem Spiel original benannt wurde.
    Meine Farmnamen unterscheiden sich von Spiel zu Spiel: mal nach Blumen (Rosen...) , dann mal Mystic Farm oder so, jetzt bin ich dazu übergegangen beim Mädel-Spielstand die Farm Sonnen-Farm zu nennen und beim Jungen Monden-Farm (ist jetzt seit ein paar Spielen Standard), oder spezieller Fall z.B. in Baum der Stille, nach Süßem: Karamell, Vanille, Minze (irgendwie so, habs so lange nicht mehr gespielt, dass ich mich nicht erinnern kann :S ), in BdS hießen dann auch die Pferde: Pepper, Sugar, Mint etc., aber in der Regel hieß es immer Storm, bis ich dazu überging sie Pepper zu nennen (nach BdS), jetzt heißt es eigentlich immer Pepper.
    Mein Hund heißt immer Caruso. Kommen weitere dazu: Hunter, Pirou etc.
    Meine Katzen heißen meist Samt, Mond, Pfote etc.


    Meine Hühner bekommen immer einen Namen mit M: Marian, Marina, Miriel, Merina, Marile blablabla auch irgendwas ausgedachtes, dass sich so ähnlich anhört, eines heißt sogar Merida :D (Brave?)
    Meine Schafe und Kühe bekommmen immer so richtig peinliche typische Farmnamen, wie: Bessie, Molly, Betty, Peggy, Sue, Meggie, Polly, etc. oder die Schafe noch sowas 'flauschiges' wie: Wuzzle oder Wolly.


    Hat sich seit dem ersten HM einfach so eingebürgert, meine Nutztiere hießen nie anders :P


    Außer ich habe Hühner nur zum Weiterverkauf gezüchtet um sie anschließend eh wieder loszuwerden, die nannte ich dann immer Pieps, Piepsi, Piep etc.

    Ich finde es so witzig wie alle Sachen, die ich bei HM: DS (Cute) so super und schön finde, von den meisten anderen hier gehasst werden :D zum Beispiel gefällt mir als Nostalgiker die GBA-Grafik total super klasse (im Vergleich zu den fetten, unförmigen Gnomen aus MIP ;D ) und gut, das mit den Wichteln ist langwierig, aber zumindest hat man was zu tun (zumindest gehts mir so), und die Charas finde ich einfach wunderbar, weil sie mich an meine guten alten Anfangs-HM-Zeiten erinnern :D
    Aber egal, darum gehts gar nicht, also:


    Ich mag - wie viele hier - Mein Inselparadies nicht sonderlich gerne, eben wegen den genannten Gründen: Steuerung, Bewässerungssystem, unverschämte Preise, es hat einfach viel Frust-Charakter, gerade wenn man es besser und einfacher gelöst aus anderen HM Teilen kennt. Das Design der 'gehenden' Charaktere (also nicht Porträts), finde ich wie gesagt unheimlich grausam. Da ziehe ich die gute alte knuffige GBA-Grafik tausendmal vor (bzw. finde ich es natürlich toll, wenn das modern, aber so wunderschön wie in Geschichten zweier Städte aussieht zum Beispiel).


    Und obwohl es vom Prinzip her so viel richtig gemacht hätte, stört mich die winzig kleine Spielwelt und die doch recht blassen und eintönigen Charaktere von Großbasar wirklich sehr. Daneben bin ich immer noch nicht verheiratet, mich begeistert einfach keiner der Heiratskandidaten zu 100%, so dass mir die Entscheidung bis jetzt immer noch schwer fiel.


    Überhaupt schaffen die Entwickler es meistens bei einem tollen Spiel mit einer einzigen fiesen Kleinigkeit den ganzen Spielspaß zunichte zu machen. Beispiel Rune Factory Frontier: (Mein erstes und einziges gespielte Rune Factory bis jetzt) Tolle Story. Tolle Charaktere. Tolle Grafik. Nettes Gameplay - nein warte - diese VERDAMMTEN RUNEYS! Irgendwann geht es nur noch um die, weil die alle aussterben und sich gegenseitig ausrotten, so dass man eigentlich nur noch von einem Ort zum anderen rennt um diese Dinger einzusaugen, da kommt man zu gar nichts anderem mehr. Ich kann mich erinnern, wie viele Karten, Zeichnungen, Gebietseinteilungen und Tabellen ich erstellt habe, wo ich mir die 'perfekten' Runey Anzahlen bzw. Verhältnisse notiert hab und versuchte alles auszugleichen. Das war so nervig und hat mich wirklich viel Freude an dem Spiel gekostet.


    Unterm Strich: Für mich hat wirklich jedes Harvest Moon seine Höhen und Tiefen, jedes hat ein Element, das mich begeistert und leider meistens auch eines, das mich in den Wahnsinn treibt. Aber trotzdem hat MIP mich am meisten enttäuscht und ist meiner Meinung nach das schlechteste Harvest Moon - Spiel, um die gestellte Frage kurz und knapp zu beantworten.

    Ich kann mich jetzt nicht nur für eines allein entscheiden. Ich hab einfach mehrere HM-Lieblinge. :)


    Nostalgie-Liebe-Wert hat eindeutig Friends of Mineral Town ♥ Schließlich war es mein erstes HM-Spiel, ich hab es sehr gerne gemocht und spiele es auch heute ab und an noch sehr gerne.


    Ein All-Time-Favourite ist Harvest Moon DS Cute (das normale, deutsche besitze ich ja leider immer noch nicht *schäm*, es soll aber in diesem Beitrag als gleichbedeutend mit HM: DS gesehen werden), es ist einfach TOLL! Die AWL-Charaktere sind da, die man geliebt hat, die FoMT-Charaktere sind da, die man so geliebt hat (siehe erstes Lieblingsspiel ;D), man hat so viele Möglichkeiten, Errungenschaften, einfach grenzenlos. Es ist einfach ein klasse Harvest Moon, vll. das erste an das viele denken, wenn sie an das Grundprinzip der Reihe denken und erst spät nach dem Original eingestiegen sind.


    Rune Factory Teile habe ich bisher leider zu wenige gespielt um mir da einen Liebling zu wählen (ich finde das muss man ganz separat von den herkömmlichen Harvest Moon Spielen sehen, die lassen sich ja kaum vergleichen), aber sagen wir es so: Ich freue mich schon SEHR auf Rune Factory 3. Ob sich diese Rangliste noch bewahrheitet, werde ich hoffentlich bald sehen :D dann wird editiert!

    Ich liebe es, zu heiraten xD Also ein liebes Mädel oder nen coolen Typen aussuchen und diese dann umwerben bis man dann endlich vorm Traualtar steht. Das gefällt mir schon immer sehr und ist eindeutig das Hauptziel, dann noch warten bis das Kind da ist bzw. das volle Alter erreicht hat.
    Daneben versuche ich so gut es geht eine schöne Farm aufzubauen, nicht nur aus Mittel zum Zweck, sondern die betrachte ich auch wie ein Heim, mit nett angelegten Feldern und einer überschaubaren Anzahl von Tieren, die alle überlegte Namen haben :D
    Mit Dorfbewohnern freunde ich mich nur an, wenn sie mir sympathisch sind und sie nicht allzu anspruchsvolle Wünsche haben, es ist ja so schon nicht SO einfach alles gut & schnell zu erreichen, dann muss man sich für die nicht auch noch ein Bein ausreißen ;D


    Die Verkaufsliste war mir immer schon total egal, das gibt mir nicht wirklich ein Erfolgsgefühl oder so. Da interessiert es mich schon eher alle Arten von Insekten und Fischen zu fangen :)


    In der Mine bin ich nie weit gekommen, ich bin der total Minen-Loser :D, also hat mich das notgedrungen nie so sehr beschäftigt.

    Mein allererstes Harvest Moon war Friends of Mineral Town für den GBA und ich hab es endlos oft gespielt, neu gespielt, und auch ewig weitergezockt. Ich glaub bei keinem anderen meiner Spiele bin ich so weit mit den Jahren :) Da hatte ich mich in die Serie verliebt und mir danach beinahe jedes HM Spiel gekauft, das ich finden konnte.


    Bei Rune Factory bin ich verhältnismäßig spät eingestiegen, mit RF Frontier für die Wii. Ich fand die Figuren und das Gameplay aber so schön, dass ich mir kürzlich noch 3 neuere RF-Spiele gekauft habe, nur noch nicht reingespielt.




    Echt interessant hier zu lesen, wie alle auf die Reihe gekommen sind :)

    Obwohl ich manche jetzt nicht total LIEBE oder super oft nochmal reinzocke, bleibe ich doch ne totale Sammlerin und kann etwas was ich mir einmal gekauft habe selten entsorgen oder weiterverkaufen, also hat sich bis jetzt doch ne Menge zusammengetan:


    ♥ Harvest Moon (GBC) --> Speichermodul seit einiger Zeit leider kaputt, also jetzt völlig unbrauchbar ;( 
    ♥ A Wonderful Life (GC)
    ♥ Friends of Mineral Town (GBA) --> mein erstes! Ich habe es SO geliebt :love: 
    ♥ Baum der Stille (Wii)
    ♥ Harvest Moon DS Cute (DS)
    ♥ Mein Inselparadies (DS)
    ♥ Der Großbasar (DS)
    ♥ Geschichten zweier Städte (DS)


    ♥ Rune Factory Frontier (Wii)
    ♥ Rune Factory (DS)
    ♥ Rune Factory 2 (DS)
    ♥ Rune Factory Oceans (PS3)


    Wobei ich mir bis auf 'Frontier' alle anderen Rune Factorys heute erst gekauft habe ^ ^
    Kommt wieder etwas Schmu-Geld vom Arbeiten rein, wird das in RF3 und Deine Tierparade investiert ^^


    Und seit Ewigkeiten wünsche ich mir Another Wonderful Life & More Friends of Mineral Town (MFoMT hatte ich sogar schonmal gekauft, aber dieser A**** hatte nicht erwähnt, dass das Speichermodul kaputt ist *wein*), aber die sind ja auch nicht so einfach zu kriegen (zu nem annehmbaren Preis noch dazu :S )


    Joa.. 12 ist jetzt nicht wenig. Aber mit euch 'Großspielbesitzern' befinde ich mich ja in guter Gesellschaft ;)


    EDIT (15.03.2013):
    ♥ Another Wonderful Life (GC)
    ♥ Rune Factory 3 (DS)


    gerade noch geschmachtet und doch schon Glück gehabt, ebay machts möglich^^


    EDIT (02.01.2014):
    ♥ A New Beginning (3DS)



    So jetzt bin ich bei 15 HM Games :D Ein Jubiläum also^^




    --------Vollständige Liste--------


    ♥ Harvest Moon (GBC)
    ♥ A Wonderful Life (GC)
    ♥ Another Wonderful Life (GC)
    ♥ Friends of Mineral Town (GBA)
    ♥ Baum der Stille (Wii)
    ♥ Harvest Moon DS Cute (DS)
    ♥ Mein Inselparadies (DS)
    ♥ Der Großbasar (DS)
    ♥ Geschichten zweier Städte (DS)
    ♥ A New Beginning (3DS)


    ♥ Rune Factory Frontier (Wii)
    ♥ Rune Factory (DS)
    ♥ Rune Factory 2 (DS)
    ♥ Rune Factory 3 (DS)
    ♥ Rune Factory Oceans (PS3)

    Mir gings so ähnlich wie Kari ich fand Muffy einfach richtig hübsch aufgemacht :D


    Also hab ich erst sie geheiratet... dann aber Celia und mit der bin ich auch seehr glücklich geworden :)



    Für Nami konnte ich mich leider nie begeistern... obwohl Rothaarigen-Fan, steh ich doch eher noch auf Langhaarfrisuren :)
    Ja, ich gebs zu, meine Bauern sind immer sehr oberflächlich und gucken erst auf das Aussehen und dann auf den Charakter. :S

    Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück.



    Naja, der passt wohl in jede Lebenslage, hm? Ein paar Niederlagen muss man schließlich immer wieder einstecken :S

    Hey, bisher hatte ich mich damit nicht so beschäftigt, da ich GzS nicht mehr so viel gespielt hatte und ich auch nicht so viel Geld hatte um es in Leckereien zu investieren.


    Also meine Frage: Reicht es, diese Zahlen EINMAL zu füttern an dieses Tier bzw. so oft, bis diese Zahl erreicht wurde und danach bekomme ich so viele Produkte oder muss ich das jeden Tag aufs Neue wiederholen bzw. in gewissen Zeitabständen 'erneuern'. Dann würde ich mir diesen Aufwand nämlich sparen, könnte man die Produktivität aber dauerhaft erhöhen mit ein paarmal füttern würde ich es gerne ausprobieren.


    Vielen lieben Dank!

    In Großbasar hab ich echt ein Problem mit den Heiratskandidaten. Bei den Frauen kann ich mich nicht recht entscheiden, sie sind alle irgendwie nett, auch ganz hübsch, aber es sticht keine heraus.


    Und bei den Männern ist es noch schlimmer, die eine Hälfte finde ich schrecklich und die andere ist mir egal.


    Also die besten Chancen hat bei mir immer noch Safran denke ich ;)