Forentreffen ausserhalb der FBM

  • Also ich würde Ferien mal ganz außen vor lassen, da es selten (gar nicht) der Fall ist, dass alle Bundesländer gleichzeitig frei haben. Würd einfach mal so April, Mai, Juli sagen.. und am Wochenende halt.


    22€ ist ja jetzt auch nicht die Welt.. o_o Mussten wir in Frankfurt bei der Jugendherberge auch zahlen. Ich weiß ja nicht, was ihr für Preise erwartet, 4€? xD


    Vielleicht sollte jeder mal dem "Leiter" seinen Wohnort schicken und der dann sozusagen die Mitte finden und eine Stadt nennen.. na, naaa?

  • 22€ ist ja jetzt auch nicht die Welt.. o_o Mussten wir in Frankfurt bei der Jugendherberge auch zahlen. Ich weiß ja nicht, was ihr für Preise erwartet, 4€? xD

    Nee, aber hier in Berlin würde ich inklusive Frühstück das für 17,50€ hinbekommen...Und das ohne das jemand einen Aufschlag bezahlen müsste. ;D Aber ich habe noch einmal durchgeschaut, wenn wir meinetwegen nur 20 Personen zusammenbekommen, dann würde das schon dazu führen, dass wir nur noch 20,50€ bezahlen müsste, ist eben nur mit Frühstück, aber eigentlich brauchen wir für eine Übernachtung auch nicht mehr, oder? Bei mir ist eben die Anfahrt etwas Problematisch, aber vielleicht finde ich noch eine bessere Verbindung, als 9x Umsteigen...XD


    coburg fällt übringens total flach, weil die Jugendherberge dort zur Zeit saniert wird, also bleibt, bei Dooms Komprmiss nur Bamberg. Oh, die Jugendherberge in Bamberg liegt übrigens in der Wolfsschlucht. Allerdings sind es dadurch 2,7 km bis zum Stadtkern... Und ich habe leider immer noch keinen ordentlichen Anfahrtsweg gefunden, für Leute, die mit dem Auto kommen würden.


    Frage: Wer hätte gegen Bamberg bedenken? Wenn ja, wieso?

  • Also Bamberg, käme mir schonmal entgegen!
    Und April, Mai, July wäre perfekt! Da ist die Moped saison xD Wenn ich das ganz emit ner freundin als Wochenendtrip gestalte, könnten wir kommen! In den ferien wäre noch besser, da wir dann ne woche unterwegs durch deutschland sein könnten mit dem Ziel bamberg XD
    Und selbst wenn es nur am Wochenende ist, von meinem Bahnhof aus (ich glückliche) gibt es einen Anschluss an bamberg mit dem Superspar ticket kostet dass nur 50 euro ^^
    Wäre dann in 4 stunden da.. aber das wär echt gut! (Bis dahin bin ich dann auch 16.. uh klasse 8)

  • Ich finde Bamberg wäre wirklich eine gute Idee, da würde ich nicht ganz so lange fahren wie nach Stuttgart oder Frankfurt
    und weniger bezahlen. Das Datum find ich auch gut und ein Wochenende würde aufjedenfall besser passen als die Ferien, da fühlen
    sich einige evtl doch benachteiligt wenn sie gerade an dem Datum keine Zeit haben ect. Also für mich gibt es eigentlich nichts was
    gegen Bamberg sprechen würde, ich wäre Sicherlich dabei!! ;D

  • Okay, also Bamberg ginge bei mir auch =D .. obwohl ich von der Stadt mehr erwartet hätte.. eher eine größere Stadt, wo man mehr sieht, da Bamberg für mich nicht gerade reizvoll ist.. da fuhren wir immer auf Klassensprechertreffen hin.
    Wieso dann nicht Nürnberg, das genau unter Bamberg liegt? Ist bestimmt reizvoller als Stadt und man kann mehr machen.


    Und ja.. 20 Euro für 'ne Herberge kann man doch zusammenkratzen =D Als Gruppe 'einchecken' wäre mehr aufwand.. so war es jedenfalls in Frankfurt.

  • Dooms hat das ganze mal illustriert:



    Wie man sieht ist Chemnitz nicht der perfekte Treffpunkt. Wenn ihr es da abhaltet wird es zwar für die User, die aus den östlichen Bundesländern Deutschlands kommen billiger, aber die aus den ganz westlichen, sowie Schweizer zahlen dann deutlich mehr. Da die User dann wahrscheinlich nicht kommen würden, spricht man ihnen somit das Recht zu kommen ab - und das finde ich nicht so toll.
    Habe mal ungefähr den geographischen Mittelpunkt der drei Länder festgelegt, der liegt bei Coburg/Bamberg. Meiner Meinung nach wäre das ein fairer Treffpunkt.


    Was auch noch zentraler wäre [vergesst nämlich Österreicher und Schweizer nicht xD], wäre Würzburg. Die JH dort ist richtig günstig und richtig gut^^ [ich war da im September: QED-Seminar x3]


    Also Würzburg ist nachwievor total nah, zudem kenne ich mich richtig gut da aus [War früer 100 mal im Jahr dort und kp^^ xD]
    Es ist zwar n bissal südlicher, aber trotzdem toll^^ Zudem ist die Stadt wunderschön, sowohl modern, als auc Kultuerell^^

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Also, ich als Österreicherin finde, dass Bamberg bis jetzt der beste Vorschlag ist. Immerhin nur 5 Stunden Fahrt für mich x) Die anderen Orte mögen vielleicht für euch ganz on Ordnung gewesen sein, aber für mich sind Chemnitz, usw. einfach zu weit weg. (Mind. 7 Stunden Fahrzeit mit dem Auto.)

  • Wieso dann nicht Nürnberg, das genau unter Bamberg liegt? Ist bestimmt reizvoller als Stadt und man kann mehr machen.

    Nürnberg könnte man erst ab voraussichtlich September 2012 in Betracht ziehen, die Jugenherberge ist wegen Umbau geschlossen. Und Hostels sind meist in der Saison recht teuer, gerade in Städten wie Nürnberg, wobei du Recht hast, die Stadt hat einen gewissen Reiz.

  • Also nach Bamberg würde ich nicht kommen, das sind für mich mit der Bahn 7,5-8,5 Stunden, oder nur 4 und dafür 110 Euro pro eine Fahrt, das ist mir zu teuer. Ich wäre dafür dass man ne Liste aufstellt wer alles kommen möchte und sich dann nach den Orten richtet den besten Platz zu finden, fände ich persönlich am sinnvollsten, es sei denn, das Datum steht schon demnächst fest wenn das im Frühjahr sein soll, je eher desto günstiger

  • Bamberg (oder Nürnberg.. wär auch ne Möglichkeit und vllt schöner als Bamberg) wär für mich sehr gut. Bayern-Ticket, Vicky und Caro eingepackt und los gehts. :D


    Hey vergiss mich nicht ;D
    5 Personen ein Bayernticket, macht wenns gut läuft 6 € Fahrt für die Bayern :P


    Also Ferien auch bitte mal außer acht lassen, denn es gibt auch Leute, die keine Ferien mehr haben =3=
    Wobei ich höchstens kommen würde, wenn ein paar Leute dabei sind, die ich schon näher kenne, is klar. Hab's bisjetzt auch eiskalt ignoriert, wie man sieht ;D
    Zudem überrascht mich die Kooperativität mancher Eltern ô.O
    Als ich mit 16 1/2 mit dem Zug nach Frankfurt wollte, eine Übernachtung und lauter Leute, die ich bereits lange kenne, musste ich wochenlang betteln...

  • Nein, ich richte mich wenn dann an Vorschläge, also ich habe mir Mai Juni und Juli schon notiert, wobei ich eben noch genaue Termine finden müsste. Und wenn würde ich eh ein Wochenende nehmen, da auch ich leider nicht immer in den Ferien Urlaub nehmen kann, hängt eben mit einigen Mitarbeitern zusammen, die eine Familie haben.

  • Ich war mal so frei und habe nach Supernovas Voschlag mal die Wohnorte der Leute die mitmachen wollen veranschaulicht.
    Aber ACHTUNG!: Unsere geschätzten Ausländer sind leider nicht drauf, und gerade mal von der Hälfte der User wusste ich wo sie wohnen. Zudem ist es so wenn kein Punkt in unmittelbarer Nähe eines Namen stehen sollte, weiß ich nur das Bundesland in dem sich der User befindet.
    Und ich hab mich vergessen, das ist aber sowieso stinke egal weil wir Nördler (?) ja sowieso in der Unterzahl sind ;)
    Tadaaa~
    Und nicht vergessen, das Bild ist total fail, die Orte sind nur annähernd so wie sie sein sollten :'D
    UND wegen dem Copyright, das Bild ist von der HP www.deutschland-in-zahlen.de


    Hoffe das hilft i-wie weiter.
    Wenn die anderen User möchten können sie mir eine PN schreiben wo sie wohnen, dann trag ich sie nach ;)

  • Haha, ich wohn einfach mal mitten in Bayern :D
    Hab aber nich vor zu kommen^^

    Dooms, das war dein Vorschlag, da gibt es keine Widerede, habe ich vorhin geschrieben. Du wirst also wohl oder übel dann auch kommen, sonst fände ich das etwas DOOF.... Und so weit von Bayreuth bzw. deinen Eltern ist es dann nicht, dass du etwas dagegen sagen kannst.
    Zelda, du hast vergessen, dich selbst einzutragen. o.O


  • Jep, bin grad net am PC aber wird morgen eingetragen :D
    Soll ich die Usernamen oder die echten Namen eintragen?
    Ich mein Kaddo -> Seaice, usw..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.