Wichteln

  • Und wie soll das gehen? Wenn jeder einen Partner bekommt bleibt bei einer ungeraden Zahl einer übrig. Man könnte natürlich über 3 gehen, aber ist doch auch ni der bringer. Ok, besser als einen zu vernachlässigen xD

    Beim wichteln werden doch die Partner ausgelost, wenn 21 teilnehmen, bekommen auch 21 unterschiedliche Partner, dann könnte man doch gleich Adressenaustausch via PN machen....
    Hast du noch nie gewichtelt?

  • Ein Schema:


    User A - User B- User C - User D - User E
    switchen wir mal nach rechts..
    User A kriegt User B
    User B kriegt User C
    User C kriegt User D
    User D kriegt User E
    User E kriegt User A


    uuuuh aaaah!! Es geht auf!
    Und wenn es durcheinander macht genauso.
    Ich war immer in einer ungeraden Klasse und es hat auch immer geklappt xD

  • Ich finde die Idee Super!
    Das ist doch mal eine tolle Idee, und es macht doch Spaß wenn man zu Weihnachtennein Geschenk von einem "Unbekannten" bekommt.
    Was aber nochmal wichtig wäre das man einen ungefähren Geldbeitrag festsetzt.
    Denn in meiner Klasse habe ich ein Geschenk für 10 EURO ! bekommen.
    Das ist nämlich viel zu viel. Aber wenn jemand jetzt anstat den z.b.: Zwei Euro die festgesetzt sind, ein tolles Geschenk für drei Euro findet, kann er das sicher verschenken^^
    Ansonsten eine Hammer Idee!

  • Oh man McFly.. -_- Sag doch einfach, dass du die Idee scheiße findest, anstatt hier alles ins Negative zu ziehen. :'D


    Einen bestimmten Geldbetrag festzulegen wäre bestimmt sinnvoll.. ich weiß ja nicht, wie viel ihr da so ausgeben wollt..?

  • Da ist man mal ein Wochenende net da und dan sowas....


    Wichteln ;3 Schöne Idee, schöne Idee, ja! :3
    Ich hasse wichteln x3 Naja hassen ist zu viel gesagt xD ich weiß nur nie, was ich den anderen schenken könnte D:
    Also:
    Ich würde Florena helfen, wenn sie hilfe braucht, dann könnten wir das als Mods machen ;3 Glaubst du dass ist zu viel Arbeit für uns Flo? Ö_ö Muss sowieso noch mit dir reden, wegen unserem anderen Projekt! D: *so beschäftigt bin*


    als erstes sollten wir mal gucken, wie viele mitmachen, dann weiterschauen ;3


    die Geldgrenze würde ich bei 2-5 Euro irgendwo setzen, aber ist ja im Prinzip jedem selbst überlassen, ob er 2000 Euro für ein Geschenk ausgeben will, oder ob er lieber was malt xD Trotzdem 2-5 Euro sind find ich okay ;3
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich denk ich nicht mitwichteln werde, weil ich euch alle ja gar net so gut kenne und nachher hab ich einen den ich gar net kenne und dann fällt mir nix ein und ich kauf iwas blödes D: auch doof, oder?

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich denk ich nicht mitwichteln werde, weil ich euch alle ja gar net so gut kenne und nachher hab ich einen den ich gar net kenne und dann fällt mir nix ein und ich kauf iwas blödes D: auch doof, oder?

    Dito D:
    Ich hatte früher IMMER jemanden, den ich nicht leiden konnte oder nicht kannte. Dann saß ich da und wusste nichts. Super. Und keiner wollte tauschen :'D
    Dann das umgekehrte Problem.. andere kriegen superdupertolle Geschenke und man selbst kriegt iwas, worüber man sich nicht so sehr freuen kann, weil's einem nicht gefällt oder man damit nichts anfangen kann, eben weil diese Person einen auch nicht kennt oder nicht leiden kann. Ohne jetzt irgendwie selbstsüchtig zu klingen.. aber das is nunmal so x.x
    Natürlich hatte ich auch mal eine Freundin, die mich hatte und sie hat exakt meinen Geschmack getroffen! ♥ Natürlich könnte man noch einen Boten rausschicken, der denjenigen dann befragt aber okay.. xD
    Ich denke auch nicht, dass ich mitmachen werde.. früher war's cool, aber jetzt finde ich das nicht so anturnend ^^

  • Dito D:
    Ich hatte früher IMMER jemanden, den ich nicht leiden konnte oder nicht kannte. Dann saß ich da und wusste nichts. Super. Und keiner wollte tauschen :'D
    Dann das umgekehrte Problem.. andere kriegen superdupertolle Geschenke und man selbst kriegt iwas, worüber man sich nicht so sehr freuen kann, weil's einem nicht gefällt oder man damit nichts anfangen kann, eben weil diese Person einen auch nicht kennt oder nicht leiden kann. Ohne jetzt irgendwie selbstsüchtig zu klingen.. aber das is nunmal so x.x
    Natürlich hatte ich auch mal eine Freundin, die mich hatte und sie hat exakt meinen Geschmack getroffen! ♥ Natürlich könnte man noch einen Boten rausschicken, der denjenigen dann befragt aber okay.. xD
    Ich denke auch nicht, dass ich mitmachen werde.. früher war's cool, aber jetzt finde ich das nicht so anturnend ^^


    Ich stimme zu.
    Dazu ist nichts mehr zu sagen XD
    Ich habs früher auch gehasst, weil mir einfach nix eingefallen ist, aber für kreativere Leute ist das bestimmt was, von daher können die es gerne machen, ich mach aber nicht mit ^^

  • Dito D:
    Ich hatte früher IMMER jemanden, den ich nicht leiden konnte oder nicht kannte. Dann saß ich da und wusste nichts. Super. Und keiner wollte tauschen :'D
    Dann das umgekehrte Problem.. andere kriegen superdupertolle Geschenke und man selbst kriegt iwas, worüber man sich nicht so sehr freuen kann, weil's einem nicht gefällt oder man damit nichts anfangen kann, eben weil diese Person einen auch nicht kennt oder nicht leiden kann. Ohne jetzt irgendwie selbstsüchtig zu klingen.. aber das is nunmal so x.x
    Natürlich hatte ich auch mal eine Freundin, die mich hatte und sie hat exakt meinen Geschmack getroffen! ♥ Natürlich könnte man noch einen Boten rausschicken, der denjenigen dann befragt aber okay.. xD
    Ich denke auch nicht, dass ich mitmachen werde.. früher war's cool, aber jetzt finde ich das nicht so anturnend ^^


    Man könnte ja, wenn man einem Mod die Adresse angibt auch Interessen z.b.: Mangas/Death Note/Black Butler
    Gut das kostet jetzt 6 Euro.. Aber dann hat der Schenker eine Ungefähre Ahnung was der Betroffene mag^^
    Klar, Bilder malen ist auch eine Variante, aber nicht jeder kann gut zeichnen.

  • soweit ich mich erinnere ist weihnachten am 24.12, oder nicht? Ö_ö


    Ach so wollt ihr das machen. Sorry. ^^
    In der Schule haben wir das über den ganzen Dezember bis zum 24. Dezember gemacht. Da hat man auch viel Zeit zu überlegen. Weil wenn es jetzt erst zbs. am 18. festgelegt wird, muss man 1. mal überlegen, dann 'malen' bzw. besorgen, whatever, dann abschicken und so weiter..

  • Ach so wollt ihr das machen. Sorry. ^^
    In der Schule haben wir das über den ganzen Dezember bis zum 24. Dezember gemacht. Da hat man auch viel Zeit zu überlegen. Weil wenn es jetzt erst zbs. am 18. festgelegt wird, muss man 1. mal überlegen, dann 'malen' bzw. besorgen, whatever, dann abschicken und so weiter..


    ja das schon xD aber wir müssen ja nicht unbedingt zum 1.12 damit anfangen ;3 aber ja, ich warte nur, bis Flo online kommt, weil sie sich ja bereit erklärt hat ;D

  • Muhihi^^
    Ich sag auch mal was dazu:


    Also, ich finde die Idee ist prinzipiell ziemlich gut. Ich denke, ich würde sogar mitmachen. Dennoch gibt es da natürlich Sachen, die einen daran hindern. Also abgesehen von dem Ganzen 'Ich weiß nicht wem ich was schenken kann', ist das auch berets angesprochene Problem mit den Addressen ziemlich groß. Denn meiner Meinung nach ist es so, dass ich hier zwar viele kenne, sogar persöhnlich, aber ich würde eigentlich auch nur denen meine Addresse geben, mit denen ich zumindest mal getelt oder geskypt habe. Ich will niemanden was vorwerfen, aber woher weiß ich, dass hinter dem Pc kein pädofiler 50-jähriger sitzt? Ich meine, mit der Addresse kann man viel erreichen. Das ist einfach ein Problem. Und man kann ja auch nicht sagen:, 'ich würde nur wollen, dass a,b,c und d mir was schicken, weil ich sonst niemandem meine Addresse geben will' Ich meine, ob ich jemanden mag oder nicht, dass sei freigestellt, da ist es noch eher egal, aber wenn ich die Person nicht persöhnlich kenne, da macht man sich schon Sorgen. Und zu dem Nachbarn, Oma etc. Schonmal dran gedacht, dass man keine Oma hat und die Nachbarn kaum kennt, bzw nie um sowas fragen könnte? Es ist teilweise schon kompliziert.
    Ach so zu dem 'Ich weiß nicht wem ich was schenken kann'. Also im Notfall geht sowas wie Schoki oder ein Schlüsselanhänger eigentlich immer. Ich meine, das Geschlecht von der Person weiß man bestimmt und nachdem, denke ich mal, eigentlich nur aktivere Leute hier mitmachen, die zumindest nen paar Beiträge haben. Ich will damit nicht sagen, dass die Leute keine pädofilen 50-jährige sein können, aber ich meine, jeder hat hier iwas gp, was halt einem die Möglichkeit gibt, sich ein Bild von sich zu machen [Wenn auch ein falsches.. aber das ist ja dann die Schuld der person, die von sich ein solches Bild machen lässt..] . Also kp, es gibt nen soviele Threads, wo man sagt, was man mag. Und kp.
    Zum Preis. Ich finde 10 Euro eigentlich schon sinnvoll, weil ich meine, 10 Euro sind eigentlich nicht sooo viel, aber man hat halt noch die Möglichkeit sichetwas ausgefalleneres zu überlegen. Wie z.B. ein Buch oder sowas^^. Und ich meine, im Notfall einfach halt viele Kleinigkeiten für 1-2 Euro, das geht schon. Es gibt genug 1euro Läden, wo einfach so viel 'Spam' ist, was jeder iwo braucht.

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Muhihi^^
    Ich finde 10 Euro eigentlich schon sinnvoll, weil ich meine, 10 Euro sind eigentlich nicht sooo viel, aber man hat halt noch die Möglichkeit sichetwas ausgefalleneres zu überlegen. Wie z.B. ein Buch oder sowas^^. Und ich meine, im Notfall einfach halt viele Kleinigkeiten für 1-2 Euro, das geht schon. Es gibt genug 1euro Läden, wo einfach so viel 'Spam' ist, was jeder iwo braucht.


    10 Euro? Das Ding ist halt, wenn du wie schon gesagt jemanden nicht gut kennst, und ihm/ihr dann einen totalen scheiß schenkst sind 10 Euro umsonst raus. Okay, 1-2 Euro finde ich auch etwas wenig, aber 5 € halte ich für einen angemessenen Preis.

  • 10 Euro? Das Ding ist halt, wenn du wie schon gesagt jemanden nicht gut kennst, und ihm/ihr dann einen totalen scheiß schenkst sind 10 Euro umsonst raus. Okay, 1-2 Euro finde ich auch etwas wenig, aber 5 € halte ich für einen angemessenen Preis.


    Ja, hast du auch Recht, doch es gibt Sachen, die jeder mag und für 10 Euro gibt es einfach mehr. Aber 5 Euro würden auch gehen ;)

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"