Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Ich hab die beiden als Mädchen auch geheiratet. Keine Ahnung was das ist, vielleicht ein Programmierfehler, bei der sie dich als 'Jungen' erkennen?
    Jedenfalls geht es wirklich die Zwillinge zu heiraten^^


    Es gibt auch Liebe unter Frauen XDD Schon mal davon gehört? XD Da ich die zweite Generation als Junge gespielt habe kann ich das nicht beurteilen :DD

  • Ich weiß nicht wie ich den Endboss im Messhina Tal besiegen soll. Mein Problem besteht eigentlich darin das die HP und RP immer so schnell unten sind. HP sind kein Problem wieder voll zu machen mit den Tränken und dem Heilkraut ist es schnell wieder oben aber der andere nicht. HP ist voll und RP wird immer weniger und meine Figur kippt irgendwann um. Gibt es eine Möglichkeit die RP wieder hochzubekommen, vielleicht auch mit einem Trank ? Ich weiß nicht wie oft ich es schon versucht habe aber ich kann dieses Monster einfach nicht besiegen.

  • Die RP kann man nur durch die Leuchtpunkte, unter den Kristallen die in den Verliesen wachsen und bei fertigen Feldfrüchten wieder auffüllen und halt bei Julia am Bad. Ansonsten ist mir dafür nnix bekannt o___o Und so wie ich dein Problem verstehe hilft dir das im Bosskampf ja nicht weiter >____< Wenn mir sowas passiert ist habe ich meistens nur versucht noch ein bisschen hochzuleveln damit man stärker ist um den Gegner zu besiegen ^^"

  • Da gibt es nur die leuchtenden blauen Lichter (unter Kristallen und bei Feldfrüchten), Baden und Schlafen. Aber auf alle 3 hast du ja keinen Zugriff, während du gegen den Boss kämpfst. Du solltest versuchen den Heilzauber möglichst selten einzusetzen, da er ja recht viel RP kostet. Was ich dir empfehlen würde ist dich zu trainieren, im Waffen- und Magielevel aufzusteigen um beim Benutzen weniger RP zu verbrauchen. Bessere Waffen die mehr Schaden machen verringern auch die Anzahl der Schläge die du brauchst um deinen Gegner zu besiegen.

  • Ich hatte ein Windschwert und ein Bronzeschild als ich soweit war.(hab aber vonvorne angefangen weil)Ich war Level 17 und hab es mit 3 Heiltränken und Heilkräutern versucht aber ich hab verloren. ;( 
    Mein Problem ist das Trainieren. Wenn ich in Starken Verliesen kämpfe oder in der Trainingshalle trainiere, Ich geh immer K.O. :pinch: 
    Kann mir jemand einen Trick sagen :?:


    Die Zauber die ich besaß waren: Steinspitzen(nicht verbessert) Heilen und Behandlung(beide 1-mal mit fehlenden seiten verbessert) Flucht(nicht verbessert) Sonic-Wind (1-mal verbessert) Glanz (nicht verbessert) Feuerball(nicht verbessert) Wasser-Laser( 1-mal verbessert) Lebenssauger(nicht verbessert)


    Was hätte ich beachten müssen :?: :?: :?:

  • Wenn du in Verliesen trainierst, solltest du aufhören zu trainieren, wenn der RP-Balken fast auf Minimum ist. Heiltränke sind zwar hilfreich, helfen aber nicht, die RP wieder aufzufüllen. Generell solltest du nicht sofort in die Schwierigen Verliese gehen, sondern langsam trainieren. Manchmal ist es ratsamer sich viel Zeit zu nehmen zum Aufleveln, vor allem gewinnst du so nicht nur Erfahrung mit der Spielfigur, sondern kannst auch immer sehen, wie du Taktisch mit Waffen und Ausrüstungen zu Recht kommst.
    Das selbe gilt in der Trainingshalle, lieber zu früh aufhören, als ohnmächtig zu werden.

  • Hi Leute ;)
    Ich hab mal wieder ein paar kleinere Fragen! Also:


    1. Kann man den Kühlschrank und den normalen Schrank im Haus ausbauen damit mehr hinein passt?
    2. Wo kann man die Wergzeuge und das Zeug unterbringen, was man nicht in den Kühlschrank und den normalen Schrank stopfen kann?
    3. Was hat es mit dieser mysteriösen Kiste auf sich, welche sich rechts neben dem Kühlschrank befindet? Kann man die jemals benutzen?


    Schon mal Danke im Vorraus für die Antworten auf meine Fragen
    Viele liebe Grüße eure Wasweißich!?! <3


  • Schrank und Kühlschrank kannst du nicht ausbauen, du musst also alles andere entweder wegwerfen oder im Rucksack behalten. Erst ab der 2. Generation kannst du die Gegenstände auch im Regal und dem Kühlschrank in der Schule lagern.


    Die Kiste hat keinerlei Bedeutung, glaube da sind in der 2. Generation die rostigen Werkzeuge deines Vaters drin.

  • Ich habe ein Problem. Habe jetzt alle Tafeln zusammen, bin zu Barett gegangen, hat mit einiges erzählt und bin dann in die Bücherei gegangen wo ich das Drachenbrecher Buch gefunden habe. Ich habe gelesen das ich dann zur Scheune in die unterste Ebene also 27, weiter geht ja nicht, muss und da ist dann ein Loch wo ich weiter gehen kann aber mir ist kein Loch. Warum ist bei mir kein Loch und was muss ich jetzt machen ?

  • Also da ich es mir vllt. kaufen möchte wollte ich fragen ob es schnell langweilig wird und ob mann cammy auch in der 2ten Generation heriraten kann..

  • Also da ich es mir vllt. kaufen möchte wollte ich fragen ob es schnell langweilig wird und ob mann cammy auch in der 2ten Generation heriraten kann..


    Obs schnell langweilig wird, ist natürlich Ansichtssache :) Auf jeden Fall hat es eine Story nach der man spielt und das Heiraten ist eher sone Nebensache (wie ja eigentlich bei allen Rune Factorys). Mir wurde es jedenfalls nicht schnell langweilig. Im Gegenteil: Ich habs förmlich durchgesuchtet. :D Der Teil hat mir auch besser gefallen als der erste, zumal die Dungeons meiner Meinung nach einfacher sind. Und ja, Cammy kannst du in der zweiten Generation heiraten :)

  • Ich habe ein paar Fragen an euch und zwar spiele ich, nachdem ich beim ersten mal nicht so wirklich angefixt wurde im zweiten Versuch mit dem Spiel warm zu werden, Rune Factory 2 immer wenns nur geht :D.
    Aber in paar Dinge sind mir noch nicht klar.


    1.
    Auf den Anbauflächen in manchen Dungeons liegen Lilane relativ Runde gegenstände (sehen irwie aus wie Pflaumen), die mich immens stören aber immer wenn ich versuche die irgendwie kaputt zu machen werde ich vergiftet, was ist das und wie kriege ich die weg?


    2.
    Herman mag ja nur Säfte, kann man den auch mit was anderem Beschenken, Kochen scheint ja erst inder zweiten Generation möglich zu sein.


    3.
    Wie lange braucht das Gras zum wachsen? Meines wächst gefühlt schon an die 15 Tage und es ist immernoch nicht fertig, wird mir langsam zu teuer das Futter zu kaufen.


    4.
    Irgendwie Erntet das Monster das ich dazu angestellt habe nicht, ich seh das zwar abends rumrennen auf dem Feld aber es tut nichts am nächsten Morgen stehen die reifen Feldfrüchte noch immer rum...


    5.
    Was ist das Idealste zum Essen beim täglichen Kämpfen gegen die Monster verlier ich immer viel HP, aber das Heilkraut wird immerwieder knapp.


    Ich hoffe die Flut an fragen ist ok hier im thread aber wollte keinen eigenen dafür erstellen ^^ .


    LG
    Angelsdevil


    /Edit
    Glatt noch was vergessen
    6.
    Was ist Kriegerzeugnis, ist das Monster Drop?

  • 1. Pflaumen? ;) Das sind Giftfelder, die bekommst du weg, indem du dir im Krankenhaus einen Neutralisator kaufst, in die Hand nimmst und ihn auf das Giftfeld 'kippst'.
    2. Er dürfte auch andere Gerichte mögen, die du z.B. bei Yue kaufen kannst. Oder du sprichst einfach nur täglich und an jedem Fest mit ihm, sollte auch reichen.
    3. Gießt du das Gras denn auch?
    4. Wahrscheinlich hat es eine zu niedrige Stufe oder die Feldfrüchte stehen zu weit weg. Die Monster beginnen immer links oben und arbeiten sich dann zwilenweise nach unten. Ein Monster mit Stufe 10 Freundschaft schafft das halbe Feld, stellst du 2 solcher Monster ein, dann schaffen sie das ganze Feld.
    5. Ich würde dir kein Essen empfehlen, sondern Feldfrüchte anzubauen und dich dann an den blauen Runen-Lichtern aufzuladen.
    6. Ja, das ist ein Monsterdrop, den du von den Kobolden (mit Schwert) im Messhina-Tal bekommst.


    Hoffe das hat geholfen :)

  • Ja ich giese das Gras täglich, es wächst auch schnell nach wenn ich mal testweise eines mit der Sense abmähe um zu gucken ob es schon fertig ist.


    Der kleine Stinker der Ernten soll hat Freundschaftsstufe 1, als ich noch ein Monster zur Ernte hatte konnte ich nicht beide einstellen.


    Na Ernte essen sollte ich hinkriegen.
    Diese Blauen Runenlichter, wie entstehen die? Ich sehe die zu selten :(.


    Dankeschön


    /edit
    Asche über mein Haupt, da meine Cam kein zufriedenstellendes Foto von meinem Gras gemacht hat hab ich nach bildern gegoggelt und dann auchnoch einen Link geklickt bei dem ich dann rausgefunden habe das dass Gras welches ich abmähe ja direkt in das Futtersilo geht :rolleyes: .*fast 30 und zu doof für ein fsk 6 Spiel...*

  • Die Runendinger entstehen pro vollem 3x3 Feld Feldfrüchte, sobald diese die Erntereife erreicht haben. Soweit ich mich erinnere reichen zwei dieser "Flammen" um deinen Balken ganz aufzufüllen. Bei Gras gibts die auch.

    /edit
    Asche über mein Haupt, da meine Cam kein zufriedenstellendes Foto von meinem Gras gemacht hat hab ich nach bildern gegoggelt und dann auchnoch einen Link geklickt bei dem ich dann rausgefunden habe das dass Gras welches ich abmähe ja direkt in das Futtersilo geht :rolleyes: .*fast 30 und zu doof für ein fsk 6 Spiel...*

    Achja, das ist natürlich klar xD

  • Erledige einfach die ersten beiden Aufträge von Gordon (für den Hammer) und von Tanya (für die Axt), dann bekommst du sie geschenkt. Glaube bei Gordon musst du irgendwie Steine auf der Insel zertrümmern und bei Tanya fünf Orks besiegen.