Beiträge von Nessie

    Ich bin jetzt im 4. Jahr am 14. im Sommer. Ich wollte am ende der Jahreszeit nach Konohana umziehen. Mein Kind liegt zurzeit noch im Bett. Es wird am 29. Herbst 1 Jahr alt. Ein Jahr und Zwölf Tage nach der Geburt fängt es ja an zu laufen. Das wäre dann der 10 im Winter. Wenn ich jetzt nach Konohana gehe ist das dort aber das Schneefest . In Bluebell findet an dem Tag kein Fest statt. Kann ich jetzt nach drüben ziehen und sehe trotzdem mein Kind laufen oder kann ich an Festen solche Events nicht auslösen, dann kann ja jetzt auch nicht umziehen, weil ich es dann dieses Event nicht auslösen kann.

    Die Tasche hat nur drei Seiten die kannst du nicht vergrößern. Da die Produkte alle einen unterschiedlichen Qualitätsrang haben werden die auch so einsortiert. Du kannst z.b keine Blume mit einem halben Stern und eine mit einem ganzen Stern zusammen tun, das funktioniert leider nicht.

    Natürlich kannst du Umziehen aber nur in der Zeit vom 20 bis 31 jeden Monats. Das genaue Datum weiß ich jetzt nicht aber auf jeden Fall erst am Ende des Monats. Gehe dazu ins Rathaus und rede mit dem jeweiligen Bürgermeister.

    Vielleicht war ein Fest ? Wenn an dem Tag ein Fest ist verschiebt es sich um einen Tag. Ansonsten einfach abwarten, wenn er die Feder angenommen hat und sie sagte das ihr in einer Woche heiratet dann findet die Hochzeit auch statt. Einfach etwas Geduld.

    Ich baue immer in Konohana ganz viele Blumen an, mache Parfüm draus und verkaufe sie um mehr Geld zu bekommen. Ich habe jetzt Dünger bei den Blumen aufgestellt wobei auch die ganze reihe gedüngt wird. Die Blumen waren heute fertig und sie hatten nun eine Stern. Da ich nicht genug Dünger hatte, hatte ich auch Blumen mit nur einem halben Stern. Bin mit beiden Blumen zu Cam habe Parfüm gemacht und beide hatten dieselbe Anzahl von Sternen obwohl die einen Blumen einen höhren Stern hatten. Da ich die Blumen ja nur einmal ernten kann bekommen sie nicht genug Dünger um noch mehr Sterne zu bekommen.( Mein Teebusch hat jetzt schon fünf Sterne weil er ja stehen bleibt ) Bringt es dann überhaupt etwas Dünger zu pflanzen bei den Blumen und wie kann ich die Sterne dann erhöhen um vorallem besseres Parfüm zu bekommen ?

    Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe meinen zweiten Spielstand neu angefangen und lebe als Junge in Konohana. Ich wollte diesmal alles langsamer angehen und mich erst um die Felder und den Ausbau meiner Farm kümmern. Dennoch wollte ich später mal Nori heiraten. Ich brauche ja nur das Bett um sie zu Heiraten und wollte dann später mit ihr zusammen nach Bluebell ziehen um dort ein Kind zu bekommen.


    Meine Frage ist jetzt, wieviel muss ich dann später zusammen mit Nori für den Umzug bezahlen wenn das Haus noch nicht ausgebaut ist und wenn der Auftrag für die Renovierung kommt kann ich doch auch etwas anderes bauen lassen und kann diesen Auftrag doch solange ignorieren bis ich mit Nori in Bluebell oder ?


    Und noch eine Frage, ist zwar nicht so wichtig aber interessiert mich. Bei meinem anderen Spielstand bin ich im 3. Jahr. Vor einigen Tagen ist mein erstes Huhn gestorben das ich mir damals im ersten Winter am 26 gekauft habe. Ich habe noch zwei andere Hühner aus dem ersten Jahr vom 20 im Frühling und die sind Topfit. Warum stirbt das was ich im Winter gekauft habe eher als die im Frühling gekauften ?

    Ich habe im Internet gelesen das man Tierkarten freischalten kann. Hühnerkarte, Löwenkarte, Ungewöhnliche und Schreinkarten. Was sind das für Karten ?
    Zwei davon kann man im Tierladen kaufen und die anderen beim Gewinn des Kochfestes. Ich habe aber noch nie was von solchen Karten gehört.


    Und noch was. Hinter meinem Bett steht eine Statue. Kann man noch andere Statuen bekommen ?

    Ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt anfang Herbst und gucke natürlich auch immer in das Auftragsbrett. Es kommt total oft vor das sie am Anfang schon Gemüse wollen. Heute am ersten tag wollten sie Möhren und Auberginen. Letztens im Sommer sogar schon Ananas und für den Auftrag bleiben gerade mal 4 - 5 Tage. Wie soll man das schaffen und ich kann das Gemüse ja nicht 1 ganzes Jahr lang lagern.

    Das bekommst du erst wenn du im zweiten Jahr bist, da du schon aber fast im fünften bist hat sich das ja erledigt. Ich glaube du bekommst es auch erst wenn dein Partner eine bestimmte Blumenfarbe hat. Tut mir leid bin mir jetzt nicht ganz sicher, entweder grün, gelb oder rosa. Wenn hattest du eigentlich vor zu Heiraten und wie weit bist du jetzt damit ?

    Klingt irgendwie doof aber ich Frage trotzdem mal. Bist du sicher das du das Doppelbett noch nicht hast ? Du brauchst auch erst das normale Bett bevor du das Doppelbett bekommst. Vielleicht hast du den Tunnel auch noch nicht ausgebaut. Dann kommt immer erst der Auftrag für den Tunnel. Es kann auch sein, ich weiß nicht als was du spielst aber wenn du als Junge spielst und Alisa geheiratet hast bekommst du auch den Auftag nicht, weil man mit ihr kein Kind bekommen kann.

    Ich habe ein Problem. Habe jetzt alle Tafeln zusammen, bin zu Barett gegangen, hat mit einiges erzählt und bin dann in die Bücherei gegangen wo ich das Drachenbrecher Buch gefunden habe. Ich habe gelesen das ich dann zur Scheune in die unterste Ebene also 27, weiter geht ja nicht, muss und da ist dann ein Loch wo ich weiter gehen kann aber mir ist kein Loch. Warum ist bei mir kein Loch und was muss ich jetzt machen ?

    Ich habe noch eine kleine Farge. Ich habe den Tunnel jetzt zwei mal ausgebaut und brauche nur noch ein damit er Offen ist. Ich habe bei den Herzen, durch das Kochfest, alle 10 Herzen und zwar schon fast einen ganzen Monat. Ich bin jetzt endlich am nächsten Monat angekommen und dachte ich hätte den Auftarg für den Tunnel aber nein. Ich habe jetzt den Auftrag für das große Bett. Muss ich noch irgendeine Bedingung erfüllen damit ich den Tunnel öffnen kann ? Ich hatte gedacht das ich ihn jetzt endlich mal öffnen kann ( Über den gesamten Berg zu laufen, nervt langsam ). Die Erntegöttin sagt mir nach jedem fest auch das ich den Tunnel wieder öffnen soll.

    Ich bin jetzt im zweiten Jahr im Herbst. Seit anfang des Jahres gucke ich jeden tag bei Jessica vorbei, weil ich die anderen Tiere bekommen will. Also die Braune Kuh und die Alpakas. Sie hatte am Anfang die Schwarzen Hühner und auh die Schwarzen Schafe, die habe ich auch gekauft aber seitdem ist Schluss. Seitdem ich ich die Tiere im Frühling gekauft habe hat sie nur noch die normalen Tiere im Angebot. Ich habe immer gedacht ab dem zweiten Jahr kann ich alle Tiere kaufen oder vielleicht erst im dritten jahr, vorallem die Alpakas.


    Und ich hätte noch eine Frage. Ich habe mal gelesen das der große Hund nur die Kühe nach draußen bringt und der kleine nur die Schafe. Stimmt das und vorallem wer von den beiden bringt die Alpakas nach draußen ?


    Ach mir fällt noch etwas ein. Ist zwar keine notwendige Sache aber Interessiert mich irgendwie. Yun, die aus dem Teehaus, hat mir mal erzählt das ihr Mann gestorben ist. Eines Tages habe ich sie Draußen getroffen und sagte mir das sie sich jetzt mit ihrem Mann trifft. Ja, was denn nun und vorallem wenn er noch lebt wer ist er dann. Ich habe sogar schon gedacht das es Sheng ist aber der ist wohl nicht oder ^^

    Ich mach dann weiter.



    Gefangene Insekten : 71 / 85


    Gefangene Fische : 31 / 69




    Gefangene Insekten Top 3:


    Ameisenbläuling ( 38x)
    Wanderfalter ( 24x)
    Baumnymphe ( 18x)



    Gefangene Fische Top 3:


    Aal ( 100cm)
    Meerbrasse ( 88cm)
    Kleine Forelle ( 61cm)

    Ich bin im ersten Jahr im Herbst und wohne in Konohana. Ich wollte aber ab zweiten jahr nach Bluebell ziehen und lebe nur in Konohana damit ich die Felder vergrößern kann. Ich habe jetzt bei Ash ( meinem zukünftigem Ehemann ) eine Blaue Blume. Ab wann bekomme ich von Eileen den Auftrag für das Große Bett. Wenn ich denn Auftrag bekomme kann ich die Felder ja nicht vergrößern und muss bis zum nächsten 1. warten und muss noch länger in Konohana leben bis meine felder vergrößert sind. Wenn ich den Auftrag aber annehme habe ich das Bett ja in Konohana, ich wollte ja nach Bluebell. Wieviel muss ich denn Für den Umzug + Bett bezahlen ? Und wenn ich den Auftrag für´s Bett nicht annehme kommt er ja wieder und kann meine Felder nicht weiter ausbauen bis ich das Bett habe und muss ja den Auftrag annehmen wenn ich die felder noch weiter vergrößern will. Wann kommt also der Auftrag für das Bett und wieviel würde der Umzug dann kosten ?