Der Kristallsee

  • Allgemeines kichern ging durch die Runde als sie ihre Lüge
    präsentierte. Und schon wieder erklang das allseits bekannte:
    Ich bin alleine und ich brauche Leute zum Reden und ein kleines bisschen
    beachtung fände ich auch nicht schlecht, Hallo.
    Sie reckte ihren Hals um den Neuling auch sehen zu können.
    Es war ein...Elf? Cool bin ich nicht so allein unter den Menschen
    Natürlich wurde er, wie auch nicht anders zu erwarten von der kleinen
    Runde mit eingegliedert. Sie ließ ihren Blick unaufällig über den Neuzugang
    schweifen. Damit kein peinliches Schweigen entstehen konnte fragte sie
    erstmal nach seinem Namen: "Und wie heißen wir, wenn ich fragen darf?"

  • ''Hey..'' murmelte nun auch Sia zu dem Jungen der angekommen ist.
    ''Inzwischen können wir ja eine: 'Neue Freunde finden, am Kristallsee, ganz leicht!' Gruppe
    gründen'' grinste sie und strich sich eine Haarsträhne hinter die Ohren. ''Äh, sorry! Ich bin
    Sia.'' hing die Oranghaarige noch hinten dran.

  • Wieso gefällt mir der Charakter dieses Mädchens so gut? Persia
    schmunzelte in sich hinein.Achja, genauso hab ich auch gerade gedacht
    Sie wartete immernoch auf die Antwort des Elfs, und weil sie ja nicht da war
    um zu warten, versuchte sie einfach mit Sia ins Gespräch zu kommen.
    "Interessant wen man alles kennenlernt wen man einen harmlosen Spaziergang macht
    nicht wahr?" Der leichte mitschwung von Sarkasmus war nicht zu überhören.

  • Sie grinste über beide Ohren. ''Stimmt, haha, wir können ja ein Floß(?) bauen
    und ins Wasser schieben. Das wird dann unser Stammtisch!'' Die Oranghaarige musste
    lachen. Sie sah zu der Pinkhaarigen. ''Deinen Namen kenn ich noch nicht!'' stellte Sia fest.
    ''Du hast tolle Haare!'' schwärmte sie fort. Ui jui jui! So schnell kann man gute tolle Freunde finden!
    Hoffentlich...
    dachte sie. Sia musste bei dem Gedanken lächeln.

  • Persia lachte bei dem Gedanken an ein Grüppchen, dass zusammengekauert
    zu 4. auf einem kleinen Holzfloß im See rumschipperte.
    "Upps, ja ich bin Persia." Sie grinste. "Danke deine aber auch"
    Irgendwie komisch komplimente zu bekommen...Aber sie ist echt cool drauf,
    soweit ich das einschätzen kann

  • ''Thanks...'' murmelte Sia. Nooooin.. meine Haare sind hässlich! dachte sie sich. Egal!
    ''Ich will ja nichts sagen, aber.. wie wärs, wenn ihr hier still rum steht und ich und Persia
    irgendwo anders hin gehen? Ihr könnt natürlich mit gehen!'' Wenn es unbedingt sein muss..
    fügte die Orangehaarige in Gedanken hinzu. ''Und?'' hakte sie nach.

  • (sehr nett, dass ihr wartet ò_ó)


    Na klasse! Alles Menschen...oder etwa doch nicht?....Jedenfalls nur Mädchen.
    Ehe der Elf noch etwas sagen konnte, wurde er von einer der Mädchen, Menschen, wie auch immer, in den Kreis gezogen.
    "Hey...mein Name ist Jake, ihr Men-......"
    Jake hielt inne. Vielleicht sollte er die missachtungsvolle 'Mensch-Nummer' einfach mal nicht durchziehen.
    Auch wenn er sich schon übertrieben stark daran gewöhnt hatte.
    Aber sonst würde er bald wieder alleine sein.
    Gut. Es waren zwar Menschen, aber ansonsten war ja keiner da.
    "Also...falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ich bin ein Elf."
    Leider klang es nur halb so freundlich, wie es eigentlich sollte.
    Na, ein Anfang zur Besserung war das ja wenigstens.
    "Was macht ihr eigentlich alle hier, Mensch?"
    Dabei wandte er sich an Sia, die sich ihm gerade vorgestellt hatte.
    ....ich habs doch gesagt.....
    Jetzt konnte er nur hoffen, dass sie es nicht ganz so persönlich nahm, aber selbst wenn. Das war ja schließlich Jake, der Elf.
    In stetiger Skepsis Menschen gegenüber.

  • (ehhh.. ja schon ô_o)


    Sophia folgte dem Gespräch von Persia und Sia ohne ein Wort mitzureden.
    Als Jake sich als Elf äußerte, stellte auch sie sich vor. "Ich bin Sophia und.."
    sie stockte kurz und überlegte wie sie den Satz so formulieren könnte, ohne
    das es komisch klingt. "... wir machen..... nichts bestimmtes."
    Somit war Jake's Frage was wir Menschen hier machen auch geklärt.
    Sia schlugen vor, woanders hinzugehen. Mit Persia. Nur mit ihr.
    Uns würde sie hier stehen lassen. Pah..
    Sophia hatte mal wieder ihren Dickkopf, sie unterdrückte ihn jedoch noch.
    Ihr Blick wechselte immer zwischen Persia, Sia und Jake hin und her.

  • - Ivan kommt an –


    Den Weg hierher hatte der junge Mann über sein Verhalten von vorhin nachgedacht. Warum war es ihm nur
    so komisch gegangen? Er konnte es sich beim besten Willen nicht erklären. Aus unerklärlichen Gründen hatte
    er sich auch mit Mana nicht wirklich wohl gefühlt und das, wo sie sich endlich wiedergefunden hatten. Aber
    es hatte ohnehin keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, der Zauber war wichtiger. Als Ivan das
    Gebiet rund um den Kristallsee betrat, war er etwas enttäuscht. Recht überlaufen hier… Eigentlich hätte ich
    gerne meine Ruhe beim Trainieren gehabt.
    Der schüchterne Ivan atmete einmal tief aus, bevor er sich in
    Sichtweite der Personen begab, ohne jedoch zu ihnen hinüberzugehen. Bei genauerem Hinsehen eröffnete
    sich ihm, dass eine davon seine alte Freundin Persia sein musste, ein anderer war der miesgelaunte Elf, den
    er erst vor Kurzem auf dem Kirschblütenplatz getroffen hatte. Kurz hob er die Hand zum Gruß, bevor er sich
    eine Stelle am Ufer suchte. Hm… Wassermagie… Er betrachtete seine Handflächen und überlegte, wie zur
    Hölle er damit Wasser erschaffen sollte. Ivan schloss die Augen und konzentrierte sich. Die Kraft war da. Er
    konnte zaubern. Die Frage war nur noch, wie er die Kraft in seinem Inneren auch nach außen leiten konnte.
    Plötzlich spürte er einen Tropfen auf seiner Handfläche und riss die Augen leicht erschrocken wieder auf.
    Hatte er den Tropfen verursacht? Nun konzentrierte er sich ein weiteres Mal mit offenen Augen. Tatsächlich,
    er konnte kleine Wassergebilde entstehen lassen! Für Angriffe eignete sich dieses Rinnsal freilich noch nicht,
    aber Ivan war überglücklich, überhaupt zaubern zu können und konnte gar nicht aufhören, Wasser entstehen
    zu lassen. Doch es dauerte nicht lange, bis der Bogenschütze davon ziemlich geschafft war. Kostet echt mehr
    Kraft, als ich dachte…
    Müde aber fürs Erste recht zufrieden legte er sich zurück ins Gras und fing an, die
    Wolken über sich zu beobachten.

  • (Ich bin eine alte Freundin? Gut zu wissen xD)


    Bei den Worten des Elfs, klang ein Schwung von...Missachtung? der Menschen mit.
    Fühlt er sich jetzt groß oder so? Sie dachte ein bisschen über das Alles nach,
    sodass sie gar nicht mitbekam das die anderen sich anscheinend schon wieder
    über irgendwas redeten. Sie dachte sie hätte ihren Namen gehört, doch sicher war sie sich nicht.
    Sie dachte ein unwissendes "Was...?" würde die Situation klären.
    Sie glubschte leicht verpeilt, von einem zum anderen.
    Im Augenwinkel erkannte sie ihren alten Kumpel(?) Ivan. Sie lächelte in seine Richtung und winkte.
    "So, und...wie soll's jetzt weitergehen hier?"

  • ''Auf jeden Fall nicht hier rum stehen und uns langweilen..'' murmelte Sia und setzte ein gelangweiltes
    Gesicht auf, doch dann musste sie lachen. Schauspielern konnte sie leider nicht so gut. Ihre Wangen
    wurden leicht rot. Peinlich, peinlich, Sialein... dachte sie sich. Aber Gott sei Dank, wurde ihre Birne
    schnell wieder weiß bzw. Hautfarbend xD. ''Kirschblütenplatz, Baden, .... keine Ahnung..'' wispere sie.

  • ~ Azel kommt an ~


    Der Silberhaarige schländerte mit kleinen Schritten neben dem Kristallsee entlang. Eigentlich hoffte er, nicht seiner Schwester in die Arme zu laufen, da es dann meistens 'Das Ende der Ruhe' bedeutete, obwohl es eigentlich immer ganz lustig mit ihr war, auch wenn er es nie zu gab. Sanft lächelte er, wenn er daran denken musste, wie oft Sonia schon versucht hatte ihn aufzumuntern und es sogar geschafft hatte. Unglaublich das sie Zwillinge waren, immerhin waren sie Beide das totaleGegenteil voneinander. Nun war es wohl doch zu Ende mit der Ruhe, als Azel weiter hinten eine Horde Menschen aus dem Dorf entdeckte. Azel blieb stehen, stumm. Er hoffte das sie ihn noch nicht entdeckt hatten und das er sich einfach umdrehen konnte um zu gehen. Hallo sagen? - Nein, dass wollte er nicht, nicht unbedingt...nur wenn es nötig war. Am liebsten würde er auch einfach nur vorbei laufen und so tun als hätte er sie nicht gesehen, aber? - Jeder Idiot hätte diesen Menschenhaufen wahr genommen, wirklich jeder.

  • (erst mal ein 1000faches Sorry an Himbeere und Terry das ich erst jetzt
    poste >.< Ich hatte bzw habe unheimlichen Schulstress...)


    Elizas Art und Weise sich vorzustellen war wieder einmal typisch für das
    Mädchen mit dem lilafarbenem Haar. Ein Seufzen entwich Bianca und sie
    verschränkte die Arme während sie herablassend auf das Stückchen Elend,
    welches ihr nun zu Füßen lag, hinabblickte. Die Blauhaarige schielte zu
    Julia hinüber, die sich ebenfalls ein Lachen kaum verkneifen konnte.
    "Hmmm langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob die uns nicht
    vielleicht doch eher ins Verderben stürzen wird anstatt uns zu
    helfen..." Der wohlhabenden Schönheit kam ein Bild des Grauens bei dem
    Gedanken daran das vielleicht ihr Leben von den Taten eines solchen Tollpatsches
    abhängig sein könnte. Ein wenig verunsichert biss sich Bianca auf
    die Lippen. Schon eine halbe Ewigkeit hatte das Mädchen keine Magie mehr
    angewandt. Langsam machten sich Zweifel in ihr breit ob sie es denn
    überhaupt noch konnte. Damals hatte sich die blauhaarige Schöheit darauf
    spezialisiert sich selbst einfach nur vor den Attacken der Monster zu
    schützen.
    Das Mädchen hatte sich auf defensive Attacken fixiert, doch nun reichte
    es ihr nicht mehr. Sie wollte auch aktiv an einem Kampf teilhaben darum hatten
    Julia und sie auch beschlossen einen Abstecher in die Bibliothek zu machen.
    Entschlossen wandte sie ihren Blick auf das Wasser welches durch die Sonnenstrahlen,
    welche vereinzelten hinter den Wolken hervorstrahlten, glitzerte. Schritt für Schritt
    näherte sie sich dem Ufer, währrend sich Julia und Eliza über ihre Pläne unterhielten.
    Immerwieder warf Bianca einen kurzen Blick über ihre Schulter um sicher zu
    gehen, dass sie unbeobachtet war, wobei man im Moment wohl kaum davon
    sprechen konnte. Ein kurzer Blick huschte in Richtung der Menschenmasse
    die sich mittlerweile am See angesammelt hatte. Kurz schüttelte sie den
    Kopf und ihr gelocktes Haar gab der Bewegung nach. Bianca schloss die
    Augen. Ihre Atmung wurde langsam. Die Geräusche um sie herum verloren
    nach und nach an Bedeutung, bis sie schließlich ganz verstummten. Das
    Einzige was Bianca noch wahrnahm war ihr eigener Herzschlag, welcher
    immer schneller zu werden schien. Hier müsste es eigentlich leichter sein.
    In der Nähe des Wassers...
    Bianca kniff ihre Augen fest zusammen. Sie versuchte ihren Kopf leer zu bekommen.
    Sie dachte an beruhigende Dinge, schöne Erinnerungen, Erlebnisse mit Freunden....
    Plötzlich schlich sich in ihre Gedanken wieder das Bild einer gewissen Person.
    Fest ballte das Mädchen ihre Hände zusammen. So sehr sie auch wollte er wollte einfach
    nicht aus ihrer Erinnerung verschwinden. Wütend und schon beinahe mit der Tatsache das
    ihr Versuch gescheitert war abgefunden öffnete Bianca wieder ihre Augen und staunte nicht
    schlecht als eine gigantische Wassersäule in Ufernähe gebildet hatte. Biancas Augen weiteten
    sich immer mehr. Ihre Bemühungen ihre Zauberkünste unauffällig zu testen war wohl misslungen.
    Die Muskeln der Blauhaarigen lockerten sich wieder und das Wasser, welches sich zuvor verformt
    hatte, platschte zurück auf die Oberfläche des Sees. Natürlich blieb der Aufprall nicht ohne Folgen.
    Viele abertausende Wassertropfen spritzten über den Rand des Sees hinaus. Bianca hatte Glück
    und die Menschmasse welche sich nicht allzu weit weg befand blieb von ihrer Aktion verschont.
    Gerade als das Mädchen erleichtert ausatmen wollte musste sie feststellen das nicht jeder zu
    glimpflich davon gekommen war. Ein Junge, welchen die Blauhaarige im ersten Moment gar nicht
    wahrgenommen hatte, schreckte plötzlich hoch. Er lag wahrscheinlich bis eben noch im Gras.
    Oh nein... Bianca rannte auf den Braunhaarigen zu und beugte sich zu dem Jungen, welcher immer
    noch am Boden saß und verwirrt um sich sah, hinunter. "Es tut mir Leid..." Ein gequältes Lächeln
    schlich sich auf die Lippen Biancas. "Ich hab dich nicht gesehn.." Bianca kramte aus ihrer Tasche ein
    Tuch hervor. "Hier..." Soviel Freundlichkeit war man von der reichen Schönheit wohl nicht gewohnt aber
    sie hatte Marnieren und da der Junge durch ihr Verschulden nass geworden war wusste sie das eine
    Entschuldigung fällig war. "Ich habe wohl ein klein wenig mit dem Üben übertrieben..." Gedankenversunken
    starrte sie auf das Wasser, weches mittlerweile wieder zur Ruhe gekommen war.
    Meine Kaft ist beängstigend wenn ich wütend bin... Die Blauhaarige wusste nun das sie mit der "Sache"
    abschließen musste bevor noch jemand ernsthaft zu Schaden kommt.

  • Jake war wie sooft etwas eingeschnappt.
    Aber hey, man war ja nicht jeden Tag von Mädchen umzingelt.
    Menschen und dann auch noch alles Mädchen. Gott hasst mich. Warum muss ausgerechnet ich in einem Dorf voller Menschen leben? Wieso gibt es in dieser Gottverlassenden Gegend kein anderes Dorf? Ein Elfendorf wäre doch mal eine Option. Cammy würde ich mitnehmen und verschwinden. Meinetwegen dürfen dieser Kerl von vorhin und Ceci mitkommen. Die sind ja keine Menschen. Glaub ich zumindest. Ach verdammt, warum ich? Gibt es hier denn keine Möglichkeit, nicht menschliche Kontakte zu knüpfen?
    Während der Elf in Selbstmitleid versank und sich unnötig in seine eigentlich alltägliche Situation hinein steigerte, erhob sich hinter ihm eine gigantische Wassersäule.
    Langsam drehte sich der Silberhaarige mit herunter geklappter Kinnlage um und bekam den Mund vor lauter Schreck nicht mehr zu.
    Mit einem lauten Platsch knallte die Säule zurück in den See.
    Das Wasser ergoss sich weit über den Rand.
    Erst jetzt fiel ihm der junge Mann Ivan auf, der bis eben noch trocken im Gras saß.
    Nun war er jedoch patschnass.
    Von weitem sah es zumindest so aus.
    Ein Mädchen, scheinbar die Ursache für die gießenden Wassermassen, hatte dem Braunhaarigen gerade ein Tuch gereicht.
    Jake war nun aber doch schon neugierig.
    Wo zur Hölle hatte diese Göre so eine Kraft her? Und aus irgendeinem Grund interressierte er sich auch für Ivan und den Kerl von vorhin, der ja wohl verletzt gewesen war.
    Langsam ging er auf die beiden zu und setzte sich dann tatsächlich neben Ivan ins Gras.
    "Hey...", meinte er schließlich in die 'Runde'.
    "Ivan, richtig?....Und du bist?", nun wandte er sich an das Mädchen, dass ihn etwas irritiert ansah.
    Erst jetzt bemerkte er, dass er weder Ivan, noch die Fremde mit der üblichen Mensch-Masche angesprochen hatte. Das war ihm bis gerade wirklich nicht aufgefallen.
    War das ein Weg zur Besserung? Wenn, dann war das gar nicht mal so übel.

  • Jake, der Sia eh nicht interressiert hat, war so begeistert von
    ein bisschen Wasser und drehte sich zu zwei anderen Leuten.
    Na ja, lassen wir den arroganten Typen doch allein..
    dachte sie sich. Am liebsten hätte die 17 jährige das laut gesagt,
    aber Sia wollte nicht gleich zickig rüber kommen. "Leuteee! Es wird
    laaaangweilg..." murmelte sie leise.

  • Ivan lag im Gras und beobachtete immer noch die Wolken über sich, und wie gewöhnlich schloss er nach
    einiger Zeit die Augen und lauschte nur noch dem Vogelgezwitscher und dem gelegentlichen Plätschern
    des Wassers, etwa wenn ein Frosch hineinsprang. Man hätte meinen können, er nutzte die Zeit, um
    nachzudenken, aber das tat er nicht. Der junge Mann ließ einfach nur die Seele baumeln und genoss die
    frühlingshaften Sonnenstrahlen. Schließlich wurde diesem inneren wie auch äußerem Frieden ein jähes
    Ende gesetzt, und zwar durch ein überdurchschnittlich lautes Wasserrauschen. Ivan riss die Augen auf
    und sah sofort die sich türmende Wassersäule vor ihm, wusste aber nichts damit anzufangen. Zum
    Flüchten war es ohnehin so zu spät, und so ergossen sich die Wassermassen direkt über ihm und rissen
    ihn zurück. Nach dem kleinen Schockmoment setzte er sich auf, strich sich das nasse Haar zurück und
    versuchte, sich ein wenig zu orientieren. Was zur Hölle war das denn?! Da kam auch schon ein Mädchen
    auf ihn zugelaufen. Obwohl der Brünette gerade ein wenig durcheinander war, merkte er sofort, dass
    sie sehr nobel gekleidet war – im Gegensatz zu ihm, der ja meistens Spuren des letzten Ork-Angriffs
    an der Kleidung trug. Die Blauhaarige reichte ihm ein feines Spitzentuch, scheinbar um sich damit
    abzutrocknen, aber darüber konnte Ivan nur grinsen. Er war klatschnass, was sollte dieses kleine Tüchlein s
    chon ausrichten? „Danke, aber…“ Er hob seine Arme um zu demonstrieren, wie sehr seine Klamotten
    trieften. Eine Sekunde später saß auch schon der silberhaarige Elf neben ihm. „Oh, hallo. Ja, Ivan ist
    richtig. Und das da ist…“ Ach ja richtig, ich kenn die ja nicht mal… Dass der Elf ihn das letzte Mal ziemlich
    bockig behandelt hatte, nahm er ihm gerade nicht krumm. Viel mehr interessierten ihn die Wasserzauberkräfte
    des Mädchens.

  • Der Fremde lehnte Biancas Angebot dankend ab. Er grinste in sich hinein und
    offenbarte dem Mädchen das Ausmaß ihrer Aktion. Ein leichter Rotschimmer
    zierte die Wangen der Blauhaarigen und sie biss sich leicht auf die
    Lippen als sie sich für einen kurzen Moment von dem Jungen abwandte
    in der Hoffnung das er ihr die Peinlichkeit nicht ansah.
    Bianca hatte den angerichteten Schaden wohl unterschätzt. „Oh...ich
    habe dich ja ordentlich erwischt...“ Als sie den Fremden so
    musterte musste auch sie über ihr Missgeschick lachen. Zum Glück
    schien der Braunhaarige es ihr nicht übel zu nehmen. Bianca war
    nicht wirklich in Stimmung für irgendwelche sinnlosen Streitereien.
    Schon gar nicht wenn ein kleines Missgeschick der Auslöser dafür
    war. „Mein Temperament ist wohl mit mir durchgegangen...“ Ein
    gequältes Lächeln legte sich auf die Lippen Biancas. Noch ehe das
    Mädchen dem Unbekannten ein weiteres Angebot zur Entschädigung
    machen konnte wurde sie von einem silberhaarigen Jungen unterbrochen.
    Etwas missmutig musterte Bianca den Neuankömmling. Ein
    Elf...
    Für einen kurzen
    Moment hielt das Mädchen inne. Tabatha... Erinnerungen an ihre einstige
    Zofe kamen in der Blauhaarigen hoch. Sie war immer wie
    eine Freundin für die wohlhabende Schönheit gewesen. Vielleicht
    sogar die Einzige die sie wirklich als „Freundin“ bezeichnet
    hätte. Für einen Augenblick war Bianca in Gedanken versunken ehe
    die Worte des Elfes sie wieder ins Hier und Jetzt zurückholten.
    „Bianca...“ vervollständigte sie den Satz des Jungen, dessen
    Name anscheinend Ivan war. Der Silberhaarige hatte sich noch nicht
    vorgestellt. Seine Art und Weise sich nach ihrem Namen zu erkundigen
    war nicht gerade das was man als höflich bezeichnen würde. Die
    Blauhaarige beschloss aber ihr Kommentar für sich zu behalten, um des
    Frieden Willen. Vermutlich tat er sich schwer mit der menschlichen Rasse
    umzugehen. Man konnte es deutlich an seiner verkrampften Haltung merken.
    Statt eines ihrer charakteristischen Kommentare gab das Mädchen nur ein
    stumpfes: „Und mit wem habe ich die Ehre?“ von sich. Diese Aussage war
    speziell an den Silberhaarigen gerichtet. „Achja falls dir einfällt
    wie ich das Missgeschick
    wieder gut machen kann zögere nicht mich darüber in Kenntnis zu
    setzen...“ Bianca lächelte Ivan entschuldigend an.

  • Julia gab sich die aller größte Mühe nicht laut loszulachen, als Eliza eine wirklich grandiose Vorstellung hinlegte.
    Schließlich prustete die Graugrünhaarige aber doch los, bevor sie der Lilahaarigen eine Hand reichte, um ihr aufzuhelfen.
    Bianca war derweilen näher ans Wasser getreten, was genau sie dort machte erkannte Juli erst, als sich das ganze Wasser zu einer gigantischen Säule zusammensammelte.
    „I-i-ist das Bianca?“, fragte sie sich dennoch selbst, obwohl sie bereits damit rechnete, dass die Blauhaarige Schönheit den Zauber zu dieser Wassersäule gesprochen hatte.
    Das Verschwinden der Wassermasse an ihren ursprünglichen Ort war allerdings nicht ganz so beeindruckend, wie ihr Entstehen. Und auch wesentlich nasser, wobei Juli und Eliza glücklicherweise aber relativ trocken davon kamen.
    Ein braunhaariger Junge, der ganz in der Nähe des Ufers im Gras entspannte bekam die Wucht der Welle zu spüren.
    Wieder versuchte sich die Grünhaarige zu beherrschen, um nicht laut loszulachen, aber der Anblick des nassen Jungen war zu viel des Guten.
    Bianca eilte zu ihrem „Opfer“ und hielt ihm etwas hin. Was genau erkannte Juli aus dieser Entfernung nicht.
    Ein weiterer Neuankömmling gesellte sich zu ihnen. Aus der Ferne kam er der jungen Badehausleiterin bekannt vor. Ja genau! Im Badehaus hatte sie ihn gesehen. Er war von Mei angegiftet worden, oder etwa nicht?
    „Sollen wir mal nachsehen, ob bei ihnen alles in Ordnung ist?“, fragte Juli an Eliza gewandt und deutete auf Bianca und die anderen beiden.
    Von der Ferne sah es zumindest so aus, als ob es allen mehr oder weniger gut ging. Und der braunhaarige Junge schien nicht wütend darüber zu sein, dass er nun völlig durchweicht war.