HM Fantasy-RS

  • Dark Crystal? Du bist Genial, Endlich sagt mal jemand seine Meinung.
    Ich schließe mich voll und ganz Hinter dir an. Un dich glaube ich bin nicht die Einzige.
    Erschreckend finde ich das die Moderatoren das Fantasy Rollenspiels ... Sich nicht zu Wort
    gemeldet haben. Schließlich ist es ihr RPG das hier grade in Beschuss genommen wird.
    Ich denke auch, was ich auch schon geschrieben habe, das der gewisse Reiz fehlt.
    Auch einfach dieses zu bett gehen, und gespannt sein was der Postpartner schreibt.
    DIeses kitzeln gehört doch dazu. Und wenn man sich mal richtig schön bekriegt dann ist das
    doch grade spannend. Man hätte auch natürliche Feinde einbauen können, mehr Unterwasserwesen,
    Wie zbs. Nixen o. eben Meerjungfrauen. Ozeaner finde ich eh seltsam, da sie eigentlich nur abgewandelte
    Meerjungfrauen sind. Dann gibt es die Zentauren und Elfen an Land. Vielleicht könnte es auch wesen Geben die sich nur in
    der Luft befinden. Man hätte sich nach den Elementen richten können.
    Was ich auch nicht verstehe ist das die Rassen die so beliebt waren, einfach weggestrichen wurden...


    Zitat

    Außerdem finde ich die Ozeaner gut mit ihren Blasen vor dem Mund. Besser als so doofe kichernde Nixen! O.o xD

    ...Du kannst einer Nixe oder eben einer Meerjungfrau, die Eigenschaft geben die DU möchtest. Du kannst die Brutalste und unlustigste Nixe spielen, die niemals lacht. Wenn du das gerne möchtest.

  • Himbeere schrieb:


    ...Du kannst einer Nixe oder eben einer Meerjungfrau, die Eigenschaft geben die DU möchtest. Du kannst die Brutalste und unlustigste Nixe spielen, die niemals lacht. Wenn du das gerne möchtest.


    OMG, das war doch nicht ernst gemeint… -.-
    Und schreib meine Beiträge nicht um!!! ;D (Das xD hinten, war ein ;D)
    Ich wollte damit eigentlich nur das gleiche ausdrücken wie DC auch in ihrem Post geschrieben hat:


    Dark Crystal schrieb:

    Die Ozeaner mögen auch eine interessante Rasse sein, ich denke nur nicht das jeder Spieler es toll findet eine Person zu spielen da an Land eine Luftblase um den Kopf hat. (;


    Die Geschmäcker sind verschieden und ich fand die Rasse der Ozeaner von Anfang an interessant, während es anderen Usern bestimmt total bescheuert finden mit Blasen vorm Mund und mit Flossen umher zu rennen.
    Und ne todernste Nixe hätte trotzdem noch so nen dämlichen Schwanz (sorry ich kann die Dinger einfach nicht ab x´D) aber anderen Usern mag das ja gefallen.


    Ich will hier auch niemanden angreifen, oder so (ich hoffe das kam nicht so rüber) mich interessiert nur was den Rest der User am RS stört um zu überlegen, ob es denn noch Sinn macht es zu erhalten, ob man gemeinsam ne Lösung finden könnte, bzw. wie ich persönlich helfen könnte.
    Hab jetzt übrigens mit „Nein“- Nicht schließen abgestimmt vorausgesetzt es wird etwas geändert. Wenn allerdings nichts verändert wird bin ich für „Ja“- macht es zu -.-


    Ich glaube DC und ich sind doch auch einer Meinung… (oder?? Ich dachte eig. schon, aber irgendwie hört sich an deinem Post alles so nach Gegenargumenten an x´D)


    Dark Crystal schrieb:

    Ich spreche ja auch nicht unbedingt von mir alleine -und ich sagte auch nie das alles komplett umgekrempelt werden müsse (Das muss es nur in seinem momentanem Zustand, sonst wäre ja mehr los.),


    Ich weiß das du nicht nur für dich sprichst und viele User haben dir ja auch zugestimmt, deswegen stand auch dieses (und Rest ^^) hinter deinem Namen ;)
    Das in Klammern versteh ich nicht, es muss nicht alles komplett neu gemacht werden, aber momentan schon? Hä? *schwer von begriff*


    Dark Crystal schrieb:

    Das Fantasy RS hat auch tolle Aspekte, will ich gar nicht verleugnen, nur alleine die 100 Beiträge Regel, plus größtenteils unattraktive Rassen und zu enge Vorgaben machen eben keinen Spaß, es fehlt einem die Freiheit, es wird einfach viel zu viel vorgegeben.


    Das war ja meine Frage, ob man denn nicht unter diesen Apekten:
    - keine Mindestbeiträgeregel
    - mehr attraktivere Rassen
    - nicht mehr zu strenge vorgaben


    Dark Crystal schrieb:

    Ein komplett neues RS indem die User mitbestimmen dürfen würde sicher mehr anlocken, eben weil sie sich ihr RS selbst basteln könnten. Das sind Anreize die viele sicher eher wahrnehmen werden als eine einfache Verbesserung der momentanen Umstände -so zumindest meine Meinung. (;


    Irgendwie fände ich es schade wenn die viele Arbeit die Pati, Kaddo und Co. In das RS gesteckt haben einfach so flöten geht.
    Und warum brauchen wir denn eine neue Landschaft? Neue Orte? Und Komplett neue Rassen?
    Wäre das im neuen RS nicht wieder ungefähr die gleiche?
    (Also mit Meer, Bergen, Wald, Zentauren, Elfen etc.)
    Wären ein oder mehrere Zusätze über die, die User abstimmen dürfen nicht genauso gut, bzw. erst mal ausreichend bevor man ein komplett neues RS macht, bzw. das alte komplett schließt.


  • OMG, das war doch nicht ernst gemeint… -.-
    Und schreib meine Beiträge nicht um!!! ;D (Das xD hinten, war ein ;D)

    Oh Mein Gott, nur leider kann ich deinen Gesichtsausdruck beim schreiben nicht sehen, und wissen
    das es Spaß war.Außerdem hab ich deine Beiträge net geändert, hab nur keine 'Copy' Taste da meine Tastatur ein wenig am
    Ar*** ist. Ich würde mich über die Meinungen der Mods des noch beständigen Fantasy Rollenspiels freuen. Schließlich ist es Interessant zu hören was sie dazu sagen.
    So viel dazu von mir.

  • Himbeere schrieb:

    Erschreckend finde ich das die Moderatoren das Fantasy Rollenspiels ... Sich nicht zu Wort gemeldet haben.


    HEY!
    Das ist eine dreiste Lüge! Ò__Ó


    21 Stimmen, 0 Antworten. :thumbup:


    Mittlerweile bin ich selbst für ein 'ja', weil es mich - wie man vlt. sieht - nicht mehr interessiert. Fertig.


    :thumbsup:


    Es gibt halt auch Leute ohne Ferien und die erst nach ihrem Feierabend und eineinhalb Stunden Rückfahrt ihr geliebtes Heim betreten können *schnüff*
    Oh und es gibt Leute, die es schaffen, das Internet an ihrem Laptop zu schrotten. (<- hat sich den PC ihres Bruders geklaut, der im Kino is) Morgen kommt jmd zur Reperatur - hoffentlich kriegt der das hin ~__~
    Ansonsten heißt es Adieu~ (<- wollte das nur mal erwähnt haben, haben noch einen alten Computer im Keller T__T)


    however.
    Ich find allgemein die Vorschläge die für das F RS gemacht werden gut O: Es interessiert mich trotzdem nicht mehr, ich hab mir auch schon zum Ende der Forencity-Zeiten kaum noch was durchgelesen, naja, damals wohl eher wegen Zeitgründen.. glaube ich (<- kann sich nicht mehr genau daran erinnern)


    Florena schrieb:

    Hab jetzt übrigens mit „Nein“- Nicht schließen abgestimmt vorausgesetzt es wird etwas geändert. Wenn allerdings nichts verändert wird bin ich für „Ja“- macht es zu -.-


    Bei mir ises umgekehrt. Ich hab bereits mit 'ja' abgestimmt (wie bereits erwähnt), sollten sich jedoch genug tatkräftige Helferlein finden, wäre ich für ein 'nein' (aber bitte mit jmd anderen als Mod), einfach weil es mich nicht stört und weil mich das Ergebnis interessieren würde. Sogar sehr. Wird die Hürde übersprungen, ziehe ich meinen Hut vor euch. Als Anerkennung (<- würde wahrscheinlich deprimiert werden, weil sie's selbst nich geschafft hat 8D urks.)


    Himmel, normalerweise schreib ich immer so viel.. naja zumindest wenn mich was begeistert (ein Zeichen?)


    However.

  • Florena (Ich spare mir das zitieren jetzt mal, das wäre sonst ein ungemein langer Beitrag. xD): Ich stimme dir sogar sehr stark zu, im Grunde ist unsere Meinung fast gleich, nur eben das ich mehr zu komplett neu un du mehr zu überarbeiten tendierst. Das ist wohl der einzige Unterschied, der, wenn man die verschiedenen Geschmäcker weglässt, zu finden ist. Habe dich schon gut verstanden und das sollten keineswegs Gegenargumente sein. (;


    Ouh, ich glaube ich habe mich, als ich das in meinen kleinen Klämmerchen ansprach, etwas zu ungenau ausgedrückt. Was ich nur meinte war, das man das RS, so wie es momentan läuft verdammt stark umkrempeln muss um eine Veränderung zu erzielen, mit kleinen Brocken ist es dort bestimmt nicht getan, das Gerüst ist natürlich fein, das fertige Häusle allerdings eher eine kleine Ruine -Niemand wohnt darin. Viele Sachen müssten verändert werden, deine angesprochenen Veränderungen miteinbegriffen, allerdings auch mehr, um wieder User anzulocken. Denn wenn es trotzdem noch so streng bleibt was die Rassen etc. angeht werden sich immernoch wenige User finden die Spaß am RS haben.


    Ich denke wirklich, wenn man das RS retten will, das man die User sehr stark miteinbeziehen sollte, das die kleinen Männchen und Mädchen hinter den PC's explizit sagen sollen was sie gerne verändert haben möchten. Nur leider scheinen sich hier wenige User zu beteiligen. Jedenfalls ist ja schon bekannt was auf alle Fälle geändert werden müsste um das RS überhaupt wieder ans laufen zu bringen, mal sehen wie sich das entwickelt~



    @Kaddo: Ja, neue Mods, aber woher nehmen? Ich werde jedenfalls beim RF-RS bleiben und ich denke nicht das ein Mod aus einem anderen Bereich/RS/However sich bereit erklärt rüberzuwechseln, ist ja doch schon ein großes Risiko. ._. Du kannst ja nichts dafür wenn du wenig Zeit hast. Ich habe aber auch keine Idee wo man sich jetzt einen Moderator hernehmen kann. Die zu bestellen wie Eiscreme wird ja schwer werden, gell? xD

  • Himbeere schrieb:

    Oh Mein Gott, nur leider kann ich deinen Gesichtsausdruck beim schreiben nicht sehen, und wissen
    das es Spaß war.Außerdem hab ich deine Beiträge net geändert, hab nur keine 'Copy' Taste da meine Tastatur ein wenig am
    Ar*** ist. Ich würde mich über die Meinungen der Mods des noch beständigen Fantasy Rollenspiels freuen. Schließlich ist es Interessant zu hören was sie dazu sagen.
    So viel dazu von mir.

    Du hast ihn geändert. Ich fand mit einem ;D (was ja durchaus meinen Gesichtsausdruck darstellt ;)) hat der Satz viel friedlicher geklungen als mit einem "xD"
    Will mich daran jetzt aber nicht aufhängen & dir nur noch mal sagen das es nicht böse gemeint war, genauso wenig wie das hier jetzt :3


    Seaice schrieb:

    Bei mir ises umgekehrt. Ich hab bereits mit 'ja' abgestimmt (wie bereits erwähnt), sollten sich jedoch genug tatkräftige Helferlein finden, wäre ich für ein 'nein' (aber bitte mit jmd anderen als Mod), einfach weil es mich nicht stört und weil mich das Ergebnis interessieren würde. Sogar sehr. Wird die Hürde übersprungen, ziehe ich meinen Hut vor euch. Als Anerkennung (<- würde wahrscheinlich deprimiert werden, weil sie's selbst nich geschafft hat 8D urks.)

    Also bist du eigentlich der gleichen Meinung wie Ich:
    Wenn sich was ändert – Auflassen
    Wenn sich nichts tut – Schließen
    Mich verwirrt das „umgekehrt“ am Anfang und wollts nur noch mal klarstellen, bzw. von dir erläutert haben ;D


    @ Dark Crystal:
    Mich nervt das Zitieren auch, aber ich muss es größtenteils für mich machen, dass nichts durcheinander kommt… und so muss ich die antwort nicht noch mal widerhohlen ;D
    Gut dann sind wir uns ja fast einig ^^

  • Im neuen Fantasy RS so wie es jetzt ist hab ich nie wirklich mitgespielt, allerdings hat es mich doch ein wenig interessiert und ich habe mit Mina zusammen (wie sie schon sagte) überlegt mitzumachen. Daraus ist schlussendlich doch nix geworden, was vor allem, wie die meisten schon angedeutet haben, mit fehlender Entscheidungsfreiheit zu tun hat. Auf den ersten Blick scheint das RS sehr interessant, meine Bewunderung an die Mods dafür dass sie so viel Arbeit und Zeit hinein gesteckt haben und scheinbar auch an alles gedacht haben.
    Aber wahrscheinlich liegt genau da der Fehler. Alles ist so genau festgelegt, zu genau.


    Manche Rassen klingen echt toll, wie in etwa die Zentauren, andere klingen ganz gut, wie die Ozeaner, bei denen aber einiges dazu führt, sich zweimal zu überlegen, ob man wirklich mitmachen will. Immerhin ist blaue Haut nicht etwas für jeden, eine Flosse mag im Wasser ganz praktisch sein, aber sich damit an Land fortzubewegen, noch dazu mit einer Luftblase um den Kopf? An sich keine schlechte Idee, nur wird es vielen nicht gefallen eine Figur nach genau diesen Vorstellungen spielen zu müssen. Andere Rassen, wie Feen z.B., sind eher etwas für Mädchen und es werden sich wohl kaum Jungs finden, die bereit wären eine Fee zu spielen. Kobolde sind zwar originell, aber anscheinend nicht sehr populär.
    Das wäre das Problem mit den Rassen. Zum einen zu genaue Vorgaben, zum anderen eine zu begrenzte Auswahl. Meiner Meinung nach würde es schon helfen die User mehr mitbestimmen zu lassen wie ihre Figur sein sollte, welche Fähigkeiten sie haben sollte, etc. auch wenn sie einer bestimmten Rasse angehört, und schlicht und einfach mehr Rassen zur Verfügung zu stellen. Gerade klassische Fantasy-Gestalten wie Vampire, Dämonen, Hexen, usw. haben sich im alten RS als ziemlich beliebt erwiesen. Sollten einige dass immer noch nicht zufrieden sein, jedoch bestimmte Vorstellungen haben welche nicht verfügbare Rasse sie spielen wollen, so könnten sie das doch immer noch den Mods vorschlagen. Die könnten dann einfach darüber reden/abstimmen ob sie eine solche Rasse zulassen wollen.
    Das Nächste wäre die ebenfalls sehr umstrittene 100 Beiträge-Regel. Natürlich kann man dann besser sehen wie eine Person schreibt und ob sie regelmäßig/oft schreibt, aber 100 ist doch ziemlich viel und sehr schwer wie ich immer wieder bemerke. Früher im alten Forum, zumindest am Beginn, waren 100 Beiträge kein Problem. Aber heute, wenn alle lang, ausführlich, etc. schreiben sitzt man an einem Beitrag schon ziemlich lange. Deshalb würde ich diese Regel einfach weglassen. Es gibt auch andere Wege um zu sehen wie eine Person schreibt.
    Eine andere Regel die ich nicht unbedingt verstehe ist auch dass die User in einem anderen RS teilnehmen müssen. Wie gesagt, es gibt andere Wege herauszufinden ob eine Person gut schreibt. Zudem spiele ich selbst nur in einem RS mit, da mit die anderen nicht sehr interessieren. Wenn sich nun aber jemand nur für das Fantasy RS interessiert und dafür dort wirklich schreibt anstatt nur hin und wieder ist das doch auch kein Problem, oder? Diese Regel finde ich also auch unnötig.
    Gegen die Karte und die vielen Orte habe ich allerdings nichts, im Gegenteil: Die Mods haben sich anscheinend wirklich bemüht und ihre Arbeit auch gut gemacht. Für einen Anfänger mag das zwar etwas verwirrend sein, aber ich bin mir sicher daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit. Einfluss auf die Aktivität des RS hat das aber glaub ich kaum.


    Mir persönlich wäre es recht egal ob das Fantasy RS gelöscht oder renoviert wird, da ich nicht selbst aktiv daran teilgenommen hab, allerdings gibt es anscheinend doch einige User denen es am Herzen liegt. Deshalb: Stört es jemanden? Ich sehe keinen Grund es zu schließen falls einige User eine Renovation für sinnvoll hielten und durchführen wollen. Die, die es nicht haben wollen, sollen es doch einfach ignorieren wie bisher. Aber ich denke dass man dem RS noch eine Chance geben könnte. In den Hauptpunkten scheinen sich fast alle einige zu sein. Vor allem mehr Mitspracherecht und mehr Rassen, zumindest hätte ich das so gelesen. Mods sollten auch kein Problem sein, startet einfach wieder eine Bewerbungen und gebt den Job an jede denen ihr zutraut das RS wieder aufbauen zu können, denen es wirklich wichtig ist. Oder fragt Leute die einfach schon ein bisschen Erfahrung darin haben und sich bereit erklären würden. In den Ferien würde ich allerdings nicht auf zu große Erfolge warten, immerhin sind viele auf Urlaub oder einfach schreibfaul, oder so war es doch schon immer in den Ferien.
    Ich glaube nicht dass es jemanden stören würde wenn einige versuchen würde das RS wieder aufzubauen, also warum nicht?


  • [IMG:http://medwedew.de/wp-content/uploads/2010/11/justin-bieber-never-say-never-poster-284x400.jpgJustin Bieber schlägt Einzeilerpost. ^-^ (Kanns mir nicht verkneifen...)


    *lachflash*
    xDDDDDd
    sry.. einfach zu genial..
    Aber um beim Thema zu bleiben.
    Naja, wie gesagt, ich teile die Mainstreammeinung, dass man einfach dem Rpg noch eine Chance geben sollte.
    Wegen Mod: Ich denke, es würden sich viel bereiterklären, dass zu machen. Ich selbst hätte genauso wenig ein Problem damit und würde es gerne machen.. [Aber ich denke, dass ich nich soooo fähig bin xD]
    Ich hab den Admins schon einen Vorschlag gemacht und ich hoffe, dass es so klappen würde :P .


    Aber btt.
    Ich denke, dass wir mit erneuerung besser dran sind, als mit Löschung..
    [Obwohl halt dann vll etwas mehr im hm und rf rs gp wird^^]

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Ich melde mich dann wohl auch mal zu Wort:
    Gerade wollte ich abstimmen (ja, konnte mich bisher noch nicht wirklich entscheiden), das allerdings hat nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es nur an mir, oder man kann es einfach nicht mehr, aber da kam eben ne Meldung, dass ich die nötigen Zugriffsrechte nicht hätte. Gut, dann muss es eben ohne meine Stimme ablaufen (viel verändert hätte die wohl sowieso nicht...)


    Nun zu meiner Meinung:
    Die Idee der Mods war ja gar nicht so schlecht, die Story und die Orte finde ich auch sehr gut gelungen, insofern könnte ich mir gut vorstellen, dem RS noch eine Chance zu geben. Nur bin auch ich der Meinung, dass es zu wenig Auswahl an Rassen gibt. Natürlich haben das nun schon einige gesagt, aber das gehört eben zu meiner Meinung dazu. Großartig mehr Rassen dazu packen, die vielleicht noch nicht einmal Sinn und Verstand haben, sollte man dann natürlich auch nicht, nur ist ein Fantasy RS auch für mich ein RS, in dem es schon zumindest Vampire & Werwölfe geben sollte. Das gehört einfach irgendwie dazu...und das soll nicht heißen, die Mods hätten schlechte Arbeit geleistet.
    Wenn ich nun aber ehrlich bin, stört mich eigentlich nur genau das mit den Rassen. Denn dadurch, dass es nur die Rassen wie Kobolde oder Zentauren (die Idee fand ich im übrigen recht gut und auch interessant) gibt, machen nicht viele im RS mit und dann macht es auch den wenigen nicht wirklich Spaß, die sich dort angemeldet haben. Aber wenn das allein wirklich der Grund ist, warum das RS kaum bespielt wird, sollte sich doch leicht etwas daran machen lassen, oder? Denn die Regeln, wie sie existieren, finde ich eigentlich ziemlich passend und auch nicht zu streng oder dergleichen. Sie können ja auch ein Ansporn sein. Wenn man nämlich 100 Beiträge braucht, postet man in den anderen Unterforen mehr, muss man in einem anderen RS teilnehmen, wird das lebendiger. Hat also gute Seiten, auch wenn das einige vielleicht stören mag.


    Zu der 'Begrenzung' des Aussehens würde ich sagen, dass das nicht unbedingend der Grund ist, warum sich keiner mehr anmeldet bzw postet. Man muss seine Figur ja nicht genau nach den Angaben machen, das haben die Mods doch auch extra gesagt gehabt, oder irre ich mich da jetzt?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, dass man leicht (und damit meine ich nicht, es wäre leichte Arbeit, das alles zu organisieren ! Nicht falsch verstehen.) etwas ändern könnte und man wenigstens den Versuch starten sollte, etwas zu verändern. Wenn es dann nicht funktioniert, gut, dann wird es eben geschlossen, aber das ist auch wieder schade für die, die sich wirklich darauf gefreut haben. Dann aber auch nicht mehr zu ändern.


    Wie mir nun aber gerade aufgefallen ist: Ich kann keine klare Antwort geben. Einerseits fände ich es sehr schade, das RS zu schließen, gerade weil man sehr viel Arbeit hinein gesteckt hat und man es bestimmt auch irgendwie hinbekommt, es noch zu retten. Andererseits aber hat es ja schon einmal eine Chance bekommen, wurde komplett neu gestaltet usw. Irgendwann sollte dann auch mal Schluss sein.


    Ich hoffe, ich habe euch nun nicht zu Tode gelangweilt xD

  • Uff ja das alles hier habe ich bereits geahnt...


    Ich denke eigentlich auch, dass der Rückgang der Interessenten am RS an der geringen Auswahl der Rassen, den 100 Mindestbeiträgen und vorallendingen an den strengen Vorgaben liegt. Wurde ein Vorschlag gemacht, dann wurde er abgelehnt, keine Extrawürste, hieß es immer. Nichts für ungut, aber das ist die Wahrheit. Wollte man Individualität in seine Figur bringen, dann wurde man in seine Schranken gewiesen, leider. Ich finde das eigentlich ziemlich schade. Ich weiß die Mühe und Arbeit der Mods in dem RS wirklich sehr zu schätzen, aber so wie es im Moment vorgegeben ist, ist es und die ganze Arbeit eigentlich komplett fürn Ar***, sorry aber ist wirklich so.


    Ich schließe mich Dark Crystal ebenfalls an. Mit lockereren Vorgaben, mehr Rassen und nicht ganz so strengen Regeln wäre es bestimmt um einiges leichter, die User anzulocken.


    Eins muss ich jetzt nocheinmal wirklich loswerden....wie viele Leute spielen bitte Kobolde? Ehrlich gesagt hatte ich erstmal einen kleinen Lachkrampf, als ich das gelesen habe. Mit den kleinen knubbeligen Gesellen hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet.
    Okay sry aber das musste sein xDDD (nicht böse gemeint ihr Lieben T_T)


    Im Übrigen würde ich gerne mit am FRS arbeiten^^

  • Neue Mods? Also ich würds gerne machen xD


    Miriam
    Also mich haben die Aussehensvorgaben ziemlich abgestoßen o,o
    Meine Figuren sollen ihrer Art zwar ähnlich sehen, aber immer noch Individuen sein...


    Ich will in einem RS einfach spielen. Meine Rolle spielen wie ich möchte und mit ner coolen Rasse...
    Kobolde zählen für mich nicht dazu... ich wollte so gerne Nanami weiterspielen... ich hab mich so drauf
    gefreut, dass das RS weiter geht und dann? ja Pustekuchen... keine verfluchten Tiere mehr.


    Die Idee des neuen RS' war ja nicht totaler Müll... aber ich schätze mal, dass eine Umkrempelung nicht
    allzu schwer sein sollte... ich mein... es ist ja kein großes Umkrempeln... man muss nur ein wenig dran
    herumbasteln O,o 'Den Rahmen mit neuem Inhalt füllen' oder so...

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • So ich melde mich auch mal^^


    Also ich habe mal für "Ja" gestimmt, da ich keinen Grund sehe ein totes RPG weiterlaufen zu lassen.


    Ich möchte allerdings noch ein paar Dinge loswerden :)
    Ich finde, dass es sich hier viele eventuell(!) zu einfach machen und es als Klischee ansehen "Hey, ich schieb jetzt mal alles auf den und den Punkt". Allerdings werde ich mich hüten es IRGENDJEMANDEM zu unterstellen, also sehe ich an der Stelle auch keinen Grund Flameposts ernst zu nehmen. Meiner Meinung nach wurde der Todestag des FRS bereits damit festgelegt, dass es nur Beschwerden über das neue Konzept gab. Nachdem gemeckert und gemeckert wurde waren Katrin und Pati direkt demotiviert und auch die paar ermutigenden Posts haben letztendlich nur wenig helfen können. Als das RPG dann kam, wollten sich selbstverständlich alle Hater NICHT anmelden. Ich verstehe das vollkommen nur ich finde, dass das RPG durch die Meckereien von Anfang an keine Chance hatte, da man ihm nicht einmal eine Chance geben konnte, da es von Anfang an tot war.


    Ich sehe allerdings mittlerweile ein, dass es zu viele "Gewohnheitstiere" (Was ein Wort *v* ) hier gibt bzw jene, die nicht bereit waren sich auf etwas neues einzulassen & dass muss man nun - ob man will oder nicht - akzeptieren^^


    Bis dann~

  • Wir Admins sind gerade am Entscheiden was mit dem RPG geschehen soll. Da dafür hauptsächlich die Aktivität ausschlaggebend ist, bitten wir um eure Mithilfe. Alle, die im Fantasy-RS aktiv posten würden, wenn wir das es nach Dark Crystals Verbesserungsvorschlägen aufziehen, sollten jetzt in diesen Thread posten.
    Am besten Folgendes: "Ich wäre aktiv dabei".
    Dann fällt es uns leichter zu sehen, wie viele Leute genau an einer Weiterführung des Rollenspiels interessiert sind. Aber bitte postet das auch nur, wenn ihr wirklich aktiv teilnehmen würdet. Es nützt uns nichts, wenn jetzt 30 Leute das aus Sympathie für ihre FRS-Freunde posten und letztendlich nur 10 mitspielen.

  • Also, ich bin zwar nicht im FRS, aber ich hätte schon Lust, mich anzumelden und einfach mal in das ganze RS Thema rein-zu-schnuppern. Aber ich bin in keinem anderen RS (mir fällt zu den Themen nicht so viel ein, wobei ich noch nie Rune Factory gespielt hab) und hab auch noch keine 100 Beiträge geschrieben. Vlt. gibt es ja noch andere, die aus dem selben Grund nicht mitmachen und nicht, weil es ihnen zu langweilig ist...

  • Also, ich bin zwar nicht im FRS, aber ich hätte schon Lust, mich anzumelden und einfach mal in das ganze RS Thema rein-zu-schnuppern. Aber ich bin in keinem anderen RS (mir fällt zu den Themen nicht so viel ein, wobei ich noch nie Rune Factory gespielt hab) und hab auch noch keine 100 Beiträge geschrieben. Vlt. gibt es ja noch andere, die aus dem selben Grund nicht mitmachen und nicht, weil es ihnen zu langweilig ist...


    Du kannst ja mal ins Hm Rs schauen, die Ideen kommen mit der Zeit, sonst gibts so standart Sachen:
    - Shopping
    - Quelle
    - Wald spaziergang
    - Kochen
    - Essengehen


    Für den Einstieg ist das Hm Rs immer gut^^.


    Achso wg FRs, ich würde eig gerne vorher noch wissen, wer wie was leiten würde.
    Ich denke,dass es zudem auch drauf an kommt, wer sich meldet, da man mit manchen mehr oder weniger gut schreiben kann..

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Ich denke mal zuerst bräuchten wir auch die Moderatoren zum RS. Wenn wir jetzt nach Mitspielern fragen, sich viele melden aber wir keine passenden Moderatoren auf die Schnelle finden würden, wäre das ja auch irgendwie kappes, oder nicht? Ich würde desshalb noch eine Wahl zum Moderator machen, wenn sich hier einigermaßen viele gemeldet haben. Die meisten entscheiden ja nicht sofort sondern überlegen später, wenn sie wissen wie das Konzept ist. Ich persönlich melde mich auch lieber in RS'n an bei denen ich weiß woran ich bin. (; Ich denke vielen wird es da genauso oder ähnlich wie mir gehen. Mhm...ich weiß also noch nicht was ich machen werde, kommt auf's RS an~

  • Ich denke mal zuerst bräuchten wir auch die Moderatoren zum RS. Wenn wir jetzt nach Mitspielern fragen, sich viele melden aber wir keine passenden Moderatoren auf die Schnelle finden würden, wäre das ja auch irgendwie kappes, oder nicht? Ich würde desshalb noch eine Wahl zum Moderator machen, wenn sich hier einigermaßen viele gemeldet haben. Die meisten entscheiden ja nicht sofort sondern überlegen später, wenn sie wissen wie das Konzept ist. Ich persönlich melde mich auch lieber in RS'n an bei denen ich weiß woran ich bin. (; Ich denke vielen wird es da genauso oder ähnlich wie mir gehen. Mhm...ich weiß also noch nicht was ich machen werde, kommt auf's RS an~


    Gute Idee^^.


    Also mein Mod Vorschlag ist Karey.
    Ja, ich glaube viel muss ich da nicht sagen, oder?
    Aber sie war ja mal Mod im F Rs und da war es recht erfolgreich..
    Zudem würde sie es machen^^ :P
    [Ja, DU MACHST es xP]

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Genau.. wenn man erstmal einen Plan hat, was verändert wird und ob es einen dann reizt denke ich, kann man sich erst festlegen, ob man mitmachen möchte. So ohne gar nichts hat ja dann auch niemand einen Plan.


    Ich bin auch für Karey als F-RS Mod :) Sie hat das damals auch mit aufgebaut und war ein guter Mod. Und so wie sie angedeutet hat, hat sie auch schon Ideen und tendiert auch zu dem, was wir hier aufgezählt haben.. was wir wollen =D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.