Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hm, Mistel mag überhaupt nichts, was mit Gemüse zu tun hat, und Karotten hasst er überhaupt... kein Wunder, dass er schlechte Laune hat...



    Das Fischgehege ist einfach zu bedienen:
    Du schwimmst mit mindestens 1 davon in der Tasche zum Platz (unten bei Piedmont einfach vom Steg ins Wasser springen und zu den Ästen hinüber schwimmen)
    Dann drückst du A und wirst automatisch gefragt, ob du ein Fischgehege aufstellen möchtest. Mit noch einmal A kannst du dann einen Fisch hinein geben (von allen in deiner Tasche) Drückst du nochmal auf A, wird dir angezeigt,
    wie viele Fische drin sind, und -wenn du Fischfutter in der Taschen hast, ob du sie füttern- oder sie heraus holen möchtest.


    Du kannst sie drinnen lassen, bis du ca. 8-9 drinnen hast, bei 10 Stück wird es schon eng und die Gefahr, dass das Gehege bricht und alle Fische weg sind, steigt.
    Mein Tipp: hol immer alle raus, dann geht keiner verloren wenn das Gehege bricht. (Jedes 2. Mal, jedes 3. Mal oder meistens jedes 4. Mal)


    Da drinnen kannst du auch die Perlen züchten (mit Perlaustern(, das dauert aber ewig (ca. 16 Tage) und kann offenbar nicht beschleunigt werden, und du kriegst auch nur eine raus)

  • Du musst, um sie frei zu schalten, zuerst 30 Fische züchten, und dann bekommst du sie beim Sakuraland um 300G das Stück.
    Wenn du kleine Fische züchtest, hast du in 30 Tagen die 30 Fische gezüchtet (kleiner Ayu, kleiner Karpfen, kleiner Stint,...)


    (Du kannst, wenn die Perle am 16. Tag zu ernten ist, am Vortag speichern, und wenn sie nicht die gewünschte Farbe hat, neu laden...)

  • Hi Ceyna,,
    die Rote Rose kannst du im Sommer anbauen, oder natürlich im Gewächshaus mit der Sommersonne. Die Samen bekommst du im Sommer vom Rosenland, sofern du bereits Waren im Wert von 150.000G an das Rosenland verkauft hast.


    Oder du tauscht mit jemandem, dafür gibt es unsere Tauschbörse :)

  • Hallo!
    Ich habe diesen Tread bisher bis Seite 23 durchgelesen und dadurch schon viele nützliche Tipps für mich bekommen :D. Aber eine Sache bringt mich gerade richtig aus der Bahn.
    Ich bin aktuell im Winter Jahr 1 und wollte nach erfolgreicher Tintenfischzucht (hab es immerhin auf 2,5 Sterne schon gebracht) mit dem neuen Fischgehege Perlenaustern züchten.
    Hatte mir schon vor einer Weile eine gekauft gehabt. Aber immer (habe es bereits 2x versucht), wenn ich die Perlenauster einsetzen will, schmiert das ganze Spiel ab und das System muss neu gestartet werden. Und blöderweise habe ich beide male vergessen, das Spiel vorher zu speichern und somit 3-4 Tage verloren... (Speichermuffel müssen büßen...)
    Habt ihr das auch? Gibt es hierfür eine Lösung, ein Update etc?
    Und eine weitere Frage habe ich auch. Ich bräuchte dringend Gold. Habe bisher rausgelesen, dass es nur per Zufall aus der Mine abgebaucht werden kann. Habe den aktuell besten Hammer (also den "Hammer") aber noch nie einmal Gold abgebaut. Dafür aber Orichalkos und Platin jeweils einmal. Gibt es hier auch eine Art Tauschbörse, mit denen man sich als Spieler hier absprechen kann, was die mitgebrachten Geschenke angeht? Allgemein hab ich bisher im Multiplayer einfach kein Glück. Während ich meisten Holz oder Kleinholz mitbringe (also was nützliches), bekomme ich oft nur leere Dosen oder Stiefel (also Mist). Habt ihr da auch so eure Erfahrungen gemacht?
    Ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit den Tread komplett durchlesen, aber bräuchte besonders für das erste Problem dringend Hilfe ?( 
    Mit freundlichen Grüßen Sunny

  • Ich habe mal eine Frage zur Händlerin vom Eisland... Bei ihr schaltet man ja die besten Werkzeuge frei, jedoch erhalte ich keinen Bauplan für die beste Gießkanne und die beste Hacke. Und das obwohl ich schon seid ewigkeiten die Oreichalkos-Stufe ALLER Werkzeuge hatte.


    Fehlt noch irgendwas als Vorraussetzung oder muss ich die Gießkanne und die Hacke nochmals herstellen? (Alle anderen Werkzeuge hatte ich von Anfang an bei ihr zum Kaufen als Bauplan, da ich alle Oreichalkos-Werkzeuge hatte)

    Hoffnung ist wie ein Schmetterling im Wind.
    Unbeugsam sich seinen Weg suchend,
    während alles um ihn herum sich weiterdreht.

  • Du musst, um sie frei zu schalten, zuerst 30 Fische züchten, und dann bekommst du sie beim Sakuraland um 300G das Stück.
    Wenn du kleine Fische züchtest, hast du in 30 Tagen die 30 Fische gezüchtet (kleiner Ayu, kleiner Karpfen, kleiner Stint,...)


    (Du kannst, wenn die Perle am 16. Tag zu ernten ist, am Vortag speichern, und wenn sie nicht die gewünschte Farbe hat, neu laden...)


    Wie züchte ich Fische?

  • Zu Ceyna, ich hätte viele rote Rosen!
    Zu Koyo, du musst ein Fischgehege bauen, das dann im ersten Fluss aufstellen und einen Fisch reinlegen, dort vermehren sie sich dann.
    Zu BurningSun, ja man kann nachfragen bei der Tauschbörsen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob man auch Gold per Multiplayer verschicken kann, ansonsten hätte ich etwas Gold übrig!


    Aber ich habe eine Frage, und zwar: ich habe meine Tiere jetzt jeden Tag bis zu den Musiknoten gestriegelt, immer gemolken oder geschert und immer Leckerlis gegeben. Eine Zeit lang ist nichts passiert und jetzt plötzlich laufen wieder meine Tiere weg. Ist das normal oder mache ich etwas mal wieder falsch

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Koyo :
    So züchtest du Fische:


    BurningSun : Wenn du den ganzen Thread durchliest, bist du wirklich gut! :D
    Das mit dem Fischgehege ist mir noch nie passiert, dass mir gleich das Spiel abstürzt. Kann mir das auch nicht erklären?
    + Gold kann man tauschen (am besten als Freunde, die FC's könnt ihr ja per PN austauschen :) )
    Im Multiplayer habe ich schon alles bekommen, von 3 Diamanten bis 1 Fischgräte, das ist wirklich Glück. Ich verschenke eigentlich immer 5*-Gemüse oder Samen, allerdings nur die, die ich leicht verkraften kann, dann ärgert es mich auch nicht, wenn ich wieder mal nur Müll bekomme. Aber manchmal sind auch wirklich tolle Sachen dabei.


    Cortena : Die Oreichalkos-Stufe gibt es nur für die Gießkanne und die Hacke, beide Baupläne bekommst du vom Tropenland. Sobald du die gebaut hast, erhältst du vom Eisland die "Werkzeug der Weisen" Stufe auch für Gießkanne und Hacke. Von den restlichen Werkzeugen gibt es vor der "Werkzeug der Weisen" Stufe nur die Meisterstufe.


    Silica : Du musst die Tiere immer bis zu den Sternen bürsten, nur dann sind sie wirklich sauber. (Herzen, Musiknoten, Sterne)

  • Also ich habe jetzt schon recht viel Kleidung hergestellt und habe auch etliche Tiere die Wolle produzieren, genauso wie ich Lein und Baumwolle anbaue aber alles ist immer normales Garn danach... also das meiste hat 5 Sterne aber eben kein +! Wie bekommt man dieses Plus?

  • Also mir ist das jetzt auch immer wieder passiert, dass ich beim Perlenabholen danach das Spiel neu starten konnte... jetzt speichere ich immer genau davor! Was muss ich eigentlich machen um den Hund dazu zu bringen, auf die Kühe aufzupassen?

  • Danke für den Tipp HarvestRat. Mittlerweile ist es wieder in Ordnung bei meinen Tieren. Aber eine Frage gibt es ein bestimmtes weißes Outfit das man nehmen kann um endlich mal bei der Fashion Show zu gewinnen?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Silica Am besten suchst du dir ein Outfit aus, das möglichst viele Weiß-Punkte hat (z.B. White +8 ) und obendrein zum Thema passt wie z.B. Frühling/ Sommer oder Herbst/Winter und elegant oder funktionell, etc. Und natürlich musst du den Schnitt=Muster schon haben und das Outfit auch nähen können...
    Und wichtig bei der Fashion-Show ist dann auch die Kopfbedeckung und der Schmuck,
    also z.B. weiße Ohrringe, weißer Ring und Brille mit weißem Gestell und die weiße Zeitungsjungen-Mütze ....
    [color=90000]Outfits[/color]

  • Also könnte ich eigentlich die weiße Arztuniform mit der weißen zeitungsjungenmütze und so kombinieren? Blöd nur das ich keine baumwollsamen mehr finde. Bzw keine Baumwolle mehr habe

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • @Lilitu
    Die Wolle+ für das Garn+ bekommst du, wenn du mit deinen Tieren (Schafen, Kaninchen, Alpaka 6 Co.) 100 Stunden im Safaripark warst (wird ab Herbst 01 freigeschalten), Hühner geben dann goldene Eier....


    Und den Hund musst du zuerst trainieren, dazu brauchst du den Bauplan für die Hundepfeife (ich glaube, Seidenland) und dann musst du in der Früh (bis ca. 9 Uhr) dich neben den Hund stellen und pfeifen, dann holt er ein paar Tiere aus dem Stall (davor musst du natürlich im Haustierhaus im Buch auf dem Tisch festlegen, welche Tiere er herden/treiben soll). Je mehr Herzen (durch Hundeknochen werfen und füttern und kuscheln), desto mehr Tiere wird er raus und reinbringen. Besser ist es, wenn du abends kontrollierst, ob er auch alle wieder hinein gebracht hat...

  • Da ich nun auch schon seit einiger Zeit mit Begeisterung Story of Seasons spiele, stellten sich auch mir, mit der Zeit ein paar Fragen, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe:


    1. Ich habe ein Alpaka, welches Gelegentlich glitzert wenn ich den Stall betrete und welches permanent auf und ab hüpft. Es ist das selbe funkeln wie beim bürsten, nur eben dass ich das Alpaka nicht einmal berühren muss. Einen Unterschied zu meinen anderen Alpakas (bzw. allgemein zu meinen Tieren) gibt es nicht, sie haben alle 10 Herzen und geben derweil 5-Sterne Goldprodukte.
    Weiß vielleicht einer von euch, was das funkeln bedeutet?


    2. Man kann auf dem Marktplatz ja Anfragen annehmen, aber auch ablehnen. Werden einem die abgelehnten Anfragen nach einiger Zeit wieder angezeigt? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man manche Baupläne nur durch das erfüllen bestimmter Anfragen bekommt und da wäre es blöd, wenn mir durch das Ablehnen (meist aus Platzmangel) einer Anfrage nun ein Bauplan oder ähnliches entgeht.


    Ich bedanke mich schon einmal vorab! :)

  • Vingerhut
    Also das Glitzern und Hüpfen vom Alpaka stellt sich dann ein, wenn es dich wirklich wirklich liebt! Es wird dich dann auch durch den Stall verfolgen und Musiknoten von sich geben - ganz wie das Stalking Pony.


    Und bei den Aufträgen: Ich hoffe, dass die nochmal kommen, ich habe nämlich versehentlich auch eines weg gedrückt. Tipp: Ich renne immer zu Joshua und nehme nur die Aufträge der Länder an, die heute da sind (die Sachen werden ja automatisch aus dem Speicher genommen, wenn man sie nicht mit hat.)