Fragen zu "Story of Seasons"

  • Danke für die Antwort HarvestRat, ich werds mal mit ner Garnele oder sowas probieren und sag bescheid, wenns geklappt hat.


    Mir schwirren da übrgens ein paar Sachen im Kopf rum, die bestimmt nicht nur mir aufgefallen sind:


    1. Die Lampen an den Macherscheunen leuchten immer, wenn ein Produkt innen drin fertig ist! Ja hab ich jetzt im Winter auch endlich bemerkt.
    2. Klaus sieht nicht aus wie ein Klaus, sondern wie ein Erik.
    3. Dieser "Ne Woche lang nichts in der Mine abbauen, um die Chancen auf wertvolle Materialien zu steigern" -Trick ist ziemlich nutzlos, vorallem, wenn man eh immer speichert und reloaded, wenn nichts Gutes dabei ist. (Oder hab nur ich so'n Pech, dass da weiterhin nur Schrott rauskommt?)
    4. Die abgepflückten oder abgesichelten Sachen im Bau-Modus aufzusammeln, erspart ne Menge Zeit.
    5. Bitte nur ab 2. Wintertag 01 lesen:

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe eine Frage bezüglich der Kleidung.
    Das Garn bzw die Stoffe haben ja auch wieder die angezeigte Qualität in Sternen, aber bei der Kleidung sieht man das ja nicht mehr.
    Ist es dann egal, aus welcher Qualität die Materialien bestehen? Eben da man bei der fertig erstellten Kleidung nichts sieht. ?( 
    Oder macht das trotzdem einen Unterschied, ob ich etwas aus einem 5-Sterne Produkt oder einem nur 3-Sterne Produkt herstelle?
    Wirkt sich das dann auch auf die anderen Dorfbewohner irgendwie aus? Vor allen Dingen bei der Lieblingskleidung? ?(

  • Ich konnt nichts finden, ob die Outfits bessere Preise geben, wenn sie aus hochwertigen Stoffen genäht sind. Aber ich glaub nicht, dass das so ist. Auswirkungen auf die Bewohner hat das sicherlich auch nicht. Die Sternen an den Stoffen sind nur wichtig, wenn du sie einzeln verkaufen willst, oder sie für Aufträge brauchst. (Korrigiert mich, wenn ich daneben liege :D)

  • Ab Herbst kannst du bei Seidenland Spinat kaufen. Im Winter wirst du Brokkoli und Kohl bekommen, ab dem 2. Jahr auch im Frühling und Sommer welche.
    Im Gewächshaus kannst du die Pflanzen anbauen, die zu der Sonne im Gewächshaus passen. Wenn du z.B. eine Frühlingssonne reinlegst, kannst du Rüben und andere Frühlingsfrüchte anbauen.

  • Habe eine Frage, habe alle Muster gekauft für Nähatelier, bekomme ich noch irgendwo welche her oder warum finde ich das cremefarbene Kleid nicht oder den gelben Minibus oder die gelbe BrilleBrille

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Mit derZeit kann man immer mehr Outfits freischalten. Je nachdem was man möchte. Mal muss man eine bessere Beziehung zu einem Händler haben oder eine bestimmte Anzahl von Kleidern verkauft haben. Manches gewinnt man nur beim Modefest wenn du auf den ersten Platz kommst.


    Bei Fogu stehen zu jedem Outfit auch die speziellen Bedingungen:


    http://fogu.com/sos1/activities/closet/clothes-page1.php

  • Noch ein paar Fragen habe ich.


    1. für was braucht man die 600 Kleidungsstücke noch mal?


    2. wo bekomme ich braunes Alpaka Garn her weil es wird nicht angezeigt.


    3. gibt es auch eine Seite bei der die Kopfbedeckung angezeigt wird?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silica () aus folgendem Grund: Etwas vergessen

  • Eine Frage hätte ich auch noch:


    Die Sachen in diesem Spiel sind teilweise exorbitant teuer! 150.000 G für die Blaue Feder z.B. und die ganzen Baupläne. Und für die Hochzeit kann man bis zu einer Million G auf den Tisch knallen?


    Wird es in diesem Spiel irgendwann leicht, im Geld zu schwimmen oder haben die Entwickler sich einfach nur gedacht, dass das Spiel eine Bremse braucht?


    Und ich fand die 10.000 G für den zweiten Hausausbau in HM SNES damals bzw. in BTN teuer...


  • Ich verdiene viel Geld, wenn ich meine Wolle zu goldenem Stoff mache, außerdem verkaufe ich fast alle Edelsteine aus der Mine und ernte viele Feldfrüchte, die ich koche, z.B. Süßkartoffelsalat. So habe ich an einem Tag 100.000 G eingenommen.




    Ich habe auch noch mal zwei Fragen: und zwar habe ich bei Fritz die blaue Blume und ich weiß, dass ich ihm 100 Geschenke machen muss, bevor er mir seine Liebe gesteht. Wird einem irgendwo angezeigt, wie viele man schon gegeben hat? Und eine Frage zum Ring. Reicht der Ring aus, den man im Nähatelier mit Silber und Fluorid machen kann oder muss es ein spezieller sein?

  • Hikari17 Am meisten hilft noch der Leinentrick um gut Geld zu verdienen. Das wird auch bei den Tipps und Tricks erwähnt, wo du vielleicht mal einen Blick rauf werfen solltest^^


    Aunia Ja, das ist der Ring, den man seinen Erwählten geben tut^^


    Mir ist mein Sufflok Schaf weg gelaufen...Weiß einer, ob das von alleine zurück kommt oder sollte ich meinen Hund drauf einstellen sich um die zu kümmern? Bisher kümmert er sich nur um die Hühner und Angorakaninchen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich hab jetzt schon 3 Mio G hab aber schon für die Hochzeit 1 Mio G gezahlt, schon einen Urlaub gemacht, hab das Nähatelier, Saatgutschuppen, Käserei, Lebensmittelmanufaktur, 3 Ställe+1 Haustierhütte, das doppelstöckige Haus, fürs Feuerwerk hab ich auch 100000 G gespendet, also ja, es wird sehr leicht mit der Zeit, an Geld zu kommen xD Und ich hab auch einen Diamantboden in meinem Haus, also irgendwann weiß man sogar gar nicht mehr, was man mit dem ganzen Geld machen soll, sodass man es für sowas ausgibt :D


    Das mit den Leinen mach ich mittlerweile gar nicht mehr so oft, ich bekomm allein durch den goldenen Stoff+ von meinen Schafen eine Million am Tag ^^ (nicht jeden Tag natürlich, weil man die ja nicht täglich scheren kann)