Beiträge von Berndi_Brota

    @ Tear


    Bei der blauen Blume habe ich die wie im Forum angegeben den Ring geschenkt. Klappte auch alles.


    Unter der grünen Blume ist noch so eine kleine weiße Blüte. Was hat diese zu bedeuten. Elise hat auch ne blaue Blume bei mir und da ist keine weiße Blüte drunter.

    Hallo ihr fleißigen Farmer


    Ich habe bei Lillie jetzt seit einiger Zeit schon die Grüne Blume. Mache ihr jeden Tag Geschenke und rede mit ihr. Aber irgendwie geht das nicht weiter. Mein Haus habe ich auch schon auf der Stufe vor dem doppelstöckigen Haus. Achso. Bin im 2.Jahr im Sommer.


    Hab ich vielleicht irgendwas vergessen??

    Das erste Jahr ist geschafft. Endlich.


    Mal ne Frage zu der Blumenfarbe meiner Zukünftien. Ich hab hier im Forum gelesen, dass mal ihr den Ring schenken muss wenn die Blume Lila ist. Hab die Nähstube noch net. Kommt als nächstes. Ihre Blume ist schon Blau.


    Dachte das geht net.



    HarvestRat . Die Wichtel sind glich am 1. Tag des 2. Jahres gekommen.

    HarvestRat .


    Das ist nen ganz anderer Weg den du beschreibst. Den von mir genannten habe ich auch hier im Forum gefunden.


    Hab das jetzt genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Zu Pferd und zu Fuss. Nix passiert.
    Muss ich das im Sommer machen. Bin im Winter des 1. Jahres.

    Momentan spiele ich ja noch im Anfängermodus. Deiner Aussage nach geht das nur im normalen Modus? oder?



    Mir ist beim Lesen die Frage mit dem Ernte Wichtel aufgefallen. Hab das mal gestestet. Tee-Feld --> Honig-Feld --> Blattgemüse-Feld --> Getreide->Feld.
    Bei mir taucht da kein Wichtel auf. Muss ich sonst noch was beachten??

    Hallo zusammen.


    Nach langer Pause komme ich nun endlich wieder dazu SOS zu spielen.
    Mir ist bei der Saatherstellung aufgefallen, das dort auch goldendes Gemüse auftaucht. z.b. Goldkartoffelsamen.


    Wie bekomme ich das goldene Gemüse???

    Hallöchen zusammen.


    1.Wo bekomm ich die Samen für das Blattgemüsefeld. Kann bis jetzt immer nur Tomaten und Zwiebeln kaufen. Bin jetzt am letzten Tag des 1. Sommers.


    2. Kann man im Gewächshaus alle Samen zu jeder Jahreszeit aussähen??




    MFG

    Hallo zusammen.


    Kann man die Baumstümpfe, die nach dem Abholzen noch übrig sind wegbekommen. Oder bleiben die stehen und es wachsen wieder Bäume draus. Ich musste einige Felder wegmachen um die Saatgutscheune zu platzieren.




    MFG

    Hallo zusammen.


    Auch ich habe mir dieses wunderschöne Spiel zugelegt. Mittlerweile sind bei mir aber einige Fragen aufgekommen. Bin jetzt Mitte des Sommers im 1 Jahr.


    1. Wo bekomme ich Backsteine für die Saatguthütte her?
    2. Habe mir das Gewürzfeld gesichert, aber habe eine Saat dafür. Wo bekomme ich diese her?
    3. Wie lange dauert die Saatherstellung?
    4. Verkauft der Händler aus dem Hüttenland auch andere Dinge ausser Leckerlies?
    5. Bringt der Ordner für die Baupläne etwas oder ist der rausgeworfenes Geld?



    Das es erstmal gewesen sein.