Fragen zu "Story of Seasons"

  • So ich störe ja nur ungern, nur sind mir schon wieder einige Sachen passiert die ich nicht ganz verstehe.


    1. wieso wurde mir nicht angezeigt das meine Pacht ausläuft, und ich erst durch das Abläufen davon erfahren habe?


    Du musst dich da selbst darum kümmern. Es gibt zwar ein Pop up in der Früh, aber wenn du auch noch andere Sachen in den Macherhütten hast oder nicht genau aufpasst, übersieht man das leicht. Ich mache es so, dass ich regelmäßig zur Gilde reite und einfach einen Blick drauf werfe. Ein zusätzliches Postit/ Zettelchen hilft meiner Erinnerung auf die Sprünge.


    Zitat

    2. wie findet man diese Dessie?


    Dessie findet dich. Vor ein paar Fragen haben wir das eigentlich gerade alles haarklein erklärt:
    Du musst die Naturgeister kennenlernen. Dazu müssen die Pachtfelder erreichbar sein, und du musst sie in dieser Reihenfolge betreten:


    1 Am Gewürzfeld
    2 Am Honigfeld
    3 Am Wurzelfeld
    4 Am Reisfeld
    Dann brauchst du nur noch Witchie freischalten (im ersten Herbst: Verlass deine Farm an einem sonnigen Tag zwischen 6-18 Uhr).


    Zitat

    3. wie bekommt man mehr Wurzelgemüse?


    Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber je mehr du anbaust, desto mehr kannst du ernten. -Oder meinst du Samen (für das Pachtfeld)? - die musst du nach und nach jeden Tag kaufen.


    Zitat

    4. wann bekommt man neue Händler und wann kann ich das Nähatelier holen.


    Zu den Händlern schau unter Tipps und Tricks, da sind die Bedingungen genau aufgeführt. Das Nähatelier bekommst du ebenso wie den Samen-Schuppen und das Hühnerhaus beim Seidenland von Asche.


    Zitat

    Ok das wars dann auch erst mal. Ich weiß ich Frage wieder viel zu viel.
    Lg Silica


    Nun ja, ein Fragenthread ist zum Fragen da :) Ähm, aber du kannst natürlich immer auch die letzten 1-2 Seiten durchlesen (oder wenn du Lust hast mehr, es sind sehr viele Infos besprochen worden, die für dich vielleicht auch interessant sind. Und du kannst natürlich auch innerhalb eines Forums die Suchfunktion verwenden, dann musst du nicht ewig auf eine Antwort warten. Oder manche Sachen sind auch HIER erklärt.


    Viel Erfolg :D

  • Hallo ihr Zocker :D


    Frage: Bei Witchies Haus drüber rechts wachsen Pilze. Allerdings immer wenn ich dran geh steht müssen noch wachsen und dann sind sie plötzlich die Tage weg. Obwohl ich jeden Tag hingeh und schaue, ob ich sie aufheben kann. Wer klaut die mir vor der Nase weg? :pinch:

  • Ich finde deine Formulierung so nett, Schlaftablette :D


    Die Pilze kannst du erst im Laufe der Zeit ernten, ich bin jetzt im Sommer 02 und krieg die eigentlich meistens. Das gleiche ist übrigens mit den Kräutern, die unterhalb des Blatt- und Wurzel -Feldes (gelegentlich) wachsen :)

  • Freut mich wenn ich dich zum Schmunzeln gebracht habe! :thumbsup:

    Ich finde deine Formulierung so nett, Schlaftablette :D


    Die Pilze kannst du erst im Laufe der Zeit ernten, ich bin jetzt im Sommer 02 und krieg die eigentlich meistens. Das gleiche ist übrigens mit den Kräutern, die unterhalb des Blatt- und Wurzel -Feldes (gelegentlich) wachsen :)

  • Guten Tag die Damen und Herren :)


    Ich habe soeben die 41 Seiten dieses Threads durchgelesen, puuuh! Aber einige Sachen wurden mir dadurch auch klarer :)
    Ich bin, so wie die Meisten hier, auch noch ziemlich am Anfang. Stehe bei irgendeinem Wintertag im Jahr 1.
    Aber was ich euch vielleicht noch sagen kann, freundet euch mit den Dorfbewohnern an - es lohnt sich.
    Ich hatte vor ein paar IG Tagen Geburtstag und lauter tolle Sachen bekommen. (Energietrank, Anglerglück-Trank, einen Ring im Wert von 9200 G, einen Kristall, verschiedene Stoffe und noch viel mehr) :thumbup: War wirklich eine tolle Überraschung.


    Na dann, wünsche ich euch frohes Spielen :rolleyes:

  • Es ist schon ein kleiner Unterschied laut Fogu:



    Deswegen ist es kaum zu merken, es ist nur ein Pünktchen unterschied. (außerdem kann man rund 14 Felder mehr wässern http://fogu.com/sos1/basics/tools.php )

  • Danke an HarvestRat,
    Deine Antworten sind super.
    Ja ich hatte die Samen gemeint! ^^
    Und die Wichtel habe ich alle schon kennengelernt bis auf halt diese besagte Dessie!  :huh: 


    Hoffe ihr steht mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
    Liebe Grüße Silica




    Noch eine kleine Frage: kann man euch vielleicht irgendwie adden?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Ich habs mal nen bisschen korigiert ;) 
    Die richtigen Listen und Vorraussetzungen findest du hier: http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=4854


    Tear : Der Baum ist für den Affen (und später nen Papageien) den du bald von nem Händler kriegen müsstest.

  • Danke und zumindest weiß welche Tiere das sind. Kaufen muss ich die aber nicht, da ich die glaube geschenkt bekommen hatte. Mir fallen nur die Stände nicht ein, die mir das gesagt hatten mit den Tieren.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Mal ne doofe Frage. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Items zu sammeln ohne eine größere Tasche zu kaufen. Weil ständig ist meine Tasche voll und ich muss zwischendrin immer wieder in mein Häusle zurück.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)