Fragen zu "Story of Seasons"

  • Dann hatte ich ja Glück das ich direkt über der Stadt angeln durfte. Deshalb ist mir auch nicht aufgefallen das die anderen besetzt waren. Hat allerdings trotzdem nicht viel gebracht da ich lediglich zweite geworden bin.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich wollte gerade bei Raegar was essen gehen und stieß in ein Event welches Kuchenverkostug hieß oder so. War das ein Herzevent oder ein normales?


    Das war sein erstes Herzevent. hmheart


    EDIT: Man sollte auch umblättern bevor man antwortet ;)


    Aber ich hab da auch noch ne Frage: Wenn man die Kuh nach draussen bringt frisst sie doch Gras oder? Muss ich sie dann trotzdem noch füttern? Ich hab im Gehege der Kuh auch noch Futter angebaut das kann sie doch fressen oder? Und wie ist das mit Hühnern und den anderen Tieren?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hatschepüh ()

  • Mein Hund scheucht jeden Tag Hühner und Kaninchen raus und ich hab festgestellt das die nach einiger Zeit sehr hungrig sind. Demnach brauchen die beiden Tierarten draussen ein speziellen Futtertrog. Den Bauplan kann man später kaufen. Bei den anderen Tieren denke ich das das Gras im außenberreich ausreicht. Sicher bin ich mir bei Kuh, Schaf und co allerdings nicht.

  • Also ich hab jetzt endlich ein Alpaka ergattern können :) . Habe auch zum ersten mal beim Muh-Kuh Festival mit gemacht, hab natürlich den letzten Platz gehabt weil meine Kuh "angeknabbert" ausgesehen hat. Sie war gestriegelt :/ und hat viele Herzchen.
    Mir ist bei dem Event aufgefallen, das einer eine andere Kuh hatte sah aus wie ein männliches Tier.


    Und was das heiraten betrifft, bearbeite ich den Klaus gerade ( bin ich die einzige die den hier nimmt xD?)

  • Noch eine Frage die mir gerade kommt: Ich dachte man sieht, wieviele Leckerlis man verfüttert hat? Dem ist aber nicht so? Sollte man sich indemfall notieren oder? Weiß jmd wieviel Leckerlis man verfüttern muss pro Kuh und Sorte Leckerlis?


    Ich nehm Nadi, dann hab ich noch Zeit, meine Farm auszubauen und zu sparen etc.

  • Sagt mal Leute, wieso ist mein Gras welk geworden O.o Steh grad auf meinem Grasfeld das ich vor ner Woche erweitert habe und das vor einer Woche gesäte Gras ist welk?! O.o
    Dabei hab ichs genauso behandelt wie das "alte" Gras.



    Edit: Oder wurde es von dem Sturm gerade "überwässert"? Aber warum dann nur das neue Gras?

  • Ich habe auch noch nie davon gehört das Futtergras verwelken kann. Hab meines ne Woche lang ignoriert weil ich zu dumm war die Sichel im Laden zu finden aber nichts ist passiert. ?(

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Hab doch eine Woche lang da Gras weggesichelt, natürlich bin ich mir sicher. Vielleicht liegts auch daran das ich es gesät hab und zwei Tage darauf damit angefangen hab es täglich weg zu sicheln. Mhmmm....


    Edit: Oh ich glaub ich hab die Lösung. Offenbar sorgt ein Sturm/Taifun dafür das unter Umständen Gras verwelk und Pflanzen/Bäume können einen Teil ihres Sternenranges verlieren. Gut zu wissen.

  • Das war das weiße Blumenevent.^^



    Das war sein erstes Herzevent. hmheart


    EDIT: Man sollte auch umblättern bevor man antwortet ;)


    Aber ich hab da auch noch ne Frage: Wenn man die Kuh nach draussen bringt frisst sie doch Gras oder? Muss ich sie dann trotzdem noch füttern? Ich hab im Gehege der Kuh auch noch Futter angebaut das kann sie doch fressen oder? Und wie ist das mit Hühnern und den anderen Tieren?

    Verstehe. Das heißt sollte ich mich für ihn entscheiden sollen, ich nicht vergessen darf hatte das erste längst. Wollte ja nur rein wegen meine Energie auffüllen hmhappy

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Besser gesagt alle Pflanzen du nur nen halben Stern haben können kaputt gehen. Also auch Gras Düngen sonst gehts kaputt (und wahrscheinlich nach jedem Sturm neu Düngen) Insgesamt soll man maximal 4 Stürme im Jahr haben. Manche triggern auch auf einem Festival Tag und kommen daher gar nicht...
    Hier mal nen kleiner Ausschnitt von Fogu:


    The weather is pretty much set in advance, so you can't simply reload your save game to try and avoid a specific weather type. Festival days will always be sunny even if the weather report was predicting something different for that day.


    Stormy weather is not kind to crops, animals, or your health! A typhoon or blizzard will reduce the Star Rank points of a crop by 5 points. Any crop that has very low Star Points (SP), such as pasture grass that typically only has 1 SP (.5 stars), can be destroyed by a bad weather storm. You can fix the damage to your crop by applying Fertilizer, although you can't fertilize pasture grass; you'll simply have to replant it if necessary.
    Your farm animals should remain indoors during a bad weather storm (or even when it is raining, but snowing is okay to go outside). They can receive between +20 and +40 stress points if they're outside, and -5 to -20 friendship points. Pets will get a -2 FP hit if you take them outside during a storm.
    A storm will also decrease your heals by 10 points when you step out into it for the first time that day, but you can easily restore that by eating food. Using your tools will also use more stamina.
    Storms will occur during Summer season (typhoons) and Winter season (blizzards). At most, you'll only experience four storms during those seasons. If you haven't experienced a storm by the 26th of the season, you will have one trigger on the 27th. Storms won't occur within three days of each other.

  • Hab doch eine Woche lang da Gras weggesichelt, natürlich bin ich mir sicher. Vielleicht liegts auch daran das ich es gesät hab und zwei Tage darauf damit angefangen hab es täglich weg zu sicheln. Mhmmm....


    Edit: Oh ich glaub ich hab die Lösung. Offenbar sorgt ein Sturm/Taifun dafür das unter Umständen Gras verwelk und Pflanzen/Bäume können einen Teil ihres Sternenranges verlieren. Gut zu wissen.



    Wie fies. In den letzten Spielen hatte das Wetter keinen so großen Einfluss mehr das hat uns verwöhnt. Dabei hab ich den Taifun immer geliebt aber so muss man sich in Acht nehmen. Hatte nach meinem bisher einzigen Taifun noch keinen Schaden gehabt da ich noch fast nichts habe.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773